Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#8781
23.12.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Marvin307

Ich weiß nicht aber FUT macht mir einfach keinen Spaß mehr :/ Immer trifft man auf die selben Teams mit nem Lila Hazard und Lucas, dazu dann noch den restlichen BPL Meta zeugs...Für mich kann man FUT in Premier League all Stars umbenennen...Dazu dann immer solche Teams die paar Millionen Coins kosten, ich weiß das man easy an Coins rankommen kann durch MMOGA und so Zeugs, aber für mich ist das nicht der Sinn des Spiels wenn man nach paar Wochen nach Release nochmal paar Euros reinsteckt in das Spiel das ansich ja schon 50€+ kostet, dann kommt man da locker auf nen Betrag von 100€+ ist es schon soweit gekommen?!? Nur um dann das Jahr nix mehr zu tun zu haben in Fifa weil man schon ,,sein,, Ultimate Team hat? Das konzept ist doch das man von Null anfängt und sich hocharbeitet, auch wenn es früher NUR auf Pace drauf ankam fand ich das gesamte drum herum VIEL geiler und hat auch mehr Spaß gemacht zu spielen, aber jetzt mit den ganzen Bunten Karten und von einem Spieler x Versionen versaut mir schon den Spielspaß wenn jeder solche Karten easy hat...Dazu gefällt mir das Gameplay im generellen nicht (mehr?). Es fühlt sich so komisch an zu spielen im Vergleich wenn ich den normalen Saison Modus zocke kommt das schon mehr auf Skill drauf an und nicht auf so ein hin und her wie in FUT mit immer den gleichen Aktionen und 1000 Passstafetten und Bewegungen...Finde es echt schade denn der Modus hat das Potential zu suchten aber es gibt so sachen die das ganz schnell zerstören können.
Wenn ich hier lese wie viel spaß hier viele mit FUT haben, frag ich mich warum ich das nicht haben kann? Ich würd mich schon als guten Spieler bezeichnen ( zumindest im Normalen Saison modus) in Fut sind meine Siege ähnlich mit den Niederlagen, aber im normalen Modus hab ich 50+ Siege und 3 Niederlagen wovon eine durch ne Verbindungsstörung war...

Für mich ist es das erste FIFA seit dem 14er, ich habe also gut fünf Jahre kein UT gespielt. Im Vergleich zu damals hat sich das Spiel meiner Meinung nach durchaus zum positiven entwickelt. Die Kritikpunkte kann man aber trotzdem nicht von der Hand weisen. Mich regt es auch tierisch auf, dass ich in 80% der Spielen immer gegen die gleichen Mannschaften aus der Premier League antrete. Aus allen Ligen sind es immer die gleichen Spieler, wirklich Abwechslung gibt es dort nicht, das war früher anders. Durch die ganzen Belohnungen kann sich mittlerweile sehr schnell mit ein bisschen Arbeit ein Dreamteam aufstellen, davon habe ich ja auch profitiert.

Diese ganzen Karten etc. dienen aber nicht darum das Spiel besser zu machen, sondern den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, damit dieses es in FIFA-Points investieren, um eine bessere Chance auf die Karte zu haben. Wenn ich lese, dass EA jedes Jahr 800 Millionen Euro nur an Ultimate Team verdient, ist das halt ein schlechter Witz. Das Spiel ist einfach auf Pay-To-Win ausgelegt. Entweder man akzeptiert das, oder man sollte es besser liegen lassen. Ich habe da auch ab und an einen innere Zerissenheit wenn ich gegen sieben Icons antrete, weil mich solche Spieler tierisch ankotzen. Aber ich würde definitiv niemals auch nur einen Cent in FIFA Points investieren.ugly

Ich hab FIFA seit dem 06er gespielt, früher auch fast jeden Ableger gekauft. Mir hat es ganz früher auch definitiv mehr Spaß gemacht, da war ich aber auch noch ein Kind/ Jugendlicher. Mittlerweile ist es halt keine Fußball-Simulation mehr, sondern eine reine Gelddruckmaschine für EA. Die müssen quasi nichts ändern und verdienen Milliarden mit diesem Spiel. Warum also dann wirklich an den Schwachstellen arbeiten?

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Bei Fut hatten schon immer diejenigen ein Vorteil, die eben durch echte Kohle mehr Packs gezogen haben. Die SBC's führen nun dazu, dass man auch mit nicht verwendbaren Karten nochmal ne neue Chance bekommt oder eben einen hochwertigen Spieler. Es versteht sich von selbst, dass die BPL eben auch interessantere Karten hat, weil eben dort auch in Gänze bessere Spieler aktiv sind. Ich habe früher auch mehrfach mit einem Bundesliga Team FUT gespielt und habe viel länger gebraucht, um ein vernünftiges Team aufzubauen, das nach langer Zeit nicht Mal so gut war wie das aus der BPL, was ich dann schon am Jahresende hab.
Aktuell hatte ich, weil ich CL Thiago Silva gezogen hatte, eben eine PSG Defensive und den Rest aus der BPL. Jetzt hab ich De Gea gezogen und werde über kurz oder lang auch die Defensive umbauen.
Desweiteren gibt es auch genug, ich zähle mich dazu, die eben lieber mit Starhead Spielern zocken. Witsel sieht halt bspw. aus wie Matsch. Da bietet auch die BPL größere Möglichkeiten. Man hat einfach eine größere Auswahl auf jeder Position.
Gaming |#8782
23.12.2018 - 19:38 Uhr
FUTMAS SBCs heute:

Matuidi 87 ZDM
Thiago Silva 90 IV
Antonio Valencia 84 RV

Matuidi: UCL 86 kostet 130k auf PS4. SBC kostet 140k
Thiago Silva: UCL 89 kostst 115k, SBC kostet 120k
Valencia: UCL 83 RB kostet 40k, 84 RM kostet 28k, SBC kostet 85k

Die Spielerauswahl an sich ist nett. Nur doof, wenn die auf dem Markt erhältlichen Spezialkarten dieser Spieler genauso viel bis weniger kosten und tradeable sind. Ich hoffe, dass sie UCL Karten in Zukunft anders handhaben.

Für mich ist FUTMAS bisher enttäuschend verlaufen. Wollte unbedingt deutlich mehr machen als letztes Jahr. Bisher habe ich nur Arias gemacht.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 23.12.2018 um 19:39 Uhr bearbeitet
Gaming |#8783
23.12.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Zersorger
FUTMAS SBCs heute:

Matuidi 87 ZDM
Thiago Silva 90 IV
Antonio Valencia 84 RV

Die Spielerauswahl an sich ist nett. Nur doof, wenn die auf dem Markt erhältlichen Spezialkarten dieser Spieler genauso viel bis weniger kosten und tradeable sind. Ich hoffe, dass sie UCL Karten in Zukunft anders handhaben.

Das war doch bisher fast bei allen Karten so. Einzelne wie Zakaria mal ausgenommen, aber wenn man FUTmas Karten in SBC absolviert dann muss es sich schon lohnen. Dieses Jahr ist es irgendwie nicht der Fall oder nur selten durch die UCL Karten.
Ob die das nächstes Jahr anders handhaben? Ich glaube nicht, da einfach zu viele im FUTmas Fieber sind und blind die Karten wollen und dadurch Geld investieren.
Gaming |#8784
23.12.2018 - 19:51 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von Zersorger

FUTMAS SBCs heute:

Matuidi 87 ZDM
Thiago Silva 90 IV
Antonio Valencia 84 RV

Das war doch bisher fast bei allen Karten so. Einzelne wie Zakaria mal ausgenommen, aber wenn man FUTmas Karten in SBC absolviert dann muss es sich schon lohnen. Dieses Jahr ist es irgendwie nicht der Fall oder nur selten durch die UCL Karten.
Ob die das nächstes Jahr anders handhaben? Ich glaube nicht, da einfach zu viele im FUTmas Fieber sind und blind die Karten wollen und dadurch Geld investieren.

Alle UCL SBCs untradeable machen würde schonmal den Markt dafür nehmen. Grundsätzlich würde ich mir eine andere Rewardstruktur wünschen. Im Moment lohnt es sich kaum das Spiel selbst zu spielen.

Ich hoffe überdies, dass sie Turniere zurückbringen mit speziellen Anforderungen. Jede Woche neue Turniersets. Gerne auch mal mit Silber und Bronzespielern. So oft wiederholbar, wie man möchte. Mit kleinen Preisen oder Spezialspielern, die man sich nur erspielen kann.

•     •     •

404
Gaming |#8785
24.12.2018 - 23:26 Uhr
Möchte unbedingt die Futmas Boateng Karte machen, aber meine roten Spieler Picks werden nicht als die drei IFs anerkannt. Funktioniert das nicht?
Gaming |#8786
24.12.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Fussballlehrer94
Möchte unbedingt die Futmas Boateng Karte machen, aber meine roten Spieler Picks werden nicht als die drei IFs anerkannt. Funktioniert das nicht?

Leider nicht, die roten Spieler picks gelten als Gold rare Spieler.
Gaming |#8787
25.12.2018 - 02:13 Uhr
Hier zählen nur totw oder once to watch Spieler. Als Tipp: Lemar als otw 83er und koke bekommt man relativ günstig (beide athlico Madrid) und hat somit schonmal LM und LF gut versorgt.

Für Buli Teams ist der Futmas Boateng aber auch der Akanji richtig Top. Akanji spielt sich richtig Boateng hab ich jetzt erst 2Spiele mit machen können.
Gaming |#8788
25.12.2018 - 11:45 Uhr
Gestern das 100k Pack mit den Swap Deals Spieler geholt und die besten waren Dost und Toprak...
Später dann noch einen Drauf gespielt und nach einem Sieg 1 Gold Pack und 2 Premium Gold Packs bekommen. In einem war dann ein IF drin, Stürmer, Argentinien. Dachte schon es wird Messi und ich habe den Jackpot, aber es war nur Simeoneugly

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Gaming |#8789
26.12.2018 - 15:28 Uhr
Football Manager 2019 - bis 03.10.2018

Wie immer mit Borussia Dortmund angefangen. Leider ist mir erst ziemlich spät aufgefallen, dass die zweite Mannschaft keine Spiele spielt und man das nur manuell "patchen" kann, aufgrund fehlender Lizenzen. Aber nun gut, so wie ich das verstanden habe, wird nach der Saison trotzdem irgendwas "simuliert". Ist natürlich doof, aber ich möchte auch ungern von vorn beginnen.

Hab inzwischen das zweite Champions League Spiel hinter mir. In einer Gruppe mit Inter Mailand, AS Monaco und Lokomotive Moskau - habe ich gegen Monaco (1:1) und Inter (0:0) leider nur zwei Unentschieden rausholen können und vorerst trotzdem 2. mit 2 Punkten, während Moskau mit 4 Punkten führt. In der Bundesliga läuft es momentan besser als Real - 6 Spiele - 6 Siege - 18 Punkten mit 14:2 Toren. Stärkster Verfolger ist momentan Maint mit 16 Punkten, danach kommt Bayern mit 13 Punkten.

Mit meinem Transferbudget von 26 Mio, habe ich nur den Paco Alcacer Transfer direkt eingetütet. Der sich leider im Spiel gegen AS Monaco direkt in der 10. Minute verletzt hat und eventuell noch 4 Wochen ausfällt. Verkauft hab ich bisher keinen Spieler, aber folgende Leihanfragen angenommen: Isak (Düsseldorf - 1 Saison), Toljan (RB Leipzig - 2 Saison), Burnic (Union Berlin - 2 Saison).

Im DFB Pokal habe ich die 1. Runde souverän mit 3:0 gegen Aue überstanden. Meine Erste Elf in den meisten Spielen sah momentan so aus: Bürki - Guerreiro, Diallo, Akanji, Hakimi - Delaney, Witsel - Reus, Götze, Pulisic - Paco

Mit Weigl (1 Einwechslung), Wolf (3 Einwechslungen) und Dahoud (1 Startelf, 1 Einwechslung) habe ich momentan auch schon unzufriedene Spieler. Mal sehen was das noch wird und ob ich im Winter jemand verkaufen werden muss.
Gaming |#8790
26.12.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von Borusse1909

Gestern das 100k Pack mit den Swap Deals Spieler geholt und die besten waren Dost und Toprak...
Später dann noch einen Drauf gespielt und nach einem Sieg 1 Gold Pack und 2 Premium Gold Packs bekommen. In einem war dann ein IF drin, Stürmer, Argentinien. Dachte schon es wird Messi und ich habe den Jackpot, aber es war nur Simeoneugly

Hab das Pack auch geöffnet und mein bester war Mkhitaryan.rolleyes

Hab gerade die Bundesliga SBC gemacht, heftig, was man da für die Goldspieler von Nürnberg und Düsseldorf zahlen musste. Vor allem Nürnberg hat mal eben fast 1/5 der ganzen SBC eingenommen. Hatte in den Packs Filipe Luis RttF, Neuer und verkaufe meinen Sane, bin dann mit all dem sonstigen Kleinkram denke ich aber trotzdem im Plus raus.

Hab die letzten Tage kein Fifa gezockt, bin mir mittlerweile aber auch sicher, dass EA bewusst in Spiele eingreift, um weniger Prämien auszahlen zu müssen. Hatte am Sonntag eine schlechte Phase und bin um 250 Punkte und eine Division abgerutscht, habe mich dann jetzt gerade in vier Spielen wieder an meine alte Division herangekämpft mit vier Siegen in Folge. Im letzten Spiel das ich noch machen musste um wieder aufzusteigen bzw. in der Liga zu bleiben für die nächste Woche mache ich in der 70. Minute das 5:1. Noch während des Torjubels kam dann die klassische EA Nachricht "Verbindung unterbrochen, wir überprüfen den Spielstand, du kehrst in die FUT-Zentrale zurück", wo ich dann mal wieder sehen durfte, dass das Spiel nicht gewertet wurde. Maximal ätzend.

Ein Spiel mache ich jetzt noch, ansonsten bleib ich halt eine Liga drunter.

Edit: Gut, das ging schnell. 2:0 nach zehn Minuten geführt und der Gegner hat abgebrochen, damit hab ich mein Ziel dann doch noch erreicht. Trotzdem sind diese ganzen Serverausfälle ätzend. Und es liegt auf jeden Fall nicht an meinem Internet.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsigplatz am 26.12.2018 um 19:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.