Trainerkarussell
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

Friedhelm Funkel zu 1860 München?

17.11.2012 - 12:33 Uhr
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#21
04.09.2013 - 14:35 Uhr
ich bin kein funkel-fan, aber ich respektiere seine erfolge. allerdings muss man auch sagen das seine letzten Stationen keine burner waren. meiner Meinung nach ist funkel nicht der richtige mann für 60zig.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#22
04.09.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von BAF1860:
Zitat von futune:
Das ist denke ich mal geschmacksache. 5 Jahre hat auch N. Meier gute Arbeit in Düsseldorf gemacht. Es gibt momentan viele Trainer auf dem Markt. Funkel ist für 60 sicher nicht verkehrt, aber dieser Sponsor ist ein problematischer Faktor.

Woher weisst Du das der Sponsor ein problematischer Faktor ist. Fakt ist das wir ohne Sponsor die Saison spielen. Ich könnte bei Dir genauso behaupten das Eure Fans ein problematischer Faktor sind (Fastspielabbruch wegen Platzsturm). Wenn wir ein vernüftiges Verhältnis zum Scheich haben wird es wahrscheinlich leichter für uns. Aber wir sind eigenständig.
So zum Trainerthema: Meier hat in Düsseldorf eine Mannschaft nach dem Bundesligaaufstieg erneuert und ist abgestiegen. Auch die Vorsaison war von Neueinkäufen bei der Fortuna geprägt. Wir leben seit Jahren von unserer Jugend. Der neue Trainer wird Spieler aus der 2. oder A-Jugend im Mittelfeld in den Kader bringen müssen, um ein vernüftiges Spielsystem entwickeln zu können. Diese Gabe spreche ich dem Meier komplett ab.

Und genau das hat Funkel bei uns gut umgesetzt.

für Liga 1:
Ochs
Russ
Jung
Jones (vom Sturmtalent zum DM)

in Liga 2:
Huber
Reinhard
Husterer (war aber nur ausgeliehen)

Junge Spieler wie Köhler oder Meier haben ihre späteren Bundesligakarrieren massiv Funkel zu verdanken.
In Bezug auf Alex Meier, der heute gefeiert ist, wurde Funkel lange Zeit sogar ein "Schwiegersohn"-Verhältniss zu meier vorgeworfen, den große Teile des Umfeldes spätestens nach der Verpflichtung von Caio vom Hof jagen wollten.

Funkel kann deswegen junge Spieler entwickeln, weil er ihnen auch Fehler zugesteht und sich dann nicht dem Druck der Öffentlichkeit beugt.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#23
04.09.2013 - 16:12 Uhr
Zitat
Woher weisst Du das der Sponsor ein problematischer Faktor ist. Fakt ist das wir ohne Sponsor die Saison spielen. Ich könnte bei Dir genauso behaupten das Eure Fans ein problematischer Faktor sind (Fastspielabbruch wegen Platzsturm). Wenn wir ein vernüftiges Verhältnis zum Scheich haben wird es wahrscheinlich leichter für uns. Aber wir sind eigenständig.
So zum Trainerthema: Meier hat in Düsseldorf eine Mannschaft nach dem Bundesligaaufstieg erneuert und ist abgestiegen. Auch die Vorsaison war von Neueinkäufen bei der Fortuna geprägt. Wir leben seit Jahren von unserer Jugend. Der neue Trainer wird Spieler aus der 2. oder A-Jugend im Mittelfeld in den Kader bringen müssen, um ein vernüftiges Spielsystem entwickeln zu können. Diese Gabe spreche ich dem Meier komplett ab.

Ich meinte den Scheich als Sponsor ;)

Ansonsten ist es wie gesagt geschmacksache - wenns klappt - Alles Gute mit Friedhelm :p
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#24
04.09.2013 - 16:36 Uhr

Quelle: sport1.de

Nach SPORT1-Informationen wird Friedhelm Funkel nun offenbar doch nicht Trainer beim Zweitligisten TSV 1860 München.

Der 59-Jährige, der in seiner Karriere schon mit fünf Zweitligisten in die Bundesliga aufgestiegen ist, war am Montag in München zu Vertragsverhandlungen eingetroffen und sollte am Dienstag offiziell vorgestellt werden.

Doch nun soll 1860-Investor Hasan Ismaik aus Abu Dhabi plötzlich sein Veto eingelegt und sich gegen Funkel ausgesprochen haben. Der Jordanier will offenbar einen prominenteren Trainer bei 1860 sehen.

Funkel ist inzwischen wieder abgereist. Der gebürtige Neusser sagte zu SPORT1: "Es kam noch zu keiner Einigung. 1860 ist mit Sicherheit ein interesanter Verein und es wäre sicher reizvoll den Klub nach oben zu führen."
Oh, oh, 1860.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#25
04.09.2013 - 16:55 Uhr
ohne Worte :o

Soweit ist es schon...
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#26
04.09.2013 - 19:34 Uhr
Welcher "prominente" Trainer tut sich sowas denn an? Sorry, aber dieser Investor gefärdet die Zukunft des Vereins!!!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#27
04.09.2013 - 19:42 Uhr
ích sehe schon loddar an der Seitenlinie!!!!
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#28
04.09.2013 - 21:04 Uhr
Hauptsache negative Presse... mir gehen diese ganzen Wasserstandsmeldungen langsam auf den Zeiger! Funkel war in München, hat sich mit den Verantwortlichen getroffen, vermutlich sogar verhandelt. Ja und? Es ist doch noch überhaupt nichts passiert. Eriksson wurde auch von den Medien als perfekt gemeldet und dann kam doch nichts dabei raus. Warum? Weil man sich nicht mit ihm einigen konnte - vielleicht ist das ja der gleiche Grund, warum man sich jetzt nicht mit Funkel einigen konnte. Wer weiß das schon? Warten wir doch einfach mal die nächsten Tage ab und sehen, welcher Trainer dann auch offiziell vorgestellt wird.

Zum Thema: Funkel ist sicher kein schlechter Trainer, hat eine sachliche Art und hat - das kann man schlichtweg nicht von der Hand weisen - bereits Erfolge in dieser Liga gefeiert. Trotzdem sehe ich ihn persönlich nicht als absolute Ideallösung. Die Patentlösung habe ich jedoch auch nicht bereit, deswegen lass ich mich überraschen und warte einfach ab, wen die Medien als nächstes als perfekt melden.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#29
07.09.2013 - 14:05 Uhr
Alles klar! Friedhelm Funkel ist nach BILD-Informationen neuer Trainer der Löwen #tsv1860 pic.twitter.com/7YvAYW4Sex
Soll perfekt sein.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#30
07.09.2013 - 16:37 Uhr
Friedhelm Funkel wird nach Informationen von Sky Sport News HD neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München.

(dpa/Sky Sport News HD) - Der 59-Jährige tritt die Nachfolge des vor einer Woche entlassenen Alexander Schmidt an. Einen endgültigen Vollzug wollte 1860-Sprecherin Lil Zercher auf dpa-Anfrage noch nicht verkünden.

Ziel: Bundesliga

Funkel soll die Löwen nach fast einem Jahrzehnt in der Zweitklassigkeit zurück in die Bundesliga führen. Ein Unterfangen, dass er mit seinen vorherigen Clubs Bayer Uerdingen (zweimal), MSV Duisburg, 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt bereits geschafft hatte. Zuletzt war Funkel in der Saison 2011/12 bei Alemannia Aachen tätig, den Abstieg in die 3. Liga vermochte er aber nicht zu verhindern.

1860 hatte in der Vorwoche Schmidt nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SV Sandhausen entlassen. Aktuell liegt der Club mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
Auch 'Sky Sport News HD' meldet den Transfer als perfekt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.