| Geburtsdatum | 01.01.1977 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Hasan Salihamidzic
31.07.2017 - 17:47 Uhr
29.05.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Ja, den besten Kader Deutschlands zur Verfuegung zu stellen reicht halt nicht bei Bayern. Der Abstand wurde indes auch immer kleiner (haben wir hier schon alles aufgedroeselt, siehe stetig fallender Punkteschnitt in der Liga. Wenn die Liga fuer dich also der ehrlichste Wettbewerb ist, sieht man hier klare Rueckschritte. Frueher waren wir etliche Spieltage vorher Meister, jetzt bedarf es am letzten Spieltag Schuetzenhilfe aus Mainz und einen glueklichen Treffer in der 89. Minute.
Zitat von der_Hendrik
So ungefähr, ja.
Die Meisterschaft gilt als der ehrlichste Titel, weil man über 34 Spieltage die beste Mannschaft in Deutschland in dieser Saison hat. Hatten wir dieses Jahr, hatten wir in allen Jahren mit Salihamidzic in sportlicher Verantwortung - er hat es also geschafft, hier den besten Kader Deutschlands zur Verfügung zu stellen.
Zitat von 19121514
Den Meistertitel schreibst du ihm zu, aber für das Ausscheiden im Pokal kann er nix?
Den Meistertitel schreibst du ihm zu, aber für das Ausscheiden im Pokal kann er nix?
So ungefähr, ja.
Die Meisterschaft gilt als der ehrlichste Titel, weil man über 34 Spieltage die beste Mannschaft in Deutschland in dieser Saison hat. Hatten wir dieses Jahr, hatten wir in allen Jahren mit Salihamidzic in sportlicher Verantwortung - er hat es also geschafft, hier den besten Kader Deutschlands zur Verfügung zu stellen.
Ja, den besten Kader Deutschlands zur Verfuegung zu stellen reicht halt nicht bei Bayern. Der Abstand wurde indes auch immer kleiner (haben wir hier schon alles aufgedroeselt, siehe stetig fallender Punkteschnitt in der Liga. Wenn die Liga fuer dich also der ehrlichste Wettbewerb ist, sieht man hier klare Rueckschritte. Frueher waren wir etliche Spieltage vorher Meister, jetzt bedarf es am letzten Spieltag Schuetzenhilfe aus Mainz und einen glueklichen Treffer in der 89. Minute.
https://twitter.com/TobiasEscher/status/1662491157794902017
The trend is your friend.
29.05.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von der_Hendrik
So ungefähr, ja.
Zitat von 19121514
So ungefähr, ja.
Alles richtig.
Aber du ignorierst, nein löschst sogar den wichtigsten Teil meines Beitrags: was kann Salihamidzic dafür, dass wir nun 3x den Pokal nicht geholt haben, obwohl wir offenbar den besten Kader Deutschlands hatten?
29.05.2023 - 14:26 Uhr
Ich packs mal hier rein.
Ich bin gespannt ob Pletti weiterhin solche Insiderinfos hat. Wenn ja wissen wir das es nicht aus der Brazzo Ecke kam.
Ich bin gespannt ob Pletti weiterhin solche Insiderinfos hat. Wenn ja wissen wir das es nicht aus der Brazzo Ecke kam.
29.05.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von 19121514
Brazzo verpflichtete doch Spieler und Trainer. Er ist für Meisterschaften verantwortlich aber nicht für die Niederlagen im Pokal? Ernsthaft?
Brazzo verpflichtete doch Spieler und Trainer. Er ist für Meisterschaften verantwortlich aber nicht für die Niederlagen im Pokal? Ernsthaft?

Ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren, aber vereinfacht ist es doch so: Salihamidzic wählt einen Trainer aus und stellt einen Kader hin. Die Frage ist: Ist dies konkurrenzfähig?
Wir sind in jedem Jahr Meister geworden (=bester Kader in Deutschland) und waren auch international unter den Top8 (Viertelfinale), also waren wir wohl konkurrenzfähig.
Warum holen wir dann nicht auch den Pokal? Erklär du es mir und vor allem: erkläre mir die Schuld von Salihamidzic daran!
29.05.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Wir sind in jedem Jahr Meister geworden (=bester Kader in Deutschland) und waren auch international unter den Top8 (Viertelfinale), also waren wir wohl konkurrenzfähig.
Warum holen wir dann nicht auch den Pokal? Erklär du es mir und vor allem: erkläre mir die Schuld von Salihamidzic daran!
Unter anderem weil es in KO-Duellen auch zu einem ordentlichen Teil auf die Mentalität ankommt und es unserer aktuellen Truppe da durchaus an der einen oder anderen Stelle fehlt, was man u.a. auch am Umgang mit Rückschlägen/Gegentoren sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 29.05.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
29.05.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Salihamidzic hat mit Bayern mehr als 1x den DFB-POKAL gewonnen.
Und überhaupt: der Kader von Salihamidzic war in allen Jahren immer gut genug, um Meister zu werden. Inwiefern ist es also die Schuld von Salihamidzic, dass man mit diesem Kader dann nicht (auch) Pokalsieger wird?
Zitat von 19121514
Mit Brazzo ist es anscheinend auch nicht mehr möglich gewesen den DFB Pokal zu gewinnen. Und dieses Jahr die schlechteste BL Saison seit Ewigkeiten.
Mit Brazzo ist es anscheinend auch nicht mehr möglich gewesen den DFB Pokal zu gewinnen. Und dieses Jahr die schlechteste BL Saison seit Ewigkeiten.
Salihamidzic hat mit Bayern mehr als 1x den DFB-POKAL gewonnen.
Und überhaupt: der Kader von Salihamidzic war in allen Jahren immer gut genug, um Meister zu werden. Inwiefern ist es also die Schuld von Salihamidzic, dass man mit diesem Kader dann nicht (auch) Pokalsieger wird?
Wolltest du dich nicht mal für eine Zeit zurückziehen?
29.05.2023 - 14:37 Uhr
Danke für seinen Einsatz für den Verein, den ich ihm ehrlich abnehme. Natürlich hat er in seinen 6 Jahren auch gute Transfers getätigt und hat Erfolge auf seinem Habenkonto. Der Abgang war ebenfalls stilvoll. Hasan sollte natürlich in der Bayern Familie bleiben.
Unterm Strich wird es aber leider eine Mammutaufgabe für den neuen Sportdirektor, hier eine Trendwende zu erreichen und uns wieder in besseres Fahrwasser zu bringen.
Kaderzusammenstellung sportlich neu ausrichten, Gehaltsgefüge reparieren, wieder eine FCB Kultur mit entsprechendem Selbstverständnis aufbauen, wieder ein internes Vertrauensverhältnis aufbauen ohne ständige Leaks an die Presse… das geht leider alles nicht von heute auf morgen. Hoffentlich kann ein neuer Sportdirektor die Fehlentwicklungen korrigieren.
Unterm Strich wird es aber leider eine Mammutaufgabe für den neuen Sportdirektor, hier eine Trendwende zu erreichen und uns wieder in besseres Fahrwasser zu bringen.
Kaderzusammenstellung sportlich neu ausrichten, Gehaltsgefüge reparieren, wieder eine FCB Kultur mit entsprechendem Selbstverständnis aufbauen, wieder ein internes Vertrauensverhältnis aufbauen ohne ständige Leaks an die Presse… das geht leider alles nicht von heute auf morgen. Hoffentlich kann ein neuer Sportdirektor die Fehlentwicklungen korrigieren.
29.05.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Alles richtig.
Aber du ignorierst, nein löschst sogar den wichtigsten Teil meines Beitrags: was kann Salihamidzic dafür, dass wir nun 3x den Pokal nicht geholt haben, obwohl wir offenbar den besten Kader Deutschlands hatten?
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von der_Hendrik
So ungefähr, ja.
Zitat von 19121514
So ungefähr, ja.
Alles richtig.
Okay, ich versuch’s dir zu erklären:
Fußball ist eine Sportart mit einer verhältnismäßig großen ergebnisvarianz. Sprich, die Chance für das schlechtere Team zu gewinnen, ist im Vergleich zu anderen Sportarten wie bspw Basketball oder Handball höher).
Das sorgt dann eben dafür, dass in Turnieren eine entsprechende Portion Glück dazugehört. Denn auch ManCity verliert eines von 100 Spielen gegen Schalke 04.
In der Liga gleicht sich das über eine gesamte Saison aus (daher ehrlichster Wettbewerb).
Aber natürlich minimiert ein Qualitätsunterschied den Faktor Glück. Wie häufig verliert Bayern ein KO Spiel gegen einen 4. Ligisten? 1 von 10.000 Mal?
Wenn die Mannschaft an Qualität verliert, schrumpft der Vorsprung zur Konkurrenz, und obwohl man immernoch besser ist, steigt der Glücksanteil. Das führt dann eben dazu, dass man weniger verlässlich auch den Pokal gewinnt, bzw. immer früher ausscheidet.
29.05.2023 - 16:59 Uhr
Den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst am Ende, nicht am Anfang. Daher kann Brazzo erhobenen Hauptes gehen und stets Respekt erfahren, auch wenn seine Arbeit nicht optimal war
29.05.2023 - 18:11 Uhr
hab ich doch. habe mich vier Tage nicht geäußert in diesem Thread. Nun bin ich wieder da.
War dir meine Pause zu kurz? Wie lange hättest du dir denn gewünscht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina