Fußball International III
09.04.2014 - 22:09 Uhr
25.11.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von nh43
Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist...aber wahnsinn wie der BVB Jahr für Jahr international enttäuscht. Mit diesem Kader und diesen finanziellen Möglichkeiten ist es peinlich in dieser Gruppe mit Besiktas, Sporting und Ajax auszuscheiden. Da klaffen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Das diese Mannschaft nur 1 Punkt hintern Bayern liegt ist überraschend.
Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist...aber wahnsinn wie der BVB Jahr für Jahr international enttäuscht. Mit diesem Kader und diesen finanziellen Möglichkeiten ist es peinlich in dieser Gruppe mit Besiktas, Sporting und Ajax auszuscheiden. Da klaffen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Das diese Mannschaft nur 1 Punkt hintern Bayern liegt ist überraschend.
Ich finde den Kader katastrophal schlecht zusammengestellt. Wie verkauft man einen Sancho für 80 Mio und muss dann mit Schulz, Pongracic, Akanji und Meunier auftreten? Dazu noch ohne einen Stürmer vorne. Klar, da sind viele Verletzungen aber man muss doch zumindest für jede Position einen halbwegs adäquaten Ersatz haben und nicht vollkommen überrascht sein wenn Haaland nicht 90 Minuten jedes Spiel schafft.
Wieso holt man sich einen Malen, wenn auch nach dem Sancho Abgang die offensiven Außen noch mit am Besten dort besetzt sind? Die Abwehr ist seit Jahren deren Riesen Baustelle. Von Schulz wusste man, dass er nicht die Qualität für CL hat, Pongracic wurde bei Wolfsburg ausgemustert (und ist ja auch nur geliehen), Akanji hat schon seit jeher unglaubliche Formschwankungen und man hat sogar noch Glück, dass Meunier deutlich besser spielt als letztes Jahr.
Finde daher die Leistungen überhaupt nicht überraschend, das Team ist Bellingham, Haaland und Reus, ansonsten ist das nicht mehr als gehobene BuLi Qualität. Die Erwartungen sind halt noch die von Zeiten zu Klopp und Tuchel, die Erwartungshaltung ist gefährlich. Hat eventuell ja auch bei uns viel Probleme gehabt, denn die beiden sind eben Welttrainer.
25.11.2021 - 10:54 Uhr
Und Rose als Trainer bleibt definitiv hinter den Erwartungen zurück, da sind wir mit Bo um einiges besser dran 

25.11.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von nh43
Natürlich war das Ausscheiden dieses Jahr sehr unnötig (oder peinlich).
Aber in den letzten Jahren hat sich der BVB jetzt auch nicht unbedingt blamiert.
20/21 Viertelfinale Manchester City
19/20 Achtelfinale Paris Saint-Germain
18/19 Achtelfinale Tottenham Hotspur
Klar ist es recht bescheiden von den insgesamt 6 Spielen gg diese Teams nur 1 gewinnen zu können aber als Blamage würde ich es jetzt nicht bezeichnen, gerade weil alle drei in der jeweiligen Saison erst im Finale gescheitert sind.
Der BVB schafft es aber auch einfach nicht wirklich international mal einen höher angesiedelten Verein aus der KO-Phase zu schmeißen.
Und wenn du dich dan zwei mal von einem zugegeben sehr Formstarken Ajax abfertigen lässt und dann nicht mind. 9 oder 10 Punkte aus den anderen vier Spielen holst weil du dir tlw selber ein Bein stellst bist du auch mal ganz schnell in der Gruppenphase raus.
Gespannt bin ich jetzt mal auf Dortmunds Leistungen in der EL.
Dort dürfen sie ja erst mal in der Zwischenrunde gg einen Gruppenzweiten ran.
Aber selbst da drohen Teams wie aktuell Real Sociedad, Neapel, Lazio, Betis Sevilla oder evt sogar Leicester City die durchaus in der Lage sind den BVB dieses Jahr komplett vom internationalen Parket zu stoßen.
Endstation wird wohl wie all zu oft der erste etwas Stärkere Gegner sein.
29.11.2021 - 11:27 Uhr
Quelle: www.gmx.net
Corona-Eklat in Portugal: Weil Belenenses Lissabon nur noch sechs Spieler aufbieten konnte, ist die Partie des Schlusslichts gegen Stadtrivale Benfica in der 48. Spielminute beim Stand von 0:7 abgebrochen worden. Grund für die Notlage beim Tabellenletzten waren zahlreiche Corona-Fälle, wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" schrieb.
07.12.2021 - 19:57 Uhr
Oh, RB Leipzig führt gegen Manchester City
Der Beierlorzer-Effekt
Der Beierlorzer-Effekt

07.12.2021 - 20:29 Uhr
Gelernt ist gelernt
07.12.2021 - 20:42 Uhr
Damit nun offiziell:
Beierlorzer ist besser als Guardiola, aber Svensson ist besser als Beierlorzer.
Beierlorzer ist besser als Guardiola, aber Svensson ist besser als Beierlorzer.
09.12.2021 - 08:43 Uhr
Und Kohfelds Sturzflug geht weiter... seine Interviews nach dem Spiel gestern waren wieder Eins zu Eins dasselbe Geschwafel wie in Bremen.
Man könnte Geld drauf wetten das Kohfeld im Winter wieder Geschichte sein wird in Wolfsburg. Mich würde es nicht wundern. In der Bundesliga sind sie a noch einigermaßen auf Kurs, aber das CL-Ausscheiden dürfte finanziell ganz schön schmerzen.
Man könnte Geld drauf wetten das Kohfeld im Winter wieder Geschichte sein wird in Wolfsburg. Mich würde es nicht wundern. In der Bundesliga sind sie a noch einigermaßen auf Kurs, aber das CL-Ausscheiden dürfte finanziell ganz schön schmerzen.
09.12.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von speakerattack
Und Kohfelds Sturzflug geht weiter... seine Interviews nach dem Spiel gestern waren wieder Eins zu Eins dasselbe Geschwafel wie in Bremen.
"Auf Kurs" sehe ich das jetzt ehrlich gesagt schon nich mehr... Sowohl unter van Bommel als auch unter Kohfeldt nicht. Wolfsburg ist ja nur 8..
Und Kohfeldt hat nach dem guten ersten Spiel gegen Leverkusen einen glücklichen Sieg gegen Augsburg, ein Remis gegen Bielefeld und zwei Niederlagen in der Bundesliga produziert... Aber ich halte auch nix von ihm, von daher seh ichs vielleicht sehr kritisch
09.12.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von JohnLuther
"Auf Kurs" sehe ich das jetzt ehrlich gesagt schon nich mehr... Sowohl unter van Bommel als auch unter Kohfeldt nicht. Wolfsburg ist ja nur 8..
Und Kohfeldt hat nach dem guten ersten Spiel gegen Leverkusen einen glücklichen Sieg gegen Augsburg, ein Remis gegen Bielefeld und zwei Niederlagen in der Bundesliga produziert... Aber ich halte auch nix von ihm, von daher seh ichs vielleicht sehr kritisch
Zitat von speakerattack

Für mich liefert Kohfeldt exakt das was zu erwarten war
. Dazu dieses unsäglichen Interviews...da wurde sich diese Saison einiges kaputt gemacht was man aufgebaut hat. Etliche Spieler sind aber auch weit unterhalb ihrer Normalform
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.