Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Früher war alles besser - Talk |#341
07.02.2012 - 23:28 Uhr
Guckt noch jemand gerade die ZDF-Doku "37 Grad" über Rudi Assauer? Krass, was Altsheimer aus einem Menschen machen kann...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Früher war alles besser - Talk |#342
08.02.2012 - 01:18 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Guckt noch jemand gerade die ZDF-Doku "37 Grad" über Rudi Assauer? Krass, was Altsheimer aus einem Menschen machen kann...

Selbst den Lanz auch noch reingezogen. Die jüngere Ausgabe von JBK mit seiner wohl interessantesten Ausgabe, jedoch lag das auch am Thema und den Gästen.

Sieht man von den neurologischen Defiziten mal ab, so finde ich auch die motorischen Veränderungen krass. Ich meine er ist vorsichtig und mit kleinen tapsigen schritten in einer sehr gebückten Haltung umher gegangen. So was kenne ich eigentlich eher von Ü80 Personen, aber er ist ja nicht mal 70.
Heftig fand ich aber auch, dass viele unaufgeklärte Journalisten ihn als Alkoholiker abgestempelt haben und sein Verhalten darauf begründet haben. Da sieht man mal, was die Journalisten aus jemanden machen...

Und noch mal zu Lanz: im letzten Abschnitt wurde dann noch mal die Pflegepolitik, Behördenarbeit aufgegriffen. Wenn man sich dann mal ansieht was Bahr Ende letzten Jahres auf den Weg gebracht hat, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Pflegereform als Experimentierfeld für die Gesundheitspolitik zu missbrauchen mit Einführung der Kopfpauschalen. Und die lächerlichen Einstufungen der Pflegestufen und dessen Vergütungen (vor allem auch für Demenzkranke). Wenn man sich dazu mal die Existenzen betrachten, die dahin zu Grunde gehen können, ist das unverständlich, wie sich Bahr damals dafür hat feiern lassen.
Etwas schlimmeres hätte Bahr gar nicht passieren können, dass Demenz und Alzheimer jetzt so in den Mittelpunkt rücken und die gerade abgesegnete Pflegereform diese überhaupt nicht konform wird. Ich warte nur, bis die Diskussionen darüber anfangen...

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Früher war alles besser - Talk |#343
08.02.2012 - 02:27 Uhr
Hi,

wie kann ich das Spiel morgen am Besten auf dem Smartphone verfolgen? Ich werde meine Pause so legen, dass ich die 2. HZ mitbekomme. 90elf uebertraegt nur Buli, oder? Welche Moeglichkeiten gibt es sonst noch ausser Ticker?

Gruesse ins preussische Sibirien. Hier sinds teilweise schon 20 Grad Plus. :cool

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Früher war alles besser - Talk |#344
08.02.2012 - 09:59 Uhr
Im rbb Sportplatz am Sonntag wurde gesagt, dass das infoRadio vom rbb das Spiel live überträgt. Es gibt auf deren Homepage auch einen Livestream.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Früher war alles besser - Talk |#345
08.02.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Hi,

wie kann ich das Spiel morgen am Besten auf dem Smartphone verfolgen? Ich werde meine Pause so legen, dass ich die 2. HZ mitbekomme. 90elf uebertraegt nur Buli, oder? Welche Moeglichkeiten gibt es sonst noch ausser Ticker?

Gruesse ins preussische Sibirien. Hier sinds teilweise schon 20 Grad Plus. :cool

90elf überträgt auch den dfb pokal
Früher war alles besser - Talk |#346
10.02.2012 - 19:51 Uhr
Interessiert vielleicht den einen oder anderen:
Von der Planck-Länge bis zum Ende des beobachtbaren Universums:
http://static.flabber.net/files/scale-of-the-universe-2.swf
(Flash-Animation, mit dem Scrollrad kann man sich zwischen den Dimensionen bewegen)
Finde ich ziemlich cool gemacht ;)
Früher war alles besser - Talk |#347
10.02.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von bones:
(Flash-Animation, mit dem Scrollrad kann man sich zwischen den Dimensionen bewegen)

Faszinierend sowas

Immer wenn ich drüber nachdenke was wohl hinter dem bereits Erforschtem kommen mag, hab ich eine Art Schwindelgefühl. Kennt das jemand ?

Man war ja mal der Meinugn die Erde sei eine Scheibe ... was wäre wohl am Ende der Scheibe zu sehen ?
Selbst wenn am Ende des bisher erforschtem Universums eine Wand kommen würde ? Was ist dahinter ? Und wie sieht das Ende davon aus ?

Man stelle sich einfach mal vor man reist durch die Galaxie und sie nimmt einfach kein Ende. Es geht immer weiter. Also mir wird da schwindelig.

Ich hoffe ja dass unsere Generation noch in den Genuss des Einfrierens kommt, so dass man sich in 1000 Jahren auftauen lassen, allein um zu sehen wie weit das Universum erforscht ist.

Man nehme nur mal den albernen Film "Men in Black", in dem eine ganze Galaxie in der Grösse eines Golfballs zu finden ist.
Was wenn auch wir "nur" in einer solchen Leben ?
Dann wieder die Frage: Was ist ausserhalb davon ?

und wieder dieses Schwindelgefühl ...

Tagträume ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Früher war alles besser - Talk |#348
10.02.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von bones:

Faszinierend sowas

Immer wenn ich drüber nachdenke was wohl hinter dem bereits Erforschtem kommen mag, hab ich eine Art Schwindelgefühl. Kennt das jemand ?

Man war ja mal der Meinugn die Erde sei eine Scheibe ... was wäre wohl am Ende der Scheibe zu sehen ?
Selbst wenn am Ende des bisher erforschtem Universums eine Wand kommen würde ? Was ist dahinter ? Und wie sieht das Ende davon aus ?

Man stelle sich einfach mal vor man reist durch die Galaxie und sie nimmt einfach kein Ende. Es geht immer weiter. Also mir wird da schwindelig.

Ich hoffe ja dass unsere Generation noch in den Genuss des Einfrierens kommt, so dass man sich in 1000 Jahren auftauen lassen, allein um zu sehen wie weit das Universum erforscht ist.

Man nehme nur mal den albernen Film "Men in Black", in dem eine ganze Galaxie in der Grösse eines Golfballs zu finden ist.

Tagträume ...

Ich krieg bei sowas neben dem Schwindelgefühl manchmal noch Herzrasen dazu ... ;)
Echt faszinierende Seite.
Früher war alles besser - Talk |#349
10.02.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von bones:

Faszinierend sowas

Tagträume ...

is schon krass, sowas...und man sieht wie unwichtig alles eigentlich ist, sei es der unsportliche IdC oder irgendwelche politischen Skandale...und trotzdem sind wir, die wir so klein sind, auch wieder so groß und aus so vielen kleinen Fitzelchen zusammengesetzt, die es uns auf irgendeine unerklärliche Art und Weise ermöglichen, so zu denken und handeln wie wir es tun...schwere Gedanken, passend zur Jahreszeit, da wird man immer so melancholisch...
Früher war alles besser - Talk |#350
10.02.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von bones:

Faszinierend sowas

Tagträume ...

ich kenne nen Astrophysiker, der mir mal versucht hat das ein bisschen näher zu bringen...er meinte, dass man gar keine Raumsonden oder sonst was bräuchte um zu bestimmen ob oder wann das Weltall endet...man könne es berechnen...Mathematik ist für Physiker die beste Raumsonde. Er hat mir das so erklärt, dass du, wenn du im Weltall an einer Stelle losfliegen würdest und wenn du dabei immer gerade aus fliegen würdest, dass du dann irgendwann an der Stelle wieder rauskommen würdest, an der du gestartet bist. Ist wie auf der Erde, wenn du da losläufst, kommste auch irgendwann wieder am Ausgangspunkt raus. Das Weltall ist aber eben 4-dimensional, weil du egal in welche Richtung du losgehst (oben, unten, links rechts) immer irgendwann an der Ausgangsstelle rauskommst (wenn du immer deinen Kurs hälst). Kann man sich schwer vorstellen, aber das ist scheinbar wissenschaftlich beweisbar.

Wo die Wissenschaft an ihre Grenzen kommt ist der Urknall. Dass es ihn gab kann man beweisen, weil sich das Weltall in alle Richtungen ausdehnt und folglich früher mal aus einem einzigen Punkt entstanden ist. Aber was davor war ist die Frage...? was kann davor gewesen sein, wenn der Urknall der Beginn von allem war? Und wie kann er überhaupt entstanden sein, wenn es davor ja eigentlich nichts gegeben hat? Hierfür gibt es tausende Theorien, eine unglaublicher als die andere. Ist ein sehr interessantes Thema, aber da stoßen selbst die schlausten Köpfe der Menschheitsgeschichte an ihre Grenzen. Dieses Geheimnis wird wohl nie gelüftet werden..wie will man auch etwas nachweisen, was vor allem nachweisbarem geschehen ist?

Ist auf jedenfall ein sehr interessantes Thema :)

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 10.02.2012 um 21:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.