Diskussionsrunde

Fussball außerhalb Österreichs

15.08.2009 - 13:19 Uhr
Fussball außerhalb Österreichs |#1441
06.12.2009 - 13:17 Uhr
Zitat von sick_8oy:
http://www.laola1.at/911+M55755720e09.html

hauptsache wir sind ein pöser pöser fascho-verein...

Mit dem Thema wurde in Italien in der Vergangenheit einfach falsch umgegangen. Da ists nicht einmal ein Problem sich als überzeugter Faschist zu outen. Das findet dort keiner schlimm. Kein Wunder, dass das sich so äußert.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Fussball außerhalb Österreichs |#1442
06.12.2009 - 13:27 Uhr
Warum auch? Italien ist ja Siegermacht, nicht so wie Deutschland oder Österreich.. :ugly
Die dürfen das, denn die haben ja nichts gutzumachen..
:rolleyes

Rassismus ist in Italien überaus vorhanden und es wird auch kaum was unternommen dagegen. Ich weiß noch wie ich durch Mailand gangen bin und mir aus einer Buchhandlung "Mein Kampf" ins Auge gestochen ist.. :ugly Alles kein Problem dort.

•     •     •

Fussball außerhalb Österreichs |#1443
06.12.2009 - 13:35 Uhr
damit sollts aber auch wieder gessen sein. Ich möcht da keine Diskussion starten, die dann wieder ausartet. Ich kenn dieses Forum ja.. ;)

•     •     •

Fussball außerhalb Österreichs |#1444
06.12.2009 - 14:52 Uhr
Zitat von spion21:
damit sollts aber auch wieder gessen sein. Ich möcht da keine Diskussion starten, die dann wieder ausartet. Ich kenn dieses Forum ja.. ;)

Haha da Spion sitzt schon wieder auf heißen Kohlen :D

Heute übrigens Römer Derby :cool
Fussball außerhalb Österreichs |#1445
06.12.2009 - 18:58 Uhr
Markus Babbel ist nicht mehr Trainer in Stuttgart !!

http://www.transfermarkt.de/de/news/33556/-vfb-stuttgart-stellt-babbel-frei.html
Fussball außerhalb Österreichs |#1446
06.12.2009 - 19:10 Uhr
Zitat von heli12:
Endstand köln-bremen na ratet mal,richtig 0:0
So was unfähiges diese liga :ugly

Ich finde diese Ausgeglichenheit der Liga sehr schön. Jeder beschwert sich, dass die CL, Premiere League, Serie A usw. so langweilig sind weil immer die gleichen Teams dort spielen. In Dt. is es schon vor dem Start der Liga sehr spannend wer heuer vorne mitspielen kann. :rolleyes
Außerdem is die Buli zum größten eine gesunde Liga mit vielen Talenten , einheimische Spieler, und schuldenfreie Vereiene die zwar sehr ambtioniert nach vorne schauen und alle die CL im Auge haben (Mainz Trainer Gestern im Sportstudio ;) ) aber das mit Ruhe und Weitblick machen und nicht mit dem Größenwahn wie in Italien, Spanien und besonders in England, der einigen jetzt eh aufm Kopf fällt.

edit: Eine (zumd. kl) Hierachie braucht natürlich jede Liga (besonders kleine Ligen wie in Ö), die gibt es aber auch in Deutschland.

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 06.12.2009 um 19:10 Uhr bearbeitet
Fussball außerhalb Österreichs |#1447
06.12.2009 - 23:13 Uhr
Zitat von ManGre:
Beim 1:2 von Bilbao gg. Valencia hat Iker Muniain das Tor für Bilbao geschossen. Schon wieder ein Rufzeichen vom kleinen Bart Simpson.

Ich freue mich schon darauf, seinen Weg mitverfolgen zu können, ich glaube der wird mal ein ganz Großer. :)

Das Gfrast hat sich gegen die Austria bei jeder minimalen Berührung fallen lassen, laut geweint und sich am Boden gewälzt - scheint wohl auch schon recht verzogen zu sein.......
Fussball außerhalb Österreichs |#1448
07.12.2009 - 00:33 Uhr
Zitat von heli12:
Schau mal wie in deutschland die stadien an irgendwenn verpfändet werden.
Zb in spanien sind die imobilien zumeist im eigenen besitz.
So gesund ist diese liga ganz bestimmt nicht.....zumindest wird es etwas kaschiert.

Schau dir nur mal die ergebnisse an.
Mir braucht keiner erzählen das es normal das der meister in 3 heimspielen gegen aufsteiger 2 punkte holt.
Es fehlt einfach an qualität an der spitze.
Spannend Ja aber nicht auf hohen niveau
das würde mich jetzt aber interessieren. wer hat denn deiner meinung nach sein stadion VERPFÄNDET? da kenne ich keinen einzigen. dass das anlagevermögen als sicherheit für kredite angegeben wird steht auf einem anderen blatt papier, aber das ist wohl in jedem land üblich.

die liga ist relativ gesund, weil schon genau geprüft wird - der fehler liegt aber auch dort im detail, denn es wird nur der stammverein geprüft, nicht aber die tochterfirmen - die zumeist auch das stadion halten.

und die ergebnisse... im land der 0-7 heimniederlage des meisters sollte man diesbezüglich sehr leise sein. in deutschland liegt das niveau allgemein höher, komplett blinde (von denen wir gleich 3 in der liga haben) gibt es dort nicht. in deutschland könnte auch die halbe zweite liga noch gut in liga 1 mitspielen. von der ausgeglichenheit her die stärkste liga der welt.
Fussball außerhalb Österreichs |#1449
07.12.2009 - 03:26 Uhr
gut, aber die großen patzen sich in jedem land an. wigan ist doch das beste beispiel, die schlagen gerne chelsea und manu, lassen sich dann aber wochen drauf 9 tore von tottenham einschenken und schauen gegen die kleinen der liga furchtbar schlecht aus. in deutschland genau das selbe - ja, wir haben in wolfsburg gewonnen und bremen am rande der niederlage gehabt, aber dafür verlieren wir dann daheim gegen freiburg, bochum und hannover... es gibt halt in allen ligen teams die durch unkonstante leistungen auffallen.

das "problem in deutschland ist: dort gibt es viel zu viele mannschaften denen man den meistertitel zutrauen kann:
- bayern sowieso jedes jahr,
- werder ist fast immer ein heißer kandidat,
- schalke unter magath ist innerhalb der nächsten 3 jahre ein kandidat,
- leverkusen ist es heuer schon,
- hamburg hält sich konstant oben,
- hoffenheim beißt sich oben fest,
- wolfsburg hat die qualität schon gezeigt,
- stuttgart kann auch meister werden wenn es die form der letzten jahre findet,
- und dortmund hat durchaus das potential wieder dorthin zu kommen wo es anfang des jahrtausends war.

ich traue es also 9 mannschaften - der halben liga - zu innerhalb der nächsten 3 jahre um den meistertitel mitzuspielen. wem traue ich es in spanien zu? barca und real. in italien? inter, juve, ac. in england? manu, chelsea und man city. (arsenal und liverpool eigentlich nicht mehr)

es ist kein wunder, dass man sich in ligen mit weniger hochklassiger konkurrenz weiter voneinander absetzten kann. in deutschland gibt es einfach viel zu viele mannschaften auf national hochem niveau. nur: international können die eben mit den großen kalibern (~G14) nicht ganz mithalten. im gegenteil, die internationalen spiele führen sogar dazu, dass diese an und für sich guten teams dann in der liga gegen die kleinen verlieren, weil ihre kader die doppelbelastung nicht kompensieren können. wolfsburg und leverkusen haben je 13-14 gute leute, der rest ist füllmaterial, die können nicht mal schnell die ganze mannschaft austauschen wie ein manu das in der liga gegen schwache gegner machen kann...

namenssponsoring finde ich als fan zwar nicht gut, aber dort geht es um große millionenbeträge, und der tradition tut es keinen abbruch, weil sich die fans ohnehin nicht dran halten. wir spielen auswärts auf schalke, nicht in der veltinsarena, wir spielen zuhause im frankenstadion, nicht im easycreditstadion... geld regiert die welt, aber der fan muss ja nicht mitspielen.

und haben die die stadioneinnahmen an sportfive abgetreten? ich kenne es nur aus rund der hälfte der stadien, dass dort die einnahmen aus dem catering bzw. das ganze catering an externe vergeben wurden. das mit den einnahmen ist mir neu.

aber gut, bei der klammen hertha könnte ich es mir schon vorstellen, aber wenn die absteigen dürfte der ofen ohnehin aus sein, ich wüsste nicht wie der verein in liga zwei überleben sollte mit diesen verbindlichkeiten und zuschauerschnitten...
Fussball außerhalb Österreichs |#1450
07.12.2009 - 06:37 Uhr
Zitat von Lippei:
Zitat von heli12:
Endstand köln-bremen na ratet mal,richtig 0:0
So was unfähiges diese liga :ugly

Ich finde diese Ausgeglichenheit der Liga sehr schön. Jeder beschwert sich, dass die CL, Premiere League, Serie A usw. so langweilig sind weil immer die gleichen Teams dort spielen. In Dt. is es schon vor dem Start der Liga sehr spannend wer heuer vorne mitspielen kann. :rolleyes
Außerdem is die Buli zum größten eine gesunde Liga mit vielen Talenten , einheimische Spieler, und schuldenfreie Vereiene die zwar sehr ambtioniert nach vorne schauen und alle die CL im Auge haben (Mainz Trainer Gestern im Sportstudio ;) ) aber das mit Ruhe und Weitblick machen und nicht mit dem Größenwahn wie in Italien, Spanien und besonders in England, der einigen jetzt eh aufm Kopf fällt.

edit: Eine (zumd. kl) Hierachie braucht natürlich jede Liga (besonders kleine Ligen wie in Ö), die gibt es aber auch in Deutschland.

absolutely agree!!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.