FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#31
21.04.2008 - 12:19 Uhr
Ich schon... :D
Frank Pagelsdorf |#32
21.04.2008 - 12:23 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Ich schon... :D

dann bitte mit Fakten! :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Frank Pagelsdorf |#33
21.04.2008 - 14:00 Uhr
Also gut:

1) Ich mag das menschliche an ihm. Er hat Ecken und Kanten - Fehler eben.

2) Ich denke, wir brauchen einen starken und machthungrigen Trainer. Denn dem rückgratlosen und m.E. total blassen Herrn Grabow muss der Wind kräftig ins Gesicht blasen. Ich möchte keinen Trainer, den man schnell mundtot machen kann wie Doll, Slomka etc...

3) Es gibt keinen Trainer, der aus dieser Mannschaft vergleichbares herausgeholt hätte. Pagel hat zwar auch einige Fehler gemacht. Aber wer glaubt, ein anderer Coach hätte vergleichbare nicht auch hingelegt, irrt.

Das ist spekulativ.

Der Kader ist nur bedingt bundesligatauglich und ich bin positiv überrascht und stolz, dass Hansa immer noch gute Karten hat - im Kampf um den Ligaverbleib. Unsere Abwehrleistung ist sogar erstklassig.
Jeder weiß, dass nicht viel Geld da war für Neuverpflichtungen, v.a. das Geld für einen wirklich guten Stürmer und meinetwegen auch einen besseren Flügelmann.

4) Ich halte auch nichts von einer clubinternen Lösung wie Timo Lange. Und Paule würde ich mit seiner Beziehungen viel lieber noch als Maronn-Nachfolger sehen wollen.
Frank Pagelsdorf |#34
21.04.2008 - 15:33 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Also gut:

2) Ich denke, wir brauchen einen starken und machthungrigen Trainer. Denn dem rückgratlosen und m.E. total blassen Herrn Grabow muss der Wind kräftig ins Gesicht blasen. Ich möchte keinen Trainer, den man schnell mundtot machen kann wie Doll, Slomka etc...

3) Es gibt keinen Trainer, der aus dieser Mannschaft vergleichbares herausgeholt hätte. Pagel hat zwar auch einige Fehler gemacht. Aber wer glaubt, ein anderer Coach hätte vergleichbare nicht auch hingelegt, irrt.

Das ist spekulativ.

Der Kader ist nur bedingt bundesligatauglich und ich bin positiv überrascht und stolz, dass Hansa immer noch gute Karten hat - im Kampf um den Ligaverbleib. Unsere Abwehrleistung ist sogar erstklassig.
Jeder weiß, dass nicht viel Geld da war für Neuverpflichtungen, v.a. das Geld für einen wirklich guten Stürmer und meinetwegen auch einen besseren Flügelmann.

4) Ich halte auch nichts von einer clubinternen Lösung wie Timo Lange. Und Paule würde ich mit seiner Beziehungen viel lieber noch als Maronn-Nachfolger sehen wollen.

Da gebe ich dir 100prozentinge zustimmung!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Frank Pagelsdorf |#35
21.04.2008 - 15:33 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Also gut:

Das ist spekulativ.

Da gebe ich dir 100prozentinge zustimmung!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Frank Pagelsdorf |#36
21.04.2008 - 15:34 Uhr
Ich glaube, dass die Diskusion mit Pagelsdorf reine Spekulation ist.

Vielleicht hat Pagelsdorf auch ein Interesse daran, dass sein Name gehandelt wird? Das dient ggf. den Gesprächen einer möglichen Vertragsverlängerung bei Hansa.

Wenn er allerdings meint, dass er zu Dortmund muss, dann wünsche ich ihm viel Glück.

Wie würde Stepanovic sagen:

Lääbe gehd weida.

Pageslodorf wird nie im Leben Trainer von Dortmund. Der passt nicht zu diesem Verein.

Dort passen eigentlich eher Kopfmenschen wie Hitzfeld, von Marwijk hin als emotionale Typen wie Röber, Doll und auch Pagelsdorf.

Mein Tipp wäre dann eher Slomka.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 21.04.2008 um 15:38 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#37
21.04.2008 - 18:27 Uhr
Zu Thomas Doll möchte ich mal etwas loswerden:

Ich mag ihn wirklich gerne (habe ich noch spielen sehen für den FCH) und er ist ein feiner Kerl.

Aber genau das ist auch sein großes Problem. Er hat es nach einer erfolgreichen Saison nicht mehr geschafft, seine HSV-Mannen hungrig auf neue Erfolge zu machen.

Und was für mich noch viel wichtiger ist:

Was Pagel mit Hansa erreicht hat.

Es ist nichts außergewöhnliches mit Hansas Kader als Aufsteiger wieder abzusteigen. Es ist aber wirklich eine große Leistung, wenn man den Klassenerhalt wirklich packen würde.

Im Gegensatz dazu ist es jedoch keine dolle Sache, mit dem BVB und diesem Kader nur haucheng vor den Abstiegskandidaten zu stehen.

Das ist wirklich schwach...

Frank Pagelsdorf |#38
21.04.2008 - 18:44 Uhr
genau.

Doll ist lieb und nett und mittlerweile echt "witzig" bei seinen Spielanalysen. Besonders gern gehört werden seine Plattitüden zu Niederlagen, so nach dem Motto:
- der Ball ist rund,
- das Spiel dauert 90 Minuten,
- der Gegner ist so stark wie die Mannsachaft es zulässt
etc.

So scharfe Analysen können wir leider bei Hansa nicht gebrauchen ;) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 21.04.2008 um 18:44 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#39
21.04.2008 - 19:26 Uhr
Mein Vater und mein Bruder haben langsam die Hose voll... :D

Jeden Tag wird in mehr Medien über Pagel und den BVB spekuliert.

Angeblich steht es jetzt erstmals in nahezu allen Videotexten.

Muss mal nachlesen...

Nur das Bild-Gerücht aufgegriffen...
Frank Pagelsdorf |#40
21.04.2008 - 19:34 Uhr
Aber ist es bei einem Trainer nicht so wie bei einem Spieler oder bei jedem anderen Job?

Es gibt nunmal Dinge die einem liegen und womit man Erfolg hat und es gibt weniger gute Talente eines jeden. Persönliche Eigenschaften nennt man das würd ich sagen!

Und warum gesteht man jedem Spieler, jedem Sportler eine Formkrise ein aber einem Trainer nicht?
Der Trainer hat die Formkrise ja auch nicht sondern die Spieler die auf dem Platz stehen.
Wenn denn diejenigen nicht ihre 100%tige Leistung erbringen, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man sie auswechseln.

Mit dem Trainer geht das nunmal nicht und das ist auch gut so!
Ein Trainer unterliegt genauso gewissen "Schwankungen" aber deshlab sollte MEINER MEINUNG NACH nicht gleich seine Person in Frage gestellt werden.

Ich bin ja nun schon etwas länger Fussballfan und fanatisches Hansamitglied aber ehrlicherweise muss ich sagen gehen mir diese Quartalsmäßigen Diskussionen mächtig auf den Sack. Ich habe nix dagegen wenn man diskutiert,heutzutage kann man ja über (fast) alles und jeden diskutieren aber muss das denn ewig die gleiche Diskussion sein?

Manchmal zweifel ich ja auch an mir selbst wenn ich so Sache höre wie:
- der Trainer erreicht die Mannschaft nichtmehr oder
- der Trainer hat sein Pulver verschossen oder
- die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

Da frage ich mich dann, wie erreicht man eine Mannschaft?
Welches Pulver hat ein neuer Trainer dabei der einen Verein übernimmt?
Wieso spielt eine Mannschaft gegen ihren Trainer, haben die keine Mannschaftsbesprechnung oder haben die Angst das der Trainer denen welche hinter die Ohren haut?

Aber am liebsten sind mir diejenigen die immer so die Sprüche drauf haben, "früher da war alles besser,da hatten wir nen guten Trainer,usw.!"
Ich kann mich noch erinnern als Juri Schlünz den am Boden liegenden Abstiegskandidaten Nr.1 Hansa Rostock übernommen hat und alle schwärmten von ihm! Ich kannte Juri schon vorher und hab ihn sehr oft in Parchim spielen sehen und mal paar Worte mit ihm gewechselt aber dann, als Hansa gegen den HSV 0:6 verliert, da stehen welche neben mir im Stadion die den Rausschmiss Juris vorderten! Körperverletzung ist ja verboten ich weiß aber manchmal würds nicht schaden! (nicht ernst gemeint)
Da frage ich mich immer wie weit sind die Leute bereit einem Konzept zu folgen und wieweit sind Fans bereit ihre eigene Eitelkeit beiseite zu schieben und mal über eine Fehlleistung hinwegzusehen?
Die meisten scheinen allerdings nicht bereit zu sein,viel zu geben aber nehmen wollen alle!

Mein Fazit zu der aufkommenden Hysterie um Pagelsdorf ist:
Ich bin bereit auch 2009 Pagelsdorf als Trainer für den FC Hansa zu sehen! Und dabei ist mir die Liga sch..ßegal!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.