Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gilberto

02.07.2004 - 16:30 Uhr
Gilberto |#231
27.11.2007 - 09:15 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Mal ehrlich: Eigentlich ist unser Dieter mal wieder zu spät. Der Vertrag hätte, wenn überhaupt, schon in Sack und Tüten sein müssen. Jetzt bekommt er "unnötig" Druck und Konkurenz - Gilberto ist eindeutig in der besseren Verhandlungsposition.

Das Gilberto Erfahrung hat, ist unbestritten. Aber unersetzbar?

Ersetzbar ist er schon. Nur denke ich nicht, dass wir diesen Ersatz für zwei Millionen bekommen.
Uns wird in der Rückrunde im Mittelfeld schrecklich was fehlen.
Gilberto |#232
27.11.2007 - 11:11 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von kypdurron:
Vielleicht sollte man Gilberto auch nahelegen, in absehbarer Zeit, also zB ab Ende 2008, auf die Doppelbelastung zu verzichten.

gilberto wird definitiv noch die wm2010 mitnehmen.

Ich habe ja auch geschrieben, wir sind nicht der FC Bayern und können des Verzicht nicht einfach einfordern. Aber man muss Gilberto einfach klar machen, dass hier ein Problem liegt, das er auch bei jedem anderen Verein in Europa haben wird - erst recht bei einem, der in der CL spielt. Die Antwort kann aber nicht sein, dass er im Verein weniger trainiert/spielt, wie er es ja ANGEBLICH gefordert haben soll. Der Verein zahlt schließlich das Gehalt - und muss sich im Fall von Hertha dafür ziemlich strecken. Vielmehr sollte sich Gilberto einfach hinterfragen, ob er sich einen Fitness-Level zutraut, der ihm seine Ambitionen ermöglicht oder sich überlegen, ob er wirklich jedes Freundschaftsspiel für Brasilien mitmachen muss. Oder eben finanziell Abstriche machen.

Ich denke auch, dass seine Gehaltsforderungen seinem Marktwert entsprechen, wenn auch seine Laufzeitforderung seinem Alter nicht angemessen sein mag. Aber dieses Geld ist er eben nur wert, wenn er spielt, und zwar fit und frei im Kopf. Das ist ein weiteres Problem bei ihm, da denke ich nur mal an seine Leistungen während seiner Scheidung ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gilberto |#233
27.11.2007 - 11:28 Uhr
Für mich Fakt: Wenn er ein Spiel der Nati absagt, ist er aus dem Nati-Kader. Dann spielt da ein Anderer. Und das weiß Gilberto, deshalb würde er nie für Hertha ein Spiel ansagen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Gilberto |#234
27.11.2007 - 13:32 Uhr
Für Brasilianer ist die Nationalmannschaft heilig, dass sollte man akzeptieren! Wenn deutsche Nationalspieler im Ausland berufen werden, kommen sie auch und falls sie es nciht tun, nimmt man es ihnen wohl übel!

Die Sache ist: Wie lange ist Gilberto noch Nationalspieler? Sollte Brasilien weiterhin so wackeln, könnte bald ein neuer Trainer kommen und ob Gilberto dann immernoch Nati spielt weiss man nicht..ich könnte mir in jedem Fall vorstellen, dass er es dann nciht mehr tut!
Gilberto |#235
27.11.2007 - 15:30 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Er ist eine der tragenden Figuren im Favrischen System. Ohne Gil hat man gesehen was heraus kommt siehe KSC-Spiel.

So? Ist er eine tragende Säule? Er sollte eine werden ...........

Mit Gilberto haben wir die anderen Auswärtsspiele nicht verloren?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Gilberto |#236
27.11.2007 - 22:34 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Das Gilberto Erfahrung hat, ist unbestritten. Aber unersetzbar?

langfristig ist er sicherlich ersetzbar, wenn man sich einen spieler wie kavlak etc. holt. mir ging es aber um die rückrunde 07/08 sowie die folgenden 1-2 jahre.
mit den 3mio, die man auch noch aufsplitten will, wird man m.e. vermutlich keinen fertigen spieler von der qualität eines gilbertos holen könen.

•     •     •

Gilberto |#237
27.11.2007 - 23:25 Uhr
Eine neue gewagte These:

Ich glaube, dass Gil uns bereits in der Winterpause Richtung Lissabon verlassen wird :o :(

Ich mag Ihn eigentlich sehr, würde dann aber aus wirtschaftlichen Gründen gerne die Ablöse noch mitnehmen anstatt Ihn eventuell im Sommer 2008 für 0 zu verlieren...

Ich vermute, Gilberto ist zweierlei Hinsicht hier nicht ganz zufrieden.
Ihn 4 Jahren konnte Hertha sich mit Ihm nicht für die Königsklasse qualifizieren, was er wohl als Ziel für sich ausgegeben hat.

Dann musste er mit " ansehnen" wie durchaus starke Fußballer wie Bastürk, Boateng, Dejagah oder Gimenez den Verein den Rücken kehrten und aus seiner Sicht nicht der Verein sich richtig verstärkt hat :o

Er " schreit" ja immer nach Titel, aber selbst über den nationalen Pokal ist das nie möglich geworden VF 07, mehr war leider net..

Das er eine Gehaltserhöhung ( wie hier zulesen) fordert ist völlig legitim, wenn er das hier nicht bekommt dann eben woanders...

Gilberto war nie die absolute Verstärkung wie ein Marcelinho oder Pantelic aber an guten Tagen entscheidend und dann gehört er auch zu den besten dieser Liga.

Vermutlich existiert das Angebot aus Portugal wirklich, wäre auch nachvollziehbar.

Er könnte dort evtl. CL spielen und auf jeden Fall um Titel, ausserdem spielen bereits bei Benfica 4 Brasilianer was ja auch ein klein wenig ausschlaggebend sein kann !

Hinzu ist aus meiner Sicht Benfica Lissabon eine Top Adresse, ich verbinde mit diesem Klub die meisten Mitglieder weltweit und einen gewissen Eusebio :)

Ich würde Ihn das nicht übel nehmen, wenn er demnächst dieses Trikot trägen würde - wäre aber traurig, da wir wieder einen guten Mann mit starken Qualitäten weniger hätten...

....aber so ist das Geschäft, man hätte mit Ablöse + Gehalt rund 4 Mio € mehr zur Verfügung.
Gilberto |#238
27.11.2007 - 23:56 Uhr
Die B.Z. spekuliert über einen Abgang Gilbertos, damit genug Geld für die Verpflichtung von Favres Wunschspieler Raffael zur Verfügung steht.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/11/28/fussball-hertha-favre-raffael/fussball-hertha-favre-raffael,geo=3087360.html
Gilberto |#239
28.11.2007 - 00:02 Uhr
Zitat von Stumpy:
Die B.Z. spekuliert über einen Abgang Gilbertos, damit genug Geld für die Verpflichtung von Favres Wunschspieler Raffael zur Verfügung steht.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/11/28/fussball-hertha-favre-raffael/fussball-hertha-favre-raffael,geo=3087360.html

da wir dann kein mittelfeld mehr hätten, kann man endlich zum modernen kick&rush zurückkehren :D

•     •     •

Gilberto |#240
28.11.2007 - 08:28 Uhr
Preetzinho:

Genau so sehe ich das auch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.