Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hip Hop Hertha

06.01.2007 - 23:18 Uhr
Hip Hop Hertha |#91
23.03.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von Norrey

Bushido und sein Umkreis haben Hertha glaube ich relativ abgeschworen, habe da eine Line im Kopf "...und ich würde auch mal wieder zur Hertha gehen, wenn Preetz sich verpi**t", auch wenn die nicht direkt von ihm kam, aber er mit auf dem Song war.

Jo, das war Ali in BLN feat. Bushido, zu Sonnenbankflavour-Zeiten hat sich Bushido ja auch nur zu einer Line hinreißen lassen, weil damals Hertha noch ein Stück weit mehr für Erfolg gestanden hat vermute ich. Nachdem er Hertha nun aber über die Jahre hinweg nur mit Desinteresse gewürdigt hat (und sogar nebenbei einen auf Bayern-Fan gemacht hat wie ich irgendwo mal gelesen habe (ohne Gewähr grins )), käme nun eine Rückkehr zu Hertha eher unglaubwürdig. Was andere Rapper betrifft, hat Berlin natürlich an sich riesen Potenzial, allerdings sehe ich eine massentaugliche Repräsentation nur bei KIZ, Peter Fox und vielleicht mit Abstrichen Sido. Ansonsten wird Hertha-Rap wohl nicht über ein Nischendasein hinaus kommen, auch wenn ich es mir auch anders wünschen würde. grins

Bzgl. Einer neuen Torhymne bin ich aber voll bei dir. Die alte hat einen noch richtig "ausrasten" lassen beim Tor und hat Stimmung in die ganze Bude gebracht. Die neue Hymne dagegen lässt den Funken bei mir aber einfach nicht überspringen, hat deutlich weniger Jubelfaktor und ist mir als Torhymne einfach zu bieder und (sorry) langweilig. Würde mir deswegen eine Rückkehr zu immer wieder Hertha oder eine neue Torhymne mit deutlich mehr Partyfaktor. smile

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ac3er am 23.03.2016 um 08:17 Uhr bearbeitet
Hip Hop Hertha |#92
23.03.2016 - 12:19 Uhr
Welche alte Hymne meinst du?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hip Hop Hertha |#93
23.03.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Welche alte Hymne meinst du?

Mit alt meinte ich "Immer wieder Hertha", mit neu die momentane Torhymne.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Hip Hop Hertha |#94
23.03.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Herthelino

Von KIZ wär schon cool wenn da was käme, auch als Solotrack von Nico, von dem sind ja die besagten Hertha-Lines... Jap, das könnte mir gefallen... Lass ick ebenfalls ausrichten... Reicht ja wenn ne neue Torhymne draus wird, wär doch geil. Und rockig können die Jungs von KIZ ja auch... Dann muss es nur noch gespielt werden... Das kann bestimmt der Capo regeln...

Welche Lines genau sind das denn? Also jetzt nich als Angriff gemeint, sondern wirklich aus Unwissenheit gefragt. Ich kenne echt so gut wie jeden Track von K.I.Z. und mir fällt da mit wirklichem Hertha-Bezug nur die Line aus "Seekuh" ("ab in den Kerker, gleich spielt Hertha") ein und die kommt von Tarek.

In welchen anderen Liedern sind die Hertha-Lines? Damit ich die direkt zu meiner Playlist hinzufügen kann. Cool

Ansonsten geb ich dir Recht, K.I.Z. hat mittlerweile nen Status erreicht, der auch einige Leute anlocken könnte. Spätestens seit "Hurra, die Welt geht unter" sind die sowas von massentauglich und mich persönlich als Riesen Fan von sowohl Hertha als auch K.I.Z. würde es sowieso freuen, wenn sie was mit Hertha-Bezug machen. Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-BSC_93 am 23.03.2016 um 15:20 Uhr bearbeitet
Hip Hop Hertha |#95
23.03.2016 - 18:39 Uhr
Ich glaube es wäre ein gutes Thema, welches man auf der Mitgliederversammlung ansprechen könnte mit der Torhymne, da im Endeffekt Hertha entscheidet, was im Stadion gespielt wird oder nicht und wenn man das zumindest anspricht und einen großen Zuspruch seitens der Mitglieder bekommt könnte man ja was in der Richtung verändern, finde hier sind sehr coole Ideen geäußert worden... Oder zumindest zu "Immer wieder Hertha" zurückkehren, da bei dem Lied einfach mehr Emotionen rüberspringen und die Stimmung bei Toren "mehr kocht".
Hip Hop Hertha |#96
23.03.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von MS-BSC_93

Zitat von Herthelino

Von KIZ wär schon cool wenn da was käme, auch als Solotrack von Nico, von dem sind ja die besagten Hertha-Lines... Jap, das könnte mir gefallen... Lass ick ebenfalls ausrichten... Reicht ja wenn ne neue Torhymne draus wird, wär doch geil. Und rockig können die Jungs von KIZ ja auch... Dann muss es nur noch gespielt werden... Das kann bestimmt der Capo regeln...

Welche Lines genau sind das denn? Also jetzt nich als Angriff gemeint, sondern wirklich aus Unwissenheit gefragt. Ich kenne echt so gut wie jeden Track von K.I.Z. und mir fällt da mit wirklichem Hertha-Bezug nur die Line aus "Seekuh" ("ab in den Kerker, gleich spielt Hertha") ein und die kommt von Tarek.

In welchen anderen Liedern sind die Hertha-Lines? Damit ich die direkt zu meiner Playlist hinzufügen kann. Cool

Ansonsten geb ich dir Recht, K.I.Z. hat mittlerweile nen Status erreicht, der auch einige Leute anlocken könnte. Spätestens seit "Hurra, die Welt geht unter" sind die sowas von massentauglich und mich persönlich als Riesen Fan von sowohl Hertha als auch K.I.Z. würde es sowieso freuen, wenn sie was mit Hertha-Bezug machen. Unschuldig

Hmm jetzt wo du es sagst... Ist glaube tatsächlich nur Sehkuh wo Hertha direkt angesprochen wird. Hab dadurch wahrscheinlich "...Ich hab gesagt du hältst die Fresse wenn ich Fussball gucke", "... dit jeht och BUUUH, SCHWALBE! inna Wiener Oper", "... 3 Runden um Platz sag ick! Deine Eltern ham dir wohl n Fisch mit ins Fundament einjeschmiert du ..tze" und "...von wegen Dings hier, Töppen Alter,
du läufst barfuss, siebzich Runden!" einfach mal auf Hertha bezogen grins

Dass das Tarek und nicht Nico war ist mir dann im Nachhinein auch wieder eingefallen...
Wie gesagt, ich versuch mal da was auszurichten, aber im Endeffekt machen die eh nur worauf die Bock haben... aber nen Versuch ist es Wert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthelino am 23.03.2016 um 18:44 Uhr bearbeitet
Hip Hop Hertha |#97
23.03.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von Prince_2013
Ich glaube es wäre ein gutes Thema, welches man auf der Mitgliederversammlung ansprechen könnte mit der Torhymne, da im Endeffekt Hertha entscheidet, was im Stadion gespielt wird oder nicht und wenn man das zumindest anspricht und einen großen Zuspruch seitens der Mitglieder bekommt könnte man ja was in der Richtung verändern, finde hier sind sehr coole Ideen geäußert worden... Oder zumindest zu "Immer wieder Hertha" zurückkehren, da bei dem Lied einfach mehr Emotionen rüberspringen und die Stimmung bei Toren "mehr kocht".

Ich denk da kann auch der Capo bzw. die Harlekinz Einfluss drauf nehmen...
Für sowas könnte doch mal ne Umfrage gestartet werden.

Ich mein wegen ein Paar Posts im Forum werden die nicht alles Umkippen.

Aber wenn es eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage gäbe, oder die OK einfach bei jedem Tor "immer wieder Hertha" singt würde das bestimmt was bringen.
Hip Hop Hertha |#98
23.03.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Herthelino

Ich denk da kann auch der Capo bzw. die Harlekinz Einfluss drauf nehmen...
Für sowas könnte doch mal ne Umfrage gestartet werden.

Ich mein wegen ein Paar Posts im Forum werden die nicht alles Umkippen.

Aber wenn es eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage gäbe, oder die OK einfach bei jedem Tor "immer wieder Hertha" singt würde das bestimmt was bringen.

Fände auch eine Umfrage seitens des Vereins sinnvoll, aber das muss man dann erst wie gesagt auf einer Mitgliederversammlung thematisieren oder mal Hertha direkt kontaktieren, weil man von der Ostkurve diesbezüglich nicht allzuviel erwarten kann,ich denke dass es dem Großteil einfach egal ist, was für Musik läuft oder aber sich damit schlicht abgefunden haben, dass diese Torhymne nun schon seit 08/09 läuft
Hip Hop Hertha |#99
24.03.2016 - 13:12 Uhr
Weil das Thema Bushido oben aufkam: Meine mich an ein Interview von Bushido vor x Jahren zu erinnern, in dem er sagt er ist jetzt für Bayern und nicht mehr für Hertha, weil Hertha für ihn inzwischen einfach zu schlecht spielt ugly
Hip Hop Hertha |#100
24.03.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von kringe95
Weil das Thema Bushido oben aufkam: Meine mich an ein Interview von Bushido vor x Jahren zu erinnern, in dem er sagt er ist jetzt für Bayern und nicht mehr für Hertha, weil Hertha für ihn inzwischen einfach zu schlecht spielt ugly

Na dann ist doch alles gut. Viel spass mit Bayern. Der Typ ist eh ein Bauer.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.