SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Fritz Keller
Geburtsdatum 02.04.1957
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Fritz Keller [ehemaliger Präsident]

01.11.2012 - 14:56 Uhr
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#231
15.08.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von Zlatan9
Da die beiden Ämter nicht miteinander zu vereinbaren wären, werde ich im Falle einer erfolgreichen Wahl als DFB-Präsident mein Amt als Präsident des SC Freiburg schweren Herzens niederlegen."
Zitat von Tara_noastra

Wieso eigentlich definitiv "Verlust"? Rauball schafft es doch auch, DFB und BVB unter einen Hut zu bringen, wieso sollte Keller nicht Ähnliches schaffen?

Keller schreibst selbst in einer Stlelungnahme auf der SC-Homepage, dass er das Amt als Präsident niederlagen würde.

Der Satz war mir entgangen, sorry.
Dann teile ich natürlich eure Meinung bezüglich das Verlusts, den seine Wahl für den SCF darstellen würde. Ich bin mir aber sicher, dass ihr gemeinsam mit ihm einen Nachfolger fändet, der seine erfolgreiche Arbeit weiterführen kann. smile

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#232
15.08.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von Bioendil

Guten Morgen liebe Freiburger, könnte vielleicht jemand der gerade etwas Zeit über hat eine kleine Vorstellung von ihm verfassen? Wie ist er so? Für was steht er?

Vielen Dank schonmal smile

Also interessant ist, dass er damals (im Gegensatz zu fast allen) gegen Grindel gestimmt hat. Das ist denke ich für seine Glaubwürdigkeit nicht so schlecht.
Ansonsten würde ich ihn als sehr emotional bezeichnen. In so manchem Interview direkt nach dem Spiel war er nicht immer sehr sachlich und das ein oder andere Mal sind ihm auch die Sicherungen durchgebrannt. Aber da hat er sich defintiv auch gebessert. Das wurde in den letzten Jahren schon deutlich besser.
Ansonsten gilt er als gut vernetzt. Durch sein Restaurant und seine Tätigkeit als Winzer hat er ja viele Kontakte knüpfen können.

Edith bringt als Nachfolger Dieter Salomon ins Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bcg1992 am 15.08.2019 um 10:40 Uhr bearbeitet
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#233
15.08.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von bcg1992

Bitte was???
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#234
15.08.2019 - 10:54 Uhr
Mein erster Impuls: Jetzt ist er größenwahnsinnig geworden! Keine gute Idee, wie ich finde, für keinen der Beteiligten, weder den DFB, noch den SC, noch für FK selbst. Ich frage mich, was er da in Frankfurt will? Ruhm? Ehre? Der Heilsbringer sein? Glaube kaum, dass er diesen "Schleudersitz" dort unbeschadet übersteht ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#235
15.08.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
Zitat von bcg1992

Bitte was???

Nur um das klar zustellen. Das ist nicht mein Wunsch, sondern einfach nur ein Tipp.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#236
15.08.2019 - 10:58 Uhr
Fritz Keller wäre, das sage ich ohne negative Bewertung, schmerzfrei zu ersetzen.
Und der Name Salomon, ist im Zusammenhang mit dem SC, gut zu akzeptieren. Er war bzw. ist ein Freund und Fürsprecher des SC.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#237
15.08.2019 - 10:59 Uhr
Ich würde knallhart den Tönnies vorschlagen augen-zuhaltengrins
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#238
15.08.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von Rampampulka
Ich würde knallhart den Tönnies vorschlagen augen-zuhaltengrins

Sag das nicht zu laut. Der Ungeliebte bringt es fertig und kommt.
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#239
15.08.2019 - 11:10 Uhr
Ich wünsche mir VF als Nachfolger ❤️
Fritz Keller [ehemaliger Präsident] |#240
15.08.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von baya7
Mein erster Impuls: Jetzt ist er größenwahnsinnig geworden! Keine gute Idee, wie ich finde, für keinen der Beteiligten, weder den DFB, noch den SC, noch für FK selbst. Ich frage mich, was er da in Frankfurt will? Ruhm? Ehre? Der Heilsbringer sein? Glaube kaum, dass er diesen "Schleudersitz" dort unbeschadet übersteht ...

Warum nicht? Das ist doch eine tolle Herausforderung. Er ist ja nun schon etliche Jahre beim SC. Irgendwann sucht man sich eine neue Aufgabe. Man kann sich ja durchaus im Alter von 62 Jahren noch weiterentwickeln.

Ich bin gespannt, wer nun der Nachfolger wird. Vielleicht tatsächlich ein Volker Finke? Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass er sich so einen Posten im Alter von 71 Jahren antun würde.

Im Idealfall sollte das aber natürlich eine Person sein, die stark mit dem SC verwurzelt ist und die Mechanismen kennt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.