SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Goran Djuricin
Geburtsdatum 16.10.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Goran Djuricin [Ex-Trainer]

16.08.2017 - 21:27 Uhr
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#271
04.09.2018 - 15:14 Uhr
@ Hollister Gefreut haben sich sicher die meisten, bzw. waren alle erleichtert.
Was aber gefehlt hat, war eine gewisse Selbstreflexion, kritisch zu sagen: Ok, wir freuen uns dass wir dieses Ziel erreicht haben, aber es sind noch Baustellen zu bearbeiten, um die nächsten Ziele zu ermöglichen.

Stattdessen jubelt man alles hoch und im gleichen Atemzug sagt man dass "alles was jetzt noch kommt nur ein Bonus ist". Also auf gut deutsch: Mindestziele erreicht, der Rest ist wurscht.

Aber ja, natürlich sollte in diesen schwierigen Spielen jetzt jede erdenkliche Unterstützung an die Mannschaft gehen und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen dass der Gogo dem 16-erBlech eins auswischt und er die Mannschaft erfolgreich mit verdienten Siegen durch die nächsten Wochen führt. Selbst Niederlagen wären in Ordnung, wenn man dennoch gute Leistungen auf den Platz bringt.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#272
04.09.2018 - 16:18 Uhr
Ich möchte nur Erfolge sehen ob mit oder ohne Gogo ist mir egal. Was aber nicht geht ist dass der BW scheinbar sich aus Prinzip schon auf Gogo eingeschossen hat laut dem Bickelinterview und da hört sich der Spaß dann wirklich auf. Das Match gegen Sturm beispielsweise war vom Ergebnis nicht erfreulich aber wer das Match ganz gesehen hat muss eine Steigerung wahrgenommen haben. Wir waren die ganze Partie die bessere Mannschaft waren spritziger und bemühter. Gerade mal nach dem Elfergeschenk hatten die Grazer etwas Aufwind aber 2HZ gehörte wieder gänzlich und da muss man schon sagen dass wenn wir in dieser "Krise" dennoch in Graz Sturm dominieren können ist etwas gut gemacht worden. Sicher kann wieder einer motze: Oida wir haben um über 10 Mille mehr MW!!" aber das diese zahlen für die stärke eines Teams nur bedingt ein Anhaltspunkt sind muss man eben auch wissen. Ich fand die Leistung super in Graz und trotz Doppelbelastung waren wir bis zum Schluss das fittere Team also wenn es so weitergeht spielt Rapid in ein paar Wochen wieder einen dominanten Fußball was bezeugt dass besser gearbeitet wird als viele hier sehen oder meinen. Viele vergessen dass es heuer nicht leicht ist mit glaub 8 neuen Spielern und einigen abgewanderten Leistungsträgern (Schaub, Galvao) das Niveau zu halten bzw nicht zu sehr abfallen zu lassen und jetzt wird's wieder besser. Auch Rapid hatte einen ordentlichen Umbruch und mit dem harten Saisonprogramm zu beginn muss man schon froh sein es mit viele Backup Spielern und weniger guten Ersatzleuten oder noch nicht integrierten neuen Spielern eig gut funktioniert hat bis auf die Partei gegen den WAC aber ansonsten muss man es honorieren dass das größte Saisonziel erreicht wurde. Viele die Gogo Kritisieren haben nicht unrecht aber Kritisieren so hart als hätten wir alle! Spieler fitt und keinen Umbruch und alle wären schon integriert und so dann würde ich es besser verstehen aber unter den Voraussetzungen hat er das toll gemacht. Sicher muss nach der Länderspielpause nochmal eine Steigerung zum erkennen sein aber wie gesagt Gogo Kritik OK aber bitte etwas realistischer und bedenkt nochmals die Rahmenbedingungen unter diese er dennoch was erreicht hat. Ich bin zwar mit der Tabelle nicht zufrieden und finde auch das gerade in der Liga mehr möglich gewesen wäre vorallem in den ersten Heimspielen. Aber so zusammengebrochen ist meine Welt auch nicht weil wir überall noch dabei sind International CUP und eine gute Ligaplatzierung geht sich auch noch aus... Möchte GOGO nicht nur in Schutz nehmen aber er kommt mir einfach zu schlecht weg wir sind weder wo ausgeschieden oder letzter der Liga. Klar besser kann es immer sein aber eben auch schlechter liebe Fankollegen. Ich bin auch angefressen wenn wir nicht super Spielen aber wie gesagt wenn Dibon Schobi Pavlovic und Konsorten wieder fitt sind haben wir auch ganz andere Möglichkeiten und ja viel besser hätts wer anderer auf die schnelle auch nicht schaffen können. Bitte liebe Ultras gebt Gogo nochmal die Chance und Ruhe denn so unnötige Hektik und Aggressionen schaden nur dem Verein

•     •     •

hier regiert der SCR!!!!!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#273
04.09.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von ruediger
Zitat von Ghostrider91

Die Bundesliga befindet sich in der Länderspielpause, doch zur Ruhe kommt der SK Rapid nicht.

Die Fan-Proteste gegen Coach Goran Djuricin waren auch beim 1:1 gegen Sturm hör- und sichtbar. Für Sportchef Fredy Bickel ist dieser Umstand "sportlich nicht erklärbar und nicht fair."

Ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Fans haben sich auf Djuricin eingeschossen", erklärt der Schweizer in der "Krone".

Generell ist die ständige Unruhe bei Rapid für Bickel "in dieser Form neu. Ich habe immer bei Klubs mit großen Ambitionen gearbeitet. Hier in Wien ist es aber so, dass vonseiten der Öffentlichkeit stets Negatives gesucht wird".

"Hier wird weniger der Einzug in die Europa League gefeiert, als vielmehr gefragt, ob wir uns das überhaupt verdient haben", so Bickel.
Er bringts wieder mal auf den Punkt. Da erreicht Gogo was er erreichen soll und trotzdem dieser Unmut. Manche haben echt komplett realitätsferne Ansprüche. Ich hoffe Gogo bleibt.

ich mag bickel wirklich. aber der unmut ist berechtigt. teilweise sicher übertrieben, aber berechtigt. wir haben nach großteils grausigen leistungen 9 punkte aus 6 spielen und gegen 3 der top4 in der tabelle noch gar nicht gespielt. in die EL gruppenphase sind wir dank strebinger und dem aussetzer vom rumänischen tormann gekommen. und KEINE der heuer gezeigten leistungen (von mir aus das heimspiel gegen FCSB ausgenommen) lässt auf besserung hoffen.

Super auf den Punkt gebracht. Stimme voll überein. An sich erlebe ich Bickel auch als gut, umsichtig und schlauen Typ. Aber bei diesem Artikel von Laola 1 fehlt halt eben genau die nötige Selbstreflexion, anzuerkennen, dass es leistungsmäßig schwach war und die von dir genannten Faktoren uns in die EL gebracht haben. Und selbst wenn mit GD weitergemacht wird, dass man so selbstkritisch ist zu sagen, dass noch VIELES besser werden muss statt nur die Ergebnisse in den Vordergrund zu stellen auf einmal. Sind nämlich die Ergebnisse schlecht, ist man gerne gewillt die ach so tolle eine Phase hervorzuheben, die gut war (eine gute halbe Stunde ist ja eh immer wieder dabei, manchmal geht sich sogar eine Halbzeit aus) und die Faktoren Pech (Stangenschüsse), Schiedsrichter oder den Platz als Ausreden verwendet. Das taugt mir mittlerweile auch bei Bickel nicht mehr.

Ich bin in diesem Fall echt froh, dass die West nicht gute Miene zum bösen Spiel macht und die Missstände aufzeigt, wenn sie schon von der Vereinsführung vertuscht werden, nur weil die Mindestansprüche geschafft sind für den Moment. Das hat nichts mit Negativismus zu tun, sondern diesmal handelt es sich einfach um die Realität! Während dem Spiel und ich bin mir sicher vor allem dann gegen Austria, RB oder Moskau wird volle Unterstützung kommen. Aber danach wenn die Leistung wieder mau war, zurecht auch der wahrscheinliche Grund dafür - GD - angeprangert, da es sonst keiner tut!

Würde GD und Bickel ganz klar sagen, dass sie selber auch finden dass die Leistungen schlecht waren, aber einem das Gefühlt geben würden zu wissen, wo man ansetzt und was zu tun ist und wäre irgndeine Art Entwicklung zu sehen, wäre ich zb schon etwas beruhigter, kann Phantasie entwickeln für das, wie es weitergeht. Und das geht wohl den Fans allgemein so scheinbar. Sollte hier doch jemand der Rapid Verantwortlichen reinschauen, es wäre wirklich super, würde man generell an der Kommunikationsstrategie arbeiten (allen voran derer der sportlichen Leitung GD und FB).
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#274
04.09.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von Ghostrider91

Die Bundesliga befindet sich in der Länderspielpause, doch zur Ruhe kommt der SK Rapid nicht.

Die Fan-Proteste gegen Coach Goran Djuricin waren auch beim 1:1 gegen Sturm hör- und sichtbar. Für Sportchef Fredy Bickel ist dieser Umstand "sportlich nicht erklärbar und nicht fair."

Ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Fans haben sich auf Djuricin eingeschossen", erklärt der Schweizer in der "Krone".

Generell ist die ständige Unruhe bei Rapid für Bickel "in dieser Form neu. Ich habe immer bei Klubs mit großen Ambitionen gearbeitet. Hier in Wien ist es aber so, dass vonseiten der Öffentlichkeit stets Negatives gesucht wird".

"Hier wird weniger der Einzug in die Europa League gefeiert, als vielmehr gefragt, ob wir uns das überhaupt verdient haben", so Bickel.
Er bringts wieder mal auf den Punkt. Da erreicht Gogo was er erreichen soll und trotzdem dieser Unmut. Manche haben echt komplett realitätsferne Ansprüche. Ich hoffe Gogo bleibt.

Das war klar das sowas kommt! Hier fordern mittlerweile 90% der Fans ein Leistungsorientiertes Konzept, man darf in Form Taktik auch mal Risiko nehmen und auf die Nase fallen, aber wichtig ist das man eine Weiterentwicklung sieht!
Wer die Aussage tätigt Gogo soll bleiben, heißt das auf Deutsch übersetzt: wir haben es so schön warm im Mittelmaß, das passt schon so, wir köcheln ne Runde im eigenen Sud soooooo fein.
Höhere Ziele, nach den Sternen greifen, Glück haben, Emotionen leben, Ellenbogen im richten Moment ausfahren oder nach etwas streben brauchen wir nicht weil es ist so schön wie wir es haben, und die Pampers sind sooo schön warm wenn sie voll ist! Was wollt ihr zahlenden Zuschauer: Man kann doch nicht verlangen das wir jedes Spiel gewinnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fredibickel am 04.09.2018 um 17:42 Uhr bearbeitet
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#275
04.09.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von ruediger
Zitat von Ghostrider91

ich mag bickel wirklich. aber der unmut ist berechtigt. teilweise sicher übertrieben, aber berechtigt. wir haben nach großteils grausigen leistungen 9 punkte aus 6 spielen und gegen 3 der top4 in der tabelle noch gar nicht gespielt. in die EL gruppenphase sind wir dank strebinger und dem aussetzer vom rumänischen tormann gekommen. und KEINE der heuer gezeigten leistungen (von mir aus das heimspiel gegen FCSB ausgenommen) lässt auf besserung hoffen.

Warum ist es Glück wenn Strebinger Bälle hält und der Junge Tormann einen Fehler macht ABER nicht Pech wenn ein Abseitstor für den Gegner gegeben wird die ein abgefälschtes Tor erzielen und auser diesen Aktion keine Chance auf ein Tor hätten.

Hier wird so argumentiert Pech für uns ist kein Pech und eine gute Leistung von Strebinger ist dann Glück

Nüchtern betrachtet hätte Rapid gegen Bukarest mehr und die besseren Möglichkeiten. Der Aufstieg war völlig verdient.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#276
04.09.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von ruediger

Zitat von Ghostrider91

Warum ist es Glück wenn Strebinger Bälle hält und der Junge Tormann einen Fehler macht ABER nicht Pech wenn ein Abseitstor für den Gegner gegeben wird die ein abgefälschtes Tor erzielen und auser diesen Aktion keine Chance auf ein Tor hätten.

Hier wird so argumentiert Pech für uns ist kein Pech und eine gute Leistung von Strebinger ist dann Glück

Nüchtern betrachtet hätte Rapid gegen Bukarest mehr und die besseren Möglichkeiten. Der Aufstieg war völlig verdient.

mit der Aussage, der AUfstieg war völlig verdient katapultierst du dich gerade selbst schwerstens ins OUT

entweder hast du die Partie nicht gesehen oder du bestätigst hier endlich vor allen Usern, dass du keine Ahnung von Fußball hast!

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#277
04.09.2018 - 19:02 Uhr
Genau so ist es, goal.

Die Leistung gegen Bukarest war zwar sehr schwach, aber bei diesem "Rasen" und dem Publikum auch nicht allzu sehr verwunderlich. Bukarest hatte bei beiden Toren enormes Glück und wir haben von einem individuellem Fehler des gegnerischen Torwarts profitiert.

Gesamt gesehen haben wir mehr als nur verdient gewonnen und stehen zurecht in der Gruppenphase der Europa League.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#278
04.09.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von ruediger

Zitat von Ghostrider91

Jup. Zuhause hat Rapid Bukarest in der 1sten Halbzeit an die Wand gespielt, viele Journalisten meinten auch das dies das Beste Spiel seit Jahren von Rapid wir. Man hätte zuhause bereits alles Klar machen können ( 1 Halbzeit hätte es locker 4:0 für Rapid stehen können).

Auswärts war Rapid zwar nicht ganz so stark, das hatte aber viel mit dem Rasen zutun. Man merkte das Rapid weiterhin kombinieren wollte und das war aufgrund des Rasens nicht möglich, Bukarest hat den Ball immer schnell nach vorne geschossen und so Rapid "dominiert". Die Tore von Bukarest waren aber wie schon goal sagt glücklich.

Einfach mal abwarten, bin noch immer klar der Überzeugung, dass Rapid mit Pavlovic und vorallem in der IV mit Dibon deutlich stärker wird.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#279
04.09.2018 - 21:09 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von ruediger

Zitat von Ghostrider91

ich hab nicht von glück und pech gesprochen. wenn man die torchancen der beiden partien nimmt, ist der aufstieg sicher nicht unverdient. dass es soweit gekommen ist, verdanken wir am ende trotzdem dem rumänischen torman und strebingers parade am schluss.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#280
04.09.2018 - 21:49 Uhr
Das Argument mit dem Rasen kann man doch nicht ernsthaft so stehen lassen. Wenn ein Rasen schlecht sein sollte,weiß man dies bei der ersten Stadion Besichtigung & dann kann man sich drauf einstellen bzw so sich dann auf ein System vorbereiten. Sollte ein Hacke Spitz 123 auf den Rasen nicht gehen - so wird man das auch unterlassen. Mit der Beschaffenheit des heiligen Grün's haben dann also beide Mannschaften zu kämpfen. Das nächste mal regnet es in Strömen & ihr redet euch darauf aus das die Tropfen zu groß waren - also Leute bitte beim Thema bleiben. Das ist doch nicht euer ernst.
Das Strebinger in der besten Form ist seit er bei uns ist,ist doch auch umbestritten. Auch das er mit diversen Paraden uns immer im Spiel hält ist auch unbestritten. Aber man kann doch auch erwarten,dass ein Tormann ein paar Hechtsprünge hinzaubert - dafür ist er doch Tormann geworden. Und eines ist auch ganz klar,wenn wir beide Spiele her nehmen gegen Bukarest,dann ist es so das Wir uns den Aufstieg verdient haben. Es ist echt mühsam über pech oder nicht pech zu diskutieren. Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.