Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gilberto

02.07.2004 - 16:30 Uhr
Gilberto |#181
25.09.2007 - 16:57 Uhr
Auch wenn er im Moment so gut wie gar nicht von den Medien erwänht wird, sehe ich ihn als den Schlüssel für unseren derzeitigen Erfolg an, ohne ihn wären wir glaube ich nicht so erfolgreich. Die Art und Weise wie er Technik und Taktik perfekt beherrst sucht in der Bundesliga seinesgleichen, auch die Aggresivität die meiner Meinung nach bei ihm gefehlt hat, zeigt er jetzt oft genug, auch durch seine Körpersprache. Er ist der Denker und Lenker im Mittelfeld, und wenn er so weitermacht werden ihn viele Klubs begehren, für mich hat seine Verlängerung die allerhöchste Priorität.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Gilberto |#182
25.10.2007 - 09:28 Uhr
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hertha/2007/10/25/ebert-hoeness/hg-gilberto/gilberto,geo=2761948.html

das klingt nicht gut. aber hweifel sind angebracht, weil es die blöd ist
Gilberto |#183
25.10.2007 - 11:21 Uhr
mhm... kann gilberto verstehen. Sehe es aber bei gil auch nicht so dramatisch. Er würde eh nur für zwei jahre unterschreiben. bekommen jetzt bestimmt böse antworten aber ich sehe das bei einem 31 jährigen spieler nicht so dramatisch wie bei einem 20- 25 jahre alten spieler. ich habe verständnis dafür wenn er gehen möchte, schön ist es natürlich nicht.
wir brauchen leute in der mannschaft die auch verlieren können, anders kann man so eine mannschaft nicht aufbauen, da mißstimmungen schnell entstehen und erwartung und realität sich ständig im wege stehen. das problem sehe ich in der mannschaft aber nicht nur bei gil, könnte mir gut vorstellen das friedrich auch so denkt.
ich habe es ja schon oft geschrieben aber wir sollten das restliche geld dazu verwenden die verträge aufzubessern und die wichtigen spieler zu halten. bei ebert haben wir es ja zum glück geschafft. :)
Gilberto |#184
25.10.2007 - 12:01 Uhr
Im Kicker steht über die Verhandlungen eher das Gegenteil, Gilberto sagt: "Es waren bis jetzt gute Gespräche"...

Der Bild glaube ich da mal eher weniger...

2 Jahre sollte man ihn noch halten, danach sollte ein Traore oder ein Ede reif genug für die linke Mittelfeldposition sein...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Gilberto |#185
25.10.2007 - 14:03 Uhr
Titel wird er in absehbarer Zeit mit Hertha nicht holen, ausser man gewinnt aus Versehen mal den DFB-Pokal. Generell stehe ich gar nicht mehr auf diese Spieler, die Erfolg von Mannschaft und Verein einfordern, aber mit ihrer eigenen Leistung gleichzeitig massiv hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Siehe zB Bastürk und Pantelic letzte Saison.

Da die Quelle BILD ist, will ich das Gilberto aber nicht unterstellen. Ich sehe es aber auch so, dass es die Wachablösung im Mittelfeld eben etwas beschleunigen würde, wenn er nicht verlängert. Kommen würde die ohnehin.

Abgesehen davon sind sich doch alle einig: Favre will "um den Titel mitzuspielen", Hoeneß will 2010 in die CL und Gilberto will Titel holen. Also soll er um 2 Jahre verlängern, dann kann er live miterleben, ob es klappt ;) Granatieren kann Hertha es ihm sicher nicht. Dann soll er zu Fenerbahce gehen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gilberto |#186
25.10.2007 - 14:04 Uhr
Natürlich kann man Gilberto verstehen. Er ist ein hervorragender Spieler, der schließlich auch brasilianischer Nationalspieler ist!

Es ist klar, dass er sich etwas mehr erhofft, was die sportliche Perspektive angeht.

Es wäre allerdings eine Katastrophe, wenn Gil nicht verlängern sollte. Ich bin da aber noch guter Dinge. Ich vertraue auf Gil und hoffe, dass er sich für Hertha entschließt.

Bis 2010 sollte er schon noch bleiben.
Gilberto |#187
25.10.2007 - 15:40 Uhr
bin gespannt ob vor der winterpause noch mit gilberto verlängert werden wird. man sieht dass gilberto im mittelfeld manchmal die einzig kreative kraft ist, wenn ebert mal keinen zuckerpass, wie in bremen, spielt. früher oder später wird gilberto mit sicherheit angebote von anderen klubs auf dem tisch liegen haben, deswegen muss sich dieter ranhalten.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Gilberto |#188
25.10.2007 - 17:57 Uhr
Ich sehe das eigentlich recht entspannt.
Sicherlich ist Gilberto in unserem dünn besetzten Mittelfeld ein wichtiger Spieler. Aber er wird stärker und wichtiger gemacht als er eigentlich ist.
Bis auf sein starkes halbes Jahr war da auch wenig Konstanz und auch einiges an Durchschnitt dabei.
Sicherlich sollte man verlängern. Aber ich möchte nicht den nächsten Fall erleben, wo ein Leistungsträger langfristig für 2 - 2,5 Mio p.a. verlängert wird und dann aus welchen Gründen auch immer in ein langes Leistungsloch fällt.
Gilberto |#189
25.10.2007 - 18:56 Uhr
sollte gilberto einen ähnlich hoch dotierten vertrag wie joe fordern, so sollte man ihn abgeben. gilberto ist 31 jahre alt und da muss er uns nicht in 2-3 jahren sehr arm machen ;) man würde sicherlich einen ersatz für ihn finden, auch wenn es schwer wird.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Gilberto |#190
25.10.2007 - 19:11 Uhr
sehe ich etwas anders. gilberto wird immer wichtiger für uns. früher noch mitläufer, inzwischen kreativzentrale im mittelfeld.

vielleicht kann man sogar vermuten, dass es wie bei ze roberto ist: der wird eher noch besser mit dem alter. ;) ich glaube nicht, dass gilberto auf absehbare zeit probleme mit dem tempo der bundesliga bekommen sollte. und sein zweikampfverhalten wird tatächlich meiner ansicht nach immer besser.

wenn ebert 1 mio bekommt, wären 2 mio für gilberto nur angemessen. die bekäme er sonst bestimmt bei einem anderen verein. sicherlich wird er kein millionengrab. vielmehr sollte man sehr aufpassen, dass nicht die wichtigsten pfeiler der mannschaft plötzlich wegbrechen, und diese sind aus meiner sicht: gil, pante, arne.

ob arne den verein nochmal wechselt, und wann das wohl passieren könnte, ist ungewiss. dass pante dagegen verlängert ist sehr zweifelhaft. deshalb könnte ich besser schlafen, wenn wenigstens schonmal mit gil verlängert würde. :)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 25.10.2007 um 19:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.