Fragen zur Version V4
Über welchen Weg hat sich tm.de entschuldigt? PN fällt ja flach. Sowieso finde ich das unmöglich, solche Fehler müssten doch bereits in der Testphase auffallen. Am Ende steht jetzt der Ex-User "diszi" irgendwann vor meiner Tür und revanchiert sich für den ein oder anderen Disput hier im Forum ![]()
die Entschuldigung kam am Montag, da haben die PN's ja noch funktioniert - deswegen konnte sie auch jeder X-beliebige lesen...
also ich mache seit Montag gar nicht mehr die Türe auf, wenn es klingelt![]()
Diese Sache hier erinnert mich frappierend an die Entwicklung eines Online-Tools, an der ich mal beteiligt war (2011).
Irgendwelche Ideen wurden ohne Gesamtkonzept programmiert, jeder hielt irgendwelche Funktionen für wichtig, die das ganze komplett überladen haben und das Design mit Mouseovers, Darstellung, Schrift und Farben war sowieso das aller-allerwichtigste diverser Selbstdarsteller.
Alles sollte irgendwie gehen - wie, das war den Impulsgebern egal. Ich habe nach einiger Zeit ständig auf die resultierende unendlich geringe Geschwindigkeit des Tools hingewiesen, was die werten Designer aber nicht interessiert hat. Über die Benutzerfreundlichkeit hat sich keiner Gedanken gemacht, Hauptsache es sah super aus und konnte theoretisch irgendwas Abgefahrenes.
Das Ende vom Lied war eine völlig überlastete Version, die vor Kinderkrankheiten nur so strotzte. Nachdem unsere Auftraggeber dies den Projektverantwortlichen näherbringen konnten sahen endlich auch diese ein, dass nicht alles was man sich so ausdenkt auch einfach in eine Seite reingepackt werden kann. Eine frühere, deutlich abgespeckte Version wurde schlussendlich durch Debugging marktreif gemacht und final gelauncht.
Manchmal ist weniger mehr, zumal wenn man bei der Gestaltung einer neuen Seite vor lauter Weitsicht den Realismus verliert. Diese Version 4 ist in erster Linie viiiel zu langsam und da auch naheliegend ist, woran das liegt, wird sich dieser sehr wichtige Parameter nicht ausreichend verbessern.
Forum geht mit viel Geduld! Aber PN-Box geht immer noch nicht. Die ist mir eigentlich fast wichtiger![]()
Wenn Du Recht hast und die Geschwindigkeit so bleibt, sage ich einen Userschwund voraus.
Ich hab ja jetzt einige Zeit mit den Stylsheets verbracht und man findet immer wieder Stellen wo jemand eingenickt und in den Acker gefahren ist.
BTW bei den Vereinslogos wären SVGs sinnvoll gewesen. Im Forenbereich hat es nun PNGs (übelst klein) und auf den Vereinsseiten JPGs(!).
Souleyman
Forum geht mit viel Geduld! Aber PN-Box geht immer noch nicht. Die ist mir eigentlich fast wichtiger![]()
Deine PN-Box hat der Wiehle beschlagnahmt, soviele Insider-Infos kriegt der nie wieder... also wunder Dich nicht, wenn Dir das bekannt vorkommt, was er in den nächsten 3 Monaten alles raushaut ![]()
Wie komme ich von den News auf der Startseite zu den Diskussionsthreads?
Ich hab ja jetzt einige Zeit mit den Stylsheets verbracht und man findet immer wieder Stellen wo jemand eingenickt und in den Acker gefahren ist.
BTW bei den Vereinslogos wären SVGs sinnvoll gewesen. Im Forenbereich hat es nun PNGs (übelst klein) und auf den Vereinsseiten JPGs(!).
Wie kommst du darauf, dass auf den Vereinsseiten JPGs verwendet werden? Es werden überall PNGs eingesetzt.
Aktuell leider noch nicht, aber die Funktion aus V3 soll erhalten bleiben.
@Nappi
Wie schaffst du es, mehrere User gleichzeitig zu zitieren? Gibt es da einen Trick oder einen versteckten Button?
@Nappi
Wie schaffst du es, mehrere User gleichzeitig zu zitieren? Gibt es da einen Trick oder einen versteckten Button?
Ich sag nur Hochkommas anklicken... ![]()