SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Henry Buschmann
Geburtsdatum 28.05.1983
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Pressesprecher
Akt. Verein Vereinslos

Henry Buschmann [Pressesprecher]

28.02.2017 - 22:22 Uhr
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#11
02.02.2020 - 07:31 Uhr
Das ist doch gar nicht Intension des Textes...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#12
02.02.2020 - 17:17 Uhr
Es war die Vorstellung des Vereins von unserem neuen Pressesprecher vor genau sieben Jahren. Haben wir keinen guten Pressesprecher? Ich glaube nicht! Henry ist seit dem zweiten Februar 2013 unser Pressesprecher.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#13
03.02.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es war die Vorstellung des Vereins von unserem neuen Pressesprecher vor genau sieben Jahren. Haben wir keinen guten Pressesprecher? Ich glaube nicht! Henry ist seit dem zweiten Februar 2013 unser Pressesprecher.

Mich würden mal die sachlichen Kriterien interessieren, woran du festmachst, dass wir einen "guten" Pressesprecher haben? Nur, weil er ziemlich lange im Verein ist und mal Praktikant bei Sport1 war? Ähm...

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#14
03.02.2020 - 19:22 Uhr
Zumindest zu uns Fans ist er nett und aufgeschlossen und hat auch immer mal ein Lächeln auf den Lippen. Das habe ich selbst schon bei Testspielen erlebt. In den Pressekonferenzen gibt es auch mal einen Gag, sonst kommt er seriös rüber. Mit Pressevertretern soll es wohl auch schon Stress gegeben hat, aber wenn Herr Schäfer hier ihm als Vorgesetzten eine Ansage macht, muss er sie auch ausführen.

https://www.zeit.de/sport/2015-03/dynamo-dresden-journalist-kritiker

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#15
03.02.2020 - 19:29 Uhr
Vereinslegenden wie „Dixie" Dörner sitzen im Aufsichtsrat neben Leuten wie Schriftführer André Gasch, der wie mehrere Quellen bestätigen selbst diverse Stadionverbote gehabt haben soll. Die Krux eines mitgliedergeführten und von der riesigen Fanszene beherrschten Vereins.

„Der Verein ist inkonsequent gegenüber seinen aktiven Fans. Normalerweise müsste Dynamo Dresden einen großen Teil einfach rausschmeißen und mit dauerhaftem Stadionverbot belegen", sagt ein Insider, der die Szene seit Jahren beobachtet. „Das macht Dynamo aber seit 25 Jahren nicht, weil die Funktionäre Angst vor ihren eigenen Fans haben.” Derzeit sind lediglich über 150 Personen mit Stadionverbot belegt. Unser Gesprächspartner, der seinen Namen lieber nicht nennen will, sagt: „Wenn die Fans wollen, können sie alles verhindern und jede Person, jeden Vorstand, jeden Aufsichtsrat kaputt machen.”
Der Beitrag damals ist auch recht deutlich ausgefallen.

•     •     •

Henry Buschmann [Pressesprecher] |#16
03.02.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zumindest zu uns Fans ist er nett und aufgeschlossen und hat auch immer mal ein Lächeln auf den Lippen. Das habe ich selbst schon bei Testspielen erlebt. In den Pressekonferenzen gibt es auch mal einen Gag, sonst kommt er seriös rüber. Mit Pressevertretern soll es wohl auch schon Stress gegeben hat, aber wenn Herr Schäfer hier ihm als Vorgesetzten eine Ansage macht, muss er sie auch ausführen.

https://www.zeit.de/sport/2015-03/dynamo-dresden-journalist-kritiker

Bei der Aufzählung deiner "fachlichen Skills" wäre er als ernsthafter und zugleich humorvoller Fanbetreuer bestimmt toll. Mehr Zusammenfassung bedarf es eigentlich nicht... vor allem nicht in Hinblick auf meine Ausgangsfrage. Ich bin da ganz bei dir.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#17
03.02.2020 - 21:05 Uhr
Und was ist in deinen Augen so problematisch an Buschmann?

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#18
03.02.2020 - 22:12 Uhr
Das würde mich auch mal interessieren. Mir ist nicht aufgefallen, dass er bei den Pressekonferenzen fachliche Defizite hätte. Ganz so schlecht kann er aber nicht sein, sonst hätte man ihn schon entlassen, es gab ja in den sieben Jahren mehrere verschiedene Vorgesetzte. Wie er in der Regel mit Medienvertretern umgeht, kann ich nicht sagen.

•     •     •

Henry Buschmann [Pressesprecher] |#19
03.02.2020 - 23:39 Uhr
Wir erleben gerade die Schattenseite des sportlichen Aufwärtstrends.
Lagerübergreifender Konsens, sprich Langeweile.

Deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn einige Unentwegte durch das
Forum irrlichtern und sich mit diesem unhaltbaren Zustand NICHT abfinden !!!

Aber dass nun ausgerechnet Buschi dafür herhalten muss .... tstststststststs .
Henry Buschmann [Pressesprecher] |#20
04.02.2020 - 00:01 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer
Und was ist in deinen Augen so problematisch an Buschmann?

Also von problematisch sprach ich doch gar nicht explizit. Ich fand nur die Zusammenfassung des soliden Fanbetreuers ziemlich treffend (insbesondere als ein solcher der aktiven Fanszene... haben mich meine eigenen Erfahrungen gelehrt). Muss etwas immer gleich problematisch sein, nur weil es mittelmäßig oder vielleicht doch nicht ganz so glänzend sein könnte, wie es Fachunkundige womöglich empfinden? Ich denke, das ist ein Missverständnis. Aber wir können gerne auf Basis handwerklicher Kommunikationskonzepte wie z.B. Networking, Lobbying oder Power Relations weiterdiskutieren. Ich fürchte nur, das führt dann hier allein schon fachlich zu weit. Ist doch schön, dass wir einen Pressesprecher haben, der eine PK geradeaus moderieren kann, der soziale Medien zu füttern weiß und der fannah ist. Brauchen wir mehr?

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.