Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-TV

11.08.2007 - 13:33 Uhr
Hertha-TV |#51
29.06.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Santorin2001:
Lohnt sich der Aufwand für 50 Hertha-TV Abonenten? Ich kenne zwar die aktuelle Zahl nicht - aber es scheint sich für Hertha nicht zu lohnen. Außerdem kommen ja die neuen Sendevorgaben hinzu, weshalb sicher noch einige das kostenpflichtige Abo aufgelöst hätten.

Er lohnt sich sicher nicht mehr oder weniger als zuvor, ich glaube kaum dass ausgerechnet mit dem Aufstieg, und damit weniger Live Spielen im freien Fernsehen, plötzlich weniger Fans Interesse an Hertha TV gezeigt haben oder hätten.

Denke eher, das durch die Exclusivität von Sky und dem damit verbundenen späteren Ausstrahlungszeitpunkt der kompletten Spiele die Anzahl der User/Abonennten sinkt.

Jetzt schon, klar. Mir ging es darum zu zeigen dass diese Entscheidung keineswegs plötzlich alternativlos war und leider dennoch getroffen wurde. Das Beispiel von Union wurde zudem ja bereits genannt, die es sehr wohl weiterhin anbieten.

Nun beschreitet Union aber grundsätzlich die Wege anders als wir.
Für den Stadionbau und das Einstige "bluten für Union" schuldet man auch etwas.
Ich denke das wäre ein Zuzahlgeschäft für Hertha geworden. Es wäre bestenfalls überlegenswert ob man das für seine Fans hätte tun können.
Ich bezweifle aber daß es rechnerisch vertretbar ist 100 k Miese zu machen wenn man so verschuldet ist. Erstrecht wenn man mal darüber nachdenkt wie viele Nutzer es vermutlich gab.
Ich kann mir nicht vorstellen das Hertha da mal eben 50-100k potenzielle Stadionbesucher abgeschnitten hat sondern gehe eher von einer kleinen Gemeinde aus.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Hertha-TV |#52
01.07.2013 - 18:38 Uhr
Benfica-Heimspiele nur noch im Vereins-Pay-TV

Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon ist bei der Vermarktung von TV-Rechte in eine Vorreiterrolle für den europäischen Fußball geschlüpft.

Lissabon - Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon ist bei der Vermarktung von TV-Rechte in eine Vorreiterrolle für den europäischen Fußball geschlüpft. Heimspiele des Stammklubs von Portugals Ikone Eusebio in der nationalen Primeira Liga sind künftig nur noch bei dem am Montag in einen Bezahlsender umgewandelten Vereins-Kanal Benfica TV zu sehen. Der Zugriff auf die über landesweite Kabelnetze empfangbaren Liveübertragungen soll rund zehn Euro pro Monat kosten.

"Das ist historisch. Benfica ist weltweit der erste Verein, der seine TV-Rechte vollständig selbst nutzt", sagte Lissabons Präsident Luis Filipe Vieira. Ein weiterer wichtiger Programmbestandteil des Senders werden in den kommenden drei Jahren Spiele der englischen Premier League sein, an der Benfica zu Jahresbeginn die Rechte für Portugal erworben hat.

In Portugal verkaufen die Klubs anders als bei der Zentralvermarktung in Deutschland oder England ihre TV-Rechte in eigenem Namen. Zuletzt flossen dadurch rund 70 Prozent der jährlich rund 75 Millionen Euro an TV-Geldern in die Kassen der drei portugiesischen Top-Klubs Benfica, FC Porto und Sporting Lissabon.
Geht auch andersrum. Aber nicht in Deutschland.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hertha-TV |#53
01.07.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Nun beschreitet Union aber grundsätzlich die Wege anders als wir.
Für den Stadionbau und das Einstige "bluten für Union" schuldet man auch etwas.
Ich denke das wäre ein Zuzahlgeschäft für Hertha geworden. Es wäre bestenfalls überlegenswert ob man das für seine Fans hätte tun können.
Ich bezweifle aber daß es rechnerisch vertretbar ist 100 k Miese zu machen wenn man so verschuldet ist. Erstrecht wenn man mal darüber nachdenkt wie viele Nutzer es vermutlich gab.
Ich kann mir nicht vorstellen das Hertha da mal eben 50-100k potenzielle Stadionbesucher abgeschnitten hat sondern gehe eher von einer kleinen Gemeinde aus.

Achso, und Hertha schuldet (blödes Wort) seinen Fans und Mitgliedern nichts? Komische Sichtweise auf einen Verein für mich, auch wenn diese natürlich aktuell nicht selten vorherrscht. Union macht in diesem Bereich leider viel mehr richtig als wir, da können die schönen kleinen Trostpflaster ala "Fahne Pur" nicht drüber weg täuschen.

Die Benfica-Geschichte finde ich bemerkenswert und freut mich sehr, vielleicht entsteht daraus eines Tages mal ein Trend, der dem aktuellen gegenübersteht und diesem endlich die nötige Konkurrenz beschert.

Nebenbei, wer ist denn für dieses furchtbare neue Intro bei Hertha TV verantwortlich, das ist ja nicht zum aushalten!

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Hertha-TV |#54
02.07.2013 - 05:37 Uhr
Mir erschließt sich irgendwie nicht was an dem Lissabondeal so besonders toll sein soll? Man stelle sich vor alle Vereine folgen dem Prinzip dann latzt man pro Verein/Mannschaft 10 Euro im Monat und das nur für die Heimspiele wohlgemerkt!

Kann sein das ich da was übersehen hab aber besonders lukrativ scheint das insbesondere für kleinere Vereine wie Hertha sowieso nicht zu sein...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Hertha-TV |#55
02.07.2013 - 07:57 Uhr
vor allem ist das lissabonmodel nicht agttraktiv für die echten fans udn stadiongänger, die das ja gerade abonierten um die auswärtsspiele zum gnstugen kurz komplett schauen konten. um das dann ähnlich möglich zu mach hochgerechnet auf die buli udn jeder verein würde 10 euro dafür nehmen, müsste der fan 180 euro im monat zahlen. naja manch einer macht da dann doch gleich 7 echte skyabos daraus plus cl udn sonstige extras
Hertha-TV |#56
02.07.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von Herthin0:

Die wollen Anfang nächster Woche jeden Abonnenten anschreiben.

Hast Du etwas erhalten?

Ich habe bis heute keinerlei Email/Post erhalten. Habe schon Hertha angeschrieben. Finde das nicht ok denn schließlich habe ich einen Vertag mit Hertha BSC GmbH & Co. Kg ... über 35,99 EUR bis zum 17.8.2013.

Ach eigentlich egal, nur schade dass es diese stream option nicht mehr gibt. Die hat mir immer geholfen wenn ich Sky gekündigt habe zum überbrücken bis ein neues gutes angebot eintrudelte.
Hertha-TV |#57
02.07.2013 - 21:30 Uhr
Ich sehe an dem Benfica-Angebot absolut gar nichts positiv. Man gehe mal davon aus, dass nicht jeder Portugiese Anhänger der drei großen Clubs ist, sondern z. B. Anhänger einer portugisischen Version von Hertha.

Dann kann man ab sofort nicht mehr das Auswärtsspiel gegen Benfica (oder äquivalent gegen die Bayern) im TV gucken. Wenn das auch Dortmund, Gelsenkirchen, Leverkusen und Hamburg so machen würden, dann könnte man gar nichts mehr verfolgen. Jeder würde sich Bayern-Spiele übers Club-TV angucken und niemand würde sich mehr für Freiburg gegen Hertha interessieren.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Hertha-TV |#58
10.07.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Jadefuchs:
Zitat von Herthin0:

Die wollen Anfang nächster Woche jeden Abonnenten anschreiben.

Hast Du etwas erhalten?

Ich habe bis heute keinerlei Email/Post erhalten. Habe schon Hertha angeschrieben. Finde das nicht ok denn schließlich habe ich einen Vertag mit Hertha BSC GmbH & Co. Kg ... über 35,99 EUR bis zum 17.8.2013.

...

Hat hier irgendwer etwas gehört bzw. erhalten?

Die Sache mutet inzwischen an wie eine Story zu einer betrügerischen Briefkastenfirma. Das nenen ich absolut erbärmliches Geschäft- und Kommunikationsgebaren ggü. zahlender Kundschaft von Hertha BSC. Würde man so mit Stadiongängern umgehen, hätte man bald eine Zuschauerzahl von 2 bis 3000 zufällig erschienenen Einmalbesuchern.

Es nicht fertig zu bringen eine schlichte Massen-Email zu verfassen, in der allgemein erklärt wird wie mit Verträgen und Einzugsermächtigungen künftig verfahren wird, ist einfach jämmerlich!

In folgendem Fall geht es um einen eBay-Händler. Der Fall ist aus meiner Sicht stellvertreten für fast alle kommerziellen Angebote...

Zitat von http://www.e-recht24.de:
...

Nach Ansicht der Bamberger Richter muss der Anbieter des Telemediendienstes nämlich einen Kommunikationsweg ermöglichen, auf welchem Kontaktanfragen durch Verbraucher binnen von 60 Minuten nach Kontaktaufnahme beantwortet werden können. Wird lediglich eine E-Mail-Adresse angegeben, ist nach Ansicht der Richter aber nicht gewährleistet, dass auf eine Kontaktaufnahme tatsächlich in diesem Zeitrahmen reagiert wird.

Fazit

Nach dem Urteil des Landgerichts Bamberg müssen Verbraucher 60 Minuten nach Kontaktaufnahme bei den im Impressum hinterlegten Kontaktdaten eine Rückmeldung erhalten haben. Ansonsten liegt ein wettbewerbsrechtlicher Verstoß vor, der kostenpflichtig abgemahnt werden kann.

http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/7364-impressum-pflicht-zur-rueckmeldung-nach-spaetestens-nach-60-minuten.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha-TV |#59
16.07.2013 - 18:49 Uhr
Die Landesmedienanstalten prüfen das neue Internetangebot „BVB total“ und die Frage, ob Borussia Dortmund damit eventuell ohne Zulassung Rundfunk veranstaltet. Man habe den Verein angeschrieben und um Erläuterungen zu dem neuen Angebot gebeten, sagte der Sprecher der zuständigen Kommission für Zulassung und Aufsicht, Peter Widlok. Der BVB hatte bereits in der vergangenen Woche das Freundschaftsspiel gegen den FC Basel live im Internet übertragen.„Abrufdienste sind kein Rundfunk, aber wenn ein Spiel live übertragen wird, dann handelt es sich um ein Rundfunkangebot“, sagte Widlok. Wenn Livestreams zu einem „vorherrschenden Bestandteil“ des Programms würden, sei das Rundfunkrecht tangiert. Dies könnte bedeuten, dass eine Lizenz notwendig wird. Nach Angaben der Landesmedienanstalten hat Borussia Dortmund eine solche Lizenz bisher nicht beantragt. Der Verein bestätigte aber, in Gesprächen mit den Aufsichtsbehörden zu sein.
Für alle, die sich schon einmal gefragt haben, warum Hertha-TV eigentlich keine Livestreams anbietet.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hertha-TV |#60
16.07.2013 - 21:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Für alle, die sich schon einmal gefragt haben, warum Hertha-TV eigentlich keine Livestreams anbietet.

Möglicherweise haben sich das einige auch schon gefragt. So weit ich mich erinnere war das aber hier noch kein Diskussionsgegenstand. Ich will damit sagen, das dieser Aspekt im aktuellen Problemfall HerthaTV keine Rolle spielt. Das im Artikel Beschriebene hätte das HerthaTV-Angebot nicht tangiert, da es dort nie Live-Übertragungen gab, sondern ausschliesslich OnDemand-Angebote.

Das "Geschäftsgebahren" von HerthaTV/SportFive/Hertha BSC ist jedenfalls unterirdisch!
Bis heute gab es KEINERLEI Kontaktaufnahme mit den Abonnenten, die bisher brav bezahlt haben.

Das man so bei Hertha BSC ausser mit dem Bisschen "Fahne Pur" und der "Kieztour" keine echte Bindung zu Fans in ganz Deutschland aufzubauen vermag, wundert da kaum noch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.07.2013 um 21:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.