1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3511
02.10.2024 - 23:53 Uhr
Ohne Häme: ich bewundere wirklich die Fußballfans, welche sich diese Retortenliga von Champions League wirklich ansehen.

Aus der Liga der Meister ist einfach nur eine verkappte Ansammlung von vermeintlichen Spitzenvereinen geworden.

•     •     •

Kaiserslautern!

Fußball International |#3512
03.10.2024 - 06:34 Uhr
Zitat von Master_K

Ohne Häme: ich bewundere wirklich die Fußballfans, welche sich diese Retortenliga von Champions League wirklich ansehen.

Aus der Liga der Meister ist einfach nur eine verkappte Ansammlung von vermeintlichen Spitzenvereinen geworden.

Die FIFA und UEFA verzapfen ja viel Unsinn, aber diese Änderung vor Jahrzehnten war die Richtige.
Wie uninteressant wäre denn bitte die CL wenn dort nur die Meister teilnehmen würden. Du hättest dieses Jahr Real, Leverkusen, City, Inter und Paris. Der Rest wäre Fallobst. Jedes Spiel wäre ein 6:0 wenn City auf Teams wie Ludogorets trifft, bis im Halbfinale dann mal Topteams gegeneinander antreten.
Die 4 besten Englands, Spaniens, Italiens und Deutschlands, plus die besten aus den anderen Ländern. Das macht doch die CL aus.
Für mich gibts immer noch nichts geileres, wie an einem Dienstag oder Mittwoch Abend die CL zu gucken, am besten noch mit Freunden.
Leverkusen vs AC Milan
Arsenal vs PSG
Leipzig vs Juve
Nächsten Spieltag
Bayern vs Barca
Real vs BVB
Leipzig vs Liverpool

Das sind Banger, dass gucke ich doch lieber wie Real Madrid als spanischer Meister gegen Steaua Bukarest und das Spiel geht am Ende 8:0 aus. Guckt euch an, wie Celtic als schottischer Meister, oder Zagreb als kroatischer Meister dieses Jahr in der CL aussehen.
Bayern vs Zagreb 9:2
BVB vs Celtic 7:1

Ich finde es ist eine nette Abwechslung, einfach mal den Kopf auszuschalten und Bayern vs Real zu gucken, Fußball auf aller höchstem Niveau, bei denen Querpässe von 60 Meter an den Ball kommen, ein Spieler mit 36,5 km/h angerannt kommt oder 4-5 Spieler ausdribbelt, gerade wenn ich mir Woche für Woche meinen eigenen Verein geben muss, die keinen Pass von 2 Meter an den Mann bringen.

Ich denke für unsere Freunde aus Stuttgart können wir uns freuen, was die für geile Heimspiele haben.

Man stelle sich vor Lautern spielt irgendwann wieder CL. Was da wohl cooler ist. Liverpool, Real, Barca, Juve, AC, Chelsea auf dem Betze begrüßen, oder Bern, Bukarest, Zagreb, Donezk auf dem Betze begrüßen.

Aber nun gut das muss jeder für sich selbst beurteilen. Wollte das nur mal aufgreifen, weil das Thema mit den Meistern öfter von der älteren Generation kommt. Ich glaube gerade die neue Generation würde man komplett verlieren, wenn man wieder das alte System einführt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 03.10.2024 um 06:37 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3513
03.10.2024 - 11:03 Uhr
Als die europäischen Wettbewerbe noch Pokalrunden waren und keine Operettenveranstaltungen, da gab es wenigstens noch Überraschungen. Dass heutzutage Mannschaften wie Feyenoord, Steaua oder der FC Porto die »Champions League« gewinnen, das liegt außerhalb jeder Möglichkeit. Alle UEFA-Veranstaltungen sind nur noch aufgeblähte Konstrukte zum Geld scheffeln. Und die sogenannte »Champions League« ist im Grunde nichts als eine geschlossene Gesellschaft einer handvoll subventionierter Milliardärsprojekte, die ein paar Proletarier zum Opernball zulassen, damit die Tanzfläche nicht allzu leer erscheint.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fußball International |#3514
03.10.2024 - 21:40 Uhr
Fakt: auch bei Frankfurt hat man am Trainer festgehalten, obwohl der Fußball letzte Saison häufig durchwachsen war. Jetzt hat man nach 5 Spielen 12 Punkte und überzeugt in Europa - führt 2:0 im Istanbul.
Fußball International |#3515
03.10.2024 - 21:56 Uhr
Fakt ist aber auch: Die Eintracht ist 6. in der Abschlusstabelle geworden obwohl kurz vor Ende der Transferperiode mit Kolo Muani der Goalgetter verkauft und nicht ersetzt wurde. Von daher sind die Saisonziele absolut erreicht worden.
Fußball International |#3516
03.10.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Fakt: auch bei Frankfurt hat man am Trainer festgehalten, obwohl der Fußball letzte Saison häufig durchwachsen war. Jetzt hat man nach 5 Spielen 12 Punkte und überzeugt in Europa - führt 2:0 im Istanbul.

Ich finde bei Frankfurt muss man vor allem die Arbeit von Krösche, was den Kader angeht bewundern. Da wird i.d.R. sehr zielgerichtet, gut eingekauft (und weiterverkauft). Zieht sich bei Krösche auch durch seine Stationen durch - der Mann hat Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 03.10.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3517
04.10.2024 - 14:20 Uhr
Entscheidung des EuGH
Fifa verliert Rechtsstreit über Transferregeln
Das könnte Bosman 2.0 werden
Manche Regularien könnten zwar dadurch gerechtfertigt werden, dass sie dem sportlichen Wettbewerb dienen, da sie etwa ständige Spielerwechsel verhindern. Hier scheinen die Regeln jedoch darüber hinauszugehen, so die Richter. Sportrechtsexperte Antoine Duval nannte das Urteil auf X »gewaltig«. Es sei »unwahrscheinlich, dass das Transfersystem in seiner jetzigen Form weiterbestehen kann«.

Zeit (+) schrieb im Vorfeld des Urteils dazu:
Im Kern geht es also um die Frage, was wichtiger ist: das Recht der Spieler, sich ihren Arbeitgeber frei auszusuchen oder das Interesse der Fifa, dass unterschriebene Verträge eingehalten werden.

Sollte der EuGH urteilen, wie erwartet, wäre es spannend zu sehen, wie Fifa und Uefa das Urteil umsetzen. Wird die Kündigungsmöglichkeit für Spieler gestärkt, könnten Transfersummen in den Keller krachen.

Etwas wahrscheinlicher wirkt ein anderes Szenario, in dem die Verbände nur minimale Anpassungen vornehmen. Genug, um nicht erneut verklagt zu werden, aber weniger, als sich das ganze System auf den Kopf stellen zu lassen. Denn: "Das Diarra-Urteil gefährdet eine Geldmaschine"

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Fußball International |#3518
09.10.2024 - 09:01 Uhr
Neuer Job für Startrainer: Jürgen Klopp wechselt offenbar zu Red Bull
Beim FC Liverpool hatte Jürgen Klopp im Sommer seine Trainertätigkeit beendet. Jetzt hat er nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Job gefunden: Ab Januar soll er bei Red Bull als »Global Head of Soccer« arbeiten.

Daran hätte ich nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Fußball International |#3519
09.10.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Neuer Job für Startrainer: Jürgen Klopp wechselt offenbar zu Red Bull
Beim FC Liverpool hatte Jürgen Klopp im Sommer seine Trainertätigkeit beendet. Jetzt hat er nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Job gefunden: Ab Januar soll er bei Red Bull als »Global Head of Soccer« arbeiten.

Daran hätte ich nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann.

Warum, weil er früher mal eine Pöhler-Kappe aufhatte? Egal ob als Spieler, Trainer oder Funktionär, jeder geht dorthin, wo es sportlich und finanziell am spannendsten ist und ob der Geldgeber jetzt Henry oder Mateschitz heißt, spielt auch keine Rolle.
Fußball International |#3520
09.10.2024 - 09:23 Uhr
Bei Fenway hat man ihm übrigens den gleichen Job angeboten.Immerhin gibt's ne AK für Bundestrainer Job was irgendwann definitiv kommen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.