| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic zu VfB Stuttgart?
23.06.2010 - 19:26 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
Der VfB Stuttgart wird jetzt in Ruhe einen Nachfolger suchen. Fredi Bobic wird vorsorglich genannt, Jens Lehmann ist im Gespräch und auf dem VfB-Trainingsgelände wurde dieser Tage Schalkes früherer Manager Andy Müller gesichtet. Bis zum Vollzug der Personalie führt Co-Manager Jochen Schneider die Geschäfte.
.....Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 27.07.2010 um 11:31 Uhr bearbeitet
23.06.2010 - 19:35 Uhr
Auch hier wie schon bei Andreas Müller. Bloß nicht!
Bobic ist von seiner Persönlichkeit her, von seinem Auftreten kein Manager. Zumindest keiner für einen Spitzenklub in der Bundesliga. Das passt hinten und vorne nicht. Wenn man für einen Neuling offen ist (und Bobic ist das noch immer), dann sollte man einen Lehmann anbaggern. Der wäre angesichts seiner internationalen Erfahrung, seiner Durchsetzungsfähigkeit, seines Charismas eine gute Wahl. Attribute, die Bobic nicht auf sich vereint, auch wenn ich ihn ansonsten durchaus mag.
Bobic ist von seiner Persönlichkeit her, von seinem Auftreten kein Manager. Zumindest keiner für einen Spitzenklub in der Bundesliga. Das passt hinten und vorne nicht. Wenn man für einen Neuling offen ist (und Bobic ist das noch immer), dann sollte man einen Lehmann anbaggern. Der wäre angesichts seiner internationalen Erfahrung, seiner Durchsetzungsfähigkeit, seines Charismas eine gute Wahl. Attribute, die Bobic nicht auf sich vereint, auch wenn ich ihn ansonsten durchaus mag.
24.06.2010 - 00:16 Uhr
Quelle: Bild
Gerüchte über einen möglichen Nachfolger für Heldt in Stuttgart kursieren schon: Favorit ist Ex-VfB-Profi Fredi Bobic (z. Zt. Manager des Bulgarien-Klubs Burgas).
Auch die Namen Jens Lehmann und Oliver Bierhoff fielen.
..... Auch die Namen Jens Lehmann und Oliver Bierhoff fielen.
25.06.2010 - 11:50 Uhr
Bobic wäre auf alle Fälle einer der sich voll mit dem Verein identifziert und auch sehr beliebt. Und ich denke so schlecht würde er seine Sache nicht machen. Manager in Burgas zu sein ist auch net so leicht, außerdem ist ja auch Jochen Schneider noch da und Gross macht ja auch viel selbst.
Bobic kann ich mir daher gut vorstellen, warum nicht?
Bobic kann ich mir daher gut vorstellen, warum nicht?
25.06.2010 - 19:00 Uhr
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Der Sportvorstand verlässt die Roten - und ein alter Bekannter wird wohl sein Nachfolger: Fredi Bobic.
[...]
Beim ehemaligen Stürmer des VfB liegen die Dinge anders. Im roten Haus rauscht es im Flurfunk: Der frühere Top-Torjäger sei erste Wahl. Bobic war am Donnerstag jedenfalls in Stuttgart - und erklärte gegenüber unserer Zeitung: "Man muss die nächsten Tage abwarten. Alles andere werde ich nicht öffentlich diskutieren. Das oberste Gebot ist jetzt Respekt." Vor allem vor seinem derzeitigen Arbeitgeber - dem bulgarischen Club Chernomorets Burgas. Dorthin brach Bobic am Samstag auf - es gebe in Bulgarien viel zu tun. Bei Burgas, wo Bobic seit März 2009 Erfahrungen als Manager gesammelt hat und sein Freund Krassimir Balakov als Trainer arbeitet, ist er noch bis 2014 vertraglich gebunden.
Aber was heißt das schon - wie der Fall Heldt wieder einmal eindrucksvoll zeigte. Wie auch immer: Aus Sicht der Roten gibt es einige Gründe auf Bobic zu setzen: Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Einer, der Durchsetzungsvermögen sowie klare Vorstellungen hat. Und er kennt den VfB nicht zuletzt aus seinen Jahren als Profi der Roten (1994 bis 1999). Mit diesem Profil würde er auch zu VfB-Trainer Gross passen: "Der neue Mann muss eine direkte und positive Ansprache haben. Er muss gemeinsam im Team ein Ziel erreichen wollen."
..... [...]
Beim ehemaligen Stürmer des VfB liegen die Dinge anders. Im roten Haus rauscht es im Flurfunk: Der frühere Top-Torjäger sei erste Wahl. Bobic war am Donnerstag jedenfalls in Stuttgart - und erklärte gegenüber unserer Zeitung: "Man muss die nächsten Tage abwarten. Alles andere werde ich nicht öffentlich diskutieren. Das oberste Gebot ist jetzt Respekt." Vor allem vor seinem derzeitigen Arbeitgeber - dem bulgarischen Club Chernomorets Burgas. Dorthin brach Bobic am Samstag auf - es gebe in Bulgarien viel zu tun. Bei Burgas, wo Bobic seit März 2009 Erfahrungen als Manager gesammelt hat und sein Freund Krassimir Balakov als Trainer arbeitet, ist er noch bis 2014 vertraglich gebunden.
Aber was heißt das schon - wie der Fall Heldt wieder einmal eindrucksvoll zeigte. Wie auch immer: Aus Sicht der Roten gibt es einige Gründe auf Bobic zu setzen: Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Einer, der Durchsetzungsvermögen sowie klare Vorstellungen hat. Und er kennt den VfB nicht zuletzt aus seinen Jahren als Profi der Roten (1994 bis 1999). Mit diesem Profil würde er auch zu VfB-Trainer Gross passen: "Der neue Mann muss eine direkte und positive Ansprache haben. Er muss gemeinsam im Team ein Ziel erreichen wollen."
25.06.2010 - 20:19 Uhr
Wäre mein erster Kandidat. Hat praktische Erfahrung und auch Medienkompetenz, das ist gewiss mehr als ein Bierhoff, Lehmann oder Kahn haben.
25.06.2010 - 21:38 Uhr
Auch ein guter Kandidat. Kennt den Verein und identifiziert sich mit dem VfB. Dazu hat er mittlerweile Erfahrung im Bereich des Managements gesammelt. Für den VfB wäre er sicherlich eine gute Verpflichtung.
25.06.2010 - 23:54 Uhr
Auch für mich der Wunschkandidat - einen der sich mehr mit dem Verein identifizieren wird als Manager, werden wir nicht finden.
Und an alle die sagen: Häh, Fredi Bobic und Manager? Er macht das in Burgas äußerst souverän, er ist maßgeblich dafür veranwortlich das dort ein echter Vorzeige-Club entsteht.
Sein Humor in Interviews täuscht über vieles hinweg, was er sich über viele Jahre erarbeitet hat - die Arbeit an sich wird er mit äußerster Seriosität anpacken.
Auch an der Loyalität gibts nix zu meckern.
Beim Poschner, welcher natürlich rein vom Standing als Sportdirektor eines spanischen Erstliga-Vereins besser aufgestellt scheint, wäre ich zwar generell auch nicht ganz abgeneigt - aber man darf nicht vergessen das er davor als Spielerberater uns desöfteren in die (Ewer)tonne getreten hat.
Kalle Riedle scheint seine Aufgabe in der Schweiz auch ordentlich gemacht zu haben.
Kandidaten wie Bierhoff, Lehmann, etc. passen nicht zu unserem Verein. Zudem wären beide auf Vereinsebene größere Manager-Neulinge als alle obigen Kandidaten!
Und an alle die sagen: Häh, Fredi Bobic und Manager? Er macht das in Burgas äußerst souverän, er ist maßgeblich dafür veranwortlich das dort ein echter Vorzeige-Club entsteht.
Sein Humor in Interviews täuscht über vieles hinweg, was er sich über viele Jahre erarbeitet hat - die Arbeit an sich wird er mit äußerster Seriosität anpacken.
Auch an der Loyalität gibts nix zu meckern.
Beim Poschner, welcher natürlich rein vom Standing als Sportdirektor eines spanischen Erstliga-Vereins besser aufgestellt scheint, wäre ich zwar generell auch nicht ganz abgeneigt - aber man darf nicht vergessen das er davor als Spielerberater uns desöfteren in die (Ewer)tonne getreten hat.
Kalle Riedle scheint seine Aufgabe in der Schweiz auch ordentlich gemacht zu haben.
Kandidaten wie Bierhoff, Lehmann, etc. passen nicht zu unserem Verein. Zudem wären beide auf Vereinsebene größere Manager-Neulinge als alle obigen Kandidaten!
26.06.2010 - 07:31 Uhr
Ist durch aus denkbar das er kommt.Es wäre halt wieder ein Neuling auf dem Gebiet.Ja ich weis das er zur Zeit in Bulgarien Manager ist,aber die Bundesliga ist schon was anders.Aber ist nicht unbedingt mein Wunsch Manager,aber ich könnte mit ihm Leben wenn er es wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 26.06.2010 um 07:32 Uhr bearbeitet
26.06.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von GianDeBatt:
Bierhoff immerhin seit 2004 Teammanager der Nati. Auch wenn das keine Vereinsebene darstellt, ist das sicherlich mehr Erfahrung als Bobic sie hat.
Erfahrung mit der Lufthansa online-Bestellung? Oder doch mit südafrikanischen Hotels?
Bierhoff immerhin seit 2004 Teammanager der Nati. Auch wenn das keine Vereinsebene darstellt, ist das sicherlich mehr Erfahrung als Bobic sie hat.
Erfahrung mit der Lufthansa online-Bestellung? Oder doch mit südafrikanischen Hotels?
26.06.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von GianDeBatt:
Und Bobic? Holt Jochen Seitz und verkauft Jako Klamotten in Winterbach. Mir ist schon klar, dass ihr Bierhoff nicht wollt, aber die Bobic´s einjährige praktische Erfahrung als Manager eines bulgarischen Erstligisten hat Bierhoff schon durch sein Diddelstudium :D
Seit wann bekommt man durch ein Studium Praxiserfahrung?
Bobic hat ein Jahr einen Klub geleitet, Transfergespräche geführt etc.
Bierhoff war ein Brötchenholer beim DFB. Da ist mir Bobic eine Million mal lieber. Zumal Fredi auch ein richtiger Stuttgarter ist dem der Verein am Herzen liegt.
Und Bobic? Holt Jochen Seitz und verkauft Jako Klamotten in Winterbach. Mir ist schon klar, dass ihr Bierhoff nicht wollt, aber die Bobic´s einjährige praktische Erfahrung als Manager eines bulgarischen Erstligisten hat Bierhoff schon durch sein Diddelstudium :D
Seit wann bekommt man durch ein Studium Praxiserfahrung?
Bobic hat ein Jahr einen Klub geleitet, Transfergespräche geführt etc.
Bierhoff war ein Brötchenholer beim DFB. Da ist mir Bobic eine Million mal lieber. Zumal Fredi auch ein richtiger Stuttgarter ist dem der Verein am Herzen liegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland