Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-TV

11.08.2007 - 13:33 Uhr
Hertha-TV |#21
31.05.2013 - 21:18 Uhr
Hertha-TV ab nächster Saison gratis

Die Nachricht, die Hertha heute zum eigenen Klub-TV publiziert hat, klingt erst einmal prima: Geschenk an die Fans – HerthaTV gratis

Finanz-Chef Ingo Schiller sagt dazu:

"Das ist unser Dankeschön für die tolle Unterstützung der Hertha-Fans allgemein“, sagt Geschäftsfüher Ingo Schiller, „besonders auch in der abgelaufenen Zweitligasaison.

Ich verstehe, dass der Verein das Thema positiv verkauft und habe mich auf den ersten Blick auch gefreut, denn ich zahle brav meine Gebühren. Da ist es natürlich schön das Gleiche für kein Geld zu erhalten. Doch so einfach, wie das auf den ersten Blick scheint, ist das dann doch nicht.

Die Fakten:

- Hertha TV kostet ab Juli kein Geld mehr
- die Angebote sind nicht mehr unter herthatv.de, sondern auf dem Hertha-Kanal bei Youtube abrufbar
- Alle von Hertha eigenproduzierte Inhalte sind dort abrufbar
- Spielzusammenfassungen gibt es dann erst ab Mittwoch 0 Uhr zu sehen (bisher kurz nach dem Spiel)
- komplette Spiele zum Nachschauen wird es nicht gratis geben, also wohl gar nicht mehr geben (bisher kurz nach dem Spiel)

Kurz: Es kostet zwar nichts mehr, aber es gibt auch weniger im Gesamtpaket. Der Grund liegt zum Einen darin, dass nur wenige Vereine mit ihrem Klub-TV wirklich Gewinne machen. Das ist bei Hertha ebensowenig der Fall wie beim Stadtrivalen aus Köpenick, der auch in der nächsten Saison sein Bezahlmodell beibehalten wird und im Gegensatz zu Hertha beim Infrastrukturanbieter TVNext bleibt.

Aber auch der neue TV-Vertrag wirkt sich hier aus. Der sieht kostenlose Kurzzusammenfassungen im Netz erst ab Mittwoch 0 Uhr vor. So hat mir das auch Eckart Gutschmidt (Leiter Sportmedien bei der Deutschen Fußball-Liga) am Telefon bestätigt. Bisher gab es die schon Montag 0 Uhr. Außerdem gibt es einige Änderungen in der Anbieterstruktur. Bisher wurde das Klub-TV bei Hertha mit Inhalten von LigaTotal von der Telekom bespielt. Die sind bekannterweise bei der Rechtevergabe ab nächster Saison leer ausgegangen.

Für Hertha hätte ein Beibehalten der bisherigen Bezahlstrategie ein Minus verursacht, dass höchstens durch einen Sponsor zu beheben gewesen wäre. Deshalb dann letztlich die Entscheidung für den gratis Weg, der mit dem Wechsel auf die kostenlos nutzbare Google-Tochter Youtube auch konsequent gegangen wird. Alleine stehen die Blau-Weißen mit ihrer Entscheidung nicht. Vor kurzem wählte der 1. FC Nürnberg den gleichen Weg.
Bei immerhertha wird das Thema auch aufgegriffen und noch einige Details bekannt. Ausschlaggebend für diesen Schritt war wohl eher nicht der Service für die Fans sondern vielmehr die neuen TV Strukturen! Und die kosten eben...

so macht man aus der Not eine Tugend...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Hertha-TV |#22
01.06.2013 - 01:36 Uhr
Ja, die Onlinerechte der BL liegen jetzt beim Axel Springer Verlag. Leider hat der offenbar momentan wenig Interesse daran, das Club-TV weiterzuführen. In erster Linie wird die BL vorerst genutzt werden, um die neue Bild Online-Paywall attraktiver zu machen. Heisst, für deutlich mehr Geld bekomme ich BL-Zusammenfassungen aller Vereine+Bild Online.

Naja, früher gings auch ohne Hertha TV ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Hertha-TV |#23
01.06.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von kypdurron:
Naja, früher gings auch ohne Hertha TV ...

Genau. :rolleyes Immer die doofen Meckerer. Statt 35, nur 300 im Jahr ausgeben... wieso regen die sich bloss auf? Und der Lieblingsverein spart auch noch Unsummen, die jetzt viel besser eingestzt werden können. Doofe Schnorrer immer...

Ich kuck seit Jahren HerthaTV... Wie es ohne weitergeht... Tja mal sehen.

ps. Früher gings auch ganz ohne TV, Internet, Handy und so. Es soll sogar eine Zeit ganz ohne Fussball gegeben haben... :D :/:

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.06.2013 um 12:53 Uhr bearbeitet
Hertha-TV |#24
01.06.2013 - 13:13 Uhr
...Du hast das ganze völlig falsch verstanden! Das ist alles...ein Geschenk, ein Geschenk an die treuen Fans!

•     •     •

Dägä Dägä
Hertha-TV |#25
01.06.2013 - 13:18 Uhr
Wie offiziell ist das ganze den? habe bislang noch keine Info und denke als Abonnent müsste man mich ja mal informieren. Ich habe gerade erst mein Abo auf jährlich umgestellt und keinen Hinweis erhalten.
Hertha-TV |#26
01.06.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von costaricaner:
Wie offiziell ist das ganze den? habe bislang noch keine Info und denke als Abonnent müsste man mich ja mal informieren. Ich habe gerade erst mein Abo auf jährlich umgestellt und keinen Hinweis erhalten.

Die wollen Anfang nächster Woche jeden Abonnenten anschreiben.
Hertha-TV |#27
01.06.2013 - 13:36 Uhr
Danke für die Info ! Bin endlos traurig - war für die Auswärtsspiele eine tolle Sache.
Schade - ja und danke für das tolle Geschenk :grrr
Hertha-TV |#28
01.06.2013 - 14:03 Uhr
Das Geschenk kam nicht von Hertha BSC, sondern von der DFL. Durch die geänderte Rechtevergabe könntest du auch in Zukunft die Auswärtsspiele ab Mittwoch 0 Uhr sehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hertha-TV |#29
01.06.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von ciorba:
...Du hast das ganze völlig falsch verstanden! Das ist alles...ein Geschenk, ein Geschenk an die treuen Fans!

Hertha macht hier letztlich lediglich das, was in ihrer Macht steht. Weiss nicht was es da zu meckern gibt, letztlich sind einem da wohl die Hände gebunden.

Die Verantwortlichen können wohl kaum etwas dafür, dass sich die Rechte nicht mehr bei Liga-Total sondern bei Sky befinden. Dementsprechend ist wohl auch der Vertrag zwischen Hertha und Liga-Total hinfällig. Sky scheint diese Rechte nun nicht in der Art und Weise anzubieten, oder wenn wohl auch nur teurer.

Hertha hat dann nicht so viele Möglichkeiten. Man könnte das Abo billiger machen auf Grund der begrenzteren Möglichkeiten, stattdessen bietet man es direkt kostenlos an. Ich finde das absolut in Ordnung. Für die Leute, die bislang von HerthaTV abhängig waren, ist das ganze sicherlich ärgerlich, allerdings sollte die Kritik hier eher Sky und weniger der Hertha gelten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hertha-TV |#30
01.06.2013 - 14:31 Uhr
es ist doch klar, das sky sich so wieder mehr exclusivität sichert. es ist ja schon länger belannt, dass ab der neuen saison über skygo auch unterwegs jetzt livespiele verfolgt werden können udn die aufzeichnungen. für das mehr an exclusivität haben sie auch verdammt viel geld für den neuen vertrag geboten, was ja auch erstmal wieder reinkommen muss.

gerade auch hertha profitiert von den für liga 1 im gegensatz zur letzten saison verdoppelten tv ausschüttungen. udn eine option sich sanieren zu können. ,uss man nichz gut finden. aber ändern kann man daran jetzt eh nix mehr. was meint ihr was ich damals geschluckt hatte als die rechte von sky zu arena gingen und mein vertrag gerad verlöngert war.

seit dem achte ich übrigens ganz genau, dass solche verträge bei mir immer nur bis zum saisonende laufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.