SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Holger Fach
Geburtsdatum 06.09.1962
Alter 63
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Holger Fach [Sportlicher Leiter]

05.06.2016 - 10:40 Uhr
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#31
30.09.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Darmstadt-City

Fach erklärt: „Wenn ich das dauerhaft überstehe, war das die beste Erfahrung meines Lebens. Das hört sich vollkommen irre an. Aber der Arzt stand vor mir und sagte: Ihre Überlebenschance beträgt 20 Prozent. Also worüber soll ich mich heute noch aufregen? Egal, wie oft die Leute das behaupten: Diese Situation kann niemand nachempfinden.“

Mir gefallen die ganzen Äußerungen unseres Führungsteams. Man kann nicht oft genug betonen, dass Fußball nicht alles ist und vieles reine Luxusprobleme.

Das sehe ich ganz genauso.
Da Schuster sich ja offensichtlich mit Fritsch extrem verkracht hat, war sein Weggang schlussendlich wohl auch das richtige. Unsere Vereinsführung ist mir wichtiger, auch als Schuster. Man hat damals zwar geweint, dass er geht - aber er hat sich offensichtlich anders entwickelt und passt jetzt nicht mehr zum Verein.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#32
07.10.2016 - 15:21 Uhr
Um jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die den kommerziellen Einfluss beim Ostklub mit Skepsis betrachten, sagte Fach: "Letztlich sind alle Vereine auch Wirtschaftsunternehmen. Und da sehe ich auf finanzieller Schiene keinen Unterschied, ob beispielsweise Adidas Geld nach München gibt oder Red BullDolderer ist Weltmeister nach Leipzig."
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#33
07.10.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/10/holger-fach-von-darmstadt-98-verteidigt-rb-leipzig
Um jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die den kommerziellen Einfluss beim Ostklub mit Skepsis betrachten, sagte Fach: "Letztlich sind alle Vereine auch Wirtschaftsunternehmen. Und da sehe ich auf finanzieller Schiene keinen Unterschied, ob beispielsweise Adidas Geld nach München gibt oder Red BullDolderer ist Weltmeister nach Leipzig."

Unterschiede gibt es schon... Allein das RBL von Red Bull gegründet wurde aus Marketingzwecke ist ein erheblicher Unterschied..
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#34
08.10.2016 - 07:04 Uhr
Heute ist ein Interview mit Holger Fach im Darmstädter Echo, das wieder einmal zeigt, wie geerdet speziell Fach ist. Er weiß den ganzen Bundesliga-Zirkus schon sehr gut einzuschätzen und vergisst vor allem nicht, dass es ein Leben abseits des Fußballs gibt. Und dass es im "normalen Leben" ganz andere Probleme gibt als im Profi-Fußball.
Mit dieser Einstellung hebt er sich wohltuend von dem ganzen Getue ab, das natürlich insbesondere von der Presse veranstaltet wird, wenn es um den Umgang mit den Fußballern, dem immensen Druck , dem die Spieler ausgesetzt sind, geht. Fach passt wie die Faust aufs Auge zu unserem kleinen Verein.
Allerdings kommen auch sehr deutliche Aussagen zum Thema Stadion - was natürlich wenig überraschend ist.
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#35
13.10.2016 - 19:10 Uhr
Zitat von bassman
Heute ist ein Interview mit Holger Fach im Darmstädter Echo, das wieder einmal zeigt, wie geerdet speziell Fach ist. Er weiß den ganzen Bundesliga-Zirkus schon sehr gut einzuschätzen und vergisst vor allem nicht, dass es ein Leben abseits des Fußballs gibt. Und dass es im "normalen Leben" ganz andere Probleme gibt als im Profi-Fußball.
Mit dieser Einstellung hebt er sich wohltuend von dem ganzen Getue ab, das natürlich insbesondere von der Presse veranstaltet wird, wenn es um den Umgang mit den Fußballern, dem immensen Druck , dem die Spieler ausgesetzt sind, geht. Fach passt wie die Faust aufs Auge zu unserem kleinen Verein.
Allerdings kommen auch sehr deutliche Aussagen zum Thema Stadion - was natürlich wenig überraschend ist.

Ich denke auch, dass er ganz gut zu unserem Verein passt. "Geerdet" wurde er besonders durch seiner Krankheit. Dadurch, dass er mit das Schlimmste oder sogar das Schlimmste erlebt hat, erkennt er überhaupt gar keinen Druck was die personellen Veränderungen im Team und die Liga angeht.
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#36
23.11.2016 - 13:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fach stellt sich aber demonstrativ hinter Meier: „Der Trainer hat das eine oder andere schon beobachtet und wird es ändern. Er wird an den Stellschrauben drehen, an denen es nötig ist.“

Fach schließt einen Schnellschuss in Sachen Neuverpflichtung aus

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#37
23.11.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Quelle: www.bild.de
Fach stellt sich aber demonstrativ hinter Meier: „Der Trainer hat das eine oder andere schon beobachtet und wird es ändern. Er wird an den Stellschrauben drehen, an denen es nötig ist.“

Fach schließt einen Schnellschuss in Sachen Neuverpflichtung aus

Die Angst war genau das, weshalb wir gegen Ingolstadt verloren haben. Wir setzen uns viel zu sehr selbst unter Druck, was aber eben durch dieses zweite Bundesligajahr begünstigt wird.

Bild-Überschrift "Darmstadt-Krise" augen-zuhalten
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#38
26.11.2016 - 13:10 Uhr
Sie sprechen die zweigleisige Planung an. Für welche Bereiche soll diese gelten?
Wenn ich sage, dass Profifußball für mich die 1. oder 2. Bundesliga bedeutet, dann geht es darum, die Mannschaft auf Sicht in einer der beiden Ligen zu halten. Es wäre natürlich wunderbar, wenn es immer die erste ist und wie werden auch alles daran setzen, dass es in der kommenden Saison der Fall ist.
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#39
26.11.2016 - 13:29 Uhr
Tolles Interview daumen-hoch
Holger Fach [Sportlicher Leiter] |#40
26.11.2016 - 22:28 Uhr
Finde ich auch. Wir müssen nur ruhig an die Sache rangehen und geduldig bleiben, wie Fach etwa erwähnte, und müssen diese klitzekleine Chance ausnutzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.