Fussball International
Schade für Marco Reus. Jetzt schleppen wir den Özil mit zum Titel und Reus kann nur zusehen. Ich hoffe immer noch, Löw lässt den Ozil im Finale draußen. Özils Einsatz geht gar nicht!
Ja, ok, aber kritisch kann man dann auch mal sein.
Sehe ich genauso. Ohne Frage hat auch Özil einen ordentlichen Anteil an den Toren aber seine Körpersprache und sein Einsatz fallen für mich deutlich gegenüber den anderen ab. Gut zu wissen, dass aber jederzeit mit Schürrle richtig Power von der Bank kommen kann.
Wirklich unfassbar das Spiel aber auch wie sehr das Spiel nach der HZ gekippt ist. Dank Neuer stand es nicht schnell 5-3 und dann wäre das Stadion wohl explodiert. Aber auch schön zu sehen wie heiß Neuer bleibt und wie angefressen er nach dem 1-7 war. Ging aber auch gar nicht, erst der "Abschluss" von Özil und dann so offen zu stehen und den Schlaf der Gerechten zu haben.
Tabellarisch steht der 1:7 Verlierer vor dem 0:6 Unterlegenen.
Müsst man mal den Blatter
fragen, der hat doch auf alles eine Antwort!
"Tapet var også Brasils største gjennom en stolt fotballhistorie. Den forrige rekorden var 0-6 mot Uruguay i 1920."
Also laut bt.no heute höchste Niederlage.
Tabellenmäßig ist das 0:6 sicher schlechter, die meisten Gegentore jedoch habense natürlich nach der 1:7-Klatsche bekommen. Deshalb eher Definitionssache als Streitfrage.
Aber es ist richtig, ihr habt das Spiel auch gesehen? Ich glaub das nämlich immer noch nicht. Was war los? Wir nen absoluten Sahne-Tag, und die Gastgeber gleichzeitig nen total gebrauchten? Naja, jetzt heißt es den Deckel zu zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Heino am 09.07.2014 um 09:49 Uhr bearbeitet Also mich hat das Spiel gestern irgendwie an unseren 6:3 Sieg in Leverkusen erinnert.
Mit Sahne-Tag und "gebrauchtem" Tag hat sowas meiner Meinung nach nicht zu tun, es gibt einfach solche Spiele und ich finde Kahn hat das nach dem Spiel ganz gut erklärt.
Mit dem Eckballtor von Müller hat sich bei den Brasilianern die Birne ausgeschaltet, dass konnte man sofort sehen, auf ein 0:1 erschienen die Jungs überhaupt nicht vorbereitet zu sein. Vielleicht waren sie auch mental einfach nicht auf nen Rückstand vorbereitet, evtl. kann das natürlich auch den hohen Erwartungen gelegen haben, insofern, dass sie einfach komplett auf "Sieg" gepolt waren. Und dann nahm eben das Spiel seinen Lauf, Brasilien kam ja gar nicht mehr in die Zweikämpfe, wir waren immer einen Schritt schneller und im Kopf immer voraus. In den Spielen zuvor haben die Brasilianer immer durch ihre Treterei den Spielfluss gehemmt, speziell gegen Kolumbien hat mich das tierisch genervt, nur gestern kamen sie eben gar nicht zum Foulen. Auch konnte man am Ende gegen Kolumbien schon sehen, dass Brasilien massive Probleme in der Verteidigung hat, wenn die Fouls ausbleiben, da hätte ja Kolumbien auch noch 1-2 Tore schiessen müssen/können.
Vielleicht ist sogar dieser hohe Sieg für das Finale für uns problematisch, der Kopf spielt ja grade hier ne riesige Rolle, das Selbstvertrauen ist nun auf Anschlag, aber der Gegner wird wieder ein ganz anderer sein. Verdammt schwierig sich dadrauf nun einzustellen, da muss der Jogi jetzt echt nen guten Job machen und er sollte die Jungs lieber auch mal auf nen frühen Rückstand einstellen, denn wer weiss was dann passiert. Und auch kann ich mich noch zu gut an unser folgendes Spiel nach dem 6:3 in Leverkusen erinnern, 0:4 zu Hause gegen die Eintracht. 
Mein "Man of the Match" gestern ist Marcello.
Er hat bis zur letzten Minute alles gegeben was er drauf hatte.
Unverdrossen auch bei 0:7 weiter die Linie hoch und runter gerannt und vorne viele gute Aktionen gehabt.
Zudem kein Frust-Foul, kein Gemecker.
Aus meiner Sicht ist das wahre Größe.
Unverdrossen auch bei 0:7 weiter die Linie hoch und runter gerannt und vorne viele gute Aktionen gehabt.
Allerdings sind auch fast alle (oder sogar alle?) Tore über seine Abwehrseite eingeleitet bzw. abgeschlossen worden. 
Marcello war sicher ein absoluter Aktivposten aber ein Heiliger war er nun wahrlich auch nicht. Ich denke da insbesondere an die Szene wo er den Elfer schinden wollte.
Schon fast Ironie, dass Dante für ein einziges Foul gelb gesehen hat und Luiz machen konnte, was er wollte. Für mich viel zu wenige Karten und dazu hätte man nicht mal kleinlich pfeifen müssen.
Es stimmt das Marcelo einer der wenigen war der stets den Kopf oben gehalten hat und marschiert ist. Jedoch hat sein Ballverlust erst zu der Ecke geführt der die Niederlage einleitete. Danach wurde es meist über seine Seite gefährlich.
Brasilien ist gestern eingebrochen weil sie A) mental überhaupt nicht mit dem frühen Gegentor klargekommen sind und man gemerkt hat, wie all der Druck, den sie sich die ganze Zeit auferlegt haben, sie auf einmal zerquetscht hat. B) Wollten sie das Missgeschick des 0:1 so schnell es geht wieder geradebiegen und sind uns taktisch wie die Schuljungen ins offene Messer gelaufen. Hinzu kommt das C) sie nach dem Gegentreffer völlig übermotivert agiert haben und daraus haarsträubende individuelle Fehler entstanden sind.
Insgesamt war das echt der Super-Gau für den brasilianischen Fussball. So eine Niederlage bleibt ewig an Brasilien und vor allem an den Spielern heften. Als Brasilianer, insbesondere als Spieler, hätte ich ein sang- und klangloses Vorrundenaus jederzeit dieser unfassbaren Demütigung vorgezogen. Die werden Jahre brauchen um sich davon zu erholen. Aber vielleicht war das auch ein Schlag in die Fresse "bem merecido". Dieses ganze Getue das schon fast an Fanatismus grenzt, dieses übertriebene Gehabe der Spieler als ob sie auf einer heiligen Mission sind, dann wird vom ersten Spiel an kollektiv ein eigener Spieler ausgepfiffen und übelst beleidigt dazu die Morddrohungen gegen Zuniga. Ich weiß nicht... Des Weiteren hätte der Titel wohl alle Kritik an FIFA und Regierung für die asoziale Finanzierung der WM und die Repressionen gegen das eigene Volk, mit einem Schlag weggewischt. Vielleicht ist dem Volk durch diese Niederlage sogar mehr geholfen als mit dem Titel.
Für uns und das Finale gilt es auf dem Boden zu bleiben und nicht 0,1% nachzulassen. Egal gegen wen, wird es ein ganz anderes Spiel Sonntag. Holland halte ich für den potenziell stärkeren, gefestigteren Gegner, allerdings kommt Argentinien auch viel über Euphorie. Das Ziel, im Land des Feindes den Titel zu gewinnen, kann ungeahnte Kräfte freisetzen. Und die Vorstellung gegen Holland im Finale zu verlieren, ruft bei mir ähnliche Schamgefühle hervor wie die bei der Vorstellung bei der Heim-WM im Halbfinale 1:7 zu verlieren. Deshalb bin ich heute abend bei Argentinien. So hätten wir im Finale auch die Brasilianer hinter uns
Allerdings sind auch fast alle (oder sogar alle?) Tore über seine Abwehrseite eingeleitet bzw. abgeschlossen worden. 
Deswegen auch die Einschränkung von mir "was er drauf hatte". Ich denke es ist allgemein bekannt, dass er defensiv schwach ist.
Mich hat erwegen seiner profihaften Einstellung beeindruckt.
Zum Elfmeterschinden: Ist das die Situation wo Lahm in letzter Sekunde den Ball weg gegrätscht hat (total sauber)? Da ist Marcello anschl. über Lahms Beine gefallen. Das sah für mich nicht nach schinden aus. Oder war da ne Situation in der ersten Hz mit Marcello? ich hab da noch was dunkel im Hinterkopf, kann mich aber nichtmehr genau erinnern.
Ist letztlich auch egal.
Was mich freut ist, dass Kroos für die Bayern scheinbar zu schlecht ist (da Bayern angeblich kein Angebot zur VV vorgelegt hat). So bringen sich die Bayern um einen Leistungsträger.
Ich meine Hälfte 1, wo er danach mit Boateng aneinander gerät.