FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 49
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#35111
30.05.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Toshiro

Zitat von daAnsa

Zitat von Musti_FCB

Woher kommen eigentlich die ganzen brazzo Befürworter? Vor 3 Tagen wollte man ihn gefühlt mit Mistgabeln aus München verjagen…..

weil hier TÄGLICH gegen ihn und seine Familie (meistens Sohn) geschossen wurde...und das von allen Richtungen...manche sind es halt leid ständig dagegen was zu schreiben zwinker

Es gab genug Leute die diese völlig überhöhte Erwartungshaltung und völlig überzogene Kritik immer wieder zurückgewiesen haben.

Ich persönlich finde es extrem schade das er gehen muss. Fand seine Transferperioden wirklich gut und finde darauf hätte er jetzt aufbauen können. Dem Kader fehlt nicht viel hätte gern gesehen wie er den Kader verändert hätte im Zusammenspiel mit Tuchel.

In diesem Forum wird auch der nächste Sportdirektor direkt mit der Mistgabel durch die gegend gejagt darauf kannst du wetten abschließen wie die meisten unserer Spieler irgendeiner findet sich immer den man grad scheiße finden kann. Das hat dieses Forum einfach so an sich. Damit muss man sich abfinden. Die frage ist nur sofort nach einer oder sogar erst nach 2 Transferperioden.

Und das dann Leute wie ich oder andere die eine eher Positive Haltung haben nicht 24h Lust haben dagegen anschreiben zu müssen sollte dabei auch verständlich sein.

Das ist doch albern. Das dem Kader nicht viel fehlt hat man schon vor 6 Jahren gelesen und seitdem redet man sich das jede Saison aufs Neue ein. Unter Brazzo wurde nichts besser und da ernsthaft nach 6 Jahren noch damit anzukommen das man jetzt dann doch gerne geschaut hätte was er mit xy zusammen erreicht hätte ist doch ein Hohn. Wieso hat er das nicht in all den Jahren davor schon mal gezeigt? Waren doch zwei Trainer davon seine Trainer…

Hat er nicht?

6 x Deutscher Fußballmeister
1 x Champions League Sieger
1 x Weltpokalsieger
1 x UEFA Supercup Sieger
2 x DFB Pokalsieger
5 x Supercupsieger
Hasan Salihamidzic |#35112
30.05.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von boqueron
Zitat von Tormund

Zitat von Toshiro

Zitat von daAnsa

Zitat von Musti_FCB

Woher kommen eigentlich die ganzen brazzo Befürworter? Vor 3 Tagen wollte man ihn gefühlt mit Mistgabeln aus München verjagen…..

weil hier TÄGLICH gegen ihn und seine Familie (meistens Sohn) geschossen wurde...und das von allen Richtungen...manche sind es halt leid ständig dagegen was zu schreiben zwinker

Es gab genug Leute die diese völlig überhöhte Erwartungshaltung und völlig überzogene Kritik immer wieder zurückgewiesen haben.

Ich persönlich finde es extrem schade das er gehen muss. Fand seine Transferperioden wirklich gut und finde darauf hätte er jetzt aufbauen können. Dem Kader fehlt nicht viel hätte gern gesehen wie er den Kader verändert hätte im Zusammenspiel mit Tuchel.

In diesem Forum wird auch der nächste Sportdirektor direkt mit der Mistgabel durch die gegend gejagt darauf kannst du wetten abschließen wie die meisten unserer Spieler irgendeiner findet sich immer den man grad scheiße finden kann. Das hat dieses Forum einfach so an sich. Damit muss man sich abfinden. Die frage ist nur sofort nach einer oder sogar erst nach 2 Transferperioden.

Und das dann Leute wie ich oder andere die eine eher Positive Haltung haben nicht 24h Lust haben dagegen anschreiben zu müssen sollte dabei auch verständlich sein.

Das ist doch albern. Das dem Kader nicht viel fehlt hat man schon vor 6 Jahren gelesen und seitdem redet man sich das jede Saison aufs Neue ein. Unter Brazzo wurde nichts besser und da ernsthaft nach 6 Jahren noch damit anzukommen das man jetzt dann doch gerne geschaut hätte was er mit xy zusammen erreicht hätte ist doch ein Hohn. Wieso hat er das nicht in all den Jahren davor schon mal gezeigt? Waren doch zwei Trainer davon seine Trainer…

Hat er nicht?

6 x Deutscher Fußballmeister
1 x Champions League Sieger
1 x Weltpokalsieger
1 x UEFA Supercup Sieger
2 x DFB Pokalsieger
5 x Supercupsieger

Jap hat er nicht. Gut erkannt.
Hasan Salihamidzic |#35113
30.05.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Toshiro

Ich persönlich finde es extrem schade das er gehen muss. Fand seine Transferperioden wirklich gut und finde darauf hätte er jetzt aufbauen können. Dem Kader fehlt nicht viel hätte gern gesehen wie er den Kader verändert hätte im Zusammenspiel mit Tuchel..

Dem Kader fehlt nicht viel?
Also wenn ich die aktuelle Entwicklung beobachte, stehen wir vor einem absoluten Umbruch und könnten auch einen Trümmerhaufen haben, vor dem wir stehen.
Im Tor haben wir 4 Keeper, aber keine Perspektive. In der Abwehr will offenbar Pavard weg, Hernandez liebäugelt mit Paris und somit dürften wir erneut auf der Suche nach neuen Abwehrspielern sein - trotz aller Investitionen der letzten Jahre.
Im Mittelfeld ist Gravenberch unzufrieden, Goretza steht zur Disposition, Thiago hat man nie ersetzt. Auf den Flügeln muss man im Grunde Mane loswerden, Gnabry ist fraglich. Im Sturm fehlt uns der Stürmer.

Das dürfte ein massiver Sommer werden mit riesigen Investitionen, Anpassungen und Fehlerbehebungen zu tun haben.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Hasan Salihamidzic |#35114
30.05.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von Toshiro

Ich bin da ein Stück weit bei Dir - ich sehe ihn hier auch nicht so schlecht, wie viele andere. Gleichzeitig überwiegt bei mir in der Analyse aber trotzdem das negative. Es gab einige wirklich gute Transfers, aber eben leider auch mehrere, die vollkommen am Bedarf vorbei gingen. In seine Ära fallen die nicht adäquate Nachbesetzung von Thiago und Lewandowski, sowie ne Menge Trainerberufungen und vorzeitige Entlassungen. Darüberhinaus der strategische Wechsel zum athletischen Rumpelfußball. Die Coronasaison mit ihren ganz eigenen Bedingungen (Wettbewerbe mit geändertem Modus (CL), Erholungspausen) klammere ich bezüglich der Wertung (Erfolge) an der Stelle genauso aus, wie bezüglich der schwierigen Transfers. Dazu gesellen sich leider viele fragwürdige Transfers, die überhaupt nicht gezündet haben, oder deren Gesamtpaket zwischen Gehalt und Leistung nicht aufgehen (Hernandez, Mané). Dazu kommen noch ne Menge an Vertragsverlängerungen mit - aus meiner Sicht - nicht passender Gehalt-Leistungskurve (Gnabry, Goretzka).
Dass man ihn in der Summe absetzt, finde ich tatsächlich sehr nachvollziehbar.
Gleichzeitig finde ich, dass man unter ihm relativ konstant, bis auf die Mittelfeldthematik, eigentlich die Problemstellen erkannt hat, und versuchte, sie zu beheben (mal besser, mal schlechter gelungen).

Da bin ich vollkommen bei Dir. Das gehört einfach ein Stück weit dazu smile.
Hasan Salihamidzic |#35115
30.05.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von daAnsa

Das ist ein ganz normales menschliches Verhalten. Das menschliche Gehirn funktioniert so, dass man sich immer eher an die guten Sachen in der Vergangenheit erinnert. Daher kommen dann ja auch solche Auffasungen wie "Früher war alles besser". Das gleiche kann man doch auch bei Beerdigungen feststellen, wo auch über den schlimmsten Menschen positiv gesprochen wird. Oder bei Erinnerungen an Ex-Freundinnen, denen häufig nachgetrauert wird, weil die negativen Seiten vergessen werden.
Bei Brazzo ist das genauso. Man erinnert sich gerade an die guten Transfers, daran, dass er am Samstag gejubelt hat und damit angeblich am Klub hängt und weniger daran, dass er die Trainerauswahl komplett in den Sand gesetzt hat und unser Team vor einem Umbruch steht...
Hasan Salihamidzic |#35116
30.05.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Toshiro

Ich persönlich finde es extrem schade das er gehen muss. Fand seine Transferperioden wirklich gut und finde darauf hätte er jetzt aufbauen können. Dem Kader fehlt nicht viel hätte gern gesehen wie er den Kader verändert hätte im Zusammenspiel mit Tuchel..

Also wenn ich die aktuelle Entwicklung beobachte, stehen wir vor einem absoluten Umbruch und könnten auch einen Trümmerhaufen haben, vor dem wir stehen.
Im Tor haben wir 4 Keeper, aber keine Perspektive. In der Abwehr will offenbar Pavard weg, Hernandez liebäugelt mit Paris und somit dürften wir erneut auf der Suche nach neuen Abwehrspielern sein - trotz aller Investitionen der letzten Jahre.
Im Mittelfeld ist Gravenberch unzufrieden, Goretza steht zur Disposition, Thiago hat man nie ersetzt. Auf den Flügeln muss man im Grunde Mane loswerden, Gnabry ist fraglich. Im Sturm fehlt uns der Stürmer.

Das dürfte ein massiver Sommer werden mit riesigen Investitionen, Anpassungen und Fehlerbehebungen zu tun haben.
Im Tor schaut man wie Neuer zurück kommt, falls nicht, hat man erstmal Sommer, und wenn dessen Vertrag ausläuft, kann man günstig den Kobel aus Dortmund holen Zwinkernd

Zu Pavard und Hernández ist ja noch nichts entschieden, und selbst dann hätte man noch genug Innenverteidiger. Wobei jetzt sicher viele Brazzo Spieler ohne ihn das Weite suchen wollen werden. Davies hat ja auch schon zu verstehen gegeben, dass er ohne Brazzo eventuell nicht verlängert. Das kann man aber nicht ihm anlasten. Damit musste man rechnen bei der unüberlegten Entlassung.

Wenn goretzka zur Disposition steht, hätte Gravenberch ja seine Chance.

Mane wird nächstes Jahr stärker zurück kommen und auch wenn nicht hat man Coman, Sane und Gnabry.

Wir haben zwei Stürmer im Kader, Tel hat das Zeug Stürmer Nummer 1 zu sein, es geht eher um eine Verstärkung in der absoluten Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boqueron am 30.05.2023 um 10:45 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#35117
30.05.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von boqueron
Zitat von Hemdl

Zitat von Toshiro

Im Tor schaut man wie Neuer zurück kommt, falls nicht, hat man erstmal Sommer, und wenn dessen Vertrag ausläuft, kann man günstig den Kobel aus Dortmund holen Zwinkernd

Zu Pavard und Hernández ist ja noch nichts entschieden, und selbst dann hätte man noch genug Innenverteidiger. Wobei jetzt sicher viele Brazzo Spieler ohne ihn das Weite suchen wollen werden. Davies hat ja auch schon zu verstehen gegeben, dass er ohne Brazzo eventuell nicht verlängert. Das kann man aber nicht ihm anlasten. Damit musste man rechnen bei der unüberlegten Entlassung.

Wenn goretzka zur Disposition steht, hätte Gravenberch ja seine Chance.

Mane wird nächstes Jahr stärker zurück kommen und auch wenn nicht hat man Coman, Sane und Gnabry.

Wir haben zwei Stürmer im Kader, Tel hat das Zeug Stürmer Nummer 1 zu sein, es geht eher um eine Verstärkung in der absoluten Spitze.

Wobei jetzt sicher viele Brazzo Spieler ohne ihn das Weite suchen wollen werden. Davies hat ja auch schon zu verstehen gegeben, dass er ohne Brazzo eventuell nicht verlängert. augen-zuhalten

Wenn ein Spieler es davon abhängig macht, ob Brazzo hier in Amt ist... und nur dann den Vertrag verlängert... dann bitte sofort verkaufen! Auf solche Spieler kann man getrost verzichten. Aber wie kann man hier immer wieder lesen: Der Verein steht über allen!

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Hasan Salihamidzic |#35118
30.05.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Raffnicks

Zitat von boqueron

Wobei jetzt sicher viele Brazzo Spieler ohne ihn das Weite suchen wollen werden. Davies hat ja auch schon zu verstehen gegeben, dass er ohne Brazzo eventuell nicht verlängert. Das kann man aber nicht ihm anlasten. Damit musste man rechnen bei der unüberlegten Entlassung.
(...)
(...)
Wenn ein Spieler es davon abhängig macht, ob Brazzo hier in Amt ist... und nur dann den Vertrag verlängert... dann bitte sofort verkaufen! Auf solche Spieler kann man getrost verzichten. Aber wie kann man hier immer wieder lesen: Der Verein steht über allen!

Davies oder Hernández blasen jetzt doch nicht ne angedachte VV ab, weil sie konkret an Salihamidzic hängen, sondern weil mit dem eine Perspektive besprochen wurde, die jetzt beim noch nicht vollzogenen Personalwechsel infrage steht. Kann ja sein, dass der Neue was ganz anderes andenkt. Der Dreesen hat's auf seiner Antritts-PK letztens ja auch erwähnt, wenn auch glaube ich in nem anderen Zusammenhang: Jetzt müssen dann halt er und die anderen neuen Leute ihre Mitarbeiter überzeugen. Wenn jetzt natürlich monatelang Chaos bzw. Vakuum herrscht, kann das schon u.U. dazu führen, dass sie derweil woanders unterschreiben, aber das traue ich KHR & UH nicht zu, dass sie so ein Versäumnis zulassen. Wenn es jetzt kurzfristig keinen neuen SD/SV gibt, müssen sie sich halt mit Spieler und Berater hinsetzen und davon überzeugen, dass der FC Bayern weiterhin der richtige Verein ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 30.05.2023 um 11:23 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#35119
30.05.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von daAnsa

Das ist ein ganz normales menschliches Verhalten. Das menschliche Gehirn funktioniert so, dass man sich immer eher an die guten Sachen in der Vergangenheit erinnert. Daher kommen dann ja auch solche Auffasungen wie "Früher war alles besser". Das gleiche kann man doch auch bei Beerdigungen feststellen, wo auch über den schlimmsten Menschen positiv gesprochen wird. Oder bei Erinnerungen an Ex-Freundinnen, denen häufig nachgetrauert wird, weil die negativen Seiten vergessen werden.
Bei Brazzo ist das genauso. Man erinnert sich gerade an die guten Transfers, daran, dass er am Samstag gejubelt hat und damit angeblich am Klub hängt und weniger daran, dass er die Trainerauswahl komplett in den Sand gesetzt hat und unser Team vor einem Umbruch steht...

Sehr schön. Top Post und feine und ehrliche inhaltliche Argumentation der Sachlage bzgl. dieser Thematik.
Diese kognitive Verzerrungen sind aber manchmal schwierig zu vermeiden, für ein jeden von uns, darum sollte man auch immer ein wenig Nachsicht haben mit fast jeglichen Meinungen zu diversen Themen.
Hasan Salihamidzic |#35120
30.05.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von daAnsa

Brazzo hatte in diesem Forum immer seine Verteidiger. Gerade zum Saisonstart wurde er hier von 90% des Forums sehr positiv gesehen, weil seine Transfers objektiv betrachtet einfach außergewöhnlich stark waren. Auch in der Rückrunde haben viele User angemerkt, dass eine reine ex-post Analyse extrem unfair ist, wenn in der ex-ante Analyse praktisch alle Brazzos Meinung waren.

Ansonsten ist es wissenschaftlich gesehen so, dass man sich eher an die negativen Dinge erinnert. Wenn dich die Gründe dazu interessieren, dann kannst du dich hier einlesen.
https://www.esanum.de/today/posts/warum-schlechte-erinnerungen-besonders-lange-halten

Ansonsten fallen unter Brazzos Amtszeit die Transfers von Musiala, Davies, Tel und Gravenberch. Musiala und Davies sind bereits in der Weltspitze angekommen, Tel hat sehr gute Ansätze diese Saison gezeigt und Gravenberch wird man natürlich die Entwicklung sehen müssen.

Mit De Ligt und Mane hat er 2 Spieler aus der absoluten Weltklasse zu den Bayern holen können. Natürlich hat Mane nicht funktioniert. Aber nach der letzten Saison in Liverpool war damit nicht unbedingt zu rechnen. Er hat grade letzte Saison bei Liverpool als MS funktioniert.

Ansonsten lässt sich sagen, dass der Kader gut zusammengestellt ist. Da Mane nicht funktioniert hat, benötigen wir einen neuen Mittelstürmer. Ob man Goretzka gegen einen 6er austauschen muss, bleibt für mich fraglich. PSG, Barca und Inter besiegst du nicht 2x zu 0, wenn dein Mittelfeld generell nicht funktioniert. Ansonsten fehlt noch ein neuer Torhüter, da sich Nübel leider nicht gut entwickelt hat.

Ansonsten hilft ja auch der Blick auf den Kader von 16/17:
Torhüter: Neuer, Ullreich
Abwehr: Hummels, Boateng, Benatia, Alaba, Bernat, Lahm, Rafinha
Mittelfeld: Martinez (dauerverletzt), Thiago (damals auch dauerverletzt), Xabi Alonso (35), Vidal, Sanches
Angriff: Coman, Ribery (34), Robben (33), Müller, Lewandowski, Costa

Was haben wir seitdem geschafft? Kompletter Neuaufbau der Abwehr und insgesamt auch eine Verbesserung zu damals m. M. n.
Alaba hätte man gut halten können, aber ob das für einen jetzt 31 Jahre alten Alaba wirklich nötig gewesen wäre bei 25 Millionen Jahresgehalt?

Mittelfeld auch komplett ausgetauscht (mit Ausnahme von Müller). Auch hier kein Qualitätsverlust, wenn man sich einfach die damalige Verletzungsakten der Spieler anschaut.

Im Angriff sind wir auf den Flügeln stärker besetzt und dafür fehlt uns ein richtiger MS. Insgesamt vermutlich eher schlechter heute als damals. Aber in meinen Augen unwesentlich.

Was auch auffällt, wir hatten damals nur zwei starke Talente im Kader und nur einer hat es nach oben geschafft, wenn auch durch die Verletzungen nie zur Weltspitze (Coman).

Der Kader den wir zur Übernahme von Brazzo sehr schwierig und stand komplett im Umbruch. Daraus hat er mMn etwas gutes gemacht. Davies, Hernandez und Pavard verlängern. Ein neuer MS, einer aus Cancelo/Guerreiro und ggf. ein Austausch von Goretzka reichen völlig aus, um diesen Kader zur Weltspitze zu führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.