Hanseatische Bescheidenheit | Finanzen, Funktionäre und Vereinsstruktur
25.07.2020 - 10:37 Uhr
29.05.2026 - 22:18 Uhr
Zitat von Strongi
Ich hoffe nur unsere Sponsoren besinnen sich so langsam einmal wieder, sicherlich ist die Kommunikation unseres Vereins nicht die beste aber daran das Sponsoring zu knüpfen ohne mit dem neuen Vorstand gesprochen zu haben ist dann irgendwo schon armselig und torpediert die Arbeit des vorherigen Vorstandes
Ich hoffe nur unsere Sponsoren besinnen sich so langsam einmal wieder, sicherlich ist die Kommunikation unseres Vereins nicht die beste aber daran das Sponsoring zu knüpfen ohne mit dem neuen Vorstand gesprochen zu haben ist dann irgendwo schon armselig und torpediert die Arbeit des vorherigen Vorstandes
Ich bin auch überrascht. Das erinnert an Sponsoren, die mit Erpressungen bestimmte Personen an die Macht in Vereinen befördern wollten. Das Gebaren hinterlässt bei mir überhaupt kein gutes Gefühl.
Vor allem wundere ich mich immer wieder darüber, dass die Kommunikation des AR (zurecht) kritisiert wird aber selbst wählt man den öffentlichen Weg über die Presse um sich darüber zu beklagen. Das fügt dem Verein nur weiteren Schaden zu und ist alles andere als professionell. Anstatt die Dinge so hinzunehmen wie sie sind und sich zusammen an einen Tisch zu setzen, wird medienwirksam erklärt, dass Verträge nicht verlängert oder geprüft werden. Das, was sauer aufstoßen lässt, sollte nicht den Medienvertretern mitgeteilt, sondern ausschließlich intern diskutiert werden. Gerade dann, wenn noch beteuert wird, wie wichtig einem Unternehmer dieser Verein doch eigentlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 29.05.2026 um 22:25 Uhr bearbeitet
04.06.2026 - 08:51 Uhr
Nun auch noch Capretti?
Man gibt nach außen wahrlich kein gutes Bild ab, sowohl Sponsoren als auch Spielern gegenüber.
Seit Jahren schafft man keine Basis auf die Sponsoren und Spieler "vertrauen" können, nun hatte man mit Gudel/Harms/Capretti scheinbar 3 Leute die auf einem guten Weg waren und alle sind innerhalb von 2 Monaten weg.
Kann den Unmut vieler Leute verstehen.
Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass man ja den Verein unterstützt und nicht einzelnen Personen..
Man gibt nach außen wahrlich kein gutes Bild ab, sowohl Sponsoren als auch Spielern gegenüber.
Seit Jahren schafft man keine Basis auf die Sponsoren und Spieler "vertrauen" können, nun hatte man mit Gudel/Harms/Capretti scheinbar 3 Leute die auf einem guten Weg waren und alle sind innerhalb von 2 Monaten weg.
Kann den Unmut vieler Leute verstehen.
Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass man ja den Verein unterstützt und nicht einzelnen Personen..
04.06.2026 - 08:56 Uhr
Quelle: Reviersport
Nach dem Abschied von Tobias Strobl erfuhr RevierSport, dass Guerino Capretti künftig an die Seitenlinie des SC Verl zurückkehren wird. Der 44-Jährige gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge des zum VfL Wolfsburg wechselnden Trainers Strobl und ist an der Poststraße kein Unbekannter.
Laut Reviersport ist eine Rückkehr von Guerino Capretti als Trainer zum SC Verl aktuell die wahrscheinlichste Variante für die Nachfolge von Tobias Strobl. Verls Sportvorstand Zlatko Janjic spielte früher als Spieler unter Capretti. Ein weiterer Kandidat soll Oliver Kirch sein der aber wohl zu Arminia Bielefeld wechseln wird.
04.06.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.reviersport.de
Nach dem Abschied von Tobias Strobl erfuhr RevierSport, dass Guerino Capretti künftig an die Seitenlinie des SC Verl zurückkehren wird. Der 44-Jährige gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge des zum VfL Wolfsburg wechselnden Trainers Strobl und ist an der Poststraße kein Unbekannter.
Laut Reviersport ist eine Rückkehr von Guerino Capretti als Trainer zum SC Verl aktuell die wahrscheinlichste Variante für die Nachfolge von Tobias Strobl. Verls Sportvorstand Zlatko Janjic spielte früher als Spieler unter Capretti. Ein weiterer Kandidat soll Oliver Kirch sein der aber wohl zu Arminia Bielefeld wechseln wird.Da Capretti bei uns einen laufenden Vertrag hat, würde aber ziemlich sicher eine Ablöse fällig? Oder jedenfalls eine andere Art der Kompensation, Verl verleiht ja gerne mal Entwicklungsspieler ...
04.06.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von EureHoheit
Da Capretti bei uns einen laufenden Vertrag hat, würde aber ziemlich sicher eine Ablöse fällig? Oder jedenfalls eine andere Art der Kompensation, Verl verleiht ja gerne mal Entwicklungsspieler ...
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.reviersport.de
Laut Reviersport ist eine Rückkehr von Guerino Capretti als Trainer zum SC Verl aktuell die wahrscheinlichste Variante für die Nachfolge von Tobias Strobl. Verls Sportvorstand Zlatko Janjic spielte früher als Spieler unter Capretti. Ein weiterer Kandidat soll Oliver Kirch sein der aber wohl zu Arminia Bielefeld wechseln wird.Da Capretti bei uns einen laufenden Vertrag hat, würde aber ziemlich sicher eine Ablöse fällig? Oder jedenfalls eine andere Art der Kompensation, Verl verleiht ja gerne mal Entwicklungsspieler ...
Wenn der Vertrag nicht vorher aufgelöst wird... Verinac ist ja unser einziges Beispiel seit langer Zeit ohne Vertragsauflösung.
04.06.2026 - 10:36 Uhr
HL-Sports schreibt, dass Capretti heute morgen hingeschmissen haben soll.
04.06.2026 - 13:08 Uhr
Jetzt ist es amtlich: Der Trainer ist weg.
Der Wechsel nach Verl wird meiner Meinung nach bald verkündet werden.
Es hieß, eventuell habe es Spannungen bei der Zusammenstellung des Kaders gegeben. Das halte ich allerdings für wenig überzeugend.
Rino wollte die Aufgabe ohnehin nur übergangsweise übernehmen, bis die sportliche Leitung komplett besetzt ist. Ich denke, dass sich die drei als Team eher ergänzt hätten.
Da nun auch von der 3. Liga berichtet wird, dass Rino ein Kandidat für Verl ist, passt das ganz gut ins Bild. Dort wäre er wieder näher bei seiner Familie und würde vermutlich auch etwas mehr Geld verdienen.
Eventuell nimmt er Pierre Becken mit, der heute ebenfalls verabschiedet wurde. Das ist legitim.
Schade ist nur, dass der VfB Lübeck offenbar nicht einmal eine Ablöse generiert. Angesichts der klammen Kasse wäre das bitter nötig gewesen. Verl hätte wohl 10.000 Euro übrig gehabt.
Ich kann verstehen, dass der Trainer nach Hause möchte und noch einmal im Profifußball arbeiten will. Aber ohne Ablöse tut das weh.
Verlieren tut am Ende nur unser VfB.
Der Wechsel nach Verl wird meiner Meinung nach bald verkündet werden.
Es hieß, eventuell habe es Spannungen bei der Zusammenstellung des Kaders gegeben. Das halte ich allerdings für wenig überzeugend.
Rino wollte die Aufgabe ohnehin nur übergangsweise übernehmen, bis die sportliche Leitung komplett besetzt ist. Ich denke, dass sich die drei als Team eher ergänzt hätten.
Da nun auch von der 3. Liga berichtet wird, dass Rino ein Kandidat für Verl ist, passt das ganz gut ins Bild. Dort wäre er wieder näher bei seiner Familie und würde vermutlich auch etwas mehr Geld verdienen.
Eventuell nimmt er Pierre Becken mit, der heute ebenfalls verabschiedet wurde. Das ist legitim.
Schade ist nur, dass der VfB Lübeck offenbar nicht einmal eine Ablöse generiert. Angesichts der klammen Kasse wäre das bitter nötig gewesen. Verl hätte wohl 10.000 Euro übrig gehabt.
Ich kann verstehen, dass der Trainer nach Hause möchte und noch einmal im Profifußball arbeiten will. Aber ohne Ablöse tut das weh.
Verlieren tut am Ende nur unser VfB.
04.06.2026 - 13:48 Uhr
Warum hat der VfB so lange gebraucht um die Katze aus dem Sack zu lassen? Habe ich die Pressemitteilung falsch verstanden? Für mich klingt sie so, als wäre der Abschied bereits vor der Einstellung von BB/RB besiegelt gewesen und nicht erst seit dem heutigen Tag.
Es musste erst HL-Sports darüber berichten, ehe auch der VfB die Trennung bekannt gibt...
Es musste erst HL-Sports darüber berichten, ehe auch der VfB die Trennung bekannt gibt...
04.06.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Warum hat der VfB so lange gebraucht um die Katze aus dem Sack zu lassen? Habe ich die Pressemitteilung falsch verstanden? Für mich klingt sie so, als wäre der Abschied bereits vor der Einstellung von BB/RB besiegelt gewesen und nicht erst seit dem heutigen Tag.
Ich bin über den Rücktritt aber nicht traurig. Wie seht ihr das?
Für mich fühlt sich das Ganze nach komplettem Neuanfang an. Ausgliederung, neue Strukturen, neuer Vorstand, neues Trainerteam. Darin steckt ne Chance und ich hoffe, im Fanlager und bei den Sponsoren tritt allmählich die Vernunft ein und man besinnt sich auf das, was uns alle eint. Der VfB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 04.06.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
04.06.2026 - 17:45 Uhr
Wir können halt schlecht in die Zukunft schauen, denn Hanno Behrens und Romain Brégerie müssen erst zeigen was sie können. Die einzig wirklich positive Personalie ist für mich Skalweit. Wobei das auch nur reines Empfinden ist. Für mich fühlt sich der Neuanfang irgendwie... unnötig an. Ich war mit Gudel, Harms und Capretti zufrieden. Vor neuem und ungewissen hat man ja generell eher etwas Angst, deshalb versuche ich das positiv zu sehen. Das ganze hat für mich aber einen Pfaden Beigeschmack. Harms, Gudel und Capretti waren für mich VfB'er und eine weitere Zusammenarbeit hätte ich mir lieber gewünscht als einen Neuanfang, der Verunsicherung streut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.