Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2791
06.12.2018 - 09:03 Uhr
@Erichson81

(Habe meine Antwort wegen OT-Gefahr mal aus dem „Transferpolitik/Zukunfts-Thread“ hierher verlegt)

Danke für den langen Post, habe ihn gerne gelesen.

Möchte nur anmerken dass die Thematik mit dem „nie bis wenig Vertrauen vom Trainer erhalten (im Gegensatz zu bspw VOLLAND) aber mindestens auch ein zweiseitiges Schwert ist.

Du sagst ja selbst, dass es Mentalitätsspieler gibt die sich immer reinhauen, weil sie so erzogen wurden, etc ... mal abgesehen davon dass die vermeintlich „charakterschwächeren“ Spieler nicht alleine Schuld an ihrer persönlichen Entwicklung sind, ist es für mich durchaus nachvollziehbar dass HERRLICH eben genau solche Spieler als erstes vom Feld nimmt, speziell wenn man noch was reißen will/muss. Wenn soll er sonst mit einer Auswechslung „bestrafen“, die die immer Gas geben!? Wohl auch nicht.

WEISER nicht sofort zu bringen könnte auch ein Zeichen an diesen gewesen sein, dass er trotz der Ablöse keine Stammplatzgarantie hat und er sich den RV erst verdienen muss. Auch für andere etabliertere Spieler war es ein Zeichen, dass jeder (in der neuen Saison) eine Chance bekommt auch wenn man nicht kürzlich für 12Mio eingekauft wurde.

Grundsätzlich schwindet aber auch bei mir mittlerweile die Hoffnung, dass HERRLICH den Turnaround noch schafft auch wenn ich es ihm gönnen würde.

Für mich war es immer ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, dass mit ARANGUIZ und BAUMI zwei Stammspieler (ohne wirklichen Ersatz) fehlten. Nun sind beide aber schon eine Weile wieder da und vielleicht fehlt noch ein bisschen die Spritzigkeit und Matchpraxis. Sehr viel Zeit das Ruder herum zu reißen wird HERRLICH nicht mehr bleiben.

Ich persönlich hatte zuletzt gehofft dass etwas an HASENHÜTTL dran sein könnte wenn man HERRLICH schon freistellen muss, aber das hat sich ja nun auch zerschlagen.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Aktuell erfreue ich mich an HAVERTZ, dass ist nämlich auch BAYER04 und hoffentlich rollt man in der Rückrunde (bayer-untypisch) das Feld von hinten auf ... gerne mit HERRLICH wenn er es schafft in den nächsten Spielen den Schalter umzugehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 06.12.2018 um 09:04 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2792
06.12.2018 - 09:58 Uhr
Weiser nicht im ersten Saisonspiel zu bringen war ein verzweifelter Versuch henrichs zum bleiben zu überreden, da die skandalöse Transferpolitik von Boldt auch in Sachen LV versagt hat.

Bin auf den Winter gespannt, eigentlich müssen ein neuer Trainer und 2-3 (beispielsweise LV, ZM und Stürmer) Transfers kommen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2793
06.12.2018 - 10:06 Uhr
Also ich glaube das Herrlich Henrichs zum Abschied nochmal ein Abschiedsspiel gönnen wollte. Völlig zurecht. Finde auch das gehört sich so, bei einem Eigengewächs das sich grundsätzlich nichts zu Schulden kommen lassen hat.

Ansonsten würde ich mich in großen Teilen @Yellowpress anschließen wollen. Exklusive Hasenhüttl vielleicht... zwinker

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Heiko Herrlich |#2794
06.12.2018 - 12:39 Uhr
Ich denke nach wie vor das wir die Saison mit Herrlich beenden.
-es gibt keine Alternativen
- bzw es gibt keine Alternative die Bock auf uns hat, wir schafften es ja nicht mal im Sommer was anderes als eine drittklassige C-Notlösung zu präsentieren.
-ist die Saison im großen und ganzen schon gelaufen, je nachdem wieviel Punkte wir noch holen, wird selbst ein neuer Trainer es nicht mehr oder nur mit mega Meisterhafter Serie in die EL zu kommen, sehr unwahrscheinlich. Die Konkurenz ist zu stark, zu groß, und zu konstant und selbst unter Platz 6 lauern noch starke vereine.
Man hätte früher Handeln müssen. Und selbst wenn, siehe die anderen genannten Punkte
-da es um fast nichts mehr geht, brauchen wir auch keine Notlösung, denn absteigen sollte man nicht da es bei eh nur zwei absteigern plus eben vereinen wie Düsseldorf und Nürnberg und zwei weiteren immerhin reichen sollte nicht abzusteigen. Also wieso unnötig kosten für die Entlassung, wenn man eh keinen Ersatz hat?
Hätte man viel früher handeln müssen.

Wie gesagt will nicht sagen das man nicht mehr in die EL kann, aber es wird schwer.....ob mit, ob ohne Herrlich....denke die Saison ist doch teils gelaufen....ich hoffe das man eine entsprechende Lösung für das neue Jahr hat, und zwar eine Top Lösung und dann neu angreift.
Die EL scheint wohl eh nicht so den großen Stellenwert für Bayer zu haben. Finanziell nicht, und große Spieler lockt man damit auch nicht. Sind eher graue Maus geworden

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 06.12.2018 um 12:42 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2795
06.12.2018 - 14:07 Uhr
Bayer: Neue Stabilität, aber altes Problem: Ecke? Tor!
Dass Bayer 04 zu viele Gegentreffer kassiert, ist kein Geheimnis. Als Konsequenz daraus hat Trainer Heiko Herrlich die Abwehr umgebaut und den Spielansatz leicht modifiziert. Bislang mit positiver Auswirkung. Bei gegnerischen Standards hingegen treten wie schon in der Hinserie der Vorsaison die Probleme auf, die schwerer zu greifen sind.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Heiko Herrlich |#2796
06.12.2018 - 15:49 Uhr
Schwacher Artikel. Bei den Gegnern Rasgrad, Stuttgart und Nürnberg ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass man "nur" zwei Tore kassiert hat. Dürftig eher, dass wir auch nur 4 Tore geschossen haben. Die musst du gegen solche Gegner normalerweise in einem Spiel schießen.
Heiko Herrlich |#2797
06.12.2018 - 15:51 Uhr
Nööö, der Artikel ist völlig ok. Endlich mal ein Hauch von Taktik-/ Matchplananalyse.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2798
06.12.2018 - 16:19 Uhr
Also stabiler sind wir in jedem Fall. Wendell war/ist ja auch ein absolutes Risiko, das hat man ja die 2. Halbzeit auch sofort gesehen.

Ich denke von dem Anspruch "solchen Mannschaften" vier Dinger einzuschenken muss man schleunigst weg. Durch die Misswirtschaft der letzten 2-3 Jahre muss man mal Demut walten lassen. Wir sind kein Topteam mehr.
Heiko Herrlich |#2799
06.12.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von niks1904

Schwacher Artikel. Bei den Gegnern Rasgrad, Stuttgart und Nürnberg ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass man "nur" zwei Tore kassiert hat. Dürftig eher, dass wir auch nur 4 Tore geschossen haben. Die musst du gegen solche Gegner normalerweise in einem Spiel schießen.

Finde ich auch nicht, dass dies ein schwacher Artikel ist. Es wird ja geschrieben, dass die Gegner zwar nicht der Maßstab sind bzw. waren, aber es Ansätze (AV und später anlaufen, damit wir nicht mehr so viele freie Räume anbieten) bei HH gibt. Ob dies jetzt zu spät ist, wird man sehen... aus meiner Sicht hätte er schon früher "eingreifen" müssen. Aber besser spät als nie, aber bitte Wendell bis Weihnachten nicht mehr als 1-2 Einwechsler oder gerne auch einmal nicht mit in den 18er Kader nehmen, damit er endlich mal wieder klar kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 06.12.2018 um 22:45 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2800
08.12.2018 - 17:44 Uhr
Ich bin wahrlich kein Freund von Herrlich und bin weiterhin der Meinung dass man spätestens im Winter getrennte Wege gehen muss, jedoch muss ich zugestehen, dass mir die Aufstellungen der letzten Spiele sehr gefallen haben. Mit Bender & Jedvaj statt Wendell & Weiser die richtigen Schlüsse gezogen. Auch sonst vorne immer nach Leistungen aufgestellt. Falls Frankfurt nicht gewinnen sollte, hätten wir nur noch 7 Punkte Rückstand auf Platz 4. Das sollte machbar sein, jedoch muss man sich jetzt auch gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte beweisen. Mindestens 4 Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Frankfurt sollten Pflicht sein. Aber auch wenn man jetzt beide Spiele gewinnen sollte, darf man mit dem Ergebnis in der Hinrunde nicht zufrieden sein! Das ist nicht unser Anspruch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.