Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Fussball International

11.07.2012 - 18:48 Uhr
Fussball International |#771
22.10.2013 - 23:20 Uhr
Zitat von altborusse:
So geht's:

1:2 Lewandowski (82., Rechtsschuss, Großkreutz)
Wie aus dem Nichts die erneute Führung: Ein mustergültiger Konter der Dortmunder: Aubameyang nimmt Großkreutz auf rechts mit, der den Turbo zündet und prima von rechts nach innen flankt. Lewandowski steht richtig und vollendet direkt aus zehn Metern ins lange Eck.

Flanken führen nie zu Toren.... :D

Außenverteidigen spielen immer hinten rum, was sucht Großkreutz da vorne? Warum steht dann auch noch dort ein Mittelstürmer?
Mit einer so berechenbaren Taktik werden sie es in Dortmund nie nach Europa schaffen... :D

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Fussball International |#772
22.10.2013 - 23:23 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von altborusse:
So geht's:

1:2 Lewandowski (82., Rechtsschuss, Großkreutz)
Wie aus dem Nichts die erneute Führung: Ein mustergültiger Konter der Dortmunder: Aubameyang nimmt Großkreutz auf rechts mit, der den Turbo zündet und prima von rechts nach innen flankt. Lewandowski steht richtig und vollendet direkt aus zehn Metern ins lange Eck.

Flanken führen nie zu Toren.... :D

Außenverteidigen spielen immer hinten rum, was sucht Großkreutz da vorne? Warum steht dann auch noch dort ein Mittelstürmer?
Mit einer so berechenbaren Taktik werden sie es in Dortmund nie nach Europa schaffen... :D

Jow -- stimmt --- aus Dortmund wird nie was werden! ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Fussball International |#773
28.10.2013 - 19:36 Uhr
Juve für diskriminierende Gesänge bestraft

Sportlich standen die Zeichen auf Sturm. Nach zwei Niederlagen in Folge war Italien-Meister Juventus Turin ins Trudeln geraten. Gegen Genua gelang am Wochenende dann zwar ein Erfolgserlebnis, doch folgte sofort neuer Ärger: Weil die Juve-Anhänger Anti-Neapel-Sprechchöre skandierten, verurteilte das Sportgericht den Verein zu einer Kurvenschließung auf Bewährung.
Finde ich persönlich übertrieben. WTF ist denn "territoriale Diskriminierung"?

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Fussball International |#774
28.10.2013 - 19:44 Uhr
Coole Nummer in England am WE beim Spiel Norwich gegen Cardiff, die zeigt wie es geht:

Cardiff spielt den Ball kurz vor Ende ins aus und erwartet im Sinne des Fairplay, dass Norwich den Ball zurückgibt. Der Spieler von Norwich wirft zu einem Mitspieler, doch der schießt den Ball nicht zum Torwart, der neben dem Tor wartet, sondern ins Tor - eigentlich 1:0.

Natürlich gab es riesen Theater, Aufstand, Rudelbildung, Diskussionen.
Was war das Ende vom Lied?

Der Schiedsrichter gibt den Treffer im Sinne des Fairplay nicht und das Spiel wird mit Einwurf Norwich fortgesetzt. Diesesmal machen die Spieler es besser und werfen den Ball zum Torwart zurück und das Spiel endet 0:0.
Fussball International |#775
28.10.2013 - 19:49 Uhr
Zitat von Tobstar:
Coole Nummer in England am WE beim Spiel Norwich gegen Cardiff, die zeigt wie es geht:

Cardiff spielt den Ball kurz vor Ende ins aus und erwartet im Sinne des Fairplay, dass Norwich den Ball zurückgibt. Der Spieler von Norwich wirft zu einem Mitspieler, doch der schießt den Ball nicht zum Torwart, der neben dem Tor wartet, sondern ins Tor - eigentlich 1:0.

Der Schiedsrichter gibt den Treffer im Sinne des Fairplay nicht und das Spiel wird mit Einwurf Norwich fortgesetzt. Diesesmal machen die Spieler es besser und werfen den Ball zum Torwart zurück und das Spiel endet 0:0.

Frage: Darf der Schiri das? Tor ist ja regulär...

•     •     •

black, white & green
Fussball International |#776
28.10.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Tobstar:

Darf er wohl eigentlich nicht - hat er trotzdem gemacht...
Und beide Trainer und alle Verantwortlichen der beteiligten Teams haben ihn ausdrücklich gelobt und die Entscheidung als das einzig Richtige im Sinne des Fairplay bezeichnet und somit wird das Ergebnis (vermutlich) bestand haben, da sich niemand beschwert.

Für mich ist die Frage, ob der Schiri das darf typisch deutsch :D (sorry, ist gar nicht böse gemeint).
Aber jeder hält sich strikt an Regeln, anstatt einfach mal mit gesundem Verstand dem Fairplay-Gedanken zu folgen. Hätte ich mir bei der Phantom-Tor-Diskussion auch so gewünscht.
Fussball International |#777
28.10.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von Tobstar:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Tobstar:

Darf er wohl eigentlich nicht - hat er trotzdem gemacht...
Und beide Trainer und alle Verantwortlichen der beteiligten Teams haben ihn ausdrücklich gelobt und die Entscheidung als das einzig Richtige im Sinne des Fairplay bezeichnet und somit wird das Ergebnis (vermutlich) bestand haben, da sich niemand beschwert.

Für mich ist die Frage, ob der Schiri das darf typisch deutsch :D (sorry, ist gar nicht böse gemeint).
Aber jeder hält sich strikt an Regeln, anstatt einfach mal mit gesundem Verstand dem Fairplay-Gedanken zu folgen. Hätte ich mir bei der Phantom-Tor-Diskussion auch so gewünscht.

Phantomtor ist ne ganz andere Sache, da verstehe ich die Aufregung auch nicht. Der Thread ist aber interessant. Da sieht man, dass die Zombieapokalypse nicht so schlimm ausgehen wird, viele da haben nix zu befürchten, die Biester fressen ja Gehirne. ;)

Das der Schiri da im Sinne des Fairplay richtig entschieden hat, ist auch klar. Aber die Frage ist nicht beantwortet. Der Schiri hat ein vollkommen reguläres Tor nicht gegeben, darf er das?

•     •     •

black, white & green
Fussball International |#778
29.10.2013 - 07:46 Uhr
Genau die Frage stelle ich mir auch. Wenn er einfach falschen Einwurf gepfiffen hätte, wäre es nur eine Fehlentscheidung aber nicht anzugehen. Hat die PL da leicht andere Regeln als wir? Kann ich mir kaum vorstellen aber evtl. auch hier, wo kein Kläger da kein Richter.

Da ich es nicht mitbekommen habe, wer war denn der superklasse Torschütze?!?
Fussball International |#779
29.10.2013 - 10:58 Uhr
Er darf es nicht. Er hat mit dieser Entscheidung einen klaren Regelverstoß begangen, somit fällt das Argument "Tatsachentscheidung" weg. Beim Phantomtor lag lediglich eine falsche Wahrnehmung vor, Brych hat jedoch nah besten Gewissen entschieden, somit war die Wertung des Spiels nicht angreifbar. Ein Protest des Spiels in England hätte definitiv andere Erfolgsaussichten, im Sinne des Fairplays aber eine coole Entscheidung und sinnbildlich für die Engländer, dass dort niemand künstlich protestiert.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Fussball International |#780
29.10.2013 - 11:22 Uhr
Ich bin echt platt, selbst nach Schlusspfiff sieht sich Leroy Fer im Recht und auch sein Landsmann van Wolfswinkel sollte mal seine Einstellung zum Fair Play überdenken. :angry

http://www.express.co.uk/sport/football/439622/Norwich-0-Cardiff-0-Leroy-baffled-by-English-Fer-play-as-goal-is-disallowed
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.