Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#201
22.10.2018 - 13:48 Uhr
Ich sehe es wie Kuchenbesuchen.
Ja, es wäre schön gewesen...
Aber 2 mal gut gekämpft, mit Pech nix geholt: wenn man so weiter spielt wird es auch demnächst wieder punktemäßig besser werden.
FSV Frankfurt |#202
25.10.2018 - 14:48 Uhr
Jetzt darf man nicht aufstecken! Gegen Dreieich kann man drei Punkte holen. Deren Mannschaft wirkt zwar etwas unberechenbar, aber diese Saison konnte man das Ruder immer wieder rumreißen, wenn es mal nicht so lief.
Irgendwie gehe ich optimistisch an die Partie und sage 2:0 für Bornheim.
FSV Frankfurt |#203
26.10.2018 - 12:22 Uhr
In keiner RL-Mannschaft liegen Potenzial, Leistung und gegenwärtige Punkteausbeute so weit auseinander wie bei Hessen Dreieich. Das liegt zum Teil daran dass der Verein nach Anpassungsschwierigkeiten in der höheren Liga erst Anfang September noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wurde und mächtig aufrüstete. Mit Pezzoni, Rau, Hesse und dem famosen Djapka hat man sich prominent verstärkt und auch ein Signal an alle anderen Spieler gegeben, dass der Klassenerhalt gesichert werden soll koste es was es wolle. Mit diesen Neuen erreichen auch alle anderen Mitspieler besonders aber Klein und Reljic plötzlich ein viel höheres Niveau. Das spiegelt sich in der Tabelle noch nicht vollkommen wider, da es z. B. Zeit braucht bis einer wie Djapka nach langer Pause wieder altes Vermögen erreicht und das Spielglück selten auf Seiten der Dreieicher war.

Interessanterweise spielte der FSV immer eine Woche später gegen den gleichen Gegner. Im Vergleich schlug sich Dreieich fast immer besser. Die sportliche Entwicklung spricht eindeutig für Dreieich. So ein junger Club hat natürlich auch den allgemeinen Trend auf seiner Seite. Dank guter Sponsoren und Verbindungen geht es stetig nur bergauf und ungeahnte Kräfte werden dabei frei gesetzt. Dagegen trägt der FSV mitunter schwer an der Last seiner Tradition und Aufbruchstimmung ist nicht leicht zu entfachen.

Mal schauen über welchem Verein morgen um 16 Uhr die Sonne scheint.
FSV Frankfurt |#204
26.10.2018 - 15:45 Uhr
Dieses Spiel wollte ich unbedingt live erleben, kann aber mal wieder nicht. Sch...
1. Habe ich eine private Wette laufen, dass Dreieich am Ende vor uns stehen wird, was ich nach wie vor befürchte.
2. denke ich, dass es ein wirklich spannendes Spiel werden könnte. Senfstau hat schon geschrieben, wie dort aufgerüstet wurde. Aber wenn wir defensiv gut stehen und besser unsere Chancen nutzen, dann könnte doch ein Pünktchen rausgeholt werden.
Auf geht`s FSV!
FSV Frankfurt |#205
26.10.2018 - 17:18 Uhr
Dreieich hatte unter der Woche in Offenbach mit 2:1 gewonnen, wohlgemerkt mit einer fast kompletten B-Elf. Auf einen müden Gegner werden wir also wahrscheinlich nicht treffen.
Dreieich liegt ja nicht weit von mir entfernt, habe daher die Heimspiele gegen Ulm und letzte Woche gegen Stuttgart II sehen können. Gegen Ulm verspielte man in den letzten Minuten eine 2:0-Führung, da fehlte wie in einigen anderen Spielen noch das Matchglück. Am letzten Wochenende scheint gegen die Schwaben aber der Knoten geplatzt zu sein. Fast schon wie eine Spitzenmannschaft, auf jeden Fall nicht wie ein Abstiegskanidat, lief der SC Hessen auf und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Das letzte Auswärtsspiel in Ulm macht aus FSV-Sicht etwas Hoffnung, man ist schon in der Lage starke Mannschaften mit einem guten Umschaltspiel in Bedrängnis zu bringen. Wir sind eben eine Wundertüte, man weiß nicht was einen erwartet.
FSV Frankfurt |#206
27.10.2018 - 21:53 Uhr
Gut gespielt, mehr Chancen als der Gegner gehabt, aus gefühlt allen Positionen abgeschlossen, ja sogar vom Elfmeterpunkt und trotzdem nur ein Tor erzielt. Dreieich war ein schlagbarer Gegner, nur deren Torhüter war wirklich überragend.
FSV Frankfurt |#207
29.10.2018 - 17:04 Uhr
Man of the match war der alle anderen überragende Kleinheider im Tor der Gastgeber, der nicht nur einige Halbchancen des FSV gekonnt parierte sondern auch die 99% Torgelegenheit beim Elfer von Plut reaktionsschnell hielt.

Hessen Dreieich hat nun in den vergangenen 10 Pflichtspielen nur ein einziges Mal verloren und das äußerst unglücklich mit 3:4 bei den spielstarken Elversbergern. Die sehr erfahrene Startelf (28,8 Jahre) trat deshalb am Samstag selbstsicher auf und vermied in der Defensive zuverlässig jede Nachlässigkeit. Der FSV musste immer hart arbeiten, um sich seine Halbchancen zu erarbeiten. Selten kam der FSV hinter die Abwehrkette und als es ein einmal gelang folgte ein Notfoul ohne den Ball spielen zu wollen, dass zum Elfer führte. Ziemlich abgezockt.
Methode bei Dreieich hatten auch die vielen langen Spielunterbrechungen nach harmlosen Vergehen des FSV. So konnte die Mannschaft verschnaufen, sich sortieren und nahm dem FSV den Spielrhythmus. Ausgekochter geht es nicht.

So weit ist der FSV noch nicht. Wieder waren außerdem bei den Bornheimern viele kleine Unsicherheiten in der Verteidigung zu beobachten. Beide Gegentore fielen nach schwachem Zweikampfverhalten. Nicht zu kritisieren ist der Einsatzwille. Kochs Tor war schön aufgelegt.
Insgesamt war es eine etwas unglückliche Niederlage. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, wie glücklich die Punktgewinne in den Spielen M05, Elversberg, Worms gelangen.
FSV Frankfurt |#208
03.11.2018 - 12:17 Uhr
Dreieich war der denkbar ungünstigste Gegner den man sich wünschen konnte. Ein aufstrebender Verein, der das Momentum auf seiner Seite hat.
Das muss man jetzt leider abhaken.

Stuttgart ist ein um so wichtigeres Spiel. Bei einem Sieg könnte man diese hinter sich lassen und die "Abstiegsränge" wieder verlassen.

Ich hoffe, dass im Winter noch ein wenig Geld da ist um eine richtige Verstärkung an den Hang zu locken, der der Mannschaft mehr Sicherheit und Struktur gibt. An sich finde ich hat sich zwar das große Ganze verbessert, aber ein weiterer Schritt nach vorne wäre nicht verkehrt.
FSV Frankfurt |#209
04.11.2018 - 14:49 Uhr
Wir spielen am Montag, kennen also die Tabelle: bei einem Sieg wären wir auf Platz 11, bei einem Unentschieden rücken wir immer noch -punktgleich- eins rauf.
Also bitte alles, aber nicht verlieren.
Ich denke, dass wir diese Stärke auch haben und auf den Platz bringen können.
FSV Frankfurt |#210
04.11.2018 - 18:58 Uhr
Dieser Quotenschlager wird zudem auf Sport1 übertragen, da unsere beiden TV-Auftritte in dieser Saison ,,ausbaufähig" waren hoffe ich dass unsere Mannschaft ihr Lampenfieber endlich überwindet und an die an sich ordentlichen Leistungen der letzten Spiele anknüpft, Punkte sollte man diesmal aber auch mitnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.