Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
05.06.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von @Epical
Welche Würde hat der gute Karim denn noch? Aus der Nationalelf geworfen weil er einen Mitspieler versucht hat zu erpressen. Das Ganze monatelang in der Presse....misstöne bei seinem N11 Rücktritt.....da kommts doch jz nicht mehr drauf an
Welche Würde hat der gute Karim denn noch? Aus der Nationalelf geworfen weil er einen Mitspieler versucht hat zu erpressen. Das Ganze monatelang in der Presse....misstöne bei seinem N11 Rücktritt.....da kommts doch jz nicht mehr drauf an
Bei diesen ganzen Transfergeschichten à la Ronaldo, Benzema oder vermutlich auch Messi muss man einfach erkennen, dass es für uns „normalsterbliche“ die keine Millionen auf dem Konto haben nicht greifbar bzw. nachvollziehbar ist. Benzema hat sicher komplett ausgesorgt durch seine lange und erfolgreiche Zeit bei Real.
Für viele ist es deshalb nicht nachzuvollziehen, warum es so lukrativ ist anstatt 50 Mio. dann 80 Mio. € (oder so ähnlich) auf dem Konto zu haben.
Dafür spielt man dann in einer Liga, die weltweit gesehen nicht die allergrößte Aufmerksamkeit bekommt (wobei sich das durchaus ändern könnte, mit den ganzen Altstars, die da potenziell unterschreiben werden).
Ich verstehe durchaus die moralischen Bedenken, in ein solches Land zu wechseln. Das hat auch nichts mit Arroganz des Westens zu tun, sondern ich für mich sehe, Männer und Frauen als gleichberechtigt an.
Deshalb erlaube ich es mir auch sowas zu kritisieren. Ich werde aber nicht weiter ins politische abdriften.
Es ist absolut klar, dass ich mich nicht als der Moralapostel hinstellen würde, wenn man mir jetzt einen lukrativen Millionenvertrag aus Saudi-Arabien, Katar oder was auch immer präsentieren würde.
Wenn ich schon 50 Mio. € Konto hätte, sähe das sicher anders aus!
Letztendlich muss jeder Fußballer aber selbst entscheiden, was man machen und nicht machen will.
Die genannten Spieler müssen sicher niemand mehr was beweisen und wenn sie entscheiden, dass sie nochmal abkassieren wollen, dann ist das legitim.
07.06.2023 - 13:44 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Berichte: Nagelsmann-Deal mit PSG vor Abschluss – „Arroganz“-Vorbehalte im Umfeld
[...] scheint es im Klub-Umfeld auch Vorbehalte gegenüber dem Deutschen zu geben.
Letztere seien u.a. auf Nagelsmanns Aussagen im Rahmen des vergangenen Champions-League-Duells zurückzuführen, dem Trainer werde eine gewisse „Arroganz“ vorgeworfen, heißt es.
Nagelsmann steht kurz vor einem Engagement bei Paris Saint Germain, im Umfeld des Vereins gibt es jedoch Vorbehalte, da man Nagelsmann Arroganz vorwirft. Die Ironie springt einem ja praktisch mit dem nackten A... ins Gesicht [...] scheint es im Klub-Umfeld auch Vorbehalte gegenüber dem Deutschen zu geben.
Letztere seien u.a. auf Nagelsmanns Aussagen im Rahmen des vergangenen Champions-League-Duells zurückzuführen, dem Trainer werde eine gewisse „Arroganz“ vorgeworfen, heißt es.
07.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Nagelsmann steht kurz vor einem Engagement bei Paris Saint Germain, im Umfeld des Vereins gibt es jedoch Vorbehalte, da man Nagelsmann Arroganz vorwirft. Die Ironie springt einem ja praktisch mit dem nackten A... ins Gesicht
Was soll daran ironisch sein? Gleichgesinnte erkennen sich halt von Weitem. Nagelsmann steht kurz vor einem Engagement bei Paris Saint Germain, im Umfeld des Vereins gibt es jedoch Vorbehalte, da man Nagelsmann Arroganz vorwirft. Die Ironie springt einem ja praktisch mit dem nackten A... ins Gesicht

07.06.2023 - 22:37 Uhr
Das Finale der Conference League hält was es verspricht.
Auf der einen Seite, mit West Ham, ein sehr durchschnittliches Premier League Team.
Auf der anderen Seite, mit Florenz, ein durchaus engagiertes Team der Serie A, dass aber immer wieder durch klassische italienische Tugenden wie jammern und miese Schauspielerei auffällt.
Die Atmosphäre ist noch das Beste an diesem Finale.
Unterm Strich ein völlig unnötiger Wettbewerb.
Auf der einen Seite, mit West Ham, ein sehr durchschnittliches Premier League Team.
Auf der anderen Seite, mit Florenz, ein durchaus engagiertes Team der Serie A, dass aber immer wieder durch klassische italienische Tugenden wie jammern und miese Schauspielerei auffällt.
Die Atmosphäre ist noch das Beste an diesem Finale.
Unterm Strich ein völlig unnötiger Wettbewerb.
07.06.2023 - 22:58 Uhr
Der Wettbewerb ist natürlich die nächste Stufe der Kommerzeskalation. Andererseits bietet er Clubs und ihren Anhängerschaften die Chance auf internationale (Halb-)Finals, die dort ansonsten alle 25 Jahre vielleicht mal auftauchen würden.
Sollte der FCK irgendwann noch einmal Siebter in der Bundesliga werden, könnt ihr den Wettbewerb sowieso nennen, wie ihr wollt.
Sollte der FCK irgendwann noch einmal Siebter in der Bundesliga werden, könnt ihr den Wettbewerb sowieso nennen, wie ihr wollt.
08.06.2023 - 09:39 Uhr
Messi wechselt zu inter Miami, weil ein Wechsel zu barca bedeuten würde, dass Spieler auf Gehalt verzichten müssten und einige Spieler verkauft werden müsste.
Hat denn die MLS kein sallary cap, wie man das in den anderen amerikanischen Sportarten her kennt?
Hat denn die MLS kein sallary cap, wie man das in den anderen amerikanischen Sportarten her kennt?
08.06.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von gariii
Messi wechselt zu inter Miami, weil ein Wechsel zu barca bedeuten würde, dass Spieler auf Gehalt verzichten müssten und einige Spieler verkauft werden müsste.
Doch, die MLS hat ein Salary Cap.
Allerdings dürfen bis zu drei Spieler im Kader mehr verdienen, als das Höchstgehalt (Designated Player). Es gibt noch andere Möglichkeiten, bei denen mehr als drei mehr verdienen können. Aber das führt hier zu weit.
Inter Miami hat mich Campana und Pizarro erst zwei DPs. Daher ist das kein Problem.
08.06.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Allerdings dürfen bis zu drei Spieler im Kader mehr verdienen, als das Höchstgehalt (Designated Player). Es gibt noch andere Möglichkeiten, bei denen mehr als drei mehr verdienen können. Aber das führt hier zu weit.
Inter Miami hat mich Campana und Pizarro erst zwei DPs. Daher ist das kein Problem.
Zitat von gariii
Sozialismus mit amerikanischem Anstrich
Danke, sehr spannend.
Der Großteil von Messis baldigem Einkommen wird wohl von Apple und Adidas stammen, wenn man dem TM-Startseiten-Artikel glauben darf. Er erhält einen Teil der Streaming-Einnahmen und mit Adidas gibt es auch noch einen Extra-Deal. So viel zum Thema Teamsport. Ohne die 10 Mitspieler könnte Apple gar nichts streamen.
21.06.2023 - 18:50 Uhr
Ilkay Gündogan hat gerade für zwei Jahre plus ein Jahr Option bei Barca unterschrieben
01.07.2023 - 02:40 Uhr
Quelle: m.sportbild.bild.de
ES GIBT SOGAR EINE VERBINDUNG ZUM 1. FC KAISERSLAUTERN
Kanté kauft Fußball-Klub
Der französische Weltmeister von 2018 übernimmt den belgischen Klub Royal Excelsior Virton vom luxemburgischen Investor Flavio Becca. In einer Mitteilung auf der Vereins-Homepage heißt es: „Der Fußballverein Royal Excelsior Virton geht offiziell von den Händen von Flavio Becca in die von N'Golo Kanté über. Die Übergabe erfolgt am 1. Juli.“
Seit 2018 gehörte Becca, der sich 2019 auch für unseren Zweitligisten Kaiserslautern engagiert hatte, der Klub. Jetzt gibt er ihn an Weltmeister Kanté ab.
Ein Weltmeister auf Shoppingtour. Kanté kauft Fußball-Klub
Der französische Weltmeister von 2018 übernimmt den belgischen Klub Royal Excelsior Virton vom luxemburgischen Investor Flavio Becca. In einer Mitteilung auf der Vereins-Homepage heißt es: „Der Fußballverein Royal Excelsior Virton geht offiziell von den Händen von Flavio Becca in die von N'Golo Kanté über. Die Übergabe erfolgt am 1. Juli.“
Seit 2018 gehörte Becca, der sich 2019 auch für unseren Zweitligisten Kaiserslautern engagiert hatte, der Klub. Jetzt gibt er ihn an Weltmeister Kanté ab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.