Haching in der Presse
02.08.2014 - 10:05 Uhr
27.06.2020 - 23:06 Uhr
Ein schöner Artikel über Steffen Galm. Unseren Kaderplaner. Ob der vielleicht mal Trainer sein möchte bei uns wenn nix mehr weitergeht? Für den Aufstieg braucht es entweder einen runderneuerten Schromm oder einen guten von Extern. Aber als Feuerwehrmann könnter der Galm sehr gut geeignet sein. Harry Deutinger war ja auch erst Feuerwehrmann und dann ziemlich lange Trainer. Warten wir's ab.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-an-der-schnittstelle-1.4948857
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-an-der-schnittstelle-1.4948857
09.07.2020 - 11:32 Uhr
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-schwabl-ueber-schromm-die-frage-ist-ob-es-2668102.html
Ganz deutliche Worte von Manni zu einigen wichtigen Punkten.
Für mich sticht besonder heraus, dass der Aufstieg in die zweite Liga auch ein 5-Jahres-Ziel sein könnte....klingt wirklich nach Umbruch.
Ganz deutliche Worte von Manni zu einigen wichtigen Punkten.
Für mich sticht besonder heraus, dass der Aufstieg in die zweite Liga auch ein 5-Jahres-Ziel sein könnte....klingt wirklich nach Umbruch.
09.07.2020 - 11:47 Uhr
Wirklich bemerkenswertes Interview. Manni hat scheinbar im forum mitgelesen. Es wird sich was tun. Bin gespannt.
09.07.2020 - 11:57 Uhr
Das Interview finde ich in weiten Teilen gut - insbesondere, dass alles ergebnisoffen auf den Prüfstand kommt, inklusive Trainer. Das ist in etwa die Marschrute, die ich mir vorstelle. Keine Kurzschlussreaktionen, kein Rauswurf, sondern Ursachensuche und Abwägung zwischen verschiedenen Optionen; aber ohne Freifahrtsschein.
Die Nummer mit der Härte ist mir tendenziell etwas plakativ, vielleicht auch simpel - aber vielleicht liegt's ja auch daran, was weiß ich. Auch, wenn ich eher zweifle.
Die Nummer mit der Härte ist mir tendenziell etwas plakativ, vielleicht auch simpel - aber vielleicht liegt's ja auch daran, was weiß ich. Auch, wenn ich eher zweifle.
09.07.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Das Interview finde ich in weiten Teilen gut - insbesondere, dass alles ergebnisoffen auf den Prüfstand kommt, inklusive Trainer. Das ist in etwa die Marschrute, die ich mir vorstelle. Keine Kurzschlussreaktionen, kein Rauswurf, sondern Ursachensuche und Abwägung zwischen verschiedenen Optionen; aber ohne Freifahrtsschein.
Mir gefällt vor allem die Selbstreflexion von Manni Schwabl. Er sucht explizit auch Fehler bei sich selbst und das ist, was eine gute Führungskraft macht. Es ist fast nie immer nur einer Schuld.
Was das Thema „Härte“ angeht, schlägt das leider genau in die Kerbe die unser Ex-Torwart auch eingeschlagen hatte.
Da für mich leider unser Trainerteam zudem eklatante Schwächen im Bereich Taktik hat, hoffe ich wirklich, dass die Zeit an der Linie für Claus vorbei ist.
09.07.2020 - 13:00 Uhr
Na ja, so ganz überzeugt mich der Manni im Interview irgendwie nicht: eigentlich - nach der Corona-Pause punktgleich mit Mannheim auf Platz 2 liegend - war sein („ICE“-)Ziel ausgegeben aufzusteigen, um dann jetzt auf einen Fünfjahresplan zurückzurudern?
Nur wenn er seinen (theoretisch guten) Worten nun auch knallhart Taten folgen läßt, kommt er glaubwürdig und führungsstark rüber: am besten gleich den personellen Hebel bei Schromm, Welzmüller und dem eigenen Sohn ansetzen, dann verzeiht man einer möglicherweise kraß verjüngten, aber hungrigen neuen Mannschaft auch Fehler und ist gerne geduldig da ehrliche Arbeit (seitens Trainerteam z.B. nach Leistung aufstellen) immer anerkannt wird!
Nur wenn er seinen (theoretisch guten) Worten nun auch knallhart Taten folgen läßt, kommt er glaubwürdig und führungsstark rüber: am besten gleich den personellen Hebel bei Schromm, Welzmüller und dem eigenen Sohn ansetzen, dann verzeiht man einer möglicherweise kraß verjüngten, aber hungrigen neuen Mannschaft auch Fehler und ist gerne geduldig da ehrliche Arbeit (seitens Trainerteam z.B. nach Leistung aufstellen) immer anerkannt wird!
09.07.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von Dresslorr
Na ja, so ganz überzeugt mich der Manni im Interview irgendwie nicht: eigentlich - nach der Corona-Pause punktgleich mit Mannheim auf Platz 2 liegend - war sein („ICE“-)Ziel ausgegeben aufzusteigen, um dann jetzt auf einen Fünfjahresplan zurückzurudern?
Von deinen Kommentaren kannst du dir wirklich jeden zweiten sparen, wir wissen es jetzt alle, dass du die Familie Schwabl nicht magst.
09.07.2020 - 14:47 Uhr
Was hat der sich eigentlich leistungstechnisch dir gegenüber verbrochen? Ja, die letzten beiden Jahre war er oft verletzt und mehr als ein Drittligaspieler wird es wohl auch nicht werden, dazu aber auch als IV #3 oder #4 wohl weiterhin sehr mannschaftsdienlich. Außer den verschossenen 11er habe ich kein schlechtes Spiel von ihm in den letzten drei Jahren im Kopf wo er wirklich was komplett verbockt hat.
Ich bin mit einigen Aussagen im Interview zufrieden. Er sieht, dass es von der Struktur der Mannschaft und dem systematischen Aufbau Veränderungen braucht. Und ob Claus Schromm das machen wird, hängt einerseits auch davon ab welche Argumente er hat und auch, wie die Mannschaft nach der Zeit zum Trainer steht, also v.a. wohl auch wie die Kommunikation gegeben ist und es noch zwischen den Teilen funktioniert.
Und er sagt auch, dass rein von der Ausgangslage Schromm ja wohl nicht als harter Hund gilt und er es wohl auch erstmal beweisen müsste vorab.
Darüber hinaus freut es mich aber, wenn Schromm auch in anderer Ebene im Verein bleiben könnte. Denn er hat in genug Interviews gezeigt, dass seine Sichtweisen und Ideen zum Verein an sich einfach gut passen.
Das mit der Strenge und der Wohlfühloase ist so eine Sache. Königshofer hat zwar löwenhaft gebrüllt deswegen, aber im neuen Verein, wo es ja dann anders sein müsste als bei uns, hat es ihn ja auch nicht weiter gebracht. Es blebit halt auch immer eine Frage zwischen allen, Trainer und Mannschaft, welcher Weg der passende ist für alle beteiligte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 09.07.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
09.07.2020 - 15:20 Uhr
Für mich muss Welzmüller auch runter von der Spielerliste. Ich hab nämlich außer geilen Grätschen kein gutes Spiel in Erinnerung und die Wahrscheinlichkeit, dass er uns nochmal zu mehr als einem Sparingspartner im Training taugt ist doch sehr gering.
Zudem spricht er meiner Meinung nach schon ziemlich in der Rolle des Funktionärs und da sollte er auch asap integriert werden.
Nichtsdestotrotz ein feiner Kerl und absoluter Sympathieträger.
Zudem spricht er meiner Meinung nach schon ziemlich in der Rolle des Funktionärs und da sollte er auch asap integriert werden.
Nichtsdestotrotz ein feiner Kerl und absoluter Sympathieträger.
09.07.2020 - 15:57 Uhr
#557: Und Du kannst Dir Deinen kompletten Kommentar sparen, was bringen Dir solche falschen Interpretationen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab schon mehrfach in Richtung Schwabl jun. und auch Welzmüller betont, daß beide gewiß nette Kerle sind; Manni durfte ich vor einiger Zeit persönlich kennenlernen und schätze ihn als Pfundskerl, hab ihn überdies in meinem heutigen Beitrag für seine Worte gelobt...
Wenn sein kurz- bis mittelfristiges Ziel „Zweitliga-Aufstieg“ erreicht werden soll, helfen uns m.M. die festgefahrenen Strukturen incl. alarmierender (Rückrunden-)Statistiken
sowie fragwürdiger Stammplatzgarantie nicht weiter.
Unter Schromm als Cheftrainer sowie den nicht bzw. nur äußerst bedingt drittligatauglichen Welzmüller und Schwabl jun. als möglichen „Führungsspielern“ neben jungen Talenten dümpeln wir jedenfalls schneller als uns allen lieb ist in Richtung Garching, Heimstetten etc.
Ich hab schon mehrfach in Richtung Schwabl jun. und auch Welzmüller betont, daß beide gewiß nette Kerle sind; Manni durfte ich vor einiger Zeit persönlich kennenlernen und schätze ihn als Pfundskerl, hab ihn überdies in meinem heutigen Beitrag für seine Worte gelobt...
Wenn sein kurz- bis mittelfristiges Ziel „Zweitliga-Aufstieg“ erreicht werden soll, helfen uns m.M. die festgefahrenen Strukturen incl. alarmierender (Rückrunden-)Statistiken
sowie fragwürdiger Stammplatzgarantie nicht weiter.
Unter Schromm als Cheftrainer sowie den nicht bzw. nur äußerst bedingt drittligatauglichen Welzmüller und Schwabl jun. als möglichen „Führungsspielern“ neben jungen Talenten dümpeln wir jedenfalls schneller als uns allen lieb ist in Richtung Garching, Heimstetten etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dresslorr am 09.07.2020 um 15:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.