Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2941
19.12.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Erichson81

Wer sagt denn, dass wir keine guten Trainer bekommen?

Es sind halt jetzt keine auf dem Markt, weil man zu spät aktiv geworden ist.
Dies ist ein Fehler der Vereinsführung, Trainer die im Herbst auf dem Markt sind,
die sind in der Regel auch nicht die Top-Trainer.

Unter dem Strich, ich hätte im Sommer wohl auch nicht gewechselt, ist der Fehler
im letzten Sommer passiert bzw. im Frühjahr 2017.

Jetzt sind halt nicht DIE Trainer auf dem Markt...

Sehe ich anders, es gibt einige klasse Trainer auf dem Markt, die Leverkusen auf ein neues Level heben würden.
Problem; die meisten reden kein Deutsch oder sind nicht deutsch. Damit beschneidet sich der werte Herr Völler selber, in einer Zeit in der es auch ziemlich dümmlich ist. Unser halber Kader spricht englisch, Taktik ist gedenglischt. Jeder der mir erzählen will der Trainer muss deutsch können bewertet das vollkommen über und blendet aus dass die Hälfte unserer Jungs eh kein Deutsch kann. Verstehe null warum man bei uns so einen Wert darauf legt. Damit bekommt man halt keinen starken Trainer, die müsste man dann selber erst ausbilden

Und die Lopetegui, Zidane, Conte, Mourinho, Wenger, Allardyce, Jardim, Villas-Boas und Moyes dieser Welt warten nur auf den Anuf vom Bayer 04...

Das sind jetzt adhoc die internationalen Trainer gewesen, die aktuell verfügbar sind und einen gewissen Ruf bzw. ein Standing haben. Welcher davon würde denn zum Bayer passen und welcher davon wäre in deinen Augen machbar und wieso? Und warum sollte einer dieser Trainer für unseren Verein soviel besser sein, als ein Stöger, Bosz oder Farke?

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Heiko Herrlich |#2942
19.12.2018 - 09:53 Uhr
https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung/20181219/283072710384950

Rose steht nach einem Bericht der Kronen Zeitung aus Österrieich bei Hoffenheim im Wort.

Ich denke das man Heiko noch die letzen beiden Spiele machen lässt, in nach Wheinachten entlässt und im Januar dann Peter Bosz als neuen Trainer präsentiert.

•     •     •

-- Klaus "Der Boxer" Täuber - UEFA-Cup Sieger 1988 --
"Trainer, ich würde mich selbst mit einem Beinbruch auf die Bank setzen"
"Wir torkelten direkt von der Disco ins Mannschaftsquartier zum Frühstück"
Heiko Herrlich |#2943
19.12.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von DerBall-isRund

Rose steht nach einem Bericht der Kronen Zeitung aus Österrieich bei Hoffenheim im Wort.

Ich denke das man Heiko noch die letzen beiden Spiele machen lässt, in nach Wheinachten entlässt und im Januar dann Peter Bosz als neuen Trainer präsentiert.

Habe ich mir schon gedacht.
Ist auch nur fair.
Wer zuerst kommt...
Aber schade, dass uns auch dieser Trainer durch die Lappen geht.
Wird dann, sofern ein neuer Trainer kommt, auf Bosz hinauslaufen oder man zieht es mit Heiko bis Saisonende durch und fahndet jetzt schon für den Sommer.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Heiko Herrlich |#2944
19.12.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von herrmann13

Zitat von Erichson81

Dies ist ein Fehler der Vereinsführung, Trainer die im Herbst auf dem Markt sind,

Unter dem Strich, ich hätte im Sommer wohl auch nicht gewechselt, ist der Fehler

Sehe ich anders, es gibt einige klasse Trainer auf dem Markt, die Leverkusen auf ein neues Level heben würden.
Problem; die meisten reden kein Deutsch oder sind nicht deutsch. Damit beschneidet sich der werte Herr Völler selber, in einer Zeit in der es auch ziemlich dümmlich ist. Unser halber Kader spricht englisch, Taktik ist gedenglischt. Jeder der mir erzählen will der Trainer muss deutsch können bewertet das vollkommen über und blendet aus dass die Hälfte unserer Jungs eh kein Deutsch kann. Verstehe null warum man bei uns so einen Wert darauf legt. Damit bekommt man halt keinen starken Trainer, die müsste man dann selber erst ausbilden

Und die Lopetegui, Zidane, Conte, Mourinho, Wenger, Allardyce, Jardim, Villas-Boas und Moyes dieser Welt warten nur auf den Anuf vom Bayer 04...

Das sind jetzt adhoc die internationalen Trainer gewesen, die aktuell verfügbar sind und einen gewissen Ruf bzw. ein Standing haben. Welcher davon würde denn zum Bayer passen und welcher davon wäre in deinen Augen machbar und wieso? Und warum sollte einer dieser Trainer für unseren Verein soviel besser sein, als ein Stöger, Bosz oder Farke?

Ich glaube die meisten User/Fans denken ähnlich wie ich.
Es ist nicht so das man den anderen Trainer die Kompetenz abspricht. Aber ich finde Bayer ist eine "Schwellenmannschaft" (selbst ausgedacht das Wort)hahah.

Also eine Mannschaft die ein gewisses Potential hat...aber für den größeren Wurf (CL-Platz, Pokal gewinnen, Euroleague weit kommen) einfach ein paar Eigenschaften fehlen (auch bedingt durch viele junge Spieler).

Ich hoffe mir durch einen etablierten Trainer der international Erfolg vorzuweisen hat, ein gewissen Effekt.

a. die Spieler folgen bedingungslos (Ausnahmen gibt es immer)
b. Vertrauen zum Plan/Plan vorhanden
c. Motivation mehr zu geben für den Erfolg
d. taktische Entwicklung
c. Entwicklung der jungen Spieler
d. Erfolg der Mannschaft im Vergleich zum Potenzial (vielleicht auch überperformen)
e. Der Trainer ist der Star der Mannschaft...nicht die Spieler
f. Dementsprechend hat der Trainer keine Angst vor einzelnen "Stars" und erreicht sie auch

etc.

NICHTS kann dies garantieren.

Aber ich finde wenn man gewisse Ziele hat als Team muss der Trainer dementsprechend auch auf der Bank sitzen. Zu BVB/Klopp- Zeiten war der Verein gefühlt am Boden und die Ambitionen waren andere.

Da sehe ich Bayer noch nicht. NOCH NICHT.

Aber mit einem neuen "Experiment Blackbox" kann ich nicht mehr leben.
Natürlich ist jeder neuer Trainer in Experiment...aber ein erfahrener wäre zumindest Risikoärmer...(glaub ich)

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Heiko Herrlich |#2945
19.12.2018 - 10:25 Uhr
Was haltet ihr von David Wagner? Er hat meines Erachtens mit Huddersfield das maximal mögliche erreicht, sprich Aufstieg und Klassenerhalt. Ich denke es ist nicht unmöglich ihn im Winter abzuwerben. Dazu hat er einen Schindler, Löwe u.a. PL tauglich gemacht und ist im System flexibel. Wäre mir von meinem laienhaften Eindruck lieber als Bosz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 19.12.2018 um 10:26 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2946
19.12.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Marbelous88
Was haltet ihr von David Wagner? Er hat meines Erachtens mit Huddersfield das maximal mögliche erreicht, sprich Aufstieg und Klassenerhalt. Ich denke es ist nicht unmöglich ihn im Winter abzuwerben. Dazu hat er einen Schindler, Löwe u.a. PL tauglich gemacht und ist im System flexibel. Wäre mir von meinem laienhaften Eindruck lieber als Bosz.

Es gibt doch viele Trainer, die mal 1-2 Jahre Erfolg mit einem kleinen Team hatten. Übrigens hatte Heiko den auch, hilft ihm aber in der derzeitigen Situation nicht viel. Fußball gespielt wurde unter Wagner auch nicht besonders kreativ oder irre ich mich da?
Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass unsere Verantwortlichen bei einer Entscheidung zwischen Bosz und Rose eher zum ersteren tendieren, einfach weil dieser schon BL Erfahrung hat und zumindest zwei große bzw größere Mannschaften trainiert hat.

Bzgl. Rose: eine Erfolgsgarantie bringt kein Trainer mit. Wenn Rose in der Bundesliga ist und das bei einem ambitionierten Verein, kommen ganz andere Herausforderungen auf ihn zu. In Österreich kann man gegen die kleineren Teams auch mal mit einer schwachen Leistung gewinnen, das trifft allerdings in der dt. Bundesliga selbst auch nicht mehr auf die Bayern zu.
Heiko Herrlich |#2947
19.12.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von herrmann13

Zitat von Erichson81

Ob die am Ende "besser" sind kann man so gar nicht sagen, dass müsste man testen. Farke habe ich keinerlei Wissen zu, allerdings ist der einfach noch ein Newbie in meinen Augen. Das haben wir nun oft genug probiert und idR war es nicht erfolgreich. Bosz ist für mich eine Art Roger 2.0, der müsste gewisse Dinge ändern aber sicherlich aus deinen 3 Genannten der beste. Stöger ist für mich einfach kein guter Trainer.

Es gibt ja noch andere Trainer die überzeugende Punkteschnitte, sprich nach Papier, gut sind. ZB ein V. Montella. Zidane, Conte sind sicherlich nicht unsere Liga.
Aber ein Wenger? Er steht doch auf junge, talentiere Truppe, int. Fußball könnten wir normalerweise bieten.
AVB wird hier immer dargestellt wie ein Halbgott der nur auf den Anruf Real Madrids wartet, denen und Paris hat er im übrigen sogar mal abgesagt was er bis heute bereut. Aber jemand der solange keinen Job hatte, den kann man doch locken. 2 Jahresvertrag mit Option, sobald ein Topclub kommt kann er wieder weg.

Ich frag dich andersherum, warum sollte ein Jardim keine Option sein? Die großen Clubs hat er bisher nicht trainiert und ferner sucht kein großer Club aktuell einen Trainer. Jetzt gilt es ein ausgereiftes Konzept vorzulegen, Freiheiten bei entsprechenden Erfolg einzuräumen und ein int. Gehalt anbieten.
Das was damals als Gerücht um die Tuchel-Absage rumging. Man muss sich jetzt zusammensetzen und sagen "Wofür steht der Bayer" und "Quo vadis Bayer"
Dafür ist "internationales Geschäft, sprich 1-7 Bundesliga" zu wischi-waschi.
Hinstellen und sagen Top 4 Liga, Pokal Titel, CL minimum Achtelfinale, EL Finale, Kohle dafür die investieren XY, Probleme im Kader AB, etc. und dann wie in jedem anderen Beruf auch, ran an die Optionen. Was genau da alles folgt, kann ich dir im Detail jetzt nicht sagen da ich nicht beim Bayer arbeite. Aber ich muss mal mein Konzept anpassen, offensichtlich haben die Dutts, Labadias, Herrlichs etc alle keinen dauerhaften Erfolg bringen können.

Welche Sorte Trainer habe ich noch nie probiert? Die die CL Erfahrung haben, die die mit Nationalspieler arbeiten, und zwar guten. Auch die müssen sich im Zweifel mal umschauen. Es gilt wie in der Liga, wenn oben einer wackelt muss ich da sein. Damit mir der Chicharito der Trainer mal in die Arme fällt.

Damit schließe ich Bosz nicht aus, und auch nicht, dass ein deutschsprachiger nicht dabei sein darf. Aber wenn deutsch meine Priorität ist beschneide ich meinen Kreis der Auserwählten doch unnatürlich. Denn deutsche Spitzentrainer kann ich an 4 Finger abzählen und die haben alle einen Job.

Das ist mein Hauptkritikpunkt. Wir tun immer so als würde es keine Toptrainer geben und wennn ich sage die müssen deutsch können stimmt das auch. Aber wieso teste ich nicht einfach mal einen internationalen, was sollen wir verlieren? Schlimmer als es bisher ist kann es kaum werden. International hat Bayer immer noch einen guten Ruf, da sind wir auch nicht vollkommen unattraktiv. Wir wollen halt nicht.
Heiko Herrlich |#2948
19.12.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von DerBall-isRund

Also auf die Kronen Zeitung als Quelle kann man in der Regel so viel vertrauen, wie der BILD...
Gerade auf tm.de ist zu lesen, dass Hoffenheim Nagelsmanns Nachfolger wohl erst im kommenden Jahr präsentieren wird.

https://www.transfermarkt.de/hoffenheim-vertagt-trainer-prasentation-bdquo-lassen-uns-da-zeit-ldquo-ndash-rose-favorit/view/news/325620

Stammt aber aus einem BILD-Interview Brüllend

Ich denke es laufen wohl entweder die Verhandlungen mit Rose noch, oder ein anderer Verein ist Hoffenheim in die Parade gefahren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von and_y_psilon am 19.12.2018 um 12:11 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2949
19.12.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von Bollwerk
Zitat von Marbelous88

Es gibt doch viele Trainer, die mal 1-2 Jahre Erfolg mit einem kleinen Team hatten. Übrigens hatte Heiko den auch, hilft ihm aber in der derzeitigen Situation nicht viel. Fußball gespielt wurde unter Wagner auch nicht besonders kreativ oder irre ich mich da?
Ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass unsere Verantwortlichen bei einer Entscheidung zwischen Bosz und Rose eher zum ersteren tendieren, einfach weil dieser schon BL Erfahrung hat und zumindest zwei große bzw größere Mannschaften trainiert hat.

Bzgl. Rose: eine Erfolgsgarantie bringt kein Trainer mit. Wenn Rose in der Bundesliga ist und das bei einem ambitionierten Verein, kommen ganz andere Herausforderungen auf ihn zu. In Österreich kann man gegen die kleineren Teams auch mal mit einer schwachen Leistung gewinnen, das trifft allerdings in der dt. Bundesliga selbst auch nicht mehr auf die Bayern zu.

Kann mir eigentlich bzgl. Bosz/Rose etc. nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen nur oberflächlich nach der Ligaerfahrung entscheiden, denke das ist auch für uns als Außenstehende recht gut nachzuvollziehen:
In den letzten Jahren hat man ja zB relativ gut mitverfolgen können, wie Trainer, die aus der kleinen österr. Liga kamen in der BL abgeschnitten haben: Stöger, Roger Schmidt, aktuell Adi Hütter - da hat man schon gute Vergleiche für Marco Rose, insbesondere weil man mit Schmidt und Hütter als ehem. RB Salzburg-Trainer die Leistungen fast 1:1 vergleichen kann..

Wenn man zB für RB Salzburg etwas ins Detail geht, sieht man, dass Rose in Österreich nochmal ein gutes Stück erfolgreicher ist (meine damit nicht die Titel, der Meistertitel ist dort für alle RB-Trainer Pflicht) als davor Adi Hütter und Roger Schmidt bzw. überhaupt als bisher bester Trainer der RB-Ära gilt, obwohl er nicht mit besseren Mitteln (Kaderqualität) ausgestattet ist und es seine 1. Station als Profitrainer ist.
Insofern gibt's da also mMn kein Risiko, dass Rose noch nicht "bundesligatauglich" wäre.
Das größte Risiko liegt mMn darin, dass niemand einschätzen kann, wie Rose reagiert wenn es mal nicht so läuft (er hat davor auch mit den U-Mannschaften fast nie verloren).. da hat man zB bei Bosz oder Stöger ja schon "Erfahrungswerte".
Auf der anderen Seite hätte man dafür natürlich die Chance auf den möglicherweise nächsten ganz großen deutschen Trainer.
Heiko Herrlich |#2950
19.12.2018 - 12:45 Uhr
Wagner von Huddersfield wäre tatsächlich mein Favorit. Ich denke, dass Pressing weiterhin sehr gut zu unserem Team passt, Wagner es aber eher Klopp-Style und deutlich weniger ausrechenbar spielen lässt, als RS oder Bosz, die da sehr extrem sind.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.