Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gilberto

02.07.2004 - 16:30 Uhr
Gilberto |#321
11.01.2008 - 13:42 Uhr
Zitat von kypdurron:
Im Grunde ist es völlig logisch, dass man bei höher belasteten Spielern, erst recht jenseits der 30, anders (=weniger oder weniger körperlich fordernd, wenn die Grundlagen vorhanden sind) trainieren muss als bei Spielern, die noch jung sind oder eben weniger Belastungen haben. Was man hinterfragen kann ist, ob Gilberto hier den Durchblick hat oder der Trainer. Im Endeffekt müssen beide aufeinander hören und eine vernünftige Lösung finden.

Dass Gilberto einen gewissen Marktwert hat und den auch in seinem nächsten Vertrag wiederfiden will, finde ich auch nachvolziehbar, erst recht, da er ja erst relativ spät anfing, konstant viel geld zu verdienen. Ob Hertha das erfüllen kann, ist eine andere Frage und hängt natürlich auch von den mittelfristigen Planungen ab. Wenn Gilberto weder mit seiner Position noch mit dem Traning, dem Trainer und den sportlichen Perspektiven wirklich einverstanden ist, sollte man das vielleicht lieber bleibenlassen. Und dass gerade ein so disziplinierter und mannschaftsdienlicher Typ wie Gilberto so offene Interviews gibt (meint Ihr, andere Spieler dieser Preisklasse sind weniger egoistisch?), könnte ein weiteres Indiz sein, dass er vielleicht wirklich keine Lust mehr hat auf den permanenten Um- und AUfbau, der heir seit Jahren ohne erkennbare Fortschritte betrieben wird.

Man kann aber nicht ignorieren, dass ein Weggang von Gilberto einen sportlichen Substanzverlust bedeutet, der erst mal aufgefangen werden muss. Da wir in den letzten Jahren schon einiges an Substanz verloren haben, ist das ebenfalls ein gewichtiges Argument.

Ein Substanzverlust? Diese Aussage verstehe ich nicht. Denn zeigt er jeden Spieltag, da hast Du recht und dafür bekommt er richtig viel gehalt. Also generell habe ich überhaupt nichts gegen Gil, um Gottes Willen ich mag ihn. Aber wir sind kein Verein der es sich leisten kann Spieler zu pflegen die mehr an die Nationalmannschaft denken als an ihren Verein, das kann er ja gerne in Rom praktizieren, weil ich kann doch wohl erwarten das er die gleiche Leistung wie in der Natio bringt, das macht er seit ein halbes Jahr nicht mehr und möchte aber jetzt auch noch mehr Geld: Das können wir uns nicht Leisten, vielleicht AS Rom - viel Spass.
Wenn er verlängern sollte dann kann er von mir aus trainieren wie er will, aber im Spiel will ich ihn rennen sehen und mindestens so spielen sehen wie in der Natio.
Wir sind doch keine Reha-Klinik.
gruss
Gilberto |#322
12.01.2008 - 21:02 Uhr
Mein großes Ziel ist die WM
http://www.herthabsc.de/index.php?id=14553

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Gilberto |#323
12.01.2008 - 22:02 Uhr
Genau. Das ist sein Ziel. Und nicht mit Hertha irgendwas erreichen ..............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Gilberto |#324
13.01.2008 - 10:57 Uhr
Seit wann setzt Man U Nationalspieler als Balljungen ein? Denn näher kommt Gilberto nicht dem Spielfeld in Manchester. Die Premier League ist für den Brasilianer trotz Nationalspieler hin, Nationalspieler her, einige Klasse zu hoch.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Gilberto |#325
13.01.2008 - 11:31 Uhr
Ich denke schon, dass Gil dort auf so einige Einsätze kommen würde. Eine gewisse Klasse besitzt er schließlich!

Ich würde ihm das nochmal gönnen auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn er hier verlängern würde.
Gilberto |#326
13.01.2008 - 11:43 Uhr
dass manche Hertha-Fans immernoch die Dollarzeichen blinken sehen, wenn Gilberto mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird ... lest Euch die Interviews doch mal durch, die er gegeben hat. Da steht ausdrücklich, dass ein Wechsel in der Winterpause ausgeschlossen wird.

Gilberto will wenn dann ablösefrei wechseln. Wenn die Dollarzeichen blinken, dann nur auf seinem Konto.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gilberto |#327
13.01.2008 - 11:43 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
Bild

Zitat
Gilberto will von
Hertha zu ManU
Jetzt ist klar warum der Brasilianer die Berliner zappeln lässt

Seit Monaten wartet Hertha darauf, mit dem brasilianischen Nationalspieler Gilberto (31) über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags zu verhandeln. Doch dessen Berater Alexandre Martins sagt den Berlinern immer wieder kurzfristig ab.

Jetzt ist auch klar, warum...

Wie BILD am SONNTAG erfuhr, verhandelt Martins hinter den Kulissen längst mit Manchester United!...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/01/13/gilberto-manu/manchester-united,geo=3468570.html

wenn er gehen will sollte er hertha die ehre erweisen und noch im winter gehen.

Also sollte das was dran sein dann sofort weg mit ihm! Erst mal gönne ich ihm das und wenn Hertha doch noch nen paar Euro bekommt?!?

Aber ich glaube da nicht dran ich meine Manu Hallo
Gilberto |#328
13.01.2008 - 17:55 Uhr
was mich wundert, ist das Gilberto einerseits weniger trainieren will, das heißt eine geringere Belastung erreichen möchte, aber dann mit ManU (CL,2x Pokal) und Roma(CL, Pokal Hin-und Rückspiele), verhandelt, wo er noch mehr spielen würde.

Ist mir nicht ganz klar.
Titel wären da sicher für ihn drin.

Kohle sehen wir keine, denke auch, daß er erst im Sommer gehen wird.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Gilberto |#329
13.01.2008 - 18:11 Uhr
Zitat von Svenemen:
was mich wundert, ist das Gilberto einerseits weniger trainieren will, das heißt eine geringere Belastung erreichen möchte, aber dann mit ManU (CL,2x Pokal) und Roma(CL, Pokal Hin-und Rückspiele), verhandelt, wo er noch mehr spielen würde.

Ist mir nicht ganz klar.
Titel wären da sicher für ihn drin.

Kohle sehen wir keine, denke auch, daß er erst im Sommer gehen wird.

naja ich glaube das ist eine Ente... in Italien kann ich mir Gil schon eher vorstellen, aber ein Kämpfertyp der sich zerreißt für die Mannschaft war er doch ehrlich gesagt noch nie.
Denke eher das er ein Verein braucht wo er sich von der Natio ausruhen kann und von den Flugstunden, sagt er ja selber...
das ist doch nur um hertha unter Druck zu setzen, also Manu brauch da glaube ich andere Spielertypen.
Kann aber auch falsch sein was ich denke.
gruss
Gilberto |#330
13.01.2008 - 19:11 Uhr
Zitat von osssi:
Mal eine kurze Zwischenfrage! Ein Wechsel zu ManU ist wohl das Wahrscheinlichste - Anzeichen verdichten sich, aber meine Frage ist:

Ist es wahrscheinlich, dass er schon im Winter geht?

wenn manu sehr viel zahlt an handgeld. ansonsten hat gilberto ausgeschlossen, bereits im winter zu wechseln und das ist auch gut so. wir brauchen ihn definitiv noch fuer den abstiegskampf.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.