HEART OF MIDLOTHIAN FC --- The heart and soul of Edinburgh
11.08.2017 - 14:46 Uhr
19.05.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Caledonia
Ja, könnte natürlich dafür sprechen, dass er auch kommenden Saison bei den Hearts bleibt.
Die Idee von McInnes am Samstag Kaborè von Beginn an zu bringen, konnte man ja auch ganz gut nachvollziehen, damit dieser im Angriff aufgrund seiner körperlichen Präsenz den einen oder anderen Ball festmachen kann. Bei Braga gingen die zugespielten Bälle in den vergangenen Wochen immer wieder postwendend in die andere Richtung… Aber ich bin doch mal optimistisch, dass er zur Saisonbeginn seine Form wieder finden wird.
Ich hätte mir mehr Einsätze von Kerjota gewünscht. Beim 2:1-Zittersieg bei den dezimierten Hibs war er für mich der entscheidende Faktor beim insgesamt sehr durchwachsenen Derby-Auftritt.
Bin mal gespannt, wie sich der Kader im Sommer verändern wird. Mit Tom Renaud steht wohl schon ein französischer Neuzugang in den Startlöchern.
Ja, könnte natürlich dafür sprechen, dass er auch kommenden Saison bei den Hearts bleibt.
Die Idee von McInnes am Samstag Kaborè von Beginn an zu bringen, konnte man ja auch ganz gut nachvollziehen, damit dieser im Angriff aufgrund seiner körperlichen Präsenz den einen oder anderen Ball festmachen kann. Bei Braga gingen die zugespielten Bälle in den vergangenen Wochen immer wieder postwendend in die andere Richtung… Aber ich bin doch mal optimistisch, dass er zur Saisonbeginn seine Form wieder finden wird.
Ich hätte mir mehr Einsätze von Kerjota gewünscht. Beim 2:1-Zittersieg bei den dezimierten Hibs war er für mich der entscheidende Faktor beim insgesamt sehr durchwachsenen Derby-Auftritt.
Bin mal gespannt, wie sich der Kader im Sommer verändern wird. Mit Tom Renaud steht wohl schon ein französischer Neuzugang in den Startlöchern.
Absolut, zumindest in der ersten Halbzeit hat Kaborè das auch gar nicht schlecht gemacht, wie ich fand. Für eine solche Rolle ist er auf jeden Fall eine vernünftige Ergänzung des Kaders und der vorhandenen Spielerprofile.
Gegen die Hibs war Kerjota definitiv entscheidend, aber bei seinen meisten Einsätzen bis dahin fand ich ihn eher frustrierend. Freilich kommt er auch aus der vierten italienischen Liga und wird deshalb Zeit brauchen, genauso wie es dann bei einem Renaud (4. Liga Frankreich) oder Vogel (4. Liga Deutschland) der Fall wäre. Aber wenn die Spieler bei der Analyse von Tony Bloom hervorstechen, müssen sie ja zumindest das Potential besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintracht1874 am 19.05.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 20:13 Uhr
21.05.2026 - 21:29 Uhr
Die Äußerungen des alten Mannes lasse ich neuerdings aus... so lässt sich das Geschehen entspannter verfolgen. 😁
In der öffentlichen Diskussion ist nun ein potentieller Punkteabzug für Celtic in der neuen Saison. Das wäre dann tatsächlich mal eine echte Maßnahme... und genau deshalb halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Gut möglich, dass dieses Szenario hinter den Kulissen gar keine Rolle spielt.
28.05.2026 - 07:19 Uhr
28.05.2026 - 10:32 Uhr
Jo, das ist durch, und dank Ausstiegsklausel ablösefrei....
28.05.2026 - 14:57 Uhr
...nochmal zum Verständnis: die Ausstiegsklausel war generell oder direkt auf die Rangers bezogen?
Hab gelesen, dass Kent geht. Weißt Du wohin? Das ist ein Abgang, der mich eigentlich noch mehr erstaunt...
28.05.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von catharsis
...nochmal zum Verständnis: die Ausstiegsklausel war generell oder direkt auf die Rangers bezogen?
Hab gelesen, dass Kent geht. Weißt Du wohin? Das ist ein Abgang, der mich eigentlich noch mehr erstaunt...
Ganz klar ist das nicht, aber man munkelt Letzteres.
Leider nein, von Vereinsseite wird es so dargestellt, als hätten er, Forrest, Lewis Neilson und Benji keinen neuen Vertrag mehr bekommen, aber bei Kent und Benji kann ich mir nicht vorstellen, dass man die nicht halten wollte.
Damit sind dann gleich vier wichtige Spieler weg und mam wird erstmal kleinere Brötchen backen müssen nächste Saison, da als Neuzugänge bisher nur unterklassige Spieler im Gespräch sind, die kaum sofort helfen würden - wie man an Kerjota gesehen hat.
Dazu wird uns auch Chesnokov verlassen und nach Kasachstan zurückkehren.
28.05.2026 - 20:04 Uhr
Danke für die Info.
Bei Shankland konnte ich das eben nicht wirklich rauslesen, meine Vermutung ging dann in die von Dir benannte Richtung...
Der Kent-Abgang läßt mich etwas ratlos zurück. Hab spontan gedacht, der Junge hat irgendein Angebot "aus dem Süden" (England) das er nicht ablehnen kann, aber dazu war nichts zu finden.
Shankland ist ein enormer Verlust, Spekulationen um einen Wechsel zu den Rangers gab es bei ihm allerdings beständig im Sommer und Winter. Das nun gleich noch vier weitere Leistungsträger gehen ist dann wirklich heftig.
Ich hoffe sehr, dass die Hearts wieder eine gute Mannschaft auf die Beine stellen können. Das Scouting hat bereits im letzten Jahr enorm gute Arbeit geleistet, warum soll das nicht wieder gelingen? Hab sogar gelesen, dass man Curtis Findlay von den Rangers ein Angebot machen will... Spielzeit dürfte ihm im Tynecastle garantiert sein!
Bei Shankland konnte ich das eben nicht wirklich rauslesen, meine Vermutung ging dann in die von Dir benannte Richtung...
Der Kent-Abgang läßt mich etwas ratlos zurück. Hab spontan gedacht, der Junge hat irgendein Angebot "aus dem Süden" (England) das er nicht ablehnen kann, aber dazu war nichts zu finden.
Shankland ist ein enormer Verlust, Spekulationen um einen Wechsel zu den Rangers gab es bei ihm allerdings beständig im Sommer und Winter. Das nun gleich noch vier weitere Leistungsträger gehen ist dann wirklich heftig.
Ich hoffe sehr, dass die Hearts wieder eine gute Mannschaft auf die Beine stellen können. Das Scouting hat bereits im letzten Jahr enorm gute Arbeit geleistet, warum soll das nicht wieder gelingen? Hab sogar gelesen, dass man Curtis Findlay von den Rangers ein Angebot machen will... Spielzeit dürfte ihm im Tynecastle garantiert sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catharsis am 28.05.2026 um 20:05 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von catharsis
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Also Kent saß natürlich längere Zeit auch auf der Bank und wurde erst im letzten Saisondrittel so richtig wichtig, deswegen kann es durchaus sein, dass man ihm zumindest kein verbessertes Angebot gemacht hat.
Die Gerüchte zu Findlay habe ich auch schon gelesen, das wäre auf jeden Fall eine interessante Option. Letzten Sommer hat man halt mit Braga und Kyziridis zwei super Transfers getätigt, aber die anderen Zugänge von Jamestown waren bisher nicht so überzeugend, deshalb darf man nicht davon ausgehen, dass das wieder so gut klappt. Stand Jetzt kann mit dem Kader das Ziel nur Platz 3 sein.
03.06.2026 - 20:35 Uhr
Die Spatzen pfeifen es seit Tagen von den Dächern: die Hearts stehen vor der Verpflichtung von Calvin Miller aus Falkirk (Top-Vorlagengeber der abgelaufenen SPFL-Saison!).
Weitere Neuverpflichtungen stehen wohl kurz bevor: Amadou Ba-Sy (24, MS) vom FC Rouen und Tom Renaud (25, DM) vom FC Versailles, beide aus der Ligue 3.
An Cammy Devlin gibt es Interesse aus der MLS, man ist jedoch weiterhin in Gesprächen und hofft ihn halten zu können. Sollte er allerdings bei der WM auf sich aufmerksam machen, ist ein Abgang wohl unvermeidlich. :/
Weitere Neuverpflichtungen stehen wohl kurz bevor: Amadou Ba-Sy (24, MS) vom FC Rouen und Tom Renaud (25, DM) vom FC Versailles, beide aus der Ligue 3.
An Cammy Devlin gibt es Interesse aus der MLS, man ist jedoch weiterhin in Gesprächen und hofft ihn halten zu können. Sollte er allerdings bei der WM auf sich aufmerksam machen, ist ein Abgang wohl unvermeidlich. :/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.