SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Goran Djuricin
Geburtsdatum 16.10.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Goran Djuricin [Ex-Trainer]

16.08.2017 - 21:27 Uhr
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#161
27.08.2018 - 12:06 Uhr
@ Fredibickel
Alles treffend Analysiert.

Man spürt nichts mehr von den "neuen". Kein Elan was neue so mitbringen. Es ist irgendwie so,als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Man macht die gleichen Fehler, es ist alles wie in der Vorsaison. Irgendwie nach den Motto: Hauptsache sich über den Strich retten & im Meisterplayoff weiter wurschteln. Das kann es nicht sein.
Wie du schon richtig gesagt hast, nicht mal die Entwicklung von Strebinger kann sich Gogo für sich anheften,da muss man sagen, zum Glück haben wir den Payer, der anscheinend gute Arbeit leistet als Tormanntrainer. Dann noch den Fredy der wirklich gute Transfers getätigt hat. Man muss jetzt aber auch den Mut haben um zu sagen: Jetzt reicht es auch mal & wir machen einen Cut. Bis hierher & nicht weiter.

Auch eine erfolgreiche EL Gruppenphase täuscht von den Grundproblemen die wir haben. Mir kommt so vor, als wenn Murg einen einen Pass über 5 Meter spielt, sagt der Gogo: WOW das hat er sehr gut hinbekommen. Er hatte einen guten Tag. Mit einer: Wird scho passen einstellung gewinnt man keine Titel & auch kein Spiel & noch weniger kannst du mit so einer Einstellung die Mannschaft Motivieren noch richtig Einstellen. Von Entwickeln will ich jetzt nicht reden. Hier fehlen die Grundtugenden, die man mitbringen MUSS wenn man als Bundesligist weiter kommen willst.

Das wissen alle, nur die Verantwortlichen merken es anscheinend nicht.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#162
27.08.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von Hollister32
@ Fredibickel

Man spürt nichts mehr von den "neuen". Kein Elan was neue so mitbringen. Es ist irgendwie so,als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Man macht die gleichen Fehler, es ist alles wie in der Vorsaison. Irgendwie nach den Motto: Hauptsache sich über den Strich retten & im Meisterplayoff weiter wurschteln. Das kann es nicht sein.
Wie du schon richtig gesagt hast, nicht mal die Entwicklung von Strebinger kann sich Gogo für sich anheften,da muss man sagen, zum Glück haben wir den Payer, der anscheinend gute Arbeit leistet als Tormanntrainer. Dann noch den Fredy der wirklich gute Transfers getätigt hat. Man muss jetzt aber auch den Mut haben um zu sagen: Jetzt reicht es auch mal & wir machen einen Cut. Bis hierher & nicht weiter.

Auch eine erfolgreiche EL Gruppenphase täuscht von den Grundproblemen die wir haben. Mir kommt so vor, als wenn Murg einen einen Pass über 5 Meter spielt, sagt der Gogo: WOW das hat er sehr gut hinbekommen. Er hatte einen guten Tag. Mit einer: Wird scho passen einstellung gewinnt man keine Titel & auch kein Spiel & noch weniger kannst du mit so einer Einstellung die Mannschaft Motivieren noch richtig Einstellen. Von Entwickeln will ich jetzt nicht reden. Hier fehlen die Grundtugenden, die man mitbringen MUSS wenn man als Bundesligist weiter kommen willst.

unterschreibe ich so zu 100%! Denn auch wenn die Ergebnisse jetzt aktuell nicht gegen den Trainer sprechen, so waren es eher die Ergebnisse gegen Altach, WAC und auch gegen den LASK!

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#163
27.08.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von Hollister32

@ Fredibickel

unterschreibe ich so zu 100%! Denn auch wenn die Ergebnisse jetzt aktuell nicht gegen den Trainer sprechen, so waren es eher die Ergebnisse gegen Altach, WAC und auch gegen den LASK!

Amen an euch Beide! Genauso läuft der Hase!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#164
27.08.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Hollister32
@ Fredibickel

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, was wir wollen!

Sind wir zufrieden, wenn sich einzelne Spieler weiterentwickeln, so wie beispielsweise Murg oder Ljubicic letzte Saison? Und uns irgendwie in die Europacup-Startplätze reinmühen?
Dann finde ich, können wir Gogo weiterwursteln lassen.

Wollen wir aber irgendwann wieder mal auch nur in die Nähe eines Titels kommen, dann braucht es einen wirklichen Trainer. Einen, der auch von den Spielern VOLL und GANZ akzeptiert und respektiert wird. Keinen Schöttel, Barisic, Büskens oder Canadi.

Ich wüsste jetzt zwar nicht, wer das sein könnte, denn Franco Foda ist ja leider schon weg.
Aber ich hoffe, dass ich es in absehbarer Zeit noch mal erleben darf, einen echten TRAINER bei uns auf der Bank zu sehen!!!

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#165
27.08.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Robinio88
Zitat von Hollister32

@ Fredibickel

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, was wir wollen!

Sind wir zufrieden, wenn sich einzelne Spieler weiterentwickeln, so wie beispielsweise Murg oder Ljubicic letzte Saison? Und uns irgendwie in die Europacup-Startplätze reinmühen?
Dann finde ich, können wir Gogo weiterwursteln lassen.

Wollen wir aber irgendwann wieder mal auch nur in die Nähe eines Titels kommen, dann braucht es einen wirklichen Trainer. Einen, der auch von den Spielern VOLL und GANZ akzeptiert und respektiert wird. Keinen Schöttel, Barisic, Büskens oder Canadi.

Ich wüsste jetzt zwar nicht, wer das sein könnte, denn Franco Foda ist ja leider schon weg.
Aber ich hoffe, dass ich es in absehbarer Zeit noch mal erleben darf, einen echten TRAINER bei uns auf der Bank zu sehen!!!

Die Ziele die vorgegeben wurden wie Top 50 in Europa und so weiter, wird man mit einem Trainer wie Djuricin niemals erreichen können.

Wenn der Wechsel kommt und das hoffentlich bald, sehe Ich eher einen Kandidaten der die Mannschaft motivieren kann, Ihr 2-3 Systeme lernt, damit Sie taktisch variabler ist und ein Charakterkopf muss er sein damit man sich an Ihm aufrichten kann, das Alter spielt dabei keine Rolle. Oder hätte jemand Nagelsmann oder Rose etwas zugetraut? stark

Mein Kandidat ist nach wie vor, wenn es möglich ist Hannes Wolf, er verkörpert die junge Generation, die dynamisch sowie effizient und auch diszipliniert ist. Einer der jungen Nagelmänner halt, dem Ilzer traue Ich auch etwas zu aber der braucht minimum 2 Saisonen beim WAC um zu reifen.zwinker

P.S.: Die Pressekonferenz gestern war wieder mal der Knaller, als er zum Hackl vom Standard (Hackl Frage: was muss passieren damit die Mannschaft mal keine Fehlpässe am Fließband produziert und X Chancen vergibt, und mal mit breiter Brust auftritt?) sagte: (Zitat Djuricin) Wenn wir heute 5:1 gewonnen hätten, hättest Du die Frage nicht gestellt!!!!!!uglyaugen-zuhalten

Alter Schwede was ist den da los, seid wann ist man erstens als Cheftrainer vom SKRapid Wien per Du mit den Journalisten, noch gibt man so eine patzige Antwort. Der Djuricin kann keine sachlich plausible Antwort oder Erläuterung abgeben, da dürfte er krank gewesen sein als diese Gabe in der Schule verteilt wurde.

Der verkauft sich und den Verein wie einen unterklassigen jugoslawischen Wirtshaushobby Klub.
Das kann nicht sein, der braucht einen Stoppel im Ohr und einen Einsager was er sagen soll und was nicht, der blamiert den Verein bei jeder Gelegenheit.grrr
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#166
27.08.2018 - 17:15 Uhr
Mir fallen da gleich ein paar ein:

Österreich:
Peter Stöger / Kommt drauf an ob der Schritt zurück nach Österreich zu früh wäre,aber aktuell gibt es in Deutschland NOCH keinen Bedarf

International:
Jens Keller, Markus Weinzierl, De Boer, Peter Neururer, Mirko Slomka, Rene Weiler

Also an Kandidaten die ich leistbar wären würde es nicht mangeln.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#167
27.08.2018 - 17:18 Uhr
Zitat von Fredibickel

Alter Schwede was ist den da los, seid wann ist man erstens als Cheftrainer vom SKRapid Wien per Du mit den Journalisten, noch gibt man so eine patzige Antwort. Der Djuricin kann keine sachlich plausible Antwort oder Erläuterung abgeben, da dürfte er krank gewesen sein als diese Gabe in der Schule verteilt wurde.

Warum sollte er die Journalisten in der Sie-Form ansprechen wenn die Journalisten mit jedem einzelnen auf dem Podium per-du sind?

Stand jetzt stehen wir auf Rang 69 im UEFA Ranking. Manche tun ja so als ob wir wie Sturm irgendwo auf Rang 160 herumlurchen würden.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 27.08.2018 um 17:21 Uhr bearbeitet
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#168
27.08.2018 - 17:59 Uhr
Also manche Konsorten hier im Forum nerven schön langsam gewaltig. Ihr tut ja so als hätte Gogo gar keine Ahnung. Bin jetzt auch nicht Feuer und Flamme für ihn, aber wenigstens bin ich in der Lage eine nicht so emotionsgeladene und undifferenzierte Meinung abzugeben.

Wie er sich gegenüber den Medien verhält finde ich nicht herausragend, aber sehr ok und solide. Auch hab ich irgendwo so einen Stuss bzgl. Knasi gelesen, dass Gogo schuld sei das er aus ein paar Metern nicht ins Tor trifft. Erstens ist er das nicht und zweitens steht Knsai bei 12 Scorern nach 9 Spielen. Natürlich viel zu wenig, nach 12 Spielen sollten es schon mindestens 52 Scorer sein, außerdem brauchen wir einen Trainer der ihnen Nervenstärke einimpft. Deshalb Gogo raus und Marcel Hirscher rein. *Ironie off*

@masterluk1899. Tatsächlich Platz 69. War gerade total überrascht. Hätte ich raten müssen hätte ich so 85 gesagt. Nicht schlecht stark

Ich würde vorschlagen ihr haltet die nächsten beiden Spiele mal die Füsse still und wir bewerten dann.

Szenario 1: Wir scheiden in der EL aus und das Spiel gegen Stum ist schlecht

Kommt es so, ist der Gogo eh nicht mehr zu retten und das wird auch das Präsidium so sehen.

Szenario2: Wir kommen in der EL weiter und das Spiel gegen Sturm ist schlecht

Wäre der Klassiker. International Top, daheim Flop. Da man so aber eines der wichtigsten Saisonziele erreicht hätte, denke ich man würde ihn weiter machen lassen.

Szenario 3: Wir scheiden in der EL aus und das Spiel gegen Sturm ist gut

Umgekehrtes Szenario zu vorher. Hier wirds wohl auch sehr eng werden für ihn, da eben das wichtige Saisonziel verfehlt werden würde.

Szenario4: Wir kommen in der EL weiter und das Spiel gegen Sturm ist gut.

Kommt es so, gäbe es keinen vernünftigen Grund Gogo zu feuern.
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#169
27.08.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Fredibickel

Warum sollte er die Journalisten in der Sie-Form ansprechen wenn die Journalisten mit jedem einzelnen auf dem Podium per-du sind?

Stand jetzt stehen wir auf Rang 69 im UEFA Ranking. Manche tun ja so als ob wir wie Sturm irgendwo auf Rang 160 herumlurchen würden.

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass viele die Entwicklungen die wir brauchen vieeel zu schnell wollen.
Das beginnt beim Trainer und geht runter bis zum Nachwuchs. Wir haben eben nicht genug Geld um einfach aus dem nichts alles herbeizuzaubern. Unsere Entwicklung ist zwar langsam aber stetig nach vorne seitdem Bickel bei uns ist.
Das schlägt sich auch in unserem Marktwert nieder und im angesprochenen UEFA Ranking. Wir müssen jetzt einfach noch etwas Geduld haben. Ich bin zwar der Meinung, dass ein neuer Trainer uns noch weiter nach vorne bringen würde aber im Vergleich zu anderen Vereinen in Österreich beschweren wir uns oft auf einem hohem Niveau.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Goran Djuricin [Ex-Trainer] |#170
27.08.2018 - 18:13 Uhr
Bin da voll und ganz bei Ghostrider91! Ich weiß nicht was einige hier glauben, aber ich versprech euch der Gogo hat 1000mal mehr Ahnung von dem was er tut als ihr.

Ich bin auch kein Gogo-Freund, aber die Kritik hier ist außer emotional nichts, und was hier schon alles als sachlich durchgeht is ein Skandal. Schaut euch die Rahmenbedingungen an. Wie läuft es bei der Austria und bei Sturm (hatten auch beide einen Kaderumbruch)? Klar kann man mit den gezeigten Leistungen und den Ergebnissen nicht voll zufrieden sein, aber eine Katastrophe sieht auch anders aus. Hier haben schon einige die vorletzte Saison vergessen. Und noch etwas auch unter Hickersberger und unter Pacult (unser letzten beiden Meistertrainer) hat die Mannschaft schon richtig schlecht agiert und das sowohl zu Beginn ihrer Zeit und auch am Ende!

Ich glaube man darf Gogo seine Performance erst nach dem zweiten Saisonviertel analysieren. Wird es nicht besser bekommt er sicher ein Problem. Aber ein sofortiger Trainerwechsel würde genau gar nichts bringen! Kann die Gründe hierfür auch gerne erläutern, wird aber ein längerer Post.

Was mir am meisten Aufstößt ist aber die Art und Weise wie einige "Fans" glauben "Kritik" üben zu müssen. Ich würde gern mal bei euch in der Arbeit (oder wo auch immer) vorbeikommen, und dann sag ich was ihr alles verbockt, wird nicht so wenig sein. Fehlerlos ist nämlich niemand von uns.

Tut mir mal den gefallen und arbeitet ein Jahr irgendwo als Nachwuchstrainer, dann versteht ihr auch nur ansatzweise wie Sport abläuft!

PS: auch das von xR_Mohenne unterschreibe ich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MIM17 am 27.08.2018 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.