Trainerkarussell
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

Friedhelm Funkel zu 1860 München?

17.11.2012 - 12:33 Uhr
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#11
23.11.2012 - 03:18 Uhr
Zitat von Homerbundy:
seine letzten 3 stationen waren nicht von erfolg gekrönt und ich bin auch alles andere als ein fan von ihm. aber dennoch finde ich das jeder verein ihn auf der rechnung haben kann/darf.

Mit Bochum hat er immerhin einen Relegationsplatz erreicht; etwas, was heute in Bochum eher mit einem Fernglas erkennbar ist...und mit der SGE hat er immerhin mal ab oberen Mittelfeld der ersten Buli geschnuppert und das Pokalfinale erreicht und dort generell über Jahre hinweg eine gute Arbeit abgeliefert. Mit der damaligen Mannschaft war nicht mehr drin. Einzig Aachen war ned so dolle, aber weder der Trainer vor ihm hats besser gemacht, noch sein Nachfolger.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#12
23.11.2012 - 08:51 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Zitat von Homerbundy:
seine letzten 3 stationen waren nicht von erfolg gekrönt und ich bin auch alles andere als ein fan von ihm. aber dennoch finde ich das jeder verein ihn auf der rechnung haben kann/darf.

Mit Bochum hat er immerhin einen Relegationsplatz erreicht; etwas, was heute in Bochum eher mit einem Fernglas erkennbar ist...und mit der SGE hat er immerhin mal ab oberen Mittelfeld der ersten Buli geschnuppert und das Pokalfinale erreicht und dort generell über Jahre hinweg eine gute Arbeit abgeliefert. Mit der damaligen Mannschaft war nicht mehr drin. Einzig Aachen war ned so dolle, aber weder der Trainer vor ihm hats besser gemacht, noch sein Nachfolger.
dazwischen lag noch die station berlin, wo man defacto sagen muss, dass er die mannschaft in um die 75 der saison betreut hat und keinen erkennbaren aufschwung bringen konnte.
generell finde ich aber auch, dass funkel hier aufgrund der letzten 3 stationen schlechter gemacht wird, als er ist.
für mich ist funkel sowas wie DER zweitligatrainer. er hat schon so viele andere vereine in der zweiten liga trainiert und doch fast immer die vereine zum aufstieg geführt (allen voran köln, frankfurt, duisburg, bochum knapp in der relegation gescheitert). also einen erfahreneren aufstiegstrainer gibt es doch kaum. und die erfahrung könnte auch 60 gut tun, zumal sie ja nicht in einer so desolaten sitution sind wie es damals aachen oder berlin waren. das sind doch auch noch mal andere vorraussetzungen für ein engagement.

generell würde ich an 1860 stelle aber eher über einen marco kurtz nachdenken. ich fande, dass er schon damals gut zu 1860 münchen gepasst hat und das tue ich auch heute noch.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#13
01.09.2013 - 17:49 Uhr

Quelle: Kicker

Als Favorit zeichnet sich Funkel ab. Der 59-Jährige führte bereits fünfmal ein Team in die Bundesliga. Schon im Herbst nach der Entlassung von Reiner Maurer soll Funkel der Favorit von Sportdirektor Florian Hinterberger gewesen sein. Ex-Präsident Dieter Schneider setzte jedoch Schmidt durch und verteidigte diesen lange. Es war einer der Hauptgründe für das Zerwürfnis mit Ismaik. Nun versucht Hinterberger offenbar einen weiteren Vorstoß mit dem seit anderthalb Jahren arbeitslosen Funkel, der mit über 1100 Spielen als Trainer oder Spieler Rekordhalter im deutschen Fußball ist. Das Ziel ist weiterhin klar definiert: Die Sechziger wollen wieder in Deutschlands Beletage spielen. Die Frage lautet nur: Wer kann diesen "Löwen"-Traum erfüllen?
12345
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#14
01.09.2013 - 19:05 Uhr
Funkel würde einerseits wohl forh sein, wieder bei einem Club angestellt zu sein, um nicht nach und nach schleichend von der Bildfäche zu verschwinden.

Andererseits wird es für ihn mit seiner Persönlichkeit wohl nicht einfach werden, wenn es drauf ankommt auch mal intern einsteckn zu müssen. Von außen betrachtet Rollen bei 1860 doch immer Köpfe, wenn sich bestimmte Verantwortliche mehrmals oder generell gegen den Scheich und seine Ansichten stellen.

Ob Funkel 1860 den gewünschten Erfolg brächte, oder der nächste Trainer würde, der scheitert (vor allem an den eben beschriebenen Dingen) ist wohl eine Frage, die man nicht so recht beantworten kann.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#15
04.09.2013 - 03:31 Uhr

Quelle: Bild

An Bord der LH 2011 aus Düsseldorf schwebt Friedhelm Funkel (59) mit zehn Minuten Verspätung ein. 1860-Sportchef Florian Hinterberger holt ihn am Parkplatz ab. Abfahrt zu einem geheimen Ort, um konkret zu verhandeln.
Mit Funkel wird laut Bild jetzt verhandelt. Damit dürfe es schon sehr wahrscheinlich sein, dass Funkel unser neuer Trainer wird.

Solange schon wieder etliche User nichts besseres zu tun haben als sinnlos zu provozieren... :rolleyes

•     •     •

Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#16
04.09.2013 - 06:32 Uhr
Hätte ich durchaus auch gern beim FCK gesehen.
Denke, dass er keine schlechte Wahl für '60 ist.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#17
04.09.2013 - 10:26 Uhr

Quelle: LatzVfL]

Ich finde es immer toll, wenn Zeitungsartikel interpretiert werden und damit der IST Zustand von 60 aus der Ferne beurteilt wird. Entschuldigung Latz VFL das möchte ich mal loswerden. Seit der neue Präse da ist, wurden Fenster gekittet, die angeblich laut Münchner Presse gar nicht zum Kitten waren und positive Presse für 1860 fällt bei den Münchner Zeitungen zu 99% unter den Tisch. Beispiele:
Ismaik entscheidet mit beim neuen Trainer. Bash am selben Tisch wie Schäfer. etc.

Zum Trainer Funkel:
Es ist nicht mein Wunschkandidat, aber ich hoffe....
Was mich positiv stimmt ist seine Art und Weise. Uns hilft nur ein verrückter der Erfolg haben will.
Allerdings spreche ich dem Kader von meinen Löwen die Qualität zum Aufstieg ab und das wird das Problem des neuen Trainers sein. Erfolg hat man mit dieser Mannschaft nur, wenn man als Team auftritt. Wir haben momentan in dieser Mannschaft 11 Spieler die der Neue zu einem Team formen muss. Das wiederum traue ich Funkel zu.
ELIL
Zitat von LatzVfL:
Funkel würde einerseits wohl forh sein, wieder bei einem Club angestellt zu sein, um nicht nach und nach schleichend von der Bildfäche zu verschwinden.

Andererseits wird es für ihn mit seiner Persönlichkeit wohl nicht einfach werden, wenn es drauf ankommt auch mal intern einsteckn zu müssen. Von außen betrachtet Rollen bei 1860 doch immer Köpfe, wenn sich bestimmte Verantwortliche mehrmals oder generell gegen den Scheich und seine Ansichten stellen.

Ob Funkel 1860 den gewünschten Erfolg brächte, oder der nächste Trainer würde, der scheitert (vor allem an den eben beschriebenen Dingen) ist wohl eine Frage, die man nicht so recht beantworten kann.

•     •     •

Bekommt man für einen Leipziger Dosenpfand?
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#18
04.09.2013 - 12:34 Uhr
Funkel hat in Frankfurt 5 Jahre lang einen guten Job gemacht, bessere Trainerkandidaten gibt der Markt z.Zt. nicht her.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#19
04.09.2013 - 12:41 Uhr
Das ist denke ich mal geschmacksache. 5 Jahre hat auch N. Meier gute Arbeit in Düsseldorf gemacht. Es gibt momentan viele Trainer auf dem Markt. Funkel ist für 60 sicher nicht verkehrt, aber dieser Sponsor ist ein problematischer Faktor.
Friedhelm Funkel zu 1860 München? |#20
04.09.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von futune:
Das ist denke ich mal geschmacksache. 5 Jahre hat auch N. Meier gute Arbeit in Düsseldorf gemacht. Es gibt momentan viele Trainer auf dem Markt. Funkel ist für 60 sicher nicht verkehrt, aber dieser Sponsor ist ein problematischer Faktor.

Woher weisst Du das der Sponsor ein problematischer Faktor ist. Fakt ist das wir ohne Sponsor die Saison spielen. Ich könnte bei Dir genauso behaupten das Eure Fans ein problematischer Faktor sind (Fastspielabbruch wegen Platzsturm). Wenn wir ein vernüftiges Verhältnis zum Scheich haben wird es wahrscheinlich leichter für uns. Aber wir sind eigenständig.
So zum Trainerthema: Meier hat in Düsseldorf eine Mannschaft nach dem Bundesligaaufstieg erneuert und ist abgestiegen. Auch die Vorsaison war von Neueinkäufen bei der Fortuna geprägt. Wir leben seit Jahren von unserer Jugend. Der neue Trainer wird Spieler aus der 2. oder A-Jugend im Mittelfeld in den Kader bringen müssen, um ein vernüftiges Spielsystem entwickeln zu können. Diese Gabe spreche ich dem Meier komplett ab.

•     •     •

Bekommt man für einen Leipziger Dosenpfand?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.