Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Früher war alles besser - Talk |#321
03.02.2012 - 17:07 Uhr
Mal ne kleine Regelfrage:

Angenommen, Stürmer X rennt aufs leere Tor zu (hat Torwart schon umspielt o.Ä.), wird ein paar Meter vor dem Tor von Verteidiger Y offensichtlich umgerissen, der Ball kullert jedoch trotzdem ins Tor. Wie entscheidet dann der Schiedsrichter?

Tor und nichts?
Tor und gelb für Verteidiger Y?
Tor und rot für Verteidiger Y?
Elfmeter und rot für Verteidiger Y?
Früher war alles besser - Talk |#322
03.02.2012 - 17:14 Uhr
Tor und nichts, weil Vorteil würd ich sagen...

•     •     •

In memoriam
bones
Früher war alles besser - Talk |#323
03.02.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Tor und nichts, weil Vorteil würd ich sagen...

Ich erinnere mich an das Champions League-Finale, in dem Lehmann vom Platz gestellt wurde. Dort wurde kein Vorteil gewährt, obwohl der Ball letzten Endes im Tor war und damals hieß es im Fernsehen "richtige Entscheidung", da es bei Foul im Strafraum keinen Vorteil gebe. Ob das nun genau so stimmt, weiß ich jedoch nicht.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: Kein Tor, Strafstoß und rot.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Früher war alles besser - Talk |#324
03.02.2012 - 17:29 Uhr
Die Situation war so bei nem Real-Spiel letztens: Es kommt drauf an, wann der SChiri pfeift. Nehmen wir an, der ist umspielt und dann fällt ihn jemand um, wenn der Schiri sofort pfeift, gibts natürlich kein Tor, sondern Elfmeter, wenn er dsa Spiel laufen lässt Tor und Gelb, kommt also immer auf den Schiri an.

•     •     •

Ha Ho He
Früher war alles besser - Talk |#325
03.02.2012 - 17:41 Uhr
Zitat von Sebo92:
Zitat von BloodyEric:
Mal ne kleine Regelfrage:

Angenommen, Stürmer X rennt aufs leere Tor zu (hat Torwart schon umspielt o.Ä.), wird ein paar Meter vor dem Tor von Verteidiger Y offensichtlich umgerissen, der Ball kullert jedoch trotzdem ins Tor. Wie entscheidet dann der Schiedsrichter?

Soweit ich mich noch an den Schiedsrichterschein erinnere ^^ gibt es dafür Tor und Gelb, da es ein Foulspiel ist also eig eine Notbremse aber, da die Chance trotzdem genutzt wurde also Vorteil gibt es die mildere Strafe also die Gelbe Karte. Kann aber auch sein, dass ich mich da gerade vertue

Hab das jetzt mal gegoogelt und so scheint es richtig zu sein.

Link: www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf (Seite 92 unten)

Zitat von dfb.de:
Verhindern eines Tores oder einer Torchance

Das Verhindern einer eindeutigen Torchance des gegnerischen Teams wird mit einem Feldverweis bestraft, wobei unerheblich ist, ob das Vergehen im Strafraum erfolgte oder nicht.

Entscheidet der Schiedsrichter bei einer klaren Torchance auf Vorteil und entsteht daraus direkt ein Tor, obwohl ein Gegner den Ball mit der Hand gespielt oder einen angreifenden Spieler gefoult hat, kann der betreffende Spieler nicht des Feldes verwiesen, sondern lediglich verwarnt werden.

So die Regel, jedenfalls in Deutschland. Die Vorteilsregel ist also keinesfalls an ein Foul außerhalb des Strafraums gekoppelt. Es wird nur verwarnt, da ja letztendlich erwiesen ist, dass der Verteidiger kein Tor verhindert hat. Anders sieht es wahrscheinlich bei einer Tätligkeit aus, die ja wohl immer zwingend mit Rot zu bestrafen ist, oder?

Wie ist denn entschieden worden?

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bama_boy am 03.02.2012 um 17:47 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#326
03.02.2012 - 18:25 Uhr
http://www.bimberstube.de/blog/wp-content/uploads/2012/02/chosse-your-club.jpg

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Früher war alles besser - Talk |#327
03.02.2012 - 18:27 Uhr
blogeintrag von einem fc'ler über die verpflichtung von tese und die methoden des express.
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Kurzer-Einwurf--Theaterkuchen,154002.html

angenehm zu lesen, dass wir nicht die einzigen mit diesen problemen sind ;)
Früher war alles besser - Talk |#328
03.02.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von randberliner:

bmg ..

und das nur weil ich nicht so auf nazi bauwerke stehe :o :D
Früher war alles besser - Talk |#329
04.02.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von randberliner:

Nette Sache. Da stellt sich mir die Frage für welchen Verein der Verfasser dieser Studie wohl sein mag.
Früher war alles besser - Talk |#330
06.02.2012 - 00:43 Uhr
Brady mit Fehlwurf und nun die ersten beiden Punkte für die Giants

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.