Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Früher war alles besser - Talk |#221
15.01.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von lifelde94:
Zitat von Appius:
Zitat von lifelde94:
Zitat von Appius:
hi vielleicht kann mir ja jemand helfen folgende formel mal umzustellen...

tw= vo*sin(alpha)/g + Wurzel aus: (2h/g)+((vo^2*sin^2 (alpha)) / g)

die formel muss na sin alpha umgestellt werden.... hab schon lange zeit probiert... erfolglos....

kannstes nochmal mit Klammern und so posten? weil ich weiß nich bis wo die Wurzel geht und so...

tw= (vo*sin(alpha))/g + Wurzel aus: ((2*h)/g)+((vo^2*sin^2 (alpha)) / g)

die wurzel geht bis zum zweiten bruch hinter dem "wurzel aus"... also bis einschließlich ((vo^2*sin^2 (alpha)) / g)

ich hoffe es ist jetzt verständlicher.....

mal schaun...Taschenrechner sagt

sin(alpha) = (Wurzel Anfang (g*(g²*tw²-2*g*h+2*h) Wurzel Ende) -g*tw)/((g-1)*vo)

Also ein großer Bruch, die Wurzel oben geht von g*(g²... bis 2*h), danach noch -g*tw im Zähler. Das letzte g im Zähler vor tw kann auch positiv sein. Hoffe die Lösung macht Sinn... :rolleyes

was hast du denn für einen Taschenrechner??? :O Komme damit aber auch nicht auf die richtige Lösung....^^danke aber für die Mühe.... ;)
Früher war alles besser - Talk |#222
15.01.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Appius:
Zitat von lifelde94:
Zitat von Appius:
Zitat von lifelde94:
Zitat von Appius:
hi vielleicht kann mir ja jemand helfen folgende formel mal umzustellen...

tw= vo*sin(alpha)/g + Wurzel aus: (2h/g)+((vo^2*sin^2 (alpha)) / g)

die formel muss na sin alpha umgestellt werden.... hab schon lange zeit probiert... erfolglos....

kannstes nochmal mit Klammern und so posten? weil ich weiß nich bis wo die Wurzel geht und so...

tw= (vo*sin(alpha))/g + Wurzel aus: ((2*h)/g)+((vo^2*sin^2 (alpha)) / g)

die wurzel geht bis zum zweiten bruch hinter dem "wurzel aus"... also bis einschließlich ((vo^2*sin^2 (alpha)) / g)

ich hoffe es ist jetzt verständlicher.....

mal schaun...Taschenrechner sagt

sin(alpha) = (Wurzel Anfang (g*(g²*tw²-2*g*h+2*h) Wurzel Ende) -g*tw)/((g-1)*vo)

Also ein großer Bruch, die Wurzel oben geht von g*(g²... bis 2*h), danach noch -g*tw im Zähler. Das letzte g im Zähler vor tw kann auch positiv sein. Hoffe die Lösung macht Sinn... :rolleyes

was hast du denn für einen Taschenrechner??? :O Komme damit aber auch nicht auf die richtige Lösung....^^danke aber für die Mühe.... ;)

TI n-spire CAS, braucht man bei uns inner Oberstufe :/:
Hab auch nich erwartet dass es funktioniert, weil er mit sinus nich rechnen wollte und ich das stattdessen s genannt hab...kein Ding, war nicht so zeitaufwendig :)
Früher war alles besser - Talk |#223
15.01.2012 - 12:39 Uhr
Mal was ganz anderes....guckt irgendwer das Dschungelcamp mit Ailton?

*out* Also ich muss schon sagen, er hat einen sehr großen Unterhaltungswert, und zwar in jeder Folge :P
Früher war alles besser - Talk |#224
15.01.2012 - 14:27 Uhr
an die berliner clubgänger unter euch:

ich weiß, dass das hier im talk-thread schon mal thema war, ist aber schon ne zeit lang her. welche clubs könnt ihr denn empfehlen (von DEM club schlechthin, dem bsc, mal abgesehen :p)?

jetzt werdet ihr sagen, hängt vom musikgeschmack etc. ab. also was das angeht, mag ich zum weggehen eig am liebsten das mainstream-house-zeugs. david guetta, taio cruz bla bla... darf aber auch gerne eine location mit bunt gemischter mucke sein. rock und apres-ski-hits sind ebenfalls gern gesehen.

des weiteren hätte ich ganz gerne eine größere location, vllt mit mehreren floors. wenn man bereits nach 3 min einmal durch die ganze bude durchgelaufen ist, spricht mich das nicht so an. eintritt sollte im rahmen bleiben (10 bis 15 euro), die preise auch nicht überzogen sein. des weiteren nicht unbedingt ein nobelschuppen bzw. einer, der auf nobel macht, wo das publikum auch dementsprechend ist.

aber da wirds wohl an möglichkeiten in der hauptstadt nicht scheitern... legt los jungs :)
Früher war alles besser - Talk |#225
15.01.2012 - 15:31 Uhr
Der Tanztempel der Unterschicht ....
Das Q- Dorf ;)

Gleich " nebenan" ist noch das Maxxim , da kannste dann mit Ebi und seinen Partysanen um die Wette schwofen....

:D

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Früher war alles besser - Talk |#226
15.01.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von Donhelli:
Der Tanztempel der Unterschicht ....
Das Q- Dorf ;)

Bloß nicht! :D (Unterschicht passt da als Wort perfekt :D)
Da sind zwar viele Floors und der Musikgeschmack würde passen, aber der Club ist ja mal überhaupt nicht zu empfehlen ( Denke mal der " ;) " Smiley deutet auch darauf hin :p ).
Ich würde vllt das Soda vorschlagen. Eintritt 8 Euro, viele Floors mit unterschiedlichen Musikrichtungen, kein Nobelschuppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 15.01.2012 um 15:44 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#227
15.01.2012 - 16:30 Uhr
Ich denke das Kosmos dürfte dir sehr gut gefallen. Gehe odch auch ab und zu gerne mal hin. Publikum ist angenehm und die Preise sind human. Musik sollte passen ;)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Früher war alles besser - Talk |#228
15.01.2012 - 17:26 Uhr
Ab wann gibts euren Spieltagsthread?
ich war letzte Woche 3 Tage im schönen Berlin.
Hotel war das Abba am Kuhdamm.Geht ja ganz schön zu bei euch.Preise wahnsinnig hoch,und eine Hektik was S und UBahn angehen:D Sowas bin ich von meinem 2.500 Einwohner Dörfchen nicht gewohnt :P

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
Früher war alles besser - Talk |#229
15.01.2012 - 19:32 Uhr
also das Halli Galli schafft es immer wieder mal ins Fernsehen.... :D

was man empfehlen könnte wäre die Alte Kantine.... oder Week End...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Appius am 15.01.2012 um 19:34 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#230
15.01.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von Vossi89:
Ab wann gibts euren Spieltagsthread?
ich war letzte Woche 3 Tage im schönen Berlin.
Hotel war das Abba am Kuhdamm.Geht ja ganz schön zu bei euch.Preise wahnsinnig hoch,und eine Hektik was S und UBahn angehen:D Sowas bin ich von meinem 2.500 Einwohner Dörfchen nicht gewohnt :P

das liegt auch daran, weil man bei uns nie weiß, wie lange die S-Bahn noch fährt.... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.