SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#871
01.06.2012 - 21:36 Uhr
Zitat von Haching_Bayern99:
Zitat von BFP_UHG:
Was will aber Lejeune dann für einen Posten?
Schatzmeister? ;)

Hab ich auch dran gedacht, aber wenn ich Lejeune auf TV München sehe als Motivator oder s.ä. ist mir Schrobenhauser lieber.

Zur event. Mietgliederversammlung: Wie lange vorher muss die Einladung an die Mitglieder verschickt werden?
Haching in der Presse |#872
01.06.2012 - 21:56 Uhr
Ob das was unser aktueller Vorstand so gemacht hat auch seriös war, sei mal dahin gestellt.

Schwabl kennt das Business und hat mal einen Fehler gemacht. Eine Chance hat er allemal verdient und Kupka war nur noch ein Schatten seinerselbst.

Lejeune hat die Verbindungen, die wir jetzt brauchen. Ein Schatzmeister muss nicht qua Position die Finanzlücken decken. Mit Lejeune und seinen Verbindungen werden wir diese Löcher nicht mehr haben. Schrobenhauser für kompetenter zu halten ist fatal.
Haching in der Presse |#873
01.06.2012 - 22:23 Uhr
Wäre meiner Meinung nach eine brauchbare Lösung. Schwabl traue ich schon zu besonnen zu leiten und sicher auch ein Charakter der Interesse bei Sponsoren wecken könnte.
Dass er Fehler gemacht hat und bei Finanzen nicht das glücklichste Händchen hat wissen wir auch, aber dafür gibts ja nen Schatzmeister.

Ich weiß gar nicht warum immer alle auf Lejeune einhacken. Ja er ist ein Charakter der sicher oft komisch rüberkommt, aber ich traue ihm zu mit Sinn und Verstand seine Connections zu nutzen und bei Investoren das Interesse an Haching zu wecken.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Haching in der Presse |#874
01.06.2012 - 22:40 Uhr
Brauchen wir also keine Plakate mehr drucken für das nächste Spiel, wenn diese Nachrichten stimmen. :D Der dienstälteste Präsident im deutschen Profifussball tritt also ab und nimmt den Schrobi gleich mit in den Ruhestand. Das kann man fast nicht glauben. Ein Zeitenwende bahnt sich an. :) :)

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#875
01.06.2012 - 23:33 Uhr
Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Kupka und vor allem Schrobenhauser bei der "jüngsten Rettung" gar keine Rolle mehr gespielt haben, sondern nur noch pro forma und qua position "ihern Abgang" erhielten. Vermutlich hat die Macht übernahme schon längst stattgefunden mit Schwabl, Wagstyl, Lejeune und dessen Kontakten - all dies unter der Prämisse, dass die tz-Meldung der Wahrheit entspricht. Vieles spricht jedoch dafür.

Allerdings ist es wohl auch ein Übergang, der den scheidenen Granden helfen soll, das Gesicht zu wahren. Deshalb wohl auch die aus meiner Sicht merkwürdige Personalie Schwabl, den man als designierten Präsidenten nicht unbedingt erwarten musste. Vielleicht aber auch einfach eine "Notgeburt", da sich die anderen Kandidaten wie Wagstyl und Lejeune aus unterschiedlichen Gründen zieren. Der Türke (hieß er Cem?) dürfte bei den zukünftigen Planungen auch keine Rolle mehr spielen, er wird wohl nie mehr im Sportpark auftauchen.

Auch wenn es kein kompletter Neuanfang werden wird: Die neue Crew wird Sponsoren/Investoren an Land ziehen, jede Wette. Vermutlich haben diese auch schon die Lücke geschlossen und nicht Schrobenhauser. Vielleicht war Kupkas "Spendenaufruf" auch ein letzter Versuch des Machterhalts des ancient regimes. Und vermutlich sind diese neuen starken Männer auch der Grund, dass ein Sascha Bigalke bleibt. Da wird noch einiges interessantes nachfolgen in den kommenden Tagen, jede Wette!
Haching in der Presse |#876
02.06.2012 - 00:40 Uhr
Bombe. Hätt ich die Threads mal andersrum angeklickt. Jetzt bin ich perplex. ;)

In diesem Sinne schließ ich mich erstmal Haching17 an: Schlimmer kann's eh nicht werden. Und ich bin sicher, dass ein neues Management binnen weniger Monate, vielleicht sogar binnen Wochen einen neuen Hauptsponsor auftut. Je früher desto besser, denn desto besser wird die Mannschaft zum Saisonbeginn dastehen.
Wenn Bigalke bleibt ist natürlich in der Tat ein wichtiges Zeichen. Eventuell kann man über diesen Hebel noch ein paar andere Leute halten, die eh nicht wirklich weg wollten. Thiel, Sternisko, Thee... Mit den Dreien wär mir schon mal wohler.

Jetzt warten wir mal ab, was an der Meldung dran ist. Aber wenn's stimmt, dann trau ich dem Verein das zu, was Herrlich eigentlich ab 11/12 starten wollte: Ein, zwei Jahre konsolidieren und dann mit sorgfältig geplantem Jugendkonzept wieder die oberen Tabellenregionen der 3. Liga angreifen. Die Jugendarbeit hatten wir eh schon, was gefehlt hat war das Geld. Für längere Verträge, für ein, zwei erfahrene Leute als Ergänzung. Mit nem Hauptsponsor kann all das in greifbare Nähe rücken.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#877
02.06.2012 - 08:43 Uhr
Ich versteh die ganze Diskussion um Lejeune nicht ?

Warum soll er denn kein Vizepräsident werden ? Wollt ihr lieber den Türken weiter haben.
Also ich halte es für enorm wichtig, dass er sich wieder engagiert. Er hat gute Kontakte und steht mehr in der Öffentlichkeit als alle anderen im Verein.

Erstmal abwarten ob Kupka und Toni wirklich verschwinden. Alles was danach kommt wird bzw. kann nur besser werden.

So in der Art würde ich das ganze gerne sehen:

Trainer: Schromm / Baum / Kellner
U23:Florian Ernst / Kampa
Präsident: Schwabl
Vizepräsident: Wagstyl, Durach, M. Zimmermann
Schatzmeister: Lejeune
Jugendkoordinator: Oberleitner / Tyce
Kaufmännischer Leiter / Geschäftstelle: Bucher / Rensch
Sportlicher Leiter: Dennis Grassow ! ! !
Presse: Sieger
Fan Betreuung: Jetter ;)

Dazu noch eine externe Firma für Marketing-Angelegenheiten beauftragen.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Haching in der Presse |#878
02.06.2012 - 10:51 Uhr
Hmmh... Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, woran du festmachst, dass eine mögliche Personalie Lejeune auf Ablehnung stößt. Wenn, dann wurde ihm in der jüngeren Vergangenheit vereinzelt vorgeworfen, dass er sich nicht eher schon eingemischt hat...
Haching in der Presse |#879
02.06.2012 - 12:55 Uhr
Ich erschaudere ein bißchen ob der Personalwünsche bzw. -abneigungen des ein oder anderen hier.

Gleich vorweg, in jedem Fall wäre ein Abgang von Kupka und Schrobenhauser feat. Cobanoglu und Co. ein Meilenstein in Geschichte der SpVgg Unterhaching. Aber was kommt dann ? Diese Abgänge bringen nur etwas, wenn sie den ganzen unfähigen Haufen (und dazu gehören eher nicht Leidecker und Jetter) gleich mitnehmen.

Solange einige Posten im Verein weiterhin von völligen Graupen besetzt sind, wird es rein gar nichts bringen, dass Kupka und Schrobenhauser nicht mehr da sind. Schwabl selbst hat wohl eher nicht mehr die großen Kontakte in der Wirtschaft, denn ... da war doch was ?!

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/kreditbetrug-bewaehrungsstrafe-exfussballer-manni-schwabl-12122.html

Kreditbetrug, passt natürlich zu unserem Verein. Seine Baufirma ? Pleite ! Das klingt schon einmal nach dem richtigen Mann für einen Job, für den man eigentlich Geld mitbringen sollte. Jedenfalls bei unserer SpVgg.

Und wenn er, der sicher eine Steigerung zu Kupka und Schrobi darstellen würde, Präsident wird, wer soll dann den Sportdirektor-Posten übernehmen ? Etwa Rensch ? Der Mann, von dem man seit seiner Amtseinführung nichts hört, weil er wohl nichts kann ? Dagegen scheint Grünberger ein wahrer Meister seiner Zunft gewesen zu sein.

Da ist das geringste Problem, dass Erich Lejeune angeblich wieder einsteigen möchte. Der hat zwar viel geredet, aber finanziell auch viel getan für den Verein. Ob sein Engagement in der heutigen Zeit aber noch einmal etwas Gewinnbringendes für uns hätte, müsste er erst beweisen.

Fest steht, dass in noch viel größeren Umfang aussortiert werden muss, als die meisten hier es gerne hätten. Stattdessen werden aber die letzten verbliebenen Sympathieträger des Vereins heimlich, still und leise entfernt. Harry Deutinger, absolutes Urgestein, der mit seiner Rumpftruppe zum Ende der Bayernliga noch einmal einige erfolgreiche Partien hingelegt hat, wird einfach so durch - natürlich - einen Starnberger ersetzt. Roman Tyce soll angeblich auch schon wieder entfernt werden. Schließlich ist er sympathisch und das können wir in unserem Verein nicht gebrauchen. Ich bin gespannt, wer noch gehen soll/muss, damit die Gehälter für die Minderbefähigten weiterbezahlt werden können und wir die komplette FT Starnberg bei uns integrieren können.

Und dennoch freuen sich einige, dass Tunjic, weil der zuletzt ein paar dicke Chancen versiebt hat, weg ist. Wir müssen uns ja auch nicht sorgen, denn wir haben jetzt Marinkovic. Der ein oder andere wird sich Tunjic vermutlich schon bald wieder zurückwünschen, es sei denn natürlich dass mit dem Abgang des dynamischen Duos tatsächlich ein Geldgeber gefunden werden kann. Aber wohl eher nicht vom vorhandenen Personal.

Sollte sich ein Geldgeber finden, so muss dieser großflächiger aufräumen. Zu hoffen wäre es, denn ein zweites Mal rechne ich nicht mit einem derart günstigen Saisonverlauf, wie wir ihn letztes Jahr - insbesondere aufgrund der unerwarteten Qualität des Kaders und dessen Einsatzbereitschaft - erlebt haben.

Kupkas und Schrobenhausers Abgänge würden jedenfalls die Chance zu einem geordneten Neuanfang bieten. Aber auch zu einem noch größeren Chaos. Die Meldung alleine ruft bei mir jedenfalls noch keine Glücksgefühle hervor, weil ich dem, was danach kommt, noch sehr skeptisch gegenüberstehe.

Warten wir's ab ...
Haching in der Presse |#880
02.06.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:

So in der Art würde ich das ganze gerne sehen:

Trainer: Schromm / Baum / Kellner
U23:Florian Ernst / Kampa
Präsident: Schwabl
Vizepräsident: Wagstyl, Durach, M. Zimmermann
Schatzmeister: Lejeune
Jugendkoordinator: Oberleitner / Tyce
Kaufmännischer Leiter / Geschäftstelle: Bucher / Rensch
Sportlicher Leiter: Dennis Grassow ! ! !
Presse: Sieger
Fan Betreuung: Jetter ;)

Dazu noch eine externe Firma für Marketing-Angelegenheiten beauftragen.

Presse: Ich kenne Sieger leider (noch) nicht, muss hier aber wiederum ein gutes Wort für M. Jetter einlegen!
Fan-Betreung: Haching11 übernimmt das :D

Achja, Grünberger zurück wäre auch ein Wunsch! :)

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching-Fans am 02.06.2012 um 15:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.