Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#471
19.08.2024 - 09:36 Uhr
Natürlich hofft man, dass bei ihm durch ein Tor der Knoten platzt, aber vielleicht auch einfach mal umgekehrt starten. Schuler bringt deutlich mehr Dynamik ins Spiel, weil wir eben nicht so gefährlich über die Flügel sind. Solange ein Reese, Cuisance und Sessa fehlen, brauchen wir eben einen ganz anderen Typen im Sturm. Bringt man Tabakovic ab der 65 Minute könnte er u.a. wegen den geschwächten Innenverteidiger (Gegner) mehr Möglichkeiten bekommen.

Tabakovic muss du die Bälle servieren, weil er im Abschluss sehr stark ist, nur kann es eben kaum einer, außer Maza vielleicht. Das ist am Ende einfach zu wenig und wenn dann die Ecken und Standards auch nicht für Tabakovic zugeschnitten sind, hängt er eben völlig in der Luft und rennt sich die Lunge platt ohne wirklich mal zu einem Abschluss zu kommen.

Denke mit der Rückkehr der Verletzten sollte genügend Kreativität auf dem Platz sein um Tabakovic füttern zu können. Dann wird er auch wieder am Fließband treffen.
Haris Tabakovic |#472
19.08.2024 - 09:46 Uhr
Meiner Meinung nach täuscht halt viel auch darüber hin weg, weil er halt unbestritten seine Menge an Buden gemacht hat.
Es gab halt leider auch die ein oder andere Phase von 3,4,5 spielen, wo er garnicht getroffen hat, dafür in den anderen halt doppelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 19.08.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
Haris Tabakovic |#473
19.08.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Meiner Meinung nach täuscht halt viel auch darüber hin weg, weil er halt unbestritten seine Menge an Buden gemacht hat.
Es gab halt leider auch Phasen von 3,4,5 spielen, wo er garnicht getroffen hat, dafür in den anderen halt doppelt.

Nun ja, er hat aber auch sehr vieles liegen gelassen. Dennoch ist er eher ein Abschlussstarker Spieler, als ein mitspielender Stürmer. Er braucht eben die Bälle im Strafraum, die er aktuell nicht bekommt. Dann weiß jeder aufgrund der letzten Saison wo seine Stärken liegen und wird meist gedoppelt. Das macht sein Spiel nochmals schwieriger, aber ich bin dennoch überzeugt, wenn man pro Spiel 5-10 gescheite Flanken, Ecken oder Standards schlägt, wird Tabakovic treffen. Daran scheitert es im Moment. Die Abstimmungen passen da überhaupt nicht und leider bringen nur die Verletzten die nötige Kreativität mit. Das hat man ja letztes Jahr auch gesehen, als nur Reese diese Bälle spielen konnte und er ausfiel. Da ging ebenfalls nichts.
Haris Tabakovic |#474
19.08.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Kevin_Prince_17

Es gab halt leider auch Phasen von 3,4,5 spielen, wo er garnicht getroffen hat, dafür in den anderen halt doppelt.

Nun ja, er hat aber auch sehr vieles liegen gelassen. Dennoch ist er eher ein Abschlussstarker Spieler, als ein mitspielender Stürmer. Er braucht eben die Bälle im Strafraum, die er aktuell nicht bekommt. Dann weiß jeder aufgrund der letzten Saison wo seine Stärken liegen und wird meist gedoppelt. Das macht sein Spiel nochmals schwieriger, aber ich bin dennoch überzeugt, wenn man pro Spiel 5-10 gescheite Flanken, Ecken oder Standards schlägt, wird Tabakovic treffen. Daran scheitert es im Moment. Die Abstimmungen passen da überhaupt nicht und leider bringen nur die Verletzten die nötige Kreativität mit. Das hat man ja letztes Jahr auch gesehen, als nur Reese diese Bälle spielen konnte und er ausfiel. Da ging ebenfalls nichts.

Ich möchte ihm absolut nicht seine Qualität absprechen, allerdings wirkt der aktuell nicht ganz glücklich in unserem Spiel.
Natürlich braucht er Bälle, die er aktuell nicht bekommt, aber dann macht ein anderer Stürmer aktuell vielleicht mehr Sinn und kann unserem Spiel mehr geben.
Eiskalt ist er nun nicht gerade, wenn man an die Chance gegen Paderborn denkt und an das Ding gestern..
Auch letzte Saison hat er einige Gelegenheiten ausgelassen, die eigentlich sitzen müssen.
Wenn er aber genau diese Dinger machen würde, wäre er für uns ein absoluter Unterschieds Spieler und vermutlich nicht zu halten
Haris Tabakovic |#475
22.08.2024 - 10:05 Uhr
Kurz vor dem Saisonstart steht die TSG Hoffenheim wohl vor der Verpflichtung des nächsten Neuzuganges: Haris Tabakovic soll von Hertha BSC kommen.
Haris Tabakovic |#476
22.08.2024 - 10:05 Uhr
Nach kicker-Informationen ist Hoffenheim stark an der Verpflichtung von Haris Tabakovic von Hertha BSC interessiert, die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein. Der 30-jährige 1,94-Meter-Hüne verkörpert den klassischen Mittelstürmer, eine Planstelle, die es bei der TSG auch noch zu besetzen gilt nach den Abgängen von Wout Weghorst und Maximilian Beier.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Haris Tabakovic |#477
22.08.2024 - 10:06 Uhr
Hab ich auch gerade gelesen anscheinend nimmt es so langsam Fahrt auf auf der Abgangsseite
Haris Tabakovic |#478
22.08.2024 - 10:08 Uhr
Also ich mag Fluppe, bleibe aber dabei dass er nicht zwingend zum Spiel System passt und im Sturm sind wir überbesetzt… Niederlechner und Schuler sind dort ordentliche Alternativen die auch mehr zum System aktuell passen

Wenn man wirklich 2-3 Millionen bekommt, dann sollte man es machen… wir brauchen Kohle zum sanieren und man kann sicherlich auch minimal etwas für andere Spieler nutzen

Schade, geiler Knipser aber lieber jetzt für 2-3 Mio verkaufen als am Ende noch verlängern zu besseren Bezügen die ich aktuell nicht zwingend verstehen würde.

Würde mich freuen wenn er bleibt; aber sehe die Position als am besten besetzt um etwas abzufangen ohne neue Verpflichtungen

Schuler, Niederlechner, Prevljak, Rölke, Scherhant (eigentliche Position) Maza (Jugend)

•     •     •

Haris Tabakovic |#479
22.08.2024 - 10:08 Uhr
Das klingt ja schon recht konkret, überrascht mich schon irgendwie. Wie viel wir wohl bekommen?

Holen wir dazu einen Neuen oder "reicht" Schuler (Nebst Smail und Flo)?

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Haris Tabakovic |#480
22.08.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Das klingt ja schon recht konkret, überrascht mich schon irgendwie. Wie viel wir wohl bekommen?

Holen wir dazu einen Neuen oder "reicht" Schuler (Nebst Smail und Flo)?

Selbst wenn wir Prevljak noch abgeben haben wir mit Schuler, Niederlechner und Scherhant aktuell ein solides Stürmer Trio. Die Frage ist, passt das zu unseren Ambitionen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.