Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#1851
18.05.2012 - 18:24 Uhr
Im Umkehrschluss widersprechen sich aber auch die Aussagen von Herrn Stark und Wingenbach, die laut Aussage, die ganze Zeit in den Katakomben Hertha zum weitermachen bewegten.

Stark sagt, dass er nicht gehört hat, dass von Hertha-Seite gesgt wurde, dass man Angst hätte.
Wingenbach äußert, dass es solche Aussagen gegeben hat.

Stark hat auch behauptet, nicht mitbekommen zu haben, dass überhaupt Zuschauer und Polizisten mit Hunden am Rand standen !!!

Wie hat er überhaupt mitbekommen, dass Bengalos gebrannt haben... komisch Herr Stark.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#1852
18.05.2012 - 18:25 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Könnt ihr mal bitte alle ein paar Ticker posten?

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html

http://www.immerhertha.de/2012/05/18/live-herthas-showdown-vor-dem-dfb-gericht-in-frankfurt/

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106337344/Nicht-mehr-in-der-Lage-Fussball-zu-spielen.html

BZ ist mMn der Beste.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Hertha erwägt Protest |#1853
18.05.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von HanneSV:
Die Logik, die Hertha-Spieler könnten ja gar keine Ängste um ihre körperliche Unversehrtheit gehabt haben, ansonsten hätten sie ja Minuten später nicht stinksauer auf den Schiedsrichter sein können, erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Gerade wenn man Angst hat und sich dann nicht geschützt fühlt ist doch Zorn und Wut die logische emotionale Reaktion. Was Stark sich da aus persönlichem (berechtigtem) Ärger rausnimmt da rein zu psychologisieren ist unerträglich. Immer wenn man denkt, bei ihm sei der Tiefpunkt in Sachen mangelnder Spuveränität und Niveaulosigkeit erreicht, schafft er es, sich selbst noch mühelos zu unterbieten.

Naja lassen wir das, ich denke wir wissen alle wie die Verhandlung letztlich ausgehen wird. :/:

So ist es. es ist doch längst erwiesen, dass Stresshormone aggressiv machen- also schließt das eine das andere nicht aus. ;)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Hertha erwägt Protest |#1854
18.05.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Wollny:

[...]
Wagt hier denn schon jemand eine Tendenz? Frei von Vereinsbrillen und Antipathie? Wenn ich mir das so durchlesen, glaube ich immer weniger, dass Hertha Erfolg hat. Irgendwie widerspricht es sich leicht, wenn man sagt: "Wir wussten ja, dass es weiter geht." und im nächsten Satz erzählt man: "Wir hatten Angst um unsere Familien und fühlten uns nicht mehr wohl." [Kraft und auch Janker sagten etwas in der Richtung]. Oder wie sieht das einer von euch?
[...]

Ich versuchs mal. Zu Beginn der Verhandlung (hab nur die Ticker als Quelle) sah's für mich nach eine deutlichen Klatsche für Berlin aus. Dann aber gab es leichte Tendenzen Pro Berlin. (glaub das war der 4. Schiri der meinte es sind Sätze à la "was wenn wir noch ein Tor machen" gefallen)
Mittlerweile ist es meiner Meinung nach wieder ausgeglichen.
Ich tippe, dass "nichts" passieren wird außer saftige Geldstrafen für beide Vereine und längere Strafen für einige Berliner, die den Herrn Stark bedroht haben. Aber ich weiß es natürlich auch nicht. Gehe aber im Moment davon aus, dass wir heute keine Entscheidung mitgeteilt bekommen werden
Hertha erwägt Protest |#1855
Kommt da heute überhaupt noch ein Urteil? Und kann man in Berufung gehen?
Hertha erwägt Protest |#1856
So wie sich bei dem Spiel ALLE Beteiligten, dh. Spieler, Zuschauer von beiden Seiten präsentiert haben, ist das ne absolute Katastrophe für den Fußball. Ich weiß gar nicht was oder wen ich an diesem Fall am meisten verachten soll... :/:

Aber wie dieser Schmierlappen von Schickhardt die Hertha in der Verhandlung vertritt, kann der Club eigentlich nur verlieren - unabhängig welches Urteil gesprochen wird...

Zudem noch die Vorkommnisse um Lell, Kobiashivili... Es wirkt einfach lächerlich, sich hier in die Opferrolle zu begeben. Im Gegenteil. Mit jeder Minute des Prozesses scheint das Ausmaß der Verfehlungen seitens der Hertha größer zu werden.

Ob man sich damit wirklich nen Gefallen getan hat?
Hertha erwägt Protest |#1857
18.05.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von 1892berlin:

(...)
Zur Verhandlung: Es ist einfach zu klären, ob eine ordnungsgemäße fortführung des Spiels gegeben war. Das Stark das sagt ist menschlich zu verstehen aber auch zu Werten. Der wird doch nicht freiwillig eine Fehleinschätzung zugeben. Alles andere ist schmückendes Beiwerk und Verhandlungstaktik. Ob Stark oder Ante geweint hat ist doch unerheblich. Das die Hertha Spieler Angst hatten kann ich nachvollziehen. Auch wenn einige hier ja so hart zu sein scheinen...
(...)

Endlich mal ein sachlich einwandtfreier Beitrag! :)

Wahrscheinlich wird es, wenn keine neuen Erkenntnisse aufkommen, kein Wiederholungsspiel geben. So sehr man es sich auch wünscht, aufgrund der Einschätzungen sämtlicher "neutraler Parteien" wurde das Spiel sachgerecht zu Ende gespielt.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Hertha in Person von Preetz genauso in Berufung gehen wird, wie es auch die Fortuna tun würde bei einem Wiederholungsspiel.
Hertha erwägt Protest |#1858
18.05.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von zap100:
Kommt da heute überhaupt noch ein Urteil? Und kann man in Berufung gehen?

Nein und ja, kann man.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hertha erwägt Protest |#1859
18.05.2012 - 18:30 Uhr
Zitat
18.13 Uhr: Bender behauptet, dass es eine Menschentraube vor der Schiedsrichterkabine gab. Aber er kann „nicht bestätigen, dass die Spieler in die Kabine wollten“.

Aber die Spieler wollten doch da unbedingt rein, während Stark drin saß und heulte ... :o

Was denn nun? Schon die 2. Aussage von Stark, der widersprochen wird ... :ugly :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Hertha erwägt Protest |#1860
18.05.2012 - 18:30 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Herthaner26:
Zitat
18.03 Uhr: Weiter geht’s! Lorenz kündigt an: „Montag ist ja auch noch ein Tag…“ Und: „Wir haben uns darauf verständigt, dass Herr Stark uns um 18.30 Uhr verlässt und dann noch telefonisch zur Verfügung steht, bis er in den Flieger steigt.“

Ist ja ein höchst seriöses Pozedere da beim DFB-Sportgericht. Da soll ein so wichtiges Urteil gefunden werden und jeder darf kommen und gehen, wann er will ... :ugly :rolleyes

Und gerade der wichtigste Mann dabei -der Schiedsrichter- macht sich als aller erstes vom Acker.

Vor allem telefonisch erreichbar- hätten ja gleich alle zu Hause bleiben können.
Telefonkonferenz ole.

Oh,oh, DFB!!! :rolleyes

Der DFB reiht sich nun auch in die Welt unkompetenz ein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.