Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
29.06.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von werschtche
PSG bietet (angeblich) 250 Mio € für den 16-jährigen Lamine Yamal von Barcelona.
https://www.eurosport.de/fussball/la-liga/2023-2024/paris-saint-germain-bietet-offenbar-250-millionen-euro-fur-lamine-yamal-barca-talent-neuer-rekord-transfer_sto20014075/story.shtml
kronk!
PSG bietet (angeblich) 250 Mio € für den 16-jährigen Lamine Yamal von Barcelona.
https://www.eurosport.de/fussball/la-liga/2023-2024/paris-saint-germain-bietet-offenbar-250-millionen-euro-fur-lamine-yamal-barca-talent-neuer-rekord-transfer_sto20014075/story.shtml
kronk!
Wenn’s stimmt und durch Verhandlungen vielleicht noch 20, 30, 40 Millionen mehr rauszuholen sind, frage ich mich echt, wie man so ein Angebot nicht annehmen kann?! Weil davon 30, 40% an Steuern abzuführen wären?
29.06.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wenn’s stimmt und durch Verhandlungen vielleicht noch 20, 30, 40 Millionen mehr rauszuholen sind, frage ich mich echt, wie man so ein Angebot nicht annehmen kann?! Weil davon 30, 40% an Steuern abzuführen wären?
Zitat von werschtche
kronk!
kronk!
Jamal hat alle Tools der nächste Messi/Ronaldo zu werden. So einen verkauft man auch für 1 Mrd nicht.
25.07.2024 - 21:16 Uhr
Quelle: www.sudouest.fr
Die Girondins de Bordeaux haben dem französischen Fußballverband mitgeteilt, dass sie auf ihren Profistatus verzichten. Eine Katastrophe für den Verein, der viel verlieren wird, insbesondere sein Trainingszentrum. Der Bürgermeister von Bordeaux, Pierre Hurmic, erfuhr „mit Bestürzung von der plötzlichen und persönlichen Entscheidung von Gérard Lopez. Es bestätigt riskante Managemententscheidungen, die unseren Verein, der in der Elite der Ligue 1 spielte, in drei Saisons auf Amateurniveau gebracht haben. »
Gerard Lopez beerdigt den Verein und hat dem Franz. Verband mitgeteilt, man werde den Profistatus freiwillig zurückgeben. Alle Spieler somit Vertragslos. Ca. 70 Jugendspieler müssen sich u.a. einen neuen Verein suchen. Ein trauriger Tag für den Fußball...
26.07.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Ein trauriger Tag für den Fußball...
Quelle: www.sudouest.fr
Die Girondins de Bordeaux haben dem französischen Fußballverband mitgeteilt, dass sie auf ihren Profistatus verzichten. Eine Katastrophe für den Verein, der viel verlieren wird, insbesondere sein Trainingszentrum. Der Bürgermeister von Bordeaux, Pierre Hurmic, erfuhr „mit Bestürzung von der plötzlichen und persönlichen Entscheidung von Gérard Lopez. Es bestätigt riskante Managemententscheidungen, die unseren Verein, der in der Elite der Ligue 1 spielte, in drei Saisons auf Amateurniveau gebracht haben. »
Gerard Lopez beerdigt den Verein und hat dem Franz. Verband mitgeteilt, man werde den Profistatus freiwillig zurückgeben. Alle Spieler somit Vertragslos. Ca. 70 Jugendspieler müssen sich u.a. einen neuen Verein suchen. Ein trauriger Tag für den Fußball...
Absolut. Und ein Ex-Bayer schlägt vor, dass der FCB doch das Nachwuchsleistungszentrum in Bordeaux übernehmen könnte. Die Geier kreisen …
Liest man diesen Artikel und denkt sich ein paar Jahre zurück, muss man echt drei Kreuze machen, dass wir nicht so geendet sind. Gibt scheinbar einige Parallelen: hohe Stadionmiete, sportliches und finanzielles Missmanagement, dubiose Investoren / Figuren, Luxemburg …
Wir sollten noch nicht vergessen (haben), wo wir herkommen.
https://www.transfermarkt.de/zwangsabstieg-ende-des-profistatus-amp-insolvenz-bordeaux-am-abgrund-wie-es-dazu-kam/view/news/441329
13.08.2024 - 00:27 Uhr
Hyballa mit rekordverdächtigen Rauswurf in Afrika vorm 1. Spiel.
Grund: KnickKnack Video von einem Besuch im horizontalen Gewerbe aufgetaucht.
Scheint wohl nirgends länger wie 3 Monate klar zu kommen. Schade, wirkte zu Beginn wie ein Trainertalent.
Scheint wohl nirgends länger wie 3 Monate klar zu kommen. Schade, wirkte zu Beginn wie ein Trainertalent.
13.08.2024 - 01:17 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Als Adult Movie Schauspieler wird er bestimmt bald mehr verdienen...
03.09.2024 - 21:02 Uhr
Drittligist Birmingham toppt Ausgaben von zwölf Bundesliga-Klubs: „Die Summen sind verrückt“
https://www.transfermarkt.de/drittligist-birmingham-toppt-ausgaben-von-zwolf-bundesliga-klubs-die-summen-sind-verruckt-quot-/view/news/443357
Heftig. Fast 18 Millionen Euro Ablöse für einen einzigen Spieler!
https://www.transfermarkt.de/drittligist-birmingham-toppt-ausgaben-von-zwolf-bundesliga-klubs-die-summen-sind-verruckt-quot-/view/news/443357
Heftig. Fast 18 Millionen Euro Ablöse für einen einzigen Spieler!
03.09.2024 - 21:36 Uhr
Für mich ist es ein absolutes Unding das Verbände die im gleichen kontinentalen Wettbewerb wie die Euro League oder die Champions League antreten nicht die gleichen Transferfristen haben.
Ich sehe schon einen Wettbewerbsvorteil darin wenn die Frist später endet als anderswo. So konnte z.B. Galatasaray gestern noch Oshimen verpflichten, in dem sie ihn ein Jahr von Napoli ausleihen.
Ich sehe schon einen Wettbewerbsvorteil darin wenn die Frist später endet als anderswo. So konnte z.B. Galatasaray gestern noch Oshimen verpflichten, in dem sie ihn ein Jahr von Napoli ausleihen.
03.09.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Olivarius
Für mich ist es ein absolutes Unding das Verbände die im gleichen kontinentalen Wettbewerb wie die Euro League oder die Champions League antreten nicht die gleichen Transferfristen haben.
Was ist denn daran so schlimm? Man könnte doch auch genauso sagen, die Vereine aus Deutschland (oder England, oder Frankreich usw.) mit einem zu breiten Kader, haben die Möglichkeit, Spieler an Vereine aus den anderen Ligen mit einem längeren Transferfenster, verkaufen oder verleihen. Oder hättest du was dagegen, wenn wir z.B. einen Tachie oder Aremu abgeben würden, weil die für unseren Trainer kaum eine Rolle spielen und aktuell nur ein Kostenfaktor sind?
03.09.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von Olivarius
Schwierige Kiste, gerade am Beispiel der Türkei. Zitat von Wikipedia:
„ Die Türkei erstreckt sich geographisch über zwei Kontinente. Der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets (Anatolien) nimmt etwa 97 % der Fläche ein. Der europäische Teil im Nordwesten (Ostthrakien) umfasst etwa 3 % der Fläche, in der auch der Hauptteil der Metropole Istanbul liegt.“
Warum spielen türkische Teams also in europäischen Wettbewerben? Ist das alles so richtig?
Wichtig: bitte nicht falsch verstehen. Hier geht es rein um geographische Dinge😊
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.