Diskussionsrunde

Fussball außerhalb Österreichs

15.08.2009 - 13:19 Uhr
Fussball außerhalb Österreichs |#1451
07.12.2009 - 22:07 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von ManGre:
Beim 1:2 von Bilbao gg. Valencia hat Iker Muniain das Tor für Bilbao geschossen. Schon wieder ein Rufzeichen vom kleinen Bart Simpson.

Ich freue mich schon darauf, seinen Weg mitverfolgen zu können, ich glaube der wird mal ein ganz Großer. :)

Das Gfrast hat sich gegen die Austria bei jeder minimalen Berührung fallen lassen, laut geweint und sich am Boden gewälzt - scheint wohl auch schon recht verzogen zu sein.......

Das hat er auch schon bei uns in der Quali gemacht bzw. hat die ganze Mannschaft sich nur noch gewälzt. Wenn es so vorgelebt wird, ist klar, dass er in diesem Alter auch auf diesen Zug mit aufspringt :/:

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Fussball außerhalb Österreichs |#1452
07.12.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von ocki:
Zitat von ManGre:
Beim 1:2 von Bilbao gg. Valencia hat Iker Muniain das Tor für Bilbao geschossen. Schon wieder ein Rufzeichen vom kleinen Bart Simpson.

Ich freue mich schon darauf, seinen Weg mitverfolgen zu können, ich glaube der wird mal ein ganz Großer. :)

Das Gfrast hat sich gegen die Austria bei jeder minimalen Berührung fallen lassen, laut geweint und sich am Boden gewälzt - scheint wohl auch schon recht verzogen zu sein.......

Das hat er auch schon bei uns in der Quali gemacht bzw. hat die ganze Mannschaft sich nur noch gewälzt. Wenn es so vorgelebt wird, ist klar, dass er in diesem Alter auch auf diesen Zug mit aufspringt :/:

das sind eben diese robinhos, c. ronaldos und nanis, solche spieler ätzen mich an, bei jedem foul schreien sie sich die seele aus dem laib, und 6 sekunden später verwandeln sie den freistoß, den sie für ihr schauspiel erhalten haben...
tztztz... die jugend von heute... :rolleyes :D

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
Fussball außerhalb Österreichs |#1453
08.12.2009 - 00:55 Uhr
@ heli: ja die Hierachie und Investoren in England zB. brachte auch den Erfolg.
Aber für was? Oder besser für wen?
Abgesehn davon dass die restlichen Teams überhaupt keine Chance haben mal CL-luft zu schnuppern und es für Einheimische immer untinteresssanter wird (weiß die Engländer sind schwer vom Fußball abzubringen) steigen die Kosten gewaltig für die "echten Fans".
In den USA und im ganzen AngloSaxen Raum gibt es sehr viele Manchester und Chelsea Anhänger (will diese ned Fans nennen). Diese zahlen enorm viel Geld für das einmalige Erlebnis bei einem europ. Fußballspiel dabei zu sein. Im Endeffekt haben die heimischen Fans darunter zu leiden, die sich das nicht mehr jede Woche antun können. Ich glaub man kann auf der Insel nicht mal eine ordentliche Zusammenfassung im FreeTV ansehen. Ich weiß das hat jetzt in erster Linie mit der Top-Vermakartung zu tun und dies nunmal ein Effekt der Globalisierung ist, aber wären nicht die 4 Vereine immer vorne dabei, wär die Anhängerschaft nicht halb so groß.
Alles ist Gift, nur die Größe ist entscheident. (den Spruch hat sogar ein Salzburger erdichtet) :)

Ich bin zu einem absoluten Befürworter der deutschen 49/51 Regel geworden. MMn solls man sogar noch ausweiten.

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!
Fussball außerhalb Österreichs |#1454
08.12.2009 - 15:55 Uhr
@heli: also vor aston villa und tottenham braucht sich kein deutscher verein der oberen tabellenhälfte verstecken - und man city ist mittelfristig sicherlich vor arsenal und liverpool zu nennen. (das sage ich als liverpool-fan) die top 4 werden zu top 3 werden.

gerade internationale spiele zeigen immer sehr deutlich auf, dass die englischen mittelständler den fussball sicherlich nicht erfunden haben, das erkennt man schon alleine daran wer den englischen fussball international vertreten hat und wo die jetzt so stehen: leeds, m'boro, fulham, blackburn, everton... das sind alles mannschaften die abgestiegen sind oder darum betteln.

jetzt könntest du mit stuttgart und berlin als beispielen kommen, aber die ersteren werden sich fangen und die zweiteren haben letztes jahr einfach weit über ihrenen verhältnissen gespielt und zahlen jetzt erst den preis dafür.

@lippei: 50+1 ist schwachsinn, weil es gegen geltendes recht verstößt. außerdem hält es ja weder die alten betriebsmannschaften davon ab geld reinzupumpen, noch hält die regelung einen hopp oder einen mateschitz davon ab ihr spielzeug in die bundesliga zu schleußen. die regelung zielt also vollkommen ins leere. was es brauchen würde wäre eine - europaweite - regelung, die einnahmen und ausgaben in ein verhältnis stellt und ein sinnloses reinbuttern von monetären mitteln verhindert. jeder verein sollte sich selbst am leben erhalten können, ohne hilfe von außen. die mäzene können gerne milliarden in die nachwuchsförderung stecken, aber transfersummen und gehälter würden durch die regelung in den grenzen gehalten werden in die sie gehören.

wer beim betrügen erwischt wird und doch mehr geld reinsteckt als er dürfte, der wird dafür mit einem zwangsabstieg belohnt, mit der aussicht dürften sich die meisten dann daran halten.
Fussball außerhalb Österreichs |#1455
08.12.2009 - 16:12 Uhr
Ibrahimovic vorerst nicht mehr für Schweden: http://www.transfermarkt.de/de/news/33601/ibrahimovic-vorerst-nicht-mehr-fuer-schweden-.html

fußballerisch TOP - charakterlich FLOP.

war aber eh immer so bei ibra. :ugly

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Fussball außerhalb Österreichs |#1456
08.12.2009 - 16:44 Uhr
Zitat von heli12:
Zitat von Crni_Zvuk:
Ibrahimovic vorerst nicht mehr für Schweden: http://www.transfermarkt.de/de/news/33601/ibrahimovic-vorerst-nicht-mehr-fuer-schweden-.html

Gibt es eh nicht selten.....wenn eine wm/em teilnahme ansteht wird das große teamcomeback gefeiert ;)
das weiß ich schon, siehe larsson oder auch totti. seine aussagen passen mir aber nicht - die haben mir aber nie gepasst, nachdem er ein arroganter mensch ist.

Zitat von ibra:
«Solange Schweden an keiner WM teilnimmt und auch sonst keine wichtigen Spiele bestreitet, fällt es mir schwer, mich für die Nationalelf zu motivieren»

Zitat von ibra:
«Ich würde meine Energie für nichts verschwenden und mich für nichts aufopfern.»

•     •     •

Fussball außerhalb Österreichs |#1457
08.12.2009 - 16:55 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
Zitat von heli12:
Zitat von Crni_Zvuk:

Gibt es eh nicht selten.....wenn eine wm/em teilnahme ansteht wird das große teamcomeback gefeiert ;)
das weiß ich schon, siehe larsson oder auch totti. seine aussagen passen mir aber nicht - die haben mir aber nie gepasst, nachdem er ein arroganter mensch ist.

Zitat von ibra:
«Solange Schweden an keiner WM teilnimmt und auch sonst keine wichtigen Spiele bestreitet, fällt es mir schwer, mich für die Nationalelf zu motivieren»

Zitat von ibra:
«Ich würde meine Energie für nichts verschwenden und mich für nichts aufopfern.»

Wer so arrogant ist sollte eigentlich keine 60 Mio. kosten..

Davor meinte er ja noch das es eine Ehre sei für Schweden zu spielen und dann kann er sich nicht mehr motivieren

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

Fussball außerhalb Österreichs |#1458
08.12.2009 - 17:10 Uhr
Zitat von xxandl:
@lippei: 50+1 ist schwachsinn, weil es gegen geltendes recht verstößt. außerdem hält es ja weder die alten betriebsmannschaften davon ab geld reinzupumpen, noch hält die regelung einen hopp oder einen mateschitz davon ab ihr spielzeug in die bundesliga zu schleußen. die regelung zielt also vollkommen ins leere. was es brauchen würde wäre eine - europaweite - regelung, die einnahmen und ausgaben in ein verhältnis stellt und ein sinnloses reinbuttern von monetären mitteln verhindert. jeder verein sollte sich selbst am leben erhalten können, ohne hilfe von außen. die mäzene können gerne milliarden in die nachwuchsförderung stecken, aber transfersummen und gehälter würden durch die regelung in den grenzen gehalten werden in die sie gehören.

wer beim betrügen erwischt wird und doch mehr geld reinsteckt als er dürfte, der wird dafür mit einem zwangsabstieg belohnt, mit der aussicht dürften sich die meisten dann daran halten.

Ja so etwas meinte ich mit ausweiten. Doch die 50+1 Regel hält den Größenwahn in Dt. doch etwas runter. Hoffenheim wird nie ein Europäischer Topverein werden und ich bezweifle, dass das mit RB Leipzig so gelingen wird... WieAuchImmer

Vorschlag:
1. Ein Klub der ersten Liga kann minimal 3 unabhängige Besitzer haben. Jerder kann soviel Geld reinpumpen wie er will. Jeder soll allerdings gleich viel zusagen haben, egal ob man mehr oder weniger springen lässt. Dies natürlich europaweit.
Bezweifle ob sich dann irgendwelche Araber ein Spielzeug für sich in Europa kaufen wollen oder ob ein Abramovic dann bereit ist Millionen nach London zu pumpen und dann "seinen" CL-Pokal zu teilen.

2. Da Vertäge anscheinend immer weniger wert sind, soll man sie gleich ganz lassen. Also "Zeitverträge" auf 3 Jahren usw. (weiß ned wie diese nennt). mMn soll man einmal im Jahr wechseln dürfen/können (+einführung der Jahresmeisterschaft). Nur der Spieler selbst soll einen gewissen Betrag als Ausbildungsentschädigung zahlen. (also bei dem Verein wo er ausgeblidet wurde).

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 08.12.2009 um 17:11 Uhr bearbeitet
Fussball außerhalb Österreichs |#1459
08.12.2009 - 17:51 Uhr
Zitat von YNWA19:
Wer so arrogant ist sollte eigentlich keine 60 Mio. kosten..
dem markt ist egal, ob du 'arrogant' bist. desweiteren ist das uninteressant für den MW.
Zitat von YNWA19:
Davor meinte er ja noch das es eine Ehre sei für Schweden zu spielen und dann kann er sich nicht mehr motivieren
er hat schweden als sprungbrett benützt.
wie er noch in malmö oder bei ajax gespielt hat, hat man absolut keine kritik an der schwedischen nationalmannschaft gehört. als er es zu einem topclub geschafft hat (juve), hat man schon gehört, dass er sich nicht mehr so reinhauen wird. bei inter und vor allem barca geht ihm die nationalmannschaft sonstwohin. finde es wirklich schwach von ihm, nachdem die schweden soviel für ihn getan haben.

•     •     •

Fussball außerhalb Österreichs |#1460
08.12.2009 - 18:08 Uhr
Wo kann ich mir heute den Niedergang der Bayern live anschaun?

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.