Regionalliga Nord

Goslarer SC 08

14.06.2009 - 15:16 Uhr
Goslarer SC 08 |#61
10.09.2009 - 18:42 Uhr
Na, das ist ja schon ziemlich krass, wie die Stadt sich hier selber als Totengräber inszeniert. Die Auflagen vom DFB waren ja bereits erteilt - auch wenn es Unmut in der Goslarer Politik bzw. Probleme mit der Finanzierung gab. Wenn es dabei bleibt, kann ich den sofortigen Rückzug verstehen. Auf so einen Eiertanz hätt' ich auch keinen Bock. Dann lieber die Flucht vor diesem Proporz antreten und in den gemütlichen Business-Seats der AWD-Arena über Kind und Bruggink rumnörgeln. So bringt Fußball keinen Spaß.

Der Verein steht jetzt als Bauernopfer da. Und in Oldenburg schäumt man sicherlich vor Wut. Vielleicht war der GSC etwas naiv - aber das man so hoch wie möglich hinaus wollte, finde ich verständlich. Na, ich hoffe, irgendwie nimmt das Projekt noch einen positiven Verlauf.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 10.09.2009 um 18:43 Uhr bearbeitet
Goslarer SC 08 |#62
10.09.2009 - 19:46 Uhr
NEIN ! :( Das kann jetzt nicht wahr sein oder ? :(
Goslarer SC 08 |#63
10.09.2009 - 20:32 Uhr
Gute Nacht GSC. :ugly
Unglaublich..da wird 10 Km von mir entfernt mal höherklassiger Fussball gespielt, und dann gehen nach nen paar Spielen die Lichter aus. :(
Und an allem schuld ist mal wieder die Stadt..
Goslarer SC 08 |#64
10.09.2009 - 21:46 Uhr
Die nächsten 2 Spiele finden statt !!! Das sagt zumindest der Hauptsponsor ! :) Ich wollte aber das dritte Spiel gg. Hansa angucken ! :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafanmd am 10.09.2009 um 21:46 Uhr bearbeitet
Goslarer SC 08 |#65
10.09.2009 - 22:59 Uhr
Unglaublich schade für die Oldenburger. Da haben die ein super Stadion zu bieten mit einer akzeptablen Infrastruktur und dann müssen sie nach dem bitteren Nichtaufstieg nun diese Peinlichkeit aus Goslar miterleben. Da hätte man als DFB oder als GFC anders und schneller reagieren müssen.

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
Goslarer SC 08 |#66
11.09.2009 - 00:02 Uhr
Auch wenn die Gründe der betreffenden Vereine und die Ursachen für ihre finanziellen Probleme jeweils unterschiedlich waren/sind:

Allmählich muss man sich doch wirklich fragen, ob diese dreigeteilte neue Regionalliga wirklich ein Modell mit Zukunft ist. Immerhin scheint nach dem FSV Oggersheim, TSV Großbardorf und Viktoria Aschaffenburg nun der vierte finanziell bedingte Rückzug eines Klubs ins Haus zu stehen. Nicht zu vergessen, dass es mit dem FC Sachsen Leipzig auch noch einen fünften Klub erwischt hat - nur mit dem Unterschied, dass hier der Rückzug aufgrund der Insolvenz nicht "freiwillig" war.

Und das alles, wo es diese neue Liga noch nicht einmal 15 Monate lang gibt. Mich stimmt das schon ein bisschen nachdenklich. Und erinnert mich alles ziemlich an die damals als Pleiteliga beschimpfte viergleisige Regionalliga von 1994 bis 2000, die man nicht zuletzt aufgrund der finanziellen Probleme zahlreicher Klubs schon nach wenigen Jahren wieder erheblich reformiert hat.

Der DFB sollte sich auch wirklich fragen, ob die harschen Lizenzvorgaben mit den mindestens 5.000 Plätzen umfassenden "Hochsicherheitsstadien" wirklich gerechtfertigt sind. Sicher ist es irgendwo auch nachvollziehbar, dass man dem Ansinnen einiger betuchter Gönner einen Riegel vorschieben wollte, ihre Wald-und-Wiesenklubs, bei denen sie in der F-Jugend mal gespielt haben, mal so eben in die vierte Liga hochzupushen.

Aber die Frage, ob die Liga sich überhaupt trägt, bleibt trotzdem unbeantwortet im Raum stehen. Schlechte Zuschauerzahlen (auch bedingt durch zahlreiche Zweitvertretungen), kaum Fernsehgelder, äußerst dezentes öffentliches Interesse... - das ergibt für viele nicht so sehr betuchte Klubs fast automatisch finanzielle Schwierigkeiten. Hoffentlich kommen wir nicht irgendwann dahin, dass der sportliche Aspekt in dieser Liga über die Zugehörigkeit überhaupt nicht mehr entscheidet...

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Goslarer SC 08 |#67
11.09.2009 - 08:30 Uhr
Zitat von JonasD:
Leidtragende sind in diesem Fall Oldenburg und der Rest der Liga.
Besonders die Mannschaften, die schon 3 Punkte gegen Goslar "im Sack" hatten - der FCM gehört aber spieltagsbedingt noch nicht dazu, also hör auf, zu jammern ! :D

•     •     •

"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." - Oscar Wilde
Goslarer SC 08 |#68
11.09.2009 - 14:47 Uhr
Trotzdem danke, dafuer gesorgt zu haben, dass Oldenburg nicht aufsteigt :)
Goslarer SC 08 |#69
11.09.2009 - 14:55 Uhr
Wäre es denn theoretisch möglich, in der Rückrunde auch noch in BS zu spielen?
Dann würde sich der GSC wenigstens nicht allzu sehr blamieren :ugly
Goslarer SC 08 |#70
11.09.2009 - 17:57 Uhr
Was wollen eigentlich die Vertreter des DFB in Goslar erreichen? Der Stadt die 500.000 Euro entlocken, die für das neue Stadion nötig sind?
Ich würde es auch sehr schade finden, wäre das Kapitel Regionalliga schon wieder zugeschlagen! Alles Gute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.