FSV Frankfurt
02.07.2018 - 16:00 Uhr
26.09.2018 - 09:25 Uhr
Habe es nur bei Twitter verfolgt, gut, dass man das Spiel drehen konnte. Ich bin mir nicht mal sicher, wer gegen Gießen der Favorit ist, habe die ein Mal live gesehen gegen den KSV Hessen, da entsteht gerade richtig was, die Truppe ist gut und man hat einen absoluten Lauf. Bin gespannt... .
26.09.2018 - 16:30 Uhr
Bin in den unteren Klassen nicht ganz so informiert
Aber ist der nächste Gegner nicht ein Zusammenschluß von 2 Vereinen? Watzenborn und VfB Gießen?
Aber ist der nächste Gegner nicht ein Zusammenschluß von 2 Vereinen? Watzenborn und VfB Gießen?
26.09.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von steinbock05
Bin in den unteren Klassen nicht ganz so informiert
Genau, ist ein recht interessantes Projekt. Man hat mit Cimen einen ganz jungen Trainer geholt, bei dem aber bereits als Spieler klar war, dass er fit in der Birne ist und über kurz oder lang diesen Weg einschlägt. Er geschätzte 60 U-Länderspiele, war in nahezu jeder Auswahl Kapitän, aber für die große Karriere hat es nie gereicht. Als Trainer hat er bereits ganz früh unsere U19 betreut und nun hat er sich eben Gießen angeschlossen. Bin in den unteren Klassen nicht ganz so informiert
Der Kader hat ein paar echte Knaller für dieses Niveau drin. Cara kennen wir noch, der blüht wieder auf. Müller hat bereits in Liga 3 zweistellig getroffen, Fink besitzt Erfahrung ohne Ende usw. .
Der Verein wird super angenommen, die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Obwohl die Hessenliga qualitativ dieses Jahr richtig gut ist. werden die hochgehen, da bin ich mir bereits zu diesem Zeitpunkt recht sicher. Ich bin wirklich auf das Pokalspiel gespannt, das wird eine ganz offene Angelegenheit.
29.09.2018 - 08:36 Uhr
0:0 in Walldorf - war ein eher unspektakuläres Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften denen der Siegeswille deutlich anzumerken war, die sich aber schwer taten Chancen zu kreieren. Insofern geht die Punkteteilung auch in Ordnung.
Die kräftezehrende Pokalpartie von unter der Woche steckte sicher noch in den Knochen und mit Soultani fehlte zudem noch einer der Aktivposten in der Mannschaft. Die besten Möglichkeiten auf FSV-Seite waren zwei Aluminiumtreffer, Walldorf vergab einmal freistehend vor Aulbachs Tor. Letztendlich hätte es mit etwas mehr Glück auch ein Sieg werden können, aber Glück hatten wir in den letzten Spielen auch genug gehabt.
Aschauer befindet sich im Aufwärtstrend, unter der Woche drei Tore in Waldgirmes und auch gestern wieder ein gutes Spiel gemacht, vielleicht gelingt ihm bald mal der Sprung in die Anfangself.
Die kräftezehrende Pokalpartie von unter der Woche steckte sicher noch in den Knochen und mit Soultani fehlte zudem noch einer der Aktivposten in der Mannschaft. Die besten Möglichkeiten auf FSV-Seite waren zwei Aluminiumtreffer, Walldorf vergab einmal freistehend vor Aulbachs Tor. Letztendlich hätte es mit etwas mehr Glück auch ein Sieg werden können, aber Glück hatten wir in den letzten Spielen auch genug gehabt.
Aschauer befindet sich im Aufwärtstrend, unter der Woche drei Tore in Waldgirmes und auch gestern wieder ein gutes Spiel gemacht, vielleicht gelingt ihm bald mal der Sprung in die Anfangself.
29.09.2018 - 16:09 Uhr
Danke für den Bericht!!
Wegen des Pokalspiels hatte ich schon Bedenken, dass wir mal wieder einen Kandidaten aus der gegenwärtigen Abstiegszone näher an uns `ran kommen lassen.
Deshalb: 0:0 ist wieder o.k. denke ich.
Wegen des Pokalspiels hatte ich schon Bedenken, dass wir mal wieder einen Kandidaten aus der gegenwärtigen Abstiegszone näher an uns `ran kommen lassen.
Deshalb: 0:0 ist wieder o.k. denke ich.
02.10.2018 - 12:42 Uhr
Mehr Derby geht nicht: Am morgigen Mittwoch empfängt unsere U19 am Bornheimer Hang den im Riederwald beheimateten Eintracht-Nachwuchs. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
03.10.2018 - 11:33 Uhr
Also zunächst mal sehe ich das 0:0 gegen Walldorf positiv. Man ist nun drei Ligaspiele in Folge ungeschlagen, worauf sich definitiv aufbauen lässt. Die neuen Spieler scheinen weiter in die Mannschaft hinein zu wachsen und das macht doch ein wenig Mut.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Spiele gespannt.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Spiele gespannt.
06.10.2018 - 07:03 Uhr
Gestern gab es gegen Mainz die zweite torlose Punkteteilung hintereinander. Wirklich erzählenswert sind nur die ersten 15-20 Minuten, denn danach war es eine eher langweiliges Gekick. Der FSV drängte anfangs auf das frühe Tor, doch der Schuss hätte gehörig nach hinten losgehen können: Einmal Latte, dann lenkte Aulbach einen Schuss ganz stark über das Tor, dann der Pfosten und nochmal ein Kopfball knapp am Tor vorbei, man kann schon fast von einem Fußballwunder sprechen dass es nach nicht mal 20 Minuten schon 0:2 oder 0:3 stand. Danach neutralisierte sich das Spiel, Mainz vor allem technisch sehr überzeugend mit schönem Kombinationsfußball, der FSV immer wieder mit langen Bällen die aber kaum zu Tormöglichkeiten führten. Mit einem schönen Schuss knapp über das Tor der Mainzer verhinderte Soultani kurz vor Schluss immerhin dass der FSV die zweite Halbzeit ohne echte Torchance abschloss. War wie gesagt nach der ereignisreichen Anfangsphase ein müdes Freitagabend-Spiel zwischen zwei defensivstarken Mannschaften, dass dann auch insgesamt gerecht 0:0 ausgeht.
06.10.2018 - 12:50 Uhr
Danke Rodgauer!
Wie immer eine gute Zusammenfassung!
Und ich wiederhole mich: "wenn man nicht gewinnen kann, dann soll man wenigstens nicht verlieren".
In der FR stand, dass wir es verpasst hätten uns im oberen Tabellenfeld "fest zu setzen".
Da sollten wir nicht hinschielen, 2 Punkte weniger und wir stehen auf Platz 15.
Deshalb: alles o.k.
Wie immer eine gute Zusammenfassung!
Und ich wiederhole mich: "wenn man nicht gewinnen kann, dann soll man wenigstens nicht verlieren".
In der FR stand, dass wir es verpasst hätten uns im oberen Tabellenfeld "fest zu setzen".
Da sollten wir nicht hinschielen, 2 Punkte weniger und wir stehen auf Platz 15.
Deshalb: alles o.k.
06.10.2018 - 19:57 Uhr
Aus FSV-Sicht darf das 0:0 als glücklich bewertet werden. Die jungen Mainzer stellten fast über die gesamte Spielzeit die gefährlichere, leichtfüssigere Elf. Sie gelangten öfter in die Box des Gegners und hatten die schärferen Abschlüsse. Wie üblich bei ambitionierten Vereinen versuchte M05 durch frühes Angreifen die gegnerische Defensive zu Fehlern zu zwingen. Die konnte der FSV meistens vermeiden, auch weil er mit vielen langen Bällen auf Aschauer und Plut kniffligen Duellen im Mittelfeld aus dem Weg ging. Aschauer leitete einige Zuspiele mit dem Kopf weiter. Leider stießen seine Mitspieler nicht richtig nach, um die Kugel zu übernehmen. So wurden die Bornheimer selten wirklich gefährlich. Insgesamt war das Spiel auch ohne Tore sehr intensiv und bis zuletzt spannend. Der FSV musste in der Verteidigung hohen läuferischen Aufwand betreiben um Gegentore zu verhindern. Dadurch hat er sich die Punkteteilung redlich verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.