| Geburtsdatum | 16.10.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Goran Djuricin [Ex-Trainer]
16.08.2017 - 21:27 Uhr
14.09.2018 - 16:08 Uhr
Also wie sich Bickel und Schwab in der PK hinter den Trainer stellen finde ich echt super!
PS: Wo ist der Spieltagsthread?
Edit: Schon isa da
PS: Wo ist der Spieltagsthread?
Edit: Schon isa da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghostrider91 am 14.09.2018 um 16:17 Uhr bearbeitet
16.09.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von vollgas22
Für mich wäre die beste Lösung wir werden belegen den 7 Platz und spielen im der Quali Gruppe (glaub so heißt sie) und werden Cupsieger(damit spielen wir International)
Dann sind die Zuschauerzahlen in der Meistergruppe schlecht und vielleicht überdenken sie den Schas wieder.
Für mich wäre die beste Lösung wir werden belegen den 7 Platz und spielen im der Quali Gruppe (glaub so heißt sie) und werden Cupsieger(damit spielen wir International)
Dann sind die Zuschauerzahlen in der Meistergruppe schlecht und vielleicht überdenken sie den Schas wieder.
Junge, junge, wie kann man seiner eigenen Mannschaft sowas nur wünschen ....
... Darauf hoffen, 7. ,zu werden, damit der Trainer rausgeschmissen wird ....
... Ich kenne leider einige, die sich das schon bei
Zoki
Büskens
Canaria
und jetzt eben Gogo gewünscht haben ...
... Der Effekt ist ja bekannt ...
Aber sowas werde ich (hoffentlich) nie verstehen ...
17.09.2018 - 09:54 Uhr
Mir kommt vor, dass der Vorstand einfach nur trutzt wie ein Haufen Kleinkinder, der sich nichts sagen lassen will. Ständig wird der Block West kritisiert, dafür, dass man sich zu sehr einmischt. Aber das sind halt die 5.000 Hansln die jedes Spiel sehen und von denen Rapid lebt. Denen kann man halt auch nur schwer vormachen, dass es gut läuft, nur weil man in der EL-Gruppenphase ist. Dass man in den wichtigen Partien heuer jede Menge Glück hatte ändert nichts daran, dass die Mannschaft allgemein in einem desolaten Zustand ist. Nicht weil sie körperlich am Sand ist, so wie damals unter Büskens als man nicht rotiert hat oder weil man ein System spielt, das überhaupt nicht zu den Spielern passt (Canadi), sondern weil offenbar in der Trainingssteuerung sehr viel falsch läuft. Hier muss man einfach die Reißleine ziehen. Es geht seit Monaten nichts weiter.
Allgemein ist es mir ein Rätsel, wieso man bei Rapid nicht in der Lage ist einen guten Trainer zu finden, der auch zur Mannschaft passt. Dass die Notlösung Barisic noch das beste war, das uns in den letzten Jahren passiert ist, sagt eh alles. Es wird wirklich Zeit dass man da mit der Freunderlwirtschaft und Kurzschlussentscheidungen aufhört und einen wirklich guten Trainer sucht. Vielleicht brauchts wirklich mal wieder einen Pacult, der den Spielern in den Allerwertesten tritt und dennoch offensiv spielt.
Allgemein ist es mir ein Rätsel, wieso man bei Rapid nicht in der Lage ist einen guten Trainer zu finden, der auch zur Mannschaft passt. Dass die Notlösung Barisic noch das beste war, das uns in den letzten Jahren passiert ist, sagt eh alles. Es wird wirklich Zeit dass man da mit der Freunderlwirtschaft und Kurzschlussentscheidungen aufhört und einen wirklich guten Trainer sucht. Vielleicht brauchts wirklich mal wieder einen Pacult, der den Spielern in den Allerwertesten tritt und dennoch offensiv spielt.
17.09.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von larifari
Mir kommt vor, dass der Vorstand einfach nur trutzt wie ein Haufen Kleinkinder, der sich nichts sagen lassen will. Ständig wird der Block West kritisiert, dafür, dass man sich zu sehr einmischt. Aber das sind halt die 5.000 Hansln die jedes Spiel sehen und von denen Rapid lebt. Denen kann man halt auch nur schwer vormachen, dass es gut läuft, nur weil man in der EL-Gruppenphase ist. Dass man in den wichtigen Partien heuer jede Menge Glück hatte ändert nichts daran, dass die Mannschaft allgemein in einem desolaten Zustand ist. Nicht weil sie körperlich am Sand ist, so wie damals unter Büskens als man nicht rotiert hat oder weil man ein System spielt, das überhaupt nicht zu den Spielern passt (Canadi), sondern weil offenbar in der Trainingssteuerung sehr viel falsch läuft. Hier muss man einfach die Reißleine ziehen. Es geht seit Monaten nichts weiter.
Stimmung machen, den Block immer zu füllen ist zwar schön, das braucht auch der verein aber ist ist kein Freifahrtsschein dafür, dass diese Leute machen können was sie wollen. Ein "Platzsturm" ändert nix an der Situation - es wird nur noch schlimmer. Denn was droht denn unseren Verein: Wieder Strafen um die 100.000 Euro, geister spiel usw usw usw......Die richtigen FANS schaden den verein nicht - sie unterstützen. Das ist der Unterschied. Auch in nicht so tollen Situationen. Kritik üben darf erlaubt sein, aber ständig angst zu haben, wenn es sportlich nicht läuft, das wieder solche deppen aufs Feld rennen ist doch langsam nur noch lächerlich.
Wie ist die Situation: Der Verein macht ständig einen "Kniefall" vor dem Sektor, halbherzige nennen wir es mal "Stadionverbote werden ausgesprochen, mit dem wissen, dass man a bisserl Zeit vergehen lassen wird um sie dann doch wieder rein zu lassen. Auch ein Marek kann schalten & walten wie er will - aber dass er das zu verantworten hat, traut sich niemand zu sagen. Die Sportlich Veratwortlichen trauen sich offenbar nicht zu, mit Gogo einen Schlussstrich zu machen. Denn man redet sich auch hier darauf aus: Naja er hat ja den Verein in einer Sportlich nicht so tollen Situation übernommen & in die Gruppenphase hat er uns auch gebracht. Man hätte in der Länderspielpause Zeit genug gehabt, um einen Neuen an der Seitenlinie zu präsentieren, hätte in Ruhe schon die eine oder andere Trainingseinheit ausüben können. Das hat man nicht gemacht, weil das Motto bei uns heißt: Weiter wurschtln um jeden Preis - Mittelmaß das macht Spaß!!!
Blöde Situation halt, aber in diese hat sich der Verein selbst gebracht. Schade!!!
17.09.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von larifari
Nicht weil sie körperlich am Sand ist, so wie damals unter Büskens als man nicht rotiert hat oder weil man ein System spielt, das überhaupt nicht zu den Spielern passt (Canadi), sondern weil offenbar in der Trainingssteuerung sehr viel falsch läuft. Hier muss man einfach die Reißleine ziehen. Es geht seit Monaten nichts weiter.
Nicht weil sie körperlich am Sand ist, so wie damals unter Büskens als man nicht rotiert hat oder weil man ein System spielt, das überhaupt nicht zu den Spielern passt (Canadi), sondern weil offenbar in der Trainingssteuerung sehr viel falsch läuft. Hier muss man einfach die Reißleine ziehen. Es geht seit Monaten nichts weiter.
Muss man ja immer dazusagen, aber ich bin auch bei weitem keine Gogo Fan und bin auch dafür, dass sobald ein geeigneter Trainer am Markt ist es auch zum Trainerwechsel kommen soll. Aber ich weiß nicht so recht was man Gogo für´s Austria Match ankreiden will. Die Mannschaft hat einen ansehnlichen Fussball gespielt und das einzige was mMn nicht gepasst hat ist eher auf die individuellen Leistungen von Ljubicic, Knasmüllner und Ivan zurückzuführen als auf den Trainer. Was soll er denn großartig machen, wenn Ljubicic seine schwächste Partie in Rapid Dress spielt aber er einfach niemanden einwechseln KANN? Hätte er Martic bringen sollen?
War für mich einfach wieder mal ein weiterer Beweis dafür, dass uns die Personalsituation im ZM diese Saison kosten wird. Wolfsberg, LASK und jetzt das Derby - allesamt Spiele wo die fehlende Qualität der 2. Garde im ZM einen Großteil dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel in den Sand gesetzt haben. Einen Ljubicic kannst du unter normalen Umständen nach so einer Leistung nicht über 90 Minuten auf dem Platz lassen.
Die Leistung auf dem Platz war wie ich finde völlig in Ordnung aber natürlich bist du als Trainer die arme Sau, wenn deine Spieler aus 5-7 Sitzen es nicht schaffen einen einzigen davon im Tor unter zu bringen. Was der Knasmüllner gegen das Tore schießen hat werde ich nie verstehen. Aber ist eh schon seit Jahren derselbe Scheiß.
Übrigens haben wir die dritt wenigsten Tore der gesamten Liga erzielt
Die nächsten 2 Wochen werden uns zeigen, wie es mit Gogo weitergeht. Wenn es erwartungsgemäß zu 3 Niederlagen in Folge kommt, wird er nicht mehr zu halten sein. Gewinnt man jedoch gegen Moskau und schafft in Salzburg zumindest ein X, hat er seinen Kopf wieder mal aus der Schlinge gezogen. Aber man würde auch in diesem Fall das unausweichliche nur weiter hinauszögern und bei der nächsten schwachen Leistung würde es wieder krachen.
Aber auch Bickel müsste sich dann sehr hinterfragen, ob es die richtige Entscheidung war mit Martic und Malicsek als einzige Backups zu Schwab und Ljubicic in die Saison zu gehen. Martic dürfte keinen sehr hohen Stand beim Trainerteam haben, wenn nicht mal eine derart desaströse Leistung von Ljubicic Gogo davon überzeugt, dass er besser Martic bringen sollte. Malicsek schon wieder nicht im Kader - warum auch immer. Wahrscheinlich wieder mal krank.
17.09.2018 - 12:09 Uhr
Leute jetzt mal ganz ehrlich wir diskutieren hier auf und ab, lasst die Vögel doch machen was Sie wollen.
Wenn Sie mit dem Djuricin weitermachen wollen ernten Sie die Reaktion vom Block West, finde ich auch gut so.
Aber es ist eigentlich hier über viele Seiten gesagt worden was falsch läuft, und wenn die Verantwortlichen es anderes sehen, ist ja auch eigentlich egal weil wir keinen Nutzen daraus ziehen können, also lieber die Energie in Dinge stecken die euch persönlich was bringen.
Ob Rapid am Ende jetzt 3 oder 5 ist, ist auch schon egal, weil Meister geht sich mit dem Konstrukt eh nicht aus.
Der Turnlehrer soll seine Stunden abhalten und gut ist es.
Wenn Sie mit dem Djuricin weitermachen wollen ernten Sie die Reaktion vom Block West, finde ich auch gut so.
Aber es ist eigentlich hier über viele Seiten gesagt worden was falsch läuft, und wenn die Verantwortlichen es anderes sehen, ist ja auch eigentlich egal weil wir keinen Nutzen daraus ziehen können, also lieber die Energie in Dinge stecken die euch persönlich was bringen.
Ob Rapid am Ende jetzt 3 oder 5 ist, ist auch schon egal, weil Meister geht sich mit dem Konstrukt eh nicht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fredibickel am 17.09.2018 um 12:11 Uhr bearbeitet
17.09.2018 - 12:15 Uhr
Lange war ich der Meinung, dass man an Djuricin festhalten sollte, zumindest bis Vertragsende. Mittlerweile glaube ich aber, dass der Vorstand tätig werden muss, da einfach nichts mehr weiterzugehen scheint. Wenn es wirklich nur mehr eine Trotzreaktion ist, dass man den Gogo nicht rauswirft, ist ohnehin die Professionalität unserer sportlichen Führung zu hinterfragen.
Uns scheint jegliche taktische Flexibiltät zu fehlen. Wir spielen mit unserem Plan A. Wenn es nicht läuft, sind die Matches schon gegen uns gelaufen. Taktische Änderungen können wir entweder nicht umsetzen oder es gibt einfach keinen Plan B von Djuricin. Man muss ja nicht unbedingt unser System umstellen oder auf den Ballbesitzfußball verzichten, aber wenn man an verschiedenen Schrauben dreht, könnte man schon flexibler und für den Gegner unberechenbarer agieren. An der Spielerqualität mangelt es grundsätzlich ja auch nicht. Eher scheint an den richtigen Führungspersönlichkeiten zu fehlen. Irgendwie bezweifle ich, dass Schwab der Richtige für die Kapitänsbinde ist.
Als Vorbild sollte für uns der LASK dienen. Die Linzer sind auf taktischer Ebene, Salzburg ausgenommen, die beste Mannschaft in unserer Liga. Oliver Glasner leistet eine Top-Arbeit und jeder Spieler scheint genau zu wissen, was er in diesem System leisten muss. Ich traue mich wetten, dass Glasner nach Salzburg geht, wenn Rose die Bullen verlassen sollte. Natürlich spielen die Linzer eine starken Pressingfußball, der nicht zur Rapid passt, aber wir brauchen einfach einen Trainer auf dem selben Level, der unseren auf den Ballbesitz orientierten Fußball erfolgreich umsetzen kann. Vielleicht weiß jemand einen Trainer, der sowas kann. Mir fällt leider keiner ein. Nicht sehen möchte ich bei uns einen Trainer wie Kühbauer o.ä.. Langfristig kann er uns nicht weiterbringen.
Unser Glück ist, dass Sturm und die Austria auch unterirdisch spielen bis jetzt und in Reichweite für uns bleiben. Aber gewonnen haben wir trotzdem gegen beide nicht. Sogar gegen Altach, dass bis jetzt aus sportlicher Sicht verdient am Tabellenende steht, hat man Punkte liegen gelassen.
Ich verstehe die Leute, die Angst vor einem Trainerwechsel haben. Nach dem Zoki-Rauswurf lief es einfach unglaublich schlecht. Man muss aber auch sagen, dass völlig falsche Trainer geholt wurden. Büskens war qualitativ nicht gut genug und mit der Doppelbelastung völlig überfordert. Canadi hat auf persönlicher und taktischer Ebene nicht zu Rapid gepasst. Wenn man einen guten Kandidaten findet, glaube ich nicht, dass man in einen ähnlichen Abwärtsstrudel gerät.
So, jetzt habe ich mir ein wenig den Frust von der Seele geschrieben, aber es musste einfach raus
Uns scheint jegliche taktische Flexibiltät zu fehlen. Wir spielen mit unserem Plan A. Wenn es nicht läuft, sind die Matches schon gegen uns gelaufen. Taktische Änderungen können wir entweder nicht umsetzen oder es gibt einfach keinen Plan B von Djuricin. Man muss ja nicht unbedingt unser System umstellen oder auf den Ballbesitzfußball verzichten, aber wenn man an verschiedenen Schrauben dreht, könnte man schon flexibler und für den Gegner unberechenbarer agieren. An der Spielerqualität mangelt es grundsätzlich ja auch nicht. Eher scheint an den richtigen Führungspersönlichkeiten zu fehlen. Irgendwie bezweifle ich, dass Schwab der Richtige für die Kapitänsbinde ist.
Als Vorbild sollte für uns der LASK dienen. Die Linzer sind auf taktischer Ebene, Salzburg ausgenommen, die beste Mannschaft in unserer Liga. Oliver Glasner leistet eine Top-Arbeit und jeder Spieler scheint genau zu wissen, was er in diesem System leisten muss. Ich traue mich wetten, dass Glasner nach Salzburg geht, wenn Rose die Bullen verlassen sollte. Natürlich spielen die Linzer eine starken Pressingfußball, der nicht zur Rapid passt, aber wir brauchen einfach einen Trainer auf dem selben Level, der unseren auf den Ballbesitz orientierten Fußball erfolgreich umsetzen kann. Vielleicht weiß jemand einen Trainer, der sowas kann. Mir fällt leider keiner ein. Nicht sehen möchte ich bei uns einen Trainer wie Kühbauer o.ä.. Langfristig kann er uns nicht weiterbringen.
Unser Glück ist, dass Sturm und die Austria auch unterirdisch spielen bis jetzt und in Reichweite für uns bleiben. Aber gewonnen haben wir trotzdem gegen beide nicht. Sogar gegen Altach, dass bis jetzt aus sportlicher Sicht verdient am Tabellenende steht, hat man Punkte liegen gelassen.
Ich verstehe die Leute, die Angst vor einem Trainerwechsel haben. Nach dem Zoki-Rauswurf lief es einfach unglaublich schlecht. Man muss aber auch sagen, dass völlig falsche Trainer geholt wurden. Büskens war qualitativ nicht gut genug und mit der Doppelbelastung völlig überfordert. Canadi hat auf persönlicher und taktischer Ebene nicht zu Rapid gepasst. Wenn man einen guten Kandidaten findet, glaube ich nicht, dass man in einen ähnlichen Abwärtsstrudel gerät.
So, jetzt habe ich mir ein wenig den Frust von der Seele geschrieben, aber es musste einfach raus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marinho93 am 17.09.2018 um 12:16 Uhr bearbeitet
17.09.2018 - 13:02 Uhr
Ich hatte gestern mal wieder die ehre im stadion dabei zu sein...
Was mir aufgefallen ist:
Block west relativ ruhig, bin zwar etwas näher beim austria sektor gesessen, aber da war es auch schon mal lauter auf der west...
Murg kann im 1:1 anscheinend nur haken nach außen, in halbzeit 1 hab ich mich da grün und blau geärgert.... traut sich momentan anscheinend nicht mehr so recht, durch die mitte zu gehen ?!
Barac und potzmann suchen beide in hälfte 2 im eigenen strafraum das 1:1 gegen den herannahenden stürmer der austria?!
Venuto völlig außer kontrolle geraten, gogos reaktion darauf -> auer statt müldür, kurz nach dem 0:1...
Anstatt offensiv etwas zu wagen, gab es nur positionsgetreue wechsel... alar statt knasmüllner ins ZOM, für knasi kommt pavlovic (der leider kaum gefunden wurde)... berisha für ivan...
Wieso riskiert man nicht mal was und nimmt z.b. Ljubicic raus und bringt eine zweite spitze, für ein 4-2-2 oder zumindest ein offensiveres mittelfeld mit nem 4-1-4-1?
Was mir noch aufgefallen ist: der linienrichter auf der seite wo der audtria sektor war, war immer zu spät dran... unmöglich, dass der ein abseits richtig erkennen kann.... gab da zum glück keine probleme....
Hätte aber auch reagieren müssen, als monschein nach seinem disput mit berisha die fans weiter angestichelt hat...
Alles in allem: halbzeit 1 war gut, leider kein torglück... halbzeit 2 komplett verschlafen und nach dem tor komplett von der austria den schneid abkaufen lassen... einzig berisha und teilweise schwab waren motiviert und aggressiv...
Fazit: byebye gogo: 9 von 21 punkten ist katastrophal!
Was mir aufgefallen ist:
Block west relativ ruhig, bin zwar etwas näher beim austria sektor gesessen, aber da war es auch schon mal lauter auf der west...
Murg kann im 1:1 anscheinend nur haken nach außen, in halbzeit 1 hab ich mich da grün und blau geärgert.... traut sich momentan anscheinend nicht mehr so recht, durch die mitte zu gehen ?!
Barac und potzmann suchen beide in hälfte 2 im eigenen strafraum das 1:1 gegen den herannahenden stürmer der austria?!
Venuto völlig außer kontrolle geraten, gogos reaktion darauf -> auer statt müldür, kurz nach dem 0:1...
Anstatt offensiv etwas zu wagen, gab es nur positionsgetreue wechsel... alar statt knasmüllner ins ZOM, für knasi kommt pavlovic (der leider kaum gefunden wurde)... berisha für ivan...
Wieso riskiert man nicht mal was und nimmt z.b. Ljubicic raus und bringt eine zweite spitze, für ein 4-2-2 oder zumindest ein offensiveres mittelfeld mit nem 4-1-4-1?
Was mir noch aufgefallen ist: der linienrichter auf der seite wo der audtria sektor war, war immer zu spät dran... unmöglich, dass der ein abseits richtig erkennen kann.... gab da zum glück keine probleme....
Hätte aber auch reagieren müssen, als monschein nach seinem disput mit berisha die fans weiter angestichelt hat...
Alles in allem: halbzeit 1 war gut, leider kein torglück... halbzeit 2 komplett verschlafen und nach dem tor komplett von der austria den schneid abkaufen lassen... einzig berisha und teilweise schwab waren motiviert und aggressiv...
Fazit: byebye gogo: 9 von 21 punkten ist katastrophal!
17.09.2018 - 16:53 Uhr
Zitat von Fredibickel
Leute jetzt mal ganz ehrlich wir diskutieren hier auf und ab, lasst die Vögel doch machen was Sie wollen.
Hätt ich nicht besser sagen können. Die Saison ist 2 Monate alt und ich hab eigentlich scho wieder keine Lust mehr, zu viel Energie in meinen Herzensverein zu stecken. Ich verspüre auch von Jahr zu Jahr mehr Gleichgültigkeit. Aber naja, wenn die Saison nach 7 Spieltagen halt wieder schon ist, mit 12 Punkten Rückstand auf Salzburg, kann das halt leicht passieren. Da kann auch die EL-Gruppenphase nix dagegen machen.
18.09.2018 - 09:26 Uhr
Quelle: m.heute.at
"Ich kann mir vorstellen, wieder Rapid-Trainer zu werden", erklärte der Meistermacher von 2008. Nachsatz: "Aber das soll kein Eigeninserat sein, ich schätze Gogo."
Schreiben Sie jetzt einen Kommentar.
Pacult stellt klar: "Hätte Rapid 1986 Otto Baric nicht zurückgeholt, hätte man zwei Titel weniger. Die Bayern hätten ohne Jupp Heynckes kein Triple. Es spricht nichts dagegen, erfolgreiche Trainer zurückzuholen." (red)
Ob er einen Heynckes Effekt erzielen könnte Ich denke nicht, aber wir hätten mir taktische Ordnung und Disziplien. Schreiben Sie jetzt einen Kommentar.
Pacult stellt klar: "Hätte Rapid 1986 Otto Baric nicht zurückgeholt, hätte man zwei Titel weniger. Die Bayern hätten ohne Jupp Heynckes kein Triple. Es spricht nichts dagegen, erfolgreiche Trainer zurückzuholen." (red)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich