| Geburtsdatum | 14.11.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Sportlicher Leiter |
| Akt. Verein | ASKÖ Oedt |
Gerald Baumgartner [Trainer]
27.05.2014 - 22:01 Uhr
16.02.2015 - 11:16 Uhr
Wars das vielleicht schon für ihn? Mir ist schon klar, dass er bereits seit längerer Zeit in der Kritik steht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ihm übern Winter nochmals die Chance geben wollte, um dann zu entscheiden. Wenn man dann die gestrige Leistung gesehen hat, kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, dass er maximal noch 1-2 Spiele af der Bank sitzen wird. Schade für ihn, da ich viel von Baumgartner gehalten habe, aber sein Spielstil passt wohl eher zu einer Mannschaft, die nicht dauerhaft als Favorit agiert, sondern mehr als Underdog spielen kann, was auch die beiden Cupauftritte mit St.Pölten und Pasching bekräftigen.
16.02.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von Manni_K
Wars das vielleicht schon für ihn? Mir ist schon klar, dass er bereits seit längerer Zeit in der Kritik steht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ihm übern Winter nochmals die Chance geben wollte, um dann zu entscheiden. Wenn man dann die gestrige Leistung gesehen hat, kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, dass er maximal noch 1-2 Spiele af der Bank sitzen wird. Schade für ihn, da ich viel von Baumgartner gehalten habe, aber sein Spielstil passt wohl eher zu einer Mannschaft, die nicht dauerhaft als Favorit agiert, sondern mehr als Underdog spielen kann, was auch die beiden Cupauftritte mit St.Pölten und Pasching bekräftigen.
außerdem wäre es ganz in unserem stile, eine Vorbereitung mit einem Trainer zu absolvieren, um ihn dann nach 2-3 spielen abzusägen.
16.02.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von komet
außerdem wäre es ganz in unserem stile, eine Vorbereitung mit einem Trainer zu absolvieren, um ihn dann nach 2-3 spielen abzusägen.
Zitat von Manni_K
Wirkt meiner Ansicht nach ideenlos und überfordert, man hat ihn anscheinend zu schnell in die BULI geholt. Er konnte auch fast keine neuen Akzente setzten oder wenigstens mit einer genauen Taktik glänzen. Ich hoffe das er selbst das Ruder bei sicher herum reißt, sonst wird er nicht mehr lange am Trainer-Stuhl sitzen.
16.02.2015 - 18:39 Uhr
Nach dem gestrigem Trauerspiel, muss man einfach zugeben, dass es mit GB nichts bringt.
Ganz im Gegenteil, es wird immer schlechter
Schon alleine wenn man sich gestern ansieht wer bei ihm aufgestellt wird
Weiters wurde durch GB im Vorfeld wieder ein Grünwald bestimmt die 11er zu treten ??
Da holt man neue ( die großes Potential haben und unsere QU erhöhen sollen) die dann nicht mal aufgestellt werden??
Und zum krönenden Abschluss die ehrliche Meldung durch RH - wir wussten nicht was wir tun sollten
Was bitte haben die in der Vorbereitung gemacht ( Taktik, Spielzüge, Kondi usw ?????)
Einfach nur zum Schreien, hoffe dass nach dem Altachspiel unser GB Geschichte ist
GB vermittelt den Eindruck, dass er keinen Plan hat und scheinbar den Spielern dies auch nicht transportieren kann.
PS: gestern hatten wir in 90 Min keine einzige offensive Aktion zum Tor mit Abschluss
Ganz im Gegenteil, es wird immer schlechter
Schon alleine wenn man sich gestern ansieht wer bei ihm aufgestellt wird
Weiters wurde durch GB im Vorfeld wieder ein Grünwald bestimmt die 11er zu treten ??
Da holt man neue ( die großes Potential haben und unsere QU erhöhen sollen) die dann nicht mal aufgestellt werden??
Und zum krönenden Abschluss die ehrliche Meldung durch RH - wir wussten nicht was wir tun sollten
Was bitte haben die in der Vorbereitung gemacht ( Taktik, Spielzüge, Kondi usw ?????)
Einfach nur zum Schreien, hoffe dass nach dem Altachspiel unser GB Geschichte ist
GB vermittelt den Eindruck, dass er keinen Plan hat und scheinbar den Spielern dies auch nicht transportieren kann.
PS: gestern hatten wir in 90 Min keine einzige offensive Aktion zum Tor mit Abschluss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Calimero1911 am 16.02.2015 um 18:40 Uhr bearbeitet
16.02.2015 - 23:27 Uhr
Schwere Situation derzeit. Die Mannschaft spielte jetzt schon unter einigen Trainern richtig mies, also machts wirklich Sinn einen neuen zu holen? Allerdings wird es nicht besser, braucht Baumgartner vielleicht eine zweite Saison um die Liga auf zu mischen? Wenn wir diese Saison einen Mittelfeldplatz und den Cup holen wäre ich eigentlich zufrieden.
Ein Problem ist auch wen sollte man sonst holen? Für mich kommt da eigentlich nur einer in Frage, bei dem ich auch direkt nach seiner Vertragsauflösung meinte, er wäre ein Top-Trainer. Es kann sich dabei natürlich nur um Daxbacher handeln! Entweder er kommt oder man sollte Baumgartner weiter machen lassen.
Ein Problem ist auch wen sollte man sonst holen? Für mich kommt da eigentlich nur einer in Frage, bei dem ich auch direkt nach seiner Vertragsauflösung meinte, er wäre ein Top-Trainer. Es kann sich dabei natürlich nur um Daxbacher handeln! Entweder er kommt oder man sollte Baumgartner weiter machen lassen.
17.02.2015 - 11:23 Uhr
Quelle: kurier.at
Baumgartner etwas ratlos: "In der Vorbereitung haben wir uns alles aufgebaut und dann mit einem Spiel vieles wieder kaputtgemacht."
Ratlosigkeit - ein Begriff, den man immer öfter liest...
17.02.2015 - 13:43 Uhr
Quelle: sportnet.at
Erschreckend, desaströs, ideenlos - für den Auftritt der Austria beim WAC gibt es viele passende Adjektive. Während die Austria versucht nach außen Ruhe zu bewahren, soll es hinter den Kulissen gewaltig krachen. Wie der Kurier berichtet soll Trainer Gerald Baumgartner, der von Fans mit "Baumgartner raus"-Rufen bedacht wurde, der Kragen geplatzt sein.
Sportnet berichtet auch über das Thema. Ist aber eher mit Vorsicht zu genießen, da sie sehr oft mit solchen Schlagzeilen punkten wollen. Fakt ist wohl aber schon, dass das Engagement vom Baumgartner eher dem Ende zugehen wird.
17.02.2015 - 14:35 Uhr
Wenn es in den nächsten Tagen und Wochen wirklich so weit kommt das er gehen muss, wäre dies mit einem lächenden und weinenden Auge zu betrachten. Da er mMn sicher ein Trainer mit Potenzial wäre aber bisher noch die Leistungen abrufen konnte und keinen guten Draht zum Team aufbauen kann.
Das Problem bei einen Abgang wäre --> Wer soll den Trainer-Posten machen ???
- Canadi hat verlängert
- Daxbacher kommt sicher nicht zurück
- Schmidt wäre eine Thema, aber laut Köln nicht zu haben
- und in denn eigenen Reihen wird man derzeit nach Gager nicht mehr nachschauen ??
Also gebe es keine allzu große und gute Auswahl auf Trainer. die auch bereit sind Trainer für die Austria zu sein.
Das Problem bei einen Abgang wäre --> Wer soll den Trainer-Posten machen ???
- Canadi hat verlängert
- Daxbacher kommt sicher nicht zurück
- Schmidt wäre eine Thema, aber laut Köln nicht zu haben
- und in denn eigenen Reihen wird man derzeit nach Gager nicht mehr nachschauen ??
Also gebe es keine allzu große und gute Auswahl auf Trainer. die auch bereit sind Trainer für die Austria zu sein.
01.03.2015 - 14:36 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Indizien für Abschied verdichten sich
Die Indizien verdichten sich, dass eine Trainer-Entlassung unmittelbar bevorsteht und möglichweise sogar noch vor dem Duell gegen Sturm Graz am Dienstag (19 Uhr) stattfindet.
Legte die Vereinsführung bisher schützend die Hand über ihren Coach und sprach ihm stets das Vertrauen aus, klingt es keine 24 Stunden nach der zweiten Niederlage im Frühjahr anders.
„Heute gibt es keinen Kommentar zur sportlichen Lage und zum Trainer. Wir brauchen den Tag, um die Situation zu analysieren“, bekommt LAOLA1 am Telefon von Sportdirektor Franz Wohlfahrt zu hören.
Eine Rückendeckung sieht anders aus. Und wer das Fußballgeschäft kennt, weiß, dass solche Aussagen niemals etwas Gutes für den Betroffenen bedeuten.
Der nächste Wechsel kurz nach der Winterpause?
Die Indizien verdichten sich, dass eine Trainer-Entlassung unmittelbar bevorsteht und möglichweise sogar noch vor dem Duell gegen Sturm Graz am Dienstag (19 Uhr) stattfindet.
Legte die Vereinsführung bisher schützend die Hand über ihren Coach und sprach ihm stets das Vertrauen aus, klingt es keine 24 Stunden nach der zweiten Niederlage im Frühjahr anders.
„Heute gibt es keinen Kommentar zur sportlichen Lage und zum Trainer. Wir brauchen den Tag, um die Situation zu analysieren“, bekommt LAOLA1 am Telefon von Sportdirektor Franz Wohlfahrt zu hören.
Eine Rückendeckung sieht anders aus. Und wer das Fußballgeschäft kennt, weiß, dass solche Aussagen niemals etwas Gutes für den Betroffenen bedeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 01.03.2015 um 14:36 Uhr bearbeitet
01.03.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von pramm1ff
Natürlich leicht möglich, aber wer sollte nachfolgen...?
Canadi, Hasenhüttl sind ja nicht wirklich verfügbar, Daxbacher wird vermutlich nicht mal zurückkehren wollen und ob man Schmid bekommt ist auch sehr fraglich. Janeschitz würde mir noch einfallen, aber auch eher nicht verfügbar. Jara ist ja früher gern immer wieder mit österreichischen Bundesligisten in Verbindung gebracht worden, aber es würde mich sehr wundern wenn den noch wer auf der Liste hätte.
Intern nachbesetzen wäre sehr gewagt (obwohl man diese Saison auch nicht mehr viel zu verlieren hätte), selbst wenn es nur für die restliche Saison wäre.
Kann mir schon vorstellen, dass man lieber noch ein paar Runden warten möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 01.03.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich