Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#3011
22.12.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von bvb-vision
Wenn Bosz kommen sollte, könnt ihr euch immerhin auf offensiven Fußball freuen. Mal schauen, ob er die Abwehr diesmal dicht kriegt.

Angriff ist die beste Verteidigung. Das war schon immer unsere Devise. Nur unter Herrlich läuft offensiv nix, und defensiv noch weniger.
Heiko Herrlich |#3012
22.12.2018 - 18:33 Uhr
Ich glaube es steht jetzt 50:50, dass Herrlich bleibt.

Im Pokal weiterhin dabei.
In der Euro-League als Erster weiter.
In der Bundesliga 9.

Zu bemängeln sind, neben dem Tabellenstand in der Bundesliga, die Auftritte auf dem Rasen. Ganz ehrlich, wer guckt heute auf die Tabelle und denkt sich: “Echt? Wir sind ernsthaft noch 9. geworden?“. Ich denke das betrifft einige.

Trotzdem, Ergebnistechnisch kann man meckern, aber mehr auch nicht. Das werden die Verantwortlichen wahrscheinlich auch so kommunizieren.

Die Vorgabe von Völler (8-9 Punkte aus den letzten 4 Spielen) hat Herrlich erreicht.

Dazu kommt: Der Sky-Reporter hat Völler bestimmt wieder herausgefordert. Ich bin mir sicher, dass Herrlich schon früher entlassen werden sollte. Damals haben aber die Medien dazwischen gefunkt. Und diesmal sehe ich das Problem wieder.
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen nur zu gerne Herrlich im Amt lassen wollen um den Reportern mal zu zeigen was ihre Berichtserstattung wert ist.

Ich jedenfalls bin mir sicher, dass das Thema Herrlich noch garnicht vom Tisch ist, sondern in der nächsten Woche erst entschieden wird.
Heiko Herrlich |#3013
22.12.2018 - 19:16 Uhr
Hamburger Abendblatt

22.12.18UPDATE
FUSSBALL-TICKER
Herrlich muss bei Leverkusen wohl trotz zwei Siegen gehen
1
Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.

Herrlich-Aus bei Bayer wohl besiegelt
Mit dem zweiten Sieg in Folge hat Bayer Leverkusen vor der Winterpause doch noch den Anschluss an die Europacup-Plätze geschafft, die Tage von Heiko Herrlich als Trainer der Werkself scheinen trotz eines überzeugenden 3:1 (2:1)-Erfolges gegen Hertha BSC aber gezählt. Nach der unbefriedigenden Hinrunde könnte der 47-Jährige noch in diesem Jahr durch den ehemaligen BVB-Coach Peter Bosz ersetzt werden, der am 3. Januar seinen neuen Job bei den Rheinländern antreten könnte und Leverkusen noch ins internationale Geschäft führen soll.

Heiko Herrlich holte mit Leverkusen 24 Punkte in der Hinrunde – zu wenig für die Ansprüche des Clubs
Heiko Herrlich holte mit Leverkusen 24 Punkte in der Hinrunde – zu wenig für die Ansprüche des Clubs
Foto: Marius Becker/dpa
Angeblich hat sich Sportvorstand Rudi Völler, der Bosz schon 2017 verpflichten wollte, bereits vor dem Match gegen die Berliner mit dem 55-jährigen Niederländer auf eine Zusammenarbeit verständigt. Herrlich, dessen Vertrag im Sommer nach zwei Spielzeiten ohnehin ausgelaufen wäre, soll bereits vor dem Match über die Entscheidung der Bayer-Führungsetage informiert worden sein. Eine offizielle Bestätigung gab es allerdings noch nicht.
Heiko Herrlich |#3014
22.12.2018 - 20:19 Uhr
Für mich ein Fehler Herrlich zu entlassen! Die Mannschaft kriegt grad meiner Meinung nach die Kurve und das internationale Geschäft kann auch mit diesem Personal erreicht werden.

Wir werden gegen die direkten Konkurrenten außer Hoffenheim und Dortmund Heimrecht haben und der Abstand ist auch nicht so groß, das man dringend für die Rückrunde frischen Wind braucht.

Wenn hätte die Entlassung schon früher stattfinden müssen und nicht mehr in der aktuellen Situation.
Der Nachfolger der gehandelt wird ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied zu Herrlich und ich denke auch das die Truppe hinter Heiko Herrlich steht und das ist sehr wichtig um die Ziele zu erreichen.

Man sollte diese Personalie erst im Sommer diskutieren und eine anständige Lösung finden.
Heiko Herrlich |#3015
22.12.2018 - 20:21 Uhr
Finde es absolut lächerlich Heiko Herrlich zu entlassen und gegen Bosz auszutauschen, der mit einer hochtalentierten Ajax Mannschaft und Losglück ins Finale kam.
Ihr befürchte, dass es extrem nach hinten losgehen wird und man irgendwo ins Bodenlose stürzen wird.
Heiko Herrlich |#3016
22.12.2018 - 20:36 Uhr
Sehe ich ganz genauso. Ich bete, dass wir uns den Holländer nicht antun. Die Mannschaft ist gerade dabei, sich zu stabilisieren und in Form zu kommen, es wäre ein großer Fehler das jetzt alles umzuschmeißen. Speziell für einen bereits in der Buli krachend gescheiterten Bosz. Würde mir die komplette Vorfreude auf die Rückrunde nehmen.
Heiko Herrlich |#3017
22.12.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von AnanasExpress

Finde es absolut lächerlich Heiko Herrlich zu entlassen und gegen Bosz auszutauschen, der mit einer hochtalentierten Ajax Mannschaft und Losglück ins Finale kam.
Ihr befürchte, dass es extrem nach hinten losgehen wird und man irgendwo ins Bodenlose stürzen wird.

Wenn Herrlich ein guter Trainer wäre, okay. Ist aber aber nicht. Zumindest nicht gut genug für die Ansprüche unseres neuen Bosses.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leverkusener04 am 22.12.2018 um 20:38 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#3018
22.12.2018 - 20:42 Uhr
Zitat von AnanasExpress

Naja absteigen werden wir wohl nicht. Herrlich ist keine langfristige Lösung. Bosz ist es vielleicht. Ist er es nicht, muss man sich halt wieder neu umschauen.
Heiko Herrlich |#3019
22.12.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Sehe ich ganz genauso. Ich bete, dass wir uns den Holländer nicht antun. Die Mannschaft ist gerade dabei, sich zu stabilisieren und in Form zu kommen, es wäre ein großer Fehler das jetzt alles umzuschmeißen. Speziell für einen bereits in der Buli krachend gescheiterten Bosz. Würde mir die komplette Vorfreude auf die Rückrunde nehmen.

Mal daran gedacht, dass die Mannschaft so Auftritt, da es ihr schon gesagt wurde dass man sich im Winter von Herrlich trennt??

Natürlich stimmten die Ergebnisse in den letzten Spielen, die Frage ist aber immer wie!!! Beim allerbesten Willen aber mit Stuttgart, Nürnberg, Augsburg und Schalke hat uns auch der Spielplan echt in die Karten gespielt.

Man sagt die Defensive hätte sich verbessert, also wenn nicht gegen die besagten Teams, gegen wen auch dann??

Meiner Meinung darf man nicht nur die Ergebnisse sehen, sondern wie man sich geschlagen hat. Und da hat HH einfach keinen Einfluss mehr dran.

Für alle die HH immer noch behalten wollen. Was wäre denn wenn wir die ersten 3 spiele wieder verlieren? Dann ist er auf einmal wieder die größte Pfeife.

Naja sei es drum. Egal was kommt. Entweder bedank ich mich für die letzen 1,5 Jahre bei Heiko, denn es war nicht alles schlecht was er gemacht hat, vorallem im ersten halben Jahr, oder ich hoffe das wir uns mit ihm in die EL rumpelt. Im Sommer würde man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit so oder so trennen.

In diesem Sinne wünsch ich ein schönes Wochenende

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Heiko Herrlich |#3020
22.12.2018 - 22:19 Uhr
Ich habe Angst vor Bosz und würde aktuell lieber mit Herrlich weiter Achterbahn fahren. Ich hoffe nicht wir erleben Roger 2.0, also eine Defensive ohne AVs und überforderten IVs in Unterzahl.

Und nur noch mal als Anmerkung, er war nur 1 Jahr in Amsterdam und war dort nicht sehr beliebt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.