Group E – Germany, Curaçao, Ecuador, Ivory Coast
19.02.2026 - 23:59 Uhr
15.06.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von ScottishLion
Alfred Draxler hat beim Doppelpass gerade sogar auf einen zweistelligen Erfolg getippt. Das ist für mich völlig unrealistisch und setzt die Mannschaft völlig unnötig öffentlich unter "Druck".
Ich persönlich wäre bereits mit einem 2 oder 3:0 mehr als zufrieden. Die Fallhöhe ist nämlich für uns als viermaligen Weltmeister gegen das kleinste Land, das jemals bei so einer Endrunde am Start war, verdammt hoch.
Curaçao hat gerade mal 148.000 Einwohner und ist erst seit 2010 autonom. Man gehört allerdings nach wie vor zum Königreich der Niederlande und dort weiß man bekanntlich, wie man Fußball spielt. Wir alle haben ja im DFB-Pokal bereits oft genug erlebt, wie schwer sich Goliath häufig gegen einen vermeintlichen David tut. Von daher sollte man das heute auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Alfred Draxler hat beim Doppelpass gerade sogar auf einen zweistelligen Erfolg getippt. Das ist für mich völlig unrealistisch und setzt die Mannschaft völlig unnötig öffentlich unter "Druck".
Ich persönlich wäre bereits mit einem 2 oder 3:0 mehr als zufrieden. Die Fallhöhe ist nämlich für uns als viermaligen Weltmeister gegen das kleinste Land, das jemals bei so einer Endrunde am Start war, verdammt hoch.
Curaçao hat gerade mal 148.000 Einwohner und ist erst seit 2010 autonom. Man gehört allerdings nach wie vor zum Königreich der Niederlande und dort weiß man bekanntlich, wie man Fußball spielt. Wir alle haben ja im DFB-Pokal bereits oft genug erlebt, wie schwer sich Goliath häufig gegen einen vermeintlichen David tut. Von daher sollte man das heute auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Aber beim Tippen lag ich gar nicht so schlecht. Die Tordifferenz stimmte.
15.06.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von CocoBall
Zitat von ScottishLion
Geld gewinnst du so nicht.
15.06.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von CocoBall
Zitat von ScottishLion
Das will ich doch auch nicht. Ich mache das nur gern, um zu sehen, wie genau oder falsch das ist.
16.06.2026 - 15:52 Uhr
Die ersten Paarungen in unserer Gruppe sind jetzt also durch. Zwischenergebnis sind Deutschland und die Elfenbeinküste mit jeweils 3 Punkten, Ecuador und Curacao mit jeweils 0 Punkten.
Als nächstes spielen wir gegen die Elfenbeinküste. Da können im Prinzip beide Mannschaften selbstbewusst ins Spiel reingehen. Ich rechne damit, dass wir viele Tore sehen werden. Ich mache mir nach wie vor ein wenig Sorgen um die Konterabsicherung und Restverteidigung. Auch gegen Curacao hat man dort schon erahnen können, dass wir gegen stärkere Mannschaften hier Probleme bekommen werden. Trotzdem gehe ich optimistisch von einem Sieg für uns aus.
Ecuador muss jetzt natürlich liefern. Die werden nach ihrer eigenen Auftaktniederlage das Spiel gegen Curacao sicherlich zu 100% ernst nehmen. Ein Selbstläufer wird das aber trotzdem eher nicht werden - die Stärken der Ecuadorianer liegen ja eher im Defensivbereich als in der Offensive. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie Curacao schlagen werden.
Als nächstes spielen wir gegen die Elfenbeinküste. Da können im Prinzip beide Mannschaften selbstbewusst ins Spiel reingehen. Ich rechne damit, dass wir viele Tore sehen werden. Ich mache mir nach wie vor ein wenig Sorgen um die Konterabsicherung und Restverteidigung. Auch gegen Curacao hat man dort schon erahnen können, dass wir gegen stärkere Mannschaften hier Probleme bekommen werden. Trotzdem gehe ich optimistisch von einem Sieg für uns aus.
Ecuador muss jetzt natürlich liefern. Die werden nach ihrer eigenen Auftaktniederlage das Spiel gegen Curacao sicherlich zu 100% ernst nehmen. Ein Selbstläufer wird das aber trotzdem eher nicht werden - die Stärken der Ecuadorianer liegen ja eher im Defensivbereich als in der Offensive. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie Curacao schlagen werden.
16.06.2026 - 16:44 Uhr
Interessant wird heute Frankreich-Senegal für Deutschland. Würde man Gruppenzweiter geht es schon im 16.F sehr wahrscheinlich gegen einen der beiden (Gruppenzweiter in I ), alternativ Norwegen. Das kann unschön werden. Zudem wird Ecuador am 3.Spieltag gegen Deutschland zwingend mit maximal 3 Punkten in einem Endspiel stehen um sich überhaupt für die KO-Phase zu qualifizieren, und Deutschland kann auch mit einem Sieg gegen die Elfenbeinküste nicht vorzeitig Gruppensieger werden. Das 6-6-6-0-Szenario ist mit Curacao durchaus möglich in der Gruppe und dann ist der hohe Sieg gegen die irrelevant und Deutschland kann trotz bestem Torverhältnis bei Punktgleichheit ggf. nur Dritter werden. Die Gruppe wird wohl bis zur letzten Minute ziemlich offen sein.
18.06.2026 - 15:30 Uhr
Ich habe ein ungutes Gefühl, was das Spiel gegen die Elfenbeinküste betrifft. Die Konterabsicherung und defensiven Fehler haben mir schon gegen Curacao nicht gefallen. Hoffentlich war das nur fehlende Konzentration aufgrund des limitierten Gegners, sonst bekommen wir Probleme gegen Diomande & Co...
21.06.2026 - 11:08 Uhr
Ecuador spielt überraschend nur 0:0 gegen Curacao! Damit sind wir vorzeitig Gruppensieger. In Curacao waren das wirklich unglaubliche Szenen. Als ob die den WM Pokal gewonnen haben. Freut mich sehr.
Ein Spiel wo bei beiden Teams die Torhüter im Mittelpunkt standen. Beide teilweise mit überragenden Paraden.
Ein Spiel wo bei beiden Teams die Torhüter im Mittelpunkt standen. Beide teilweise mit überragenden Paraden.
21.06.2026 - 13:00 Uhr
Das letzte Spiel ist jetzt was den Ausgang betrifft halt einfach mal völlig irrelevant für uns, nur eben für den Gegner nicht, der muss gewinnen. Geht also vor allem darum, weitere Verletzungen zu vermeiden, und Hände weg von Angreifern in Strafraumnähe. Am besten einmal komplett durchwechseln, so wie '90 gegen Kolumbien. Vielleicht drängt sich ja sogar der ein oder andere auf, die müssen das dann als Chance begreifen und dürfen sich nicht wie Lückenbüsser vorkommen.
Am 29. wird's dann wohl gegen Bosnien gehen, gegen Balkantruppen musst du immer physisch voll auf der Höhe sein, die schenken dir in einer KO-Partie nichts.
Die Tschechen wären mir lieber, aber erwarte nicht mehr viel von denen und glaube auch kaum, dass Mexiko das einfach abschenkt.
Am 29. wird's dann wohl gegen Bosnien gehen, gegen Balkantruppen musst du immer physisch voll auf der Höhe sein, die schenken dir in einer KO-Partie nichts.
Die Tschechen wären mir lieber, aber erwarte nicht mehr viel von denen und glaube auch kaum, dass Mexiko das einfach abschenkt.
21.06.2026 - 16:52 Uhr
Ja so einen Gruppensieg muss man nutzen. Insbesondere muss sich die IV ohne Schlotterbeck neu einspielen. Da muss Nagelsmann eigentlich voll durchwechseln und schonen.
Dass es gegen Bosnien oder die Tschechen ginge ist aber doch erstmal völlig offen. Es wird ein Dritter aus ABCDF....und welcher hängt ja davon ab welche anderen Gruppendritten überhaupt die acht besten sind. Da kann also alles noch kommen: Südkorea, Südafrika, Tschechien, Bosnien, Qatar, Brasilien, Schottland, Marokko, Australien, Paraguay, Niederlande, Japan, Schweden. Einer von denen wirds werden.
Volles Programm und dann wohl Frankreich im AF.
Dass es gegen Bosnien oder die Tschechen ginge ist aber doch erstmal völlig offen. Es wird ein Dritter aus ABCDF....und welcher hängt ja davon ab welche anderen Gruppendritten überhaupt die acht besten sind. Da kann also alles noch kommen: Südkorea, Südafrika, Tschechien, Bosnien, Qatar, Brasilien, Schottland, Marokko, Australien, Paraguay, Niederlande, Japan, Schweden. Einer von denen wirds werden.
Volles Programm und dann wohl Frankreich im AF.
21.06.2026 - 17:37 Uhr
Gegen wen es geht ist ja noch offen. Wollen wir was erreichen müssen wir eh jeden am Ende schlagen! Ist einfach so. Jedes Team, gegen das man im 16er Finale spielt, kann uns auch auf eine betsimmte Art gefährlich werden.
In Bezug auf Wechsel: Ich erwarte keine große Rotation zum Start hin sondern maximal 4 Positionen! Nagelsmann sagte ja selbst, dass er keine totale Rotation einplant, weil er will, dass sich der Stamm weiter einspielt.
In Bezug auf Wechsel: Ich erwarte keine große Rotation zum Start hin sondern maximal 4 Positionen! Nagelsmann sagte ja selbst, dass er keine totale Rotation einplant, weil er will, dass sich der Stamm weiter einspielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.