FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Gerald Baumgartner
Geburtsdatum 14.11.1964
Alter 61
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein ASKÖ Oedt

Gerald Baumgartner [Trainer]

27.05.2014 - 22:01 Uhr

Das ist der Diskussionsthread zu Gerald Baumgartner.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 28.05.2014 um 09:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Gerald Baumgartner [Trainer] |#1
16.02.2015 - 23:27 Uhr
Schwere Situation derzeit. Die Mannschaft spielte jetzt schon unter einigen Trainern richtig mies, also machts wirklich Sinn einen neuen zu holen? Allerdings wird es nicht besser, braucht Baumgartner vielleicht eine zweite Saison um die Liga auf zu mischen? Wenn wir diese Saison einen Mittelfeldplatz und den Cup holen wäre ich eigentlich zufrieden.

Ein Problem ist auch wen sollte man sonst holen? Für mich kommt da eigentlich nur einer in Frage, bei dem ich auch direkt nach seiner Vertragsauflösung meinte, er wäre ein Top-Trainer. Es kann sich dabei natürlich nur um Daxbacher handeln! Entweder er kommt oder man sollte Baumgartner weiter machen lassen.
Gerald Baumgartner [Trainer] |#2
17.03.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von SaigoSauga
Obwohl das jetzt nichts anderes als Kaffeesatzlesen ist: es muss kein Zufall sein, dass Daxbacher zu haben ist und der Trainerstuhl von GB stärker wackelt denn je.
Ich war ja immer ein Fan vom Sir Karl Daxbacher und würd ihn mir auch zurück wünschen. Klar, der große Wurf gelang unter ihm nie, aber man spielte doch immer (soweit ich mich erinnern kann) ganz oben mit und verzeichnete auch schöne Erfolge im Europacup.
Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt aber, dass ich KD nicht unbedingt für den Heilsbringer ("Feuerwehrmann") für die letzten elf Runden halte, der das internationale Geschäft mit Sicherheit noch erreicht. Ich wäre eher für die Variante die Saison mit GB fertig zu spielen (und damit vielleicht aufzugeben) und dann im Sommer von Anfang an mit KD voll durchzustarten.

Er war außer Stöger der letzte Trainer, bei dem sich die Austria Spiele "gut angefühlt" haben. Wie schon erwähnt wurde, haben wir mit ihm die großen Erfolge (= Meister) nicht gefeiert, aber eigentlich immer gute Partien gezeigt und auch viel souveräner vorne mitgespielt (meistens zumindest).
Stöger ist sowieso zu vergöttern für die eine Saison.

Was nach Daxbacher aber sonst noch war, das war alles nix. Bei Vastic gefühlt keine einzige gute Leistung, bei Bjelica wenigstens die CL, aber in der Liga auch zum Vergessen, genau wie bei Garger. Und bei Baumi hab ich mir zwar viel erwartet, aber das konnte er in keinster Weise bestätigen. Selbst wenn wir Siege gefeiert haben, war das oft nicht überzeugend, brauche ich mir nur den DErbysieg ansehen, so schön er natürlich war :)

•     •     •

FK Austria Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.