| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic zu VfB Stuttgart?
23.06.2010 - 19:26 Uhr
12.07.2010 - 14:13 Uhr
Kann bitte jemand für mich dieses Gerücht eingeben?
Ich vermute aber, die Eingabemaske ist kaputtprogrammiert geworden :)
---
http://www.sportmedien.eu/vfb-stuttgart-wird-juergen-klinsmann-neuer-manager-und-nachfolger-von-horst-heldt-7158
Wird Jürgen Klinsmann neuer Manager und Nachfolger von Horst Heldt?
Das Wäre eine Überraschung! Nach Angaben deutscher Medien soll der VfB über die Verpflichtung des Initiators des "Sommermärchens" bei der FIFA WM 2006 nachdenken. Seit der Entlassung beim FC Bayern München hat Klinsmann keinen neuen Arbeitgeber gefunden.
---
http://www.sportmedien.eu/vfb-stuttgart-wird-juergen-klinsmann-neuer-manager-und-nachfolger-von-horst-heldt-7158
Das Wäre eine Überraschung! Nach Angaben deutscher Medien soll der VfB über die Verpflichtung des Initiators des "Sommermärchens" bei der FIFA WM 2006 nachdenken. Seit der Entlassung beim FC Bayern München hat Klinsmann keinen neuen Arbeitgeber gefunden.
12.07.2010 - 22:31 Uhr
Zitat von Neckarpark:
---
Glaub ich nicht dran ...
---
Glaub ich nicht dran ...
20.07.2010 - 01:01 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Fünf Kandidaten beim VfB für Heldt-Nachfolge
Stuttgart (SID) - Bundesligist VfB Stuttgart hat eine Liste von fünf Kandidaten für die Nachfolge von Sportvorstand Horst Heldt aufgestellt. Präsident Erwin Staudt bestätigte am Montagabend im Rahmen der Mitgliederversammlung, dass mit den Bewerbern bereits Gespräche geführt worden seien.
Die besten Chancen auf den Posten werden den früheren Stuttgarter Profis Fredi Bobic und Gerhard Poschner eingeräumt. Bobic arbeitet derzeit beim bulgarischen Erstligisten Chernomorez Burgas, er besitzt dort einen Vertrag bis 2014. Poschner war bis Mai als Generaldirektor beim spanischen Erstligisten Real Saragossa angestellt.
Fredi Bobic und Gerhard "Poschi" Poschner sollen die besten Chancen unter den Kandidaten haben ...
Stuttgart (SID) - Bundesligist VfB Stuttgart hat eine Liste von fünf Kandidaten für die Nachfolge von Sportvorstand Horst Heldt aufgestellt. Präsident Erwin Staudt bestätigte am Montagabend im Rahmen der Mitgliederversammlung, dass mit den Bewerbern bereits Gespräche geführt worden seien.
Die besten Chancen auf den Posten werden den früheren Stuttgarter Profis Fredi Bobic und Gerhard Poschner eingeräumt. Bobic arbeitet derzeit beim bulgarischen Erstligisten Chernomorez Burgas, er besitzt dort einen Vertrag bis 2014. Poschner war bis Mai als Generaldirektor beim spanischen Erstligisten Real Saragossa angestellt.
20.07.2010 - 12:46 Uhr
Quelle: Sport-Bild
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat eine Liste von fünf Kandidaten für die Nachfolge von Sportvorstand Horst Heldt aufgestellt. Präsident Erwin Staudt bestätigte im Rahmen der Mitgliederversammlung, dass mit den Bewerbern bereits Gespräche geführt worden seien.
Die Sport-Bild sieht Bobic/Heldt ebenfalls als Favoriten auf den vakanten Posten an. Die besten Chancen auf den Posten werden den früheren Stuttgarter Profis Fredi Bobic und Gerhard Poschner eingeräumt. Bobic arbeitet derzeit beim bulgarischen Erstligisten Chernomorez Burgas, er besitzt dort einen Vertrag bis 2014. Poschner war bis Mai als Generaldirektor beim spanischen Erstligisten Real Saragossa angestellt.
Tante Edith: "Mensch, Junge, der Text ist doch identisch." - Mein Fehler, entschuldigt bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von meineMeinung am 20.07.2010 um 12:48 Uhr bearbeitet
20.07.2010 - 18:16 Uhr
Zitat von mohaji:
Hmm...Bobic wär in Ordnung, Klinsi wär besser.
Es geht um den Posten des Sportmanagers - nicht um den Trainer.
Über Klinsmann als Trainer möchte ich nichts sagen - aber vermutlich sehe ich ihn besser, als viele hier auf TM.
Doch als Manager, der zum einen zusammen mit dem Trainer ein aktuelles Team zusammenbaut, gleichzeitig in die Zukunft denkt und Entwicklungen voraussieht, zudem mit anderen Vereinen Verhandlungen führt über Spieler, die geholt werden oder abgegeben werden sollen, als einen solchen Menschen, der auch entsprechend Zeit am Schreibtisch verbringt, sehe ich Klinsmann überhaupt nicht.
Ja, er hat Visionen - und bestimmt kann er damit Entwicklungen anstoßen und Grundsteine legen. Aber die praktische Alltagsarbeit vor Ort - denke nicht, dass dies sein Gebiet ist.
Bisher wurde eigentlich auch nicht über Klinsmann als Kandidat öffentlich nachgedacht seitens des VfB.
Hmm...Bobic wär in Ordnung, Klinsi wär besser.
Es geht um den Posten des Sportmanagers - nicht um den Trainer.
Über Klinsmann als Trainer möchte ich nichts sagen - aber vermutlich sehe ich ihn besser, als viele hier auf TM.
Doch als Manager, der zum einen zusammen mit dem Trainer ein aktuelles Team zusammenbaut, gleichzeitig in die Zukunft denkt und Entwicklungen voraussieht, zudem mit anderen Vereinen Verhandlungen führt über Spieler, die geholt werden oder abgegeben werden sollen, als einen solchen Menschen, der auch entsprechend Zeit am Schreibtisch verbringt, sehe ich Klinsmann überhaupt nicht.
Ja, er hat Visionen - und bestimmt kann er damit Entwicklungen anstoßen und Grundsteine legen. Aber die praktische Alltagsarbeit vor Ort - denke nicht, dass dies sein Gebiet ist.
Bisher wurde eigentlich auch nicht über Klinsmann als Kandidat öffentlich nachgedacht seitens des VfB.
22.07.2010 - 08:47 Uhr
Hm, es sollte auf jeden Fall jemand werden der viel Erfahrung hat. Fredi Bobic ist mir sehr sympatisch, aber ich glaube (noch) nicht das er der richtige ist. Bei Poschner weis ich es nicht, dazu kenne ich seine Aufgaben in den letzten Jahren nicht. Klinsmann sehe ich mal gar nicht als geeignet! Als Trainer vielleicht, aber auch da sollte er erstmal Erfahrung auf Vereinsebene sammeln!
Hauptsache es wird nichts überstürzt und danach sieht es ja wohl aus.
Hauptsache es wird nichts überstürzt und danach sieht es ja wohl aus.
22.07.2010 - 17:26 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
VfB-Manager
Alles spricht für Fredi Bobic
Von Martin Haar und Julia Rapp, aktualisiert am 22.07.2010 um 17:09
( ... )
Ganz anders sieht es bei der Suche nach einem Nachfolger für den zu Schalke 04 gewechselten Manager Horst Heldt aus. "Alles ist vorbereitet", sagt Staudt, "jetzt kann alles sehr schnell gehen." Es muss schnell gehen. Denn am Sonntag verabschiedet sich Staudt in den Urlaub. Bedeutet: Am Samstag sollten die letzten Formalitäten und die abschließenden Gespräche geführt werden - mit Fredi Bobic. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten hat sich der frühere VfB-Stürmer gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Bobic hinterließ in den Gesprächen bei den Mitgliedern der VfB-Führungsgremien einen besseren Eindruck als Andreas Müller, Gerhard Poschner oder Karl-Heinz Riedle.
( ... )
Die Tendenz zu Bobic scheint sich zu bestätigen. Alles spricht für Fredi Bobic
Von Martin Haar und Julia Rapp, aktualisiert am 22.07.2010 um 17:09
( ... )
Ganz anders sieht es bei der Suche nach einem Nachfolger für den zu Schalke 04 gewechselten Manager Horst Heldt aus. "Alles ist vorbereitet", sagt Staudt, "jetzt kann alles sehr schnell gehen." Es muss schnell gehen. Denn am Sonntag verabschiedet sich Staudt in den Urlaub. Bedeutet: Am Samstag sollten die letzten Formalitäten und die abschließenden Gespräche geführt werden - mit Fredi Bobic. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten hat sich der frühere VfB-Stürmer gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Bobic hinterließ in den Gesprächen bei den Mitgliedern der VfB-Führungsgremien einen besseren Eindruck als Andreas Müller, Gerhard Poschner oder Karl-Heinz Riedle.
( ... )
Wie es hier heißt, kann es nach anfänglich zögerlichem Einstieg nun plötzlich nach abgeschlossener Sondierung alles ziemlich schnell gehen ...
22.07.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von AndiVfB:
Ich bezweifle, dass er der richtige wäre, da er auch noch keine Erfahrungen bei einem Profiverein hat
Na ja, keine nun auch wieder nicht. Dieser bulgarische Club, wo er zur Zeit gerade wirkt, ist sicherlich vieles nicht, aber ein Profiverein ist er doch schon.
Ich hab zuerst auch vergessen, dass Bobic dort drüben bereits als Sportdirektor tätig ist, bis ich mal auf sein Profil geklickt habe. Dachte der turnt hier irgendwo als Sportartikel-Vertreter rum oder so... Also ein Jährchen Erfahrung in Osteuropa hat Bobic zumindest!
Ich bezweifle, dass er der richtige wäre, da er auch noch keine Erfahrungen bei einem Profiverein hat
Na ja, keine nun auch wieder nicht. Dieser bulgarische Club, wo er zur Zeit gerade wirkt, ist sicherlich vieles nicht, aber ein Profiverein ist er doch schon.
Ich hab zuerst auch vergessen, dass Bobic dort drüben bereits als Sportdirektor tätig ist, bis ich mal auf sein Profil geklickt habe. Dachte der turnt hier irgendwo als Sportartikel-Vertreter rum oder so... Also ein Jährchen Erfahrung in Osteuropa hat Bobic zumindest!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lefthandy am 22.07.2010 um 18:01 Uhr bearbeitet
23.07.2010 - 14:57 Uhr
Zitat von Kosta36:
Schon der Abgang damals von Stuttgart richtung Dortmund mit seinem viel zitierten: "ich gehe zum BVB um endlich Meister zu werden" bleibt unvergesslich!
Damit stellst Du die Tatsachen ziemlich auf den Kopf.
Der VfB musste Bobic damals abgeben, weil er dringend auf die Millionen angewiesen war.
Es war absolut ok und im Sinne des VfB, dass Bobic damals mitspielte und sich auch entsprechend positiv zu dem Wechsel geäußert hatte.
All die Jahre über hat er mehr als eindrücklich bewiesen, dass er VfB'ler durch und durch ist.
An seiner Integrität besteht keinerlei Zweifel.
Zitat von Kosta36:
Ich warne euch, der VfB wird Bobic als Manager ausbilden und dann wird er wieder abhauen.
Die Lehrzeit als Manager hat er ja schon hinter sich.
Nun gilt es für ihn, zu zeigen, dass er dem VfB weiterhelfen kann - und zwar Hand in Hand mit Gross.
Es so darzustellen, als würde Bobic den VfB als Sprungbrett benutzen wollen, ist mir auch eine deutlich zu negative Sichtweise.
Gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass sich die Wege eines Tages wieder trennen werden.
Na und? Das ist halt mal der Gang der Dinge im Profifussball.
Ich denke aber schon, dass sich Bobic hier - im Gegensatz zu Heldt - beheimatet fühlen wird.
Sollte es einmal zu einer Trennung kommen, dann vermutlich eher, weil der VfB einen Nachfolger installieren möchte.
Aber insgesamt halte ich es auch für überzogen, schon jetzt über seinen Abgang zu spekulieren.
Lassen wir ihn doch erstmal sein Amt antreten :)
Schon der Abgang damals von Stuttgart richtung Dortmund mit seinem viel zitierten: "ich gehe zum BVB um endlich Meister zu werden" bleibt unvergesslich!
Damit stellst Du die Tatsachen ziemlich auf den Kopf.
Der VfB musste Bobic damals abgeben, weil er dringend auf die Millionen angewiesen war.
Es war absolut ok und im Sinne des VfB, dass Bobic damals mitspielte und sich auch entsprechend positiv zu dem Wechsel geäußert hatte.
All die Jahre über hat er mehr als eindrücklich bewiesen, dass er VfB'ler durch und durch ist.
An seiner Integrität besteht keinerlei Zweifel.
Zitat von Kosta36:
Ich warne euch, der VfB wird Bobic als Manager ausbilden und dann wird er wieder abhauen.
Die Lehrzeit als Manager hat er ja schon hinter sich.
Nun gilt es für ihn, zu zeigen, dass er dem VfB weiterhelfen kann - und zwar Hand in Hand mit Gross.
Es so darzustellen, als würde Bobic den VfB als Sprungbrett benutzen wollen, ist mir auch eine deutlich zu negative Sichtweise.
Gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass sich die Wege eines Tages wieder trennen werden.
Na und? Das ist halt mal der Gang der Dinge im Profifussball.
Ich denke aber schon, dass sich Bobic hier - im Gegensatz zu Heldt - beheimatet fühlen wird.
Sollte es einmal zu einer Trennung kommen, dann vermutlich eher, weil der VfB einen Nachfolger installieren möchte.
Aber insgesamt halte ich es auch für überzogen, schon jetzt über seinen Abgang zu spekulieren.
Lassen wir ihn doch erstmal sein Amt antreten :)
23.07.2010 - 19:52 Uhr
ich finde das eine mutige Entscheidung den Fredi zu nehmen, weil jung und unerfahren ist ;) , aber warum denn eigentlich nicht, er hat Stallgeruch, er ist Fussballer durch und durch, er kann sicher 2x2 zusammenzählen und würde sich da voll reinhängen,
also Vfb habe Mut und gebe Ihm eine Chance. ;)
PS Basti lässt grüssen :p
also Vfb habe Mut und gebe Ihm eine Chance. ;)
PS Basti lässt grüssen :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland