Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
24.07.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von B-Boy
Das ganze birgt noch eine andere Gefahr. Neider... Kennen wir alle zu genüge. Er wäre seinem Leben bzw. des seiner Familie nicht mehr sicher. Er müßte quasi in einer ganz anderem Leben leben müssen.
Ist das erstebenswert?
Ist das bei Profis dieser Kategorie nicht sowieso schon der Fall?
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Devil_till_Death
Ganz ehrlich, mit 5 Mio € brauchst du eigentlich nicht mehr zu arbeiten im Leben. Je nach Lebensstandard vielleicht ein paar Mios mehr...700 Mio ist fernab von jeder Relation und auch fernab von jedem kaufmännischen Denken...diese immer mehr Geld haben wollen, wird unsere Gesellschaft irgendwann in den Ruine treiben...Zitat von FCKMitglied_16927
Als Arbeitnehmer ist das doch traumhaft: Ein bisschen auf AH-Niveau kicken und danach ausgesorgt mit 25 in Rente gehen. Würd ich auch machen.Quelle: www.transfermarkt.de
2024 trotzdem zu Real?
Berichte: Al-Hilal gibt Weltrekordangebot für Mbappé ab – 700 Millionen Gehalt für ein Jahr
Der Klub aus Riad habe Paris Saint-Germain eine offizielle Offerte über 300 Millionen Euro für den 24-Jährigen übermittelt. Damit würde er den Ablöseweltrekord seines Teamkollegen Neymar (31) aus dem Jahr 2017 – 222 Mio. Euro – deutlich übertrumpfen.
Neben der Ablöse könnte Al-Hilal dem aktuellen Vizeweltmeister wohl auch ein Gehalt anbieten, das weltweit unerreicht bleiben dürfte – laut „CBS“ 700 Mio. Euro für ein Jahr. Danach könne er, wenn gewünscht, ablösefrei zu Real Madrid wechseln.
Wie ekelhaft wäre das denn bitte? Und was für einen Sinn macht das? 1 Mrd = 300 Mio Ablöse & 700 Mio Gehalt für ein Jahr und dann ab zu Real...Berichte: Al-Hilal gibt Weltrekordangebot für Mbappé ab – 700 Millionen Gehalt für ein Jahr
Der Klub aus Riad habe Paris Saint-Germain eine offizielle Offerte über 300 Millionen Euro für den 24-Jährigen übermittelt. Damit würde er den Ablöseweltrekord seines Teamkollegen Neymar (31) aus dem Jahr 2017 – 222 Mio. Euro – deutlich übertrumpfen.
Neben der Ablöse könnte Al-Hilal dem aktuellen Vizeweltmeister wohl auch ein Gehalt anbieten, das weltweit unerreicht bleiben dürfte – laut „CBS“ 700 Mio. Euro für ein Jahr. Danach könne er, wenn gewünscht, ablösefrei zu Real Madrid wechseln.
Das ganze birgt noch eine andere Gefahr. Neider... Kennen wir alle zu genüge. Er wäre seinem Leben bzw. des seiner Familie nicht mehr sicher. Er müßte quasi in einer ganz anderem Leben leben müssen.
Ist das erstebenswert?
24.07.2023 - 19:51 Uhr
Normalerweise nehme ich bei der Debatte um die Gehälter gerne die Spieler in Schutz, da mit ihren Namen (+natürlich Fähigkeiten) enorme Gewinne erzielt werden und dann auch angemessene Anteile davon nur gerecht sind.
Dies gilt aber beim besten Willen nicht für die Transfers zu den Saudis. Ähnlich wie zu Zeiten des China Hypes, geht es hier ja offensichtlich um "Staats-PR". Der return of invest wird doch hier niemals erfolgen. Und die Chinesen haben diese Lektion ja auch bereits hinter sich mit einem zumindest fragwürdigen Ergebnis. Ich für meinen Teil kenne niemanden, der die Liga dort verfolgt und so wird es mit den Saudis am Ende auch ausgehen. Einzig dass es halt dort keinen kratzt, wenn ein paar "Milliardchen" verpulvert werden...
Dies gilt aber beim besten Willen nicht für die Transfers zu den Saudis. Ähnlich wie zu Zeiten des China Hypes, geht es hier ja offensichtlich um "Staats-PR". Der return of invest wird doch hier niemals erfolgen. Und die Chinesen haben diese Lektion ja auch bereits hinter sich mit einem zumindest fragwürdigen Ergebnis. Ich für meinen Teil kenne niemanden, der die Liga dort verfolgt und so wird es mit den Saudis am Ende auch ausgehen. Einzig dass es halt dort keinen kratzt, wenn ein paar "Milliardchen" verpulvert werden...
24.07.2023 - 19:55 Uhr
Schon mal überlegt, dass die Saudis etwas vorhaben, das nichts mehr mit "Rentner-Liga" zu tun hat? Vielleicht spielen da bald noch weitere Jungs dieses Kalibers. Es gibt immer einen noch größeren Fisch, das gilt auch für die europäischen Top-Ligen. Eigentlich beobachte ich das mit einer gewissen Lust am Untergang. "Die Geister, die ich rief..."
24.07.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Newtrial
Schon mal überlegt, dass die Saudis etwas vorhaben, das nichts mehr mit "Rentner-Liga" zu tun hat?
Dann sollte man erst recht so früh wie möglich dorthin gehen, so lange man sich noch fürs Schonen die Millionen einstecken kann. Später, wenn Leistung gefragt ist, hat das ja seinen Reiz irgendwo verloren.
Schon mal überlegt, dass die Saudis etwas vorhaben, das nichts mehr mit "Rentner-Liga" zu tun hat?
24.07.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von Newtrial
Schon mal überlegt, dass die Saudis etwas vorhaben, das nichts mehr mit "Rentner-Liga" zu tun hat? Vielleicht spielen da bald noch weitere Jungs dieses Kalibers. Es gibt immer einen noch größeren Fisch, das gilt auch für die europäischen Top-Ligen. Eigentlich beobachte ich das mit einer gewissen Lust am Untergang. "Die Geister, die ich rief..."
Ja, das habe ich "schon mal überlegt"
Ich glaube kaum, dass die für jedes Team 20 einigermaßen junge Stars aus dem Ausland holen. Dass Mbappe da nur für ein Jahr unterschreibt – und das wohl auch nur, weil niemand anderes diese Ablöse zahlen kann – ist ein weiterer Beleg, dass es eher eine Rentner-Liga bleiben wird. Aber sicher weiß ich es nicht - wie es keiner hier wissen kann, weil keiner in die Zukunft schauen kann.
Aber wie Pippa schon schrieb: Es ist reine PR. Und sobald Saudi-Arabien damit aufhört, weil sie ihr Ziel erreicht haben, wird der nächste Staat oder der nächste "Weltkonzern" (RB, gelle) damit anfangen. Die nächste WM in einem autoritären Staat kommt bestimmt und dann braucht es halt Sportwashing.
24.07.2023 - 21:45 Uhr
Vor sieben bis zehn Jahren haben die Chinesen unverhältnismäßig viel Geld für B-Tier-Spieler auf den europäischen Markt geworfen und damit den Gehälter- und Ablöseirrsinn gehörig angeheizt.
Die Saudis scheinen noch eine Nummer größer zu denken. Und einen Schritt weiter als die Kollegen, die sich in den letzten zwanzig Jahren europäische Clubs gekauft haben.
Sollen sie mal machen.
Die Saudis scheinen noch eine Nummer größer zu denken. Und einen Schritt weiter als die Kollegen, die sich in den letzten zwanzig Jahren europäische Clubs gekauft haben.
Sollen sie mal machen.
24.07.2023 - 21:56 Uhr
Ich sehe hier tatsächlich ganz große Probleme für den saudischen Fußball.
Wenn ich eine Mannschaft nur mit internationalen Weltstars spicke, fallen die einheimischen Talente hinten runter.
Klar hast du in der heimischen Liga dann ein Spektakel und Zirkus. Bei den WMs kommst du trotzdem nicht weiter.
Wenn ich eine Mannschaft nur mit internationalen Weltstars spicke, fallen die einheimischen Talente hinten runter.
Klar hast du in der heimischen Liga dann ein Spektakel und Zirkus. Bei den WMs kommst du trotzdem nicht weiter.
24.07.2023 - 22:31 Uhr
Ich frage mich ernsthaft ob sich trotzdem Leute diese Liga anschauen? Wahrscheinlich ist das die völlig falsche Denke und es geht hauptsächlich wirklich nur um Prestige?!
24.07.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das kann so sein. Es kann aber auch sein, dass dadurch ein Hype entsteht und die Jugend dort viel mehr Fußball spielt und auch besser gefördert wird. Dadurch können die Talente vielleicht besser werden. Die Jungs die sich dann durchsetzen, werden dafür umso besser.
Egal wie es läuft, einen großen Unterschied macht es ohnehin nicht, da die Saudis bis jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich waren.
24.07.2023 - 22:42 Uhr
@Ivo_Ilicevic
Denkst du aber ernsthaft, dass juckt da jemanden? Ich meine Saudi-Arabien war jetzt noch nie eine Fußballmacht, musste sogar mal in den Statistiken schauen, ob die überhaupt in Asien jemals was gerissen haben. Talente für die internationale Bühne kamen da auch nie hervor, also warum sollte sich das in irgendeiner Art ändern? Ich meine du kannst NLZs und perfekte Bedinungen mit Geld aufpumpen bis zum geht nicht mehr, aber Talent, Disziplin und Interesse kannst du nicht kaufen.
Also die Probleme für den saudischen Fußball dürften zu vernachlässigen sein.
Denkst du aber ernsthaft, dass juckt da jemanden? Ich meine Saudi-Arabien war jetzt noch nie eine Fußballmacht, musste sogar mal in den Statistiken schauen, ob die überhaupt in Asien jemals was gerissen haben. Talente für die internationale Bühne kamen da auch nie hervor, also warum sollte sich das in irgendeiner Art ändern? Ich meine du kannst NLZs und perfekte Bedinungen mit Geld aufpumpen bis zum geht nicht mehr, aber Talent, Disziplin und Interesse kannst du nicht kaufen.
Also die Probleme für den saudischen Fußball dürften zu vernachlässigen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.