Group E – Germany, Curaçao, Ecuador, Ivory Coast
19.02.2026 - 23:59 Uhr
08.06.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Horst-Gregorio
Allerdings ein Gruppensieg wäre wohl gar nicht so erstrebenswert, wäre der Turnierbaum dann nach einem einfachen 16-Finale höchstwahrscheinlich Frankreich (I1) im Achtelfinale und im Viertelfinale einer aus Niederlande, Brasilien, Marokko (F1, C2). Auch als Gruppenzweiter käme gleich im 16.Finale einer aus Frankreich/Senegal und mutmaßlich Brasilien im Achtelfinale.
Allerdings ein Gruppensieg wäre wohl gar nicht so erstrebenswert, wäre der Turnierbaum dann nach einem einfachen 16-Finale höchstwahrscheinlich Frankreich (I1) im Achtelfinale und im Viertelfinale einer aus Niederlande, Brasilien, Marokko (F1, C2). Auch als Gruppenzweiter käme gleich im 16.Finale einer aus Frankreich/Senegal und mutmaßlich Brasilien im Achtelfinale.
das liest sich erst einmal logisch, aber ich denke man sollte direkt von Anfang auf den Gruppensieg spielen. Die anderen Teams müssen auch erst ihre Spiele gewinnen. Ausserdem bringen Siege meistens auch mehr Einspielen vom Team mit sich. Genau das braucht man, um bei einer WM weit zukommen.
Ich gehe dieses Jahr tatsächlich leicht positiv gestimmt ins Turnier. Keiner hat uns als Favorit auf dem Schirm, keiner erwartet von uns irgendwas grosses. Wenn die Teamchemie stimmt, dann kann Deutschland auch an einem guten Tag Teams wie Frankreich schlagen, Brasilien würde ich dieses Jahr sogar hinter uns einstufen.
Erstmal jetzt mit einem souveränen Sieg in die WM starten und dann schauen wir weiter 😎
12.06.2026 - 11:17 Uhr
Mein Tipp:
Deutschland-Curacao 6:0
Deutschland-Curacao 6:0
13.06.2026 - 15:23 Uhr
Deutschland darf gewinnen egal wie hoch. Aber ein Gegentreffer wäre ein medialer Supergau. Ich denke auch dass auf Seiten von Curaçao ein erstes WM Tor das höchste Ziel sein wird.
14.06.2026 - 09:54 Uhr
Klar ist Deutschland Favorit. Ein Sieg gegen Curazao sollte Pflicht sein. Aber die Jungs aus Curazao spielen auch nicht mit quadratischen Bällen.
Ein ungefährdetes 2:0, ohne große Höhepunkte und vielleicht sogar etwas langweiliger Sommerkick wäre mir zum Start schon ausreichend.
Ein ungefährdetes 2:0, ohne große Höhepunkte und vielleicht sogar etwas langweiliger Sommerkick wäre mir zum Start schon ausreichend.
14.06.2026 - 10:02 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Deutschland heute Abend richtig Probleme haben wird, weil sich Curacao komplett hinten rein stellt und auf Konter lauert.
Gegen Ghana hat man da im März gegen sowas schon richtige Probleme gehabt.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber das ist aktuell mein Bauchgefühl
Gegen Ghana hat man da im März gegen sowas schon richtige Probleme gehabt.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber das ist aktuell mein Bauchgefühl
14.06.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von Rhagulian
Klar ist Deutschland Favorit. Ein Sieg gegen Curazao sollte Pflicht sein. Aber die Jungs aus Curazao spielen auch nicht mit quadratischen Bällen.
Im anderen Thread hast du dich noch über die weltoffene Schreibweise über die Benennung der Thread-Titel beschwert und dann schreibst du hier den Ländernamen von Curacao (das ist die richtige Schreibweise in Deutschland) mit einem z, welche die spanische Schreibweise ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hbk26 am 14.06.2026 um 11:43 Uhr bearbeitet
14.06.2026 - 12:36 Uhr
Alfred Draxler hat beim Doppelpass gerade sogar auf einen zweistelligen Erfolg getippt. Das ist für mich völlig unrealistisch und setzt die Mannschaft völlig unnötig öffentlich unter "Druck".
Ich persönlich wäre bereits mit einem 2 oder 3:0 mehr als zufrieden. Die Fallhöhe ist nämlich für uns als viermaligen Weltmeister gegen das kleinste Land, das jemals bei so einer Endrunde am Start war, verdammt hoch.
Curaçao hat gerade mal 148.000 Einwohner und ist erst seit 2010 autonom. Man gehört allerdings nach wie vor zum Königreich der Niederlande und dort weiß man bekanntlich, wie man Fußball spielt. Wir alle haben ja im DFB-Pokal bereits oft genug erlebt, wie schwer sich Goliath häufig gegen einen vermeintlichen David tut. Von daher sollte man das heute auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
14.06.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von ScottishLion
Alfred Draxler hat beim Doppelpass gerade sogar auf einen zweistelligen Erfolg getippt. Das ist für mich völlig unrealistisch und setzt die Mannschaft völlig unnötig öffentlich unter "Druck".
Ich persönlich wäre bereits mit einem 2 oder 3:0 mehr als zufrieden. Die Fallhöhe ist nämlich für uns als viermaligen Weltmeister gegen das kleinste Land, das jemals bei so einer Endrunde am Start war, verdammt hoch.
Curaçao hat gerade mal 148.000 Einwohner und ist erst seit 2010 autonom. Man gehört allerdings nach wie vor zum Königreich der Niederlande und dort weiß man bekanntlich, wie man Fußball spielt. Wir alle haben ja im DFB-Pokal bereits oft genug erlebt, wie schwer sich Goliath häufig gegen einen vermeintlichen David tut. Von daher sollte man das heute auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Diese Geschichte mit den 148.000 Einwohner klingt zwar toll um ein Fußballmärchen daraus zu machen, aber faktisch spielt nur einer aus dieses 148.000 Einwohner bei der WM mit, die anderen 25 sind schlicht Holländer mit Migrationshintergrund
14.06.2026 - 17:46 Uhr
Unsere Chancen auf ein Weiterkommen ist wesentlich höher. Das liegt aber in erster Linie an Curacao, da ist ein hoher Sieg Pflicht. Ecuador hat eine starke Defensive und Elfenbeinküste sehr starke Flügelspieler. Vom Gefühl her sehe ich uns vorne, Elfenbeinküste dahinter und Ecuador auf Platz 3. Für Curacao ist jedes Tor ein Erfolg!
14.06.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von hbk26
Im anderen Thread hast du dich noch über die weltoffene Schreibweise über die Benennung der Thread-Titel beschwert und dann schreibst du hier den Ländernamen von Curacao (das ist die richtige Schreibweise in Deutschland) mit einem z, welche die spanische Schreibweise ist.
Zitat von Rhagulian
Ich nehme die Kritik an der Rechtschreibung an. Allerdings war es kein Versuch besonders kosmopolitisch zu wirken, sondern ein simpler Rechtschreibfehler. Danke für den berechtigten Hinweis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.