SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#901
05.06.2012 - 12:53 Uhr
Markus Sieger wird es sicherlich nicht schlechter machen als der bisherige Vize.
Er verfügt über ein sehr gutes Netzwerk.
Aber erstmal abwarten ob die Mitgliederversammlung das alles auch so mitträgt.
Schließlich sind es ja Wahlen. lol
Haching in der Presse |#902
05.06.2012 - 17:36 Uhr
Was habt Ihr jetzt alle? Wir haben wohl endlich die gewünschten Veränderungen im Verein und schon wird über die Eignung der Neuen spekuliert. Wollen wir doch mal festhalten, dass das bisherige Personal in allen Belangen versagt hat. Oder was haben unsere tollen Vizes ( ausgenommen Wagstyl, der für uns alle extrem wichtig ist) so geleistet? Nichts! Was haben der Präsi und der Schatzmeister noch in den letzten Jahren geleistet? Nichts Nachhaltiges!

Also warum nicht Schwabl, Oberleitner, Lejeune und Sieger mit Wagstyl. Für mich, der keine besseren Alternativen kennt, hört sich das verdammt nochmal nach einem Plan für die Zukunft an. Wann hatten wir zuletzt einen Plan, eine Strategie, ein Konzept?

Gebt den Leuten einen Chance, denn wahrscheinlich sind sie sowieso unsere letzte Chance! Immerhin engagieren sie sich für Haching - wer von uns macht das schon?!

Auf in unsere Zukunft! Es kann nur besser werden und ich bin mir sicher, es wird besser.

Wagstyl ist und lebt Haching!
Schwabl hat eine zweite Chance verdient, denn er hat ein Konzept. Das sein Sohn dann spielt müssen wir wohl akzeptieren.
Sieger hat Kontakte und ist ein Kommunikationsexperte.
Oberleitner ist endlich einer unsere Veteranen - vielleicht kommen noch mehr!

Last exit Haching - I'll take it!
Haching in der Presse |#903
05.06.2012 - 19:22 Uhr
Ich bin lieber Kameltreiber!

Stimmt, noch ist nix fix, aber hoffentlich bald!
Haching in der Presse |#904
05.06.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von Haching17:
Was habt Ihr jetzt alle? Wir haben wohl endlich die gewünschten Veränderungen im Verein und schon wird über die Eignung der Neuen spekuliert. Wollen wir doch mal festhalten, dass das bisherige Personal in allen Belangen versagt hat. Oder was haben unsere tollen Vizes ( ausgenommen Wagstyl, der für uns alle extrem wichtig ist) so geleistet? Nichts! Was haben der Präsi und der Schatzmeister noch in den letzten Jahren geleistet? Nichts Nachhaltiges!

Also warum nicht Schwabl, Oberleitner, Lejeune und Sieger mit Wagstyl. Für mich, der keine besseren Alternativen kennt, hört sich das verdammt nochmal nach einem Plan für die Zukunft an. Wann hatten wir zuletzt einen Plan, eine Strategie, ein Konzept?

Gebt den Leuten einen Chance, denn wahrscheinlich sind sie sowieso unsere letzte Chance! Immerhin engagieren sie sich für Haching - wer von uns macht das schon?!

Auf in unsere Zukunft! Es kann nur besser werden und ich bin mir sicher, es wird besser.

Wagstyl ist und lebt Haching!
Schwabl hat eine zweite Chance verdient, denn er hat ein Konzept. Das sein Sohn dann spielt müssen wir wohl akzeptieren.
Sieger hat Kontakte und ist ein Kommunikationsexperte.
Oberleitner ist endlich einer unsere Veteranen - vielleicht kommen noch mehr!

Last exit Haching - I'll take it!

Ich bin nicht der Meinung, dass JEDE Veränderung zwangsläufig Besserung bringen muss. Selbstverständlich bin ich zu jederzeit für einen Rückzug der Herren Schrobenhauser, Kupka und den ohnehin überflüssigen Cobanoglu, der allerdings sowieso nie Vize-Präsident war, weil ihn keiner dazu gewählt hat.

Das was uns nun aber droht - und da nehme ich Lejeune, Oberleitner und Sieger mal aus - gefällt mir keineswegs besser. Denn wer stopft denn die Löcher, wenn Schrobenhauser nicht mehr da ist, die neuen Verantwortlichen aber ebenso nichts zustande bringen ? Bitte nicht missverstehen, ich hänge nun nicht plötzlich wieder an der Wurzel des chaotischen Übels, allerdings ist Schrobenhauser's Baufirma, wenn ich mir die Stumpfwiese so anschaue, im Gegensatz zu Schwabl's wohl eher nicht pleite.

Dass Schwabl seine Firma ruiniert hat, muss nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass er das mit dem Verein genau so machen wird, eine Verurteilung wegen Betruges würde ich aber nicht unbedingt als Lapalie abtun, die mal passieren kann. Außerdem sollten eigentlich jedem die Augen und Ohren schlackern, wenn Schwabl die derzeitige Personalpolitik stützt. Und als Sportdirektor und Neu-Präsident muss er das wohl. Das fängt schon damit an, dass Baum's Starnberg-Einkaufstour mitgetragen wird und dafür verdiente Vereinmitarbeiter wie Harry Deutinger ohne Stellungnahme einfach entsorgt werden. Bei Roman Tyce dürfte es kaum anders aussehen.

Ist ja auch klar, Sympathieträger können wir in diesem Verein scheinbar nicht mehr gebrauchen. Der Knaller ist doch, dass jetzt sogar noch die Sekretärin entlassen wird nach was weiß ich wievielen Jahren. Seit ich denken kann, hab ich mir bei dieser Frau meine Jahreskarten gekauft. Nach Auskunft eines Bekannten, der sich dieser Tage Karten für das Löwen-Spiel kaufen wollte, sitzt dort nun schon eine andere. Sowas passiert wie bei Harry offenbar von heute auf morgen, einfach so ... vielleicht ersetzt durch die Sekretärin der FT Starnberg ?

Ich traue Kupka und Schrobenhauser viel zu, aber ob sie langjährige Wegbegleiter wie Harry Deutinger oder Gerlinde Glassl im Alleingang aussortieren, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich mir dann den sog. Manager und seine Leistungen (richtig, welche denn?) anschaue, muss ich die Leistungen von Grünberger und Hartmann tatsächlich rückwirkend höher einstufen als bislang gedacht.

Ich für meinen Teil sehe also - im Gegensatz zu den meisten hier - alleine durch den scheinbar bevorstehenden Personalwechsel noch längst nicht die Lösung unser aller Probleme. Und einen Sponsor, der nur darauf wartet, dass Schrobenhauser und Kupka weg sind, weil Schwabl ja viel seriöser ist, sehe ich auch noch nicht.

Da warte ich eher auf den großen Sponsor, der sagt: hier ist mein Geld, aber dafür müssen ALLE weg. Erst dann wäre mir persönlich etwas wohler zumute. Bei Schwabl befürchte ich, dass er, wenn sein Sohnemann mal weg ist und der Verein weiterhin am Rande des Ruins krebst, einfach die Biege machen wird. Denn einen sonderlich großen Bezug zur SpVgg hat er im Gegensatz zu Kupka und Schrobenhauser eher nicht. Den hätte ein Erich Lejeune aufgrund seiner Vergangenheit schon eher, aber zu dieser Personalie kann ich ansonsten nichts sagen ...
Haching in der Presse |#905
06.06.2012 - 00:19 Uhr
@ Wurst (zitieren zu lang :D): Ich verstehe deine Bedenken und finde sie durchaus berechtigt, insbesondere was die kriminelle Vergangenheit Schwabls angeht (worauf ich aber jetzt nicht rumhacken will), aber ich sehe das Ganze eher als die allerletzte Chance dass überhaupt noch Bewegung in den Laden kommt. Es besteht durchaus ein Risiko dass Alles noch schlimmer wird (wobei ich mir das nicht bildlich vorstellen kann im Sinne von ich halte es für möglich hätte aber keine Ahnung wie das aussehen würde), aber sofern sich noch irgendetwas zum Guten in dem Verein wenden soll ist das wohl die beste und vermutlich letzte Chance.
Du hast selbst öfters kritisiert dass auf den Sesseln geklebt wird, da muss man aber auch damit leben können dass ein Machtwechsel Risiken in sich birgt. Ich jedenfalls bin mir dennoch sicher dass der Verein mit der jetztigen Leitung, sofern sie bleiben sollte, keine Zukunft mehr hat. Also muss man sich an den letzten verbliebenen Strohhalm klammern, darauf zu warten dass doch noch ein Großer kommt (Sponsor z.B.) halte ich in der aktuellen Situation einfach für naiv, sorry keine Offerte. Insbesondere deswegen, weils bisher noch nicht geschehen ist in den 2 Jahren in denen man auf einen Generali-Nachfolger gewartet hat und auch öffentlich sagte, dass falls einer kommt, die Ämter übergeben werden. Einziger "Interessent": Dieses hanebüchene Zeug mit Svetis...

So bleibt einem nur noch die Hoffnung dass ein Wechsel, auch wenn er Risiken in sich birgt, die Situation verbessert oder wenigstens die Strukturen so umkrempelt, dass die Macht nicht mehr an einzelne gebunden ist (Schrobenhauser) oder dass Führungspersonalien nicht mehr so unangreifbar sind wie in den letzten 10 Jahren. Wie gesagt, es ist nur eine Hoffnung, Garantien gibt es nicht, vielleicht bis auf eine: Wenn sich gar nichts ändert wird die UHG untergehen. Also kann man wirklich nur noch hoffen dass es sich zum Besseren wendet und 10 Rosenkränze beten :ugly
Haching in der Presse |#906
06.06.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von WuRst:
..... und Hartmann tatsächlich rückwirkend höher einstufen als bislang gedacht.
...

Und genau dessen Abgang seh ich mit als Urkatastrophe bei der SpVgg.
Als Schrobenhauser ihn gegen Copado ausgetauscht hat, ging die ganze Sch... los.
Ja, natürl. hat Hartmann vorher auch mal Mist gemacht , ABER bis dahin war Haching ein seriös geführter Verein.

Wg Schwabl is es schwer ein Urteil zu fällen. hier haben immer alleeinen Umbruch gefordert... jetzt ist er da. Ob des was positives ist/war, wissen wir in 5 jahren

Ich seh WuRst's Argument mit dem Notgroschen Schrobenhausers, aber auf der anderen Seite... wie lang hätte er des den noch gemacht?? Schwabl seh ich allerdings a eher ned als den wiefen Macher, der geschickt neue Geldquellen requiriert.

Wird ne interessante Zeit ;-)
Haching in der Presse |#907
06.06.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von Cain_Abel:
Zitat von WuRst:
..... und Hartmann tatsächlich rückwirkend höher einstufen als bislang gedacht.
...

Und genau dessen Abgang seh ich mit als Urkatastrophe bei der SpVgg.
Als Schrobenhauser ihn gegen Copado ausgetauscht hat, ging die ganze Sch... los.
Ja, natürl. hat Hartmann vorher auch mal Mist gemacht , ABER bis dahin war Haching ein seriös geführter Verein.

Wg Schwabl is es schwer ein Urteil zu fällen. hier haben immer alleeinen Umbruch gefordert... jetzt ist er da. Ob des was positives ist/war, wissen wir in 5 jahren

Ich seh WuRst's Argument mit dem Notgroschen Schrobenhausers, aber auf der anderen Seite... wie lang hätte er des den noch gemacht?? Schwabl seh ich allerdings a eher ned als den wiefen Macher, der geschickt neue Geldquellen requiriert.

Wird ne interessante Zeit ;-)

Hartmann war mit Sicherheit nicht sonderlich seriös. Es war nur genug Geld da, um das Ganze zu vertuschen :)

Klar muss der Umbruch her, das steht doch außer Frage. Mir ist er nur nicht groß genug. Denn keiner scheint zu berücksichtigen, dass jeder einzelne aus der Führungsriege letztlich von denen, die vermeintlich gehen werden, ausgesucht wurde. Und dass die Herren zuletzt des Öfteren kein gutes Händchen hatten, wissen wir doch alle nur zu gut. Über Cobanoglu wurde geschimpft, über Schorbach wurde geschimpft, über Grünberger wurde geschimpft, mit Levis, Biberger, Svetits und dem Scheich hat man sich blamiert. Da fehlt mir definitiv der Zweckoptimismus, um zu sagen, dass wir mit Schwabl plötzlich eine Ausnahme erleben dürfen. Letztlich stecken die alle unter einer Decke.

Und da muss es nichts Persönliches sein, ich kenne Schwabl nicht und hatte mit ihm noch nie etwas zu tun, die richtige Mund-zu-Mund-Propaganda reicht da allerdings schon, um sich ein adäquates Bild machen zu können.

Deshalb wäre mir Disneyland Unterhaching mit neuem Sponsor definitiv lieber, denn ein Vergnügunspark ist im Vergleich zum derzeitigen Irrenhaus zwangsläufig angenehmer. So viele Unsympathen auf einem Haufen kann ein neuer Sponsor gar nicht bringen. Aber ein Sponsor entstammt sowieso weiterhin einer Märchenwelt, denn sicher wartet da kein großes, seriöses Unternehmen nur darauf, dass Kupka und Schrobenhauser gehen, ansonsten würde dieser Vorgang mit Sicherheit beschleunigt, wenn es einzig daran scheitern würde. Ist der Ruf erst ruiniert ....

Zitat von Padre_Ali:
Zitat
Da warte ich eher auf den großen Sponsor, der sagt: hier ist mein Geld, aber dafür müssen ALLE weg.

Ist ja klar der gibt sein Geld,schmeisst die alle raus.....und da hoffst du es bleibt irgendetwas von der Spvgg Unterhaching übrig`?Der macht dann sicherlich Disney Land aus dem Sportpark.
Da kannst du dir gleich einen neuen Verein suchen.

Immer auf die Vergangenheit rumhacken finde ich nicht OK.Dir würde ich auch auf keks gehen wenn ich ständig über den Autobahnbauer reden wurde.

Das ist ja wieder ein Knaller. Wohin die Verfehlungen des besagten "Autobahnbauers" geführt haben, dürfte bekannt sein. Was ist das überhaupt für ein Vergleich ? Würde er allerdings noch leben, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass ihm jemand seine Vergangenheit übel nehmen würde. So ganz untertrieben ...

Hier an Ort und Stelle wird den Leuten ja schon verübelt, wenn ihre Vergangenheit beim TSV 1860 lag. Aber ein Verbrechen soll vergessen werden ? Bei Svetits war doch auch jeder skeptisch, weil es hieß, er sei "mit Vorsicht zu genießen" ...

Abschließend stimme ich Cain_Abel zu, interessant wird's allemal, ob wir uns dann aber nicht bald alle einen neuen Verein suchen müssen, um nochmal auf den Kamelspezialisten zurück zu kommen, bleibt weiterhin offen.
Haching in der Presse |#908
06.06.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von WuRst:

Das ist ja wieder ein Knaller. Wohin die Verfehlungen des besagten "Autobahnbauers" geführt haben, dürfte bekannt sein. Was ist das überhaupt für ein Vergleich ?

Jetzt kapier ich erst , was/wen der geistige Tiefflieger mit "Autobahnbauer" gemeint hat :ugly
Dacht mir scho... WuRst... Autobahn ..hää?? Der andere is ja soweit weg, auf die Idee wär i jetzt ned gekommen. Weiß scho warum i den User komplett ausblende.

Ja, WuRst, wir sind wieder da, daß i Hartmann halt nur von außen wahrgenommen hab und da fand ich ihn gut (wenn auch ned sonderlich sympathisch...so ein Typ "alter Griesgram")
Aber er hatte natürlich auch durch Generali ganz andere Vorraussetzungen, das stimmt scho.

Und nochmal, kann mir auch vorstellen, daß dies der letzte Akt der SpVgg sein könnte.... wenn es Schwabl verpatzt bin ich best. ned der einzige, der nicht mit in die Niederungen der RL oder noch weiter runter mitgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 06.06.2012 um 11:02 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#909
06.06.2012 - 11:05 Uhr
Also soweit ich die Geschichte mit Schwabl damals mitbekommen hab, hat sich das für mich eher nach einem überforderten und zu naiven Unternehmer angehört als nach böser Absicht.
Macht die Sache natürlich auch nicht wesentlich besser aber es wäre doch ein Unterschied unter welchen Vorzeichen das statt fand, finde ich.
Daher wäre ein Team in Sachen Finanzen und Recht sicher wünschenswert.
Ob Schwabl mehr als eine Übergangslösung wäre weiß ich nicht. Für mich ist er nicht der Typ der solche Posten gerne macht.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen dass es ein Fortschritt wäre.

Wie gesagt alles nur meine persönliche Einschätzung ohne irgendwie näher am Verein zu sein oder etwas zu wissen.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Haching in der Presse |#910
06.06.2012 - 16:35 Uhr
Wann gibts jetzt eigentlich mal eine Meldung bezüglich Präsidium und noch wichtiger Bigalke? Ich denke es würde nur die Unterschrift fehlen? Hieß es nicht auch mal man wolle diese Woche in der Klubführung über die Präsidenten-Kandidatur entscheiden und danach an die Öffentlichkeit gehen? Naja, unsere übliche Kommunikation...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.